DEMDEM hat geschrieben: ↑07.01.2019 14:36Hat das Opfer eine weibliche Stimme, wird es halt dafür angegriffen eine Frau zu sein. Das ist nun mal das Internet. Ja, es ist scheiße. Aber so sieht nun mal die Realität aus.
Und nennt man genau DAS nicht Sexismus ?
Jemanden aufgrund des Geschlechts herabwürdigen ?
Oder wie sähe Deine Definition von Sexismus aus ?
Daraus sollte man aber nicht schlussfolgern, dass diese Person ein Sexist ist, oder in meinem Fall ein Rassist.
Das nicht, was dann aber nichts daran ändert, dass die Aussage an sich gegebenenfalls sexistisch gewesen ist.
Sondern viel mehr ist es nichts weiter als ein Ventil für die Leute ihren Frust abzuladen, weil gerade ein Spiel verloren wurde.
Was ich im Übrigen ziemlich traurig finde.
Und wenn man das so distanziert betrachten kann, macht es das Leben im Internet sehr viel einfacher und bequemer.
Korrekt, nur braucht man hier nichts distanziert betrachten, da die Faktenlage recht eindeutig ist, Haku mag kein Sexist sein, seine Aussage war aber ohne jeden Zweifel sexistisch, da er Frauen angriff, weil sie Frauen sind.
Nur scheint es aktuell einfach extrem in Mode zu sein, wenn es bestimmte Personen trifft, daraus ein -ismus zu machen, weil Verallgemeinerungen verwendet wurde, nur um dann im Umkehrschluss selbst mit Verallgemeinerungen um sich zu werfen.
Das ist wahr, weshalb ich bei diversen Debatten rund um das Thema Geschlecht und/oder Sexismus nur den Kopf schütteln kann, denn es wird vieles als Sexsimus bezeichnet, was kein Sexismus ist, in diesem Fall ist die Sachlage in meinen Augen aber relativ klar.
Und Haku und Co. sind vorallem für toxisches Verhalten bekannt.
Was Haku zu einem nicht sonderlich sympathischen Zeitgenossen macht.
Du bekommst es vielleicht nur mit, wenn es ausschließlich Frauen trifft, weil das toxisches Verhalten nur dann thematisiert wird, wenn es dann mal eine Frau trifft, nicht aber die millionenmale, wenn es mal wieder nur normales toxisches Bashing unter Jungs ist.
Ich bekomme toxisches verhalten DANN mit, wenn es toxisches Verhalten ist, mir ist relativ gleich, ob es sich bei der Zielperson dabei um einen Mann, eine Frau oder sonstwas handelt.
Aber rein statistisch betrachtet spielt Haku kaum mit Frauen, weil sie einfach ein viel zu geringen Anteil im 4500er Bracket (also den Top 500) in Overwatch ausmachen
Mag sein, nur inwiefern rechtfertigt oder erklärt das seine Aussagen ?
Wenn für dich das Verhalten von solchen Leute nur ein Problem ist, wenn es Frauen betrifft, dann sagt es viel mehr über dich, als über diese Idioten, die ihr Mundwerk nicht im Griff haben,
Da ich das so nicht sehe, sagt das eigentlich recht wenig über mich aus, genau genommen so ziemlich gar nichts.
Sn4f hat geschrieben: ↑07.01.2019 14:51Es ist ja nicht so dass einem irgendetwas weggenommen wird.
Das Problem ist aber, dass es eben nicht wenig Leute gibt, welche einem genau hier etwas wegnehmen wollen.
Ich liebe zum Beispiel Fan Service in spielen wie Soulcalibur oder Dead or Alive und es gibt Leute, welche solche Spiele am liebsten verbieten würden, denn oh weh !
Die Charaktere dort zeigen nackte Haut, das geht gar nicht !
So etwas geht mir dann gehörig gegen den Strich, ich habe nichts dagegen, wenn man diesbezüglich anderer Meinung ist aber wenn dann gefordert wird, so etwas zu entfernen oder zu verbieten, weil das ja voll böse und sexistisch gegenüber Frauen ist, hört für mich der Spaß auf und fängt die Diskussion an.