Ja, so haben wir auch mal gedacht.
Mal sehen, ob es dir später so geht wie uns. Einsicht kann man nicht forcieren, die muss von alleine kommen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja, so haben wir auch mal gedacht.
Was die Wurstigkeit betrifft: Vermutlich bist natürlich auch auf Facebook, Whatsapp, Twitter, Instagram und SnapChat unterwegs. Nun, die Rechnung dafür wird dir ja noch gestellt werden, aber das merkt man meistens erst dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.rainynight hat geschrieben: ↑02.01.2019 12:29 Also mir ist das ziemlich wurscht.
...
Und was ein später erneutes Spielen von Games betrifft: mach ich nicht.
Meistens spiele ich sie zu ihrer Zeit oder kurz darauf. Danach fasse ich sie in der Regel kaum mehr an.
Dito. Merk das gar nicht mehr . Und selbst wenn mal die Server ausfallen,ich nach 20 Jahren nochmal spielen will,ein Komet einschlägt oder sonstiges was hier prophezeit wird:rainynight hat geschrieben: ↑02.01.2019 12:29 Also mir ist das ziemlich wurscht.
Wenn ich mit meiner PS4 zocke, dann bin ich dabei sowieso IMMER online.
Hab keine Erfahrungen mit den Ubi-Servern eines Rainbow 6 oder For Honor, aber bei Wildlands lief soweit alles bestens.
Meistens spiele ich sie zu ihrer Zeit oder kurz darauf. Danach fasse ich sie in der Regel kaum mehr an.
Bin kein Retrogamer. Fehlt mir auch die Zeit, da ich schon kaum genug für aktuelle Spiele habe.
Und Jetzt? Jetzt Heute treffe ich eben die Entscheidung das Spiel nicht zu kaufen. Fertig. Da muss ich mir in 20 Jahren gar keine Gedanken drüber machen.Zinssm hat geschrieben: ↑02.01.2019 14:08Dito. Merk das gar nicht mehr . Und selbst wenn mal die Server ausfallen,ich nach 20 Jahren nochmal spielen will,ein Komet einschlägt oder sonstiges was hier prophezeit wird:rainynight hat geschrieben: ↑02.01.2019 12:29 Also mir ist das ziemlich wurscht.
Wenn ich mit meiner PS4 zocke, dann bin ich dabei sowieso IMMER online.
Hab keine Erfahrungen mit den Ubi-Servern eines Rainbow 6 oder For Honor, aber bei Wildlands lief soweit alles bestens.
Bin kein Retrogamer. Fehlt mir auch die Zeit, da ich schon kaum genug für aktuelle Spiele habe.
Dann kann ich das Spiel halt nicht spielen,und jetzt!?![]()
Ich wollte gestern in den Thread schreiben, das ich meinen Einsatz für offline und Retail aufgebe, weil ich ihn auch für verloren halte. Ich sehe einfach keinen grünen Zweig mehr, weil meine Gruppe an Spielern immer mehr zum Spezialfall wird, den man dann einfach aus Mangel an Interesse durch die Kunden nicht mehr bedient.
In dem Moment, wo so etwas beschlossen wird, werden die entsprechenden Firmen den Verkauf und weitere Verfügbarkeit dieser Spiele sofort einstellen; weil sich sowas nicht rechnet und auch nicht in die Kalkulation eingeflossen ist.Doc Angelo hat geschrieben: ↑02.01.2019 17:11 Es sollte einfach ein Gesetz her, das die Hersteller dazu zwingt, die Server-Komponente in nutzbarem Zustand zu veröffentlichen, wenn sie die Server für ein frei käufliches Spiel/Software/sonstwas abschalten.
Das klingt ein wenig übertrieben...shakeyourbunny hat geschrieben: ↑02.01.2019 18:35 In dem Moment, wo so etwas beschlossen wird, werden die entsprechenden Firmen den Verkauf und weitere Verfügbarkeit dieser Spiele sofort einstellen; weil sich sowas nicht rechnet und auch nicht in die Kalkulation eingeflossen ist.
Wenn du dich in die Lage einer Spielefirma versetzt, würde da geprüft werden, ob es verschmerzbar ist, auf die Kunden zu verzichten, wo solche Gesetze gelten oder eben ob diese Kundschaft dann auch die erhöhten Betriebskosten auch tragen kann, ohne den Gewinnplan deutlich zu schmälern.Doc Angelo hat geschrieben: ↑02.01.2019 19:19Das klingt ein wenig übertrieben...shakeyourbunny hat geschrieben: ↑02.01.2019 18:35 In dem Moment, wo so etwas beschlossen wird, werden die entsprechenden Firmen den Verkauf und weitere Verfügbarkeit dieser Spiele sofort einstellen; weil sich sowas nicht rechnet und auch nicht in die Kalkulation eingeflossen ist.
Das die Firmen knirschend hinnehmen, das die Gewinne leicht sinken werden, scheint für dich nicht möglich zu sein. Ich denke Du überschätzt die Kosten der Server und die Auswirkung auf den Gewinn der Firmen.shakeyourbunny hat geschrieben: ↑02.01.2019 20:33 Wenn du dich in die Lage einer Spielefirma versetzt, würde da geprüft werden, ob es verschmerzbar ist, auf die Kunden zu verzichten, wo solche Gesetze gelten oder eben ob diese Kundschaft dann auch die erhöhten Betriebskosten auch tragen kann, ohne den Gewinnplan deutlich zu schmälern.
Hmm? Welchem Publisher würdest du einen solchen Gedanken denn zutrauen?Doc Angelo hat geschrieben: ↑02.01.2019 20:47Das die Firmen knirschend hinnehmen, das die Gewinne leicht sinken werden, scheint für dich nicht möglich zu sein.
Oder du unterschätzt die Kurzsichtigkeit der Controller.Ich denke Du überschätzt die Kosten der Server und die Auswirkung auf den Gewinn der Firmen.