4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Kolelaser »

SethSteiner hat geschrieben: 22.12.2018 18:48
DEMDEM hat geschrieben: 22.12.2018 17:56
Batistuta hat geschrieben: 22.12.2018 16:00 Also sorry, aber man ballert im Verlauf des Spiels zig hunderte Leute über den Haufen und so ziemlich jede Mission endet in einer Baller-Orgie. Wenn das kein Actionspiel ist weiß ich auch nicht :lol:
Aber das Ballern ist schlecht! Auto-Aim deluxe als gutes Gameplay zu bezeichnen, ist schon hart an der Grenze. Und wenn man ein Spiel ein Award für ein Genre gibt, dann sollte dieses Spiel innerhalb diese Genre auch der Primus, oder zumindest zu den Besten gehören. Das Ballern in RDR2 gehört mit zu den SCHLECHTESTEN.
Da mach ich mir schon etwas sorgen, sobald mal Cyberpunk rauskommt. Auch hohes Budget, lange Jahre in Entwicklung, sehr umfangreich und atmosphärisch aber das Gunplay sieht bislang einfach mies aus, kriegt dann aber Awards zugeschoben, weil diejenigen die sie vergeben nicht die geringste Objektivität besitzen und ihr Lieblingsspiel auf Teufel komm raus auszeichnen wollen, selbst da wo es nicht gerechtfertigt ist.
Cyberpunk ist auch ein reinrassiges RPG und kein Shooter.. Und nur weil einer kleinen Minderheit das Gunplay bei RDR 2 nicht gefällt macht es das noch nicht objektiv. Ein Metascore von 97!! und Millionen von zufriedenen Kunden kommen nicht von Ungefähr und sind ein bisschen Aussagekräftiger als 1-2 Foren Hater.. OW Bereich ist RDR 2 absolute Referenz in Sachen Gunplay und Gameplay.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Kolelaser hat geschrieben: 22.12.2018 20:24 OW Bereich ist RDR 2 absolute Referenz in Sachen Gunplay und Gameplay.

Die Ansicht hast du sehr exklusiv. Ghost Recon Wildlands ist z.B. im Gunplay im OW-Setting deutlich besser als RDR2. Ein Gunplay, welches auf hartes Autoaim angewiesen ist, ist nicht wegweisend, noch nicht mal gut.

Das viele Leser unter dem Begriff Actionspiel etwas anderes verstehen als die Redaktion ist nicht die Schuld der Leser. Das man hier Definitionsakkrobatik veranstalten muss, um zu erklären, weshalb Spiele wie The Last Guardion oder RDR2 herausragende Vertreter als Actionspiele sind, bei allen bekannten Mängeln in den Bereichen Steuerung und Action zeigt, dass die Kategorie falsch benannt ist.

Action-Spiel - es sollte klar sein, was darunter zu verstehen ist: Third-Person-Shooter, Action-Adventures oder Hack-and-Slay-Games, die den Fokus auf die Action, die Inszenierung und die Spielbarkeit legen.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Stormrider One hat geschrieben: 22.12.2018 13:22 M.P.A.

Das problem ist das wir mittlerweile zu viele subgenre haben die (nachvollziehbar) bei der Awards Verleih garnicht existieren (keine darsein Berechtigung) !!

Mit freundlichen Grüßen
Dennoch, wenn ich mir die anderen Genrewertungen so anschaue... Forza ist ein reines Rennspiel und gehört als solchen einzig und allein auch dort ins Genre. Auch in anderen Genres trifft das mit den Nominierten zu. Jedoch sind es gerade diese Advantures und RPGs die sich gerne auch an anderen Genres vergreifen. Dennoch lautet die Kategorie eindeutig Action Spiel und da erwarte ich einfach Action. Und keine Reitsimulation durchs Outback. RDR bedient sich ja vieler Genres aber Action sehe ich da nicht im Vordergrund. Es ist nur das System der Wahl wie man in dem Spiel Konflikte löst/lösen kann.

Wenn man dich fragt was ist der beste Action Film, dann denkst du ja auch nicht in erster Linie an Avatar, nur weil dort bei Bedarf gerne mal geschossen wird.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bei den Australian Game Awards wurde Detroit: Become Human zum besten RPG 2018 ausgezeichnet. Da ist mir RDR2 als bestes Actionspiel deutlich lieber :ugly:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Krulemuk hat geschrieben: 22.12.2018 22:46 Bei den Australian Game Awards wurde Detroit: Become Human zum besten RPG 2018 ausgezeichnet. Da ist mir RDR2 als bestes Actionspiel deutlich lieber :ugly:
Das ist eine schöne Randnotiz, danke dafür. Ist wirklich erheiternd :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kolelaser hat geschrieben: 22.12.2018 20:24
SethSteiner hat geschrieben: 22.12.2018 18:48
DEMDEM hat geschrieben: 22.12.2018 17:56
Aber das Ballern ist schlecht! Auto-Aim deluxe als gutes Gameplay zu bezeichnen, ist schon hart an der Grenze. Und wenn man ein Spiel ein Award für ein Genre gibt, dann sollte dieses Spiel innerhalb diese Genre auch der Primus, oder zumindest zu den Besten gehören. Das Ballern in RDR2 gehört mit zu den SCHLECHTESTEN.
Da mach ich mir schon etwas sorgen, sobald mal Cyberpunk rauskommt. Auch hohes Budget, lange Jahre in Entwicklung, sehr umfangreich und atmosphärisch aber das Gunplay sieht bislang einfach mies aus, kriegt dann aber Awards zugeschoben, weil diejenigen die sie vergeben nicht die geringste Objektivität besitzen und ihr Lieblingsspiel auf Teufel komm raus auszeichnen wollen, selbst da wo es nicht gerechtfertigt ist.
Cyberpunk ist auch ein reinrassiges RPG und kein Shooter.. Und nur weil einer kleinen Minderheit das Gunplay bei RDR 2 nicht gefällt macht es das noch nicht objektiv. Ein Metascore von 97!! und Millionen von zufriedenen Kunden kommen nicht von Ungefähr und sind ein bisschen Aussagekräftiger als 1-2 Foren Hater.. OW Bereich ist RDR 2 absolute Referenz in Sachen Gunplay und Gameplay.
Nein, Cyberpunk ist kein reinrassiges RPG. Es besitzt Shooter-Elemente, so wie Red Dead Redemption Rollenspielelemente enthält Deine Argumentation bezüglich Red Dead Redemption ist ein ziemlich einfaches "Millionen Fliegen"-Argument. Dann ist der Metascore halt 97, das sagt gar nichts über das Gunplay oder andere Kritikpunkte aus. Dass eine Minderheit Kritik übt ist völlig irrelevant, einerseits kannst du es kaum belegen, dass es sich tatsächlich um eine Minderheit handelt, andererseits besitzt niemand Recht oder Unrecht einfach nur aufgrund des Mehrheitsverhältnisses.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja. Ich wiederhole mich aber egal: wäre schön wenn die User hier wählen könnten. Eurogamer machen das bspw so.
Cyberpunk ist auch ein reinrassiges RPG und kein Shooter.. Und nur weil einer kleinen Minderheit das Gunplay bei RDR 2 nicht gefällt macht es das noch nicht objektiv. Ein Metascore von 97!! und Millionen von zufriedenen Kunden kommen nicht von Ungefähr und sind ein bisschen Aussagekräftiger als 1-2 Foren Hater.. OW Bereich ist RDR 2 absolute Referenz in Sachen Gunplay und Gameplay
Was soll Cyberpunk sein?

Und RDR2 hat in Foren mindestens so viele Kritiker wie Fanboys. An dem Teil scheiden sich in wahrsten Sinne des Wortes die Geister. Und im "OW Bereich" gibt es zu Rockstars Unglück auch noch Spiele wie Fallout, Borderlands, Far Cry die allesamt ne deutlich bessere Figur beim Gunplay machen. Wie gesagt: Tolles Gunplay war es vor 20 Jahren und vor Halo 1. Als man noch der Meinung war Shooter mit Gamepad und ohne exzessives Auto Aim waeren Zauberei.
Zuletzt geändert von Xris am 23.12.2018 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Xris hat geschrieben: 23.12.2018 03:33 Tja. Ich wiederhole mich aber egal: wäre schön wenn die User hier wählen könnten. Eurogamer machen das bspw so.
Dann mach mit bei den 4P Choice Awards ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 23.12.2018 03:37
Xris hat geschrieben: 23.12.2018 03:33 Tja. Ich wiederhole mich aber egal: wäre schön wenn die User hier wählen könnten. Eurogamer machen das bspw so.
Dann mach mit bei den 4P Choice Awards ;)
Ja mal sehen. Ich gehe ja auch Eurogamer fremd. :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 23.12.2018 03:33 Tja. Ich wiederhole mich aber egal: wäre schön wenn die User hier wählen könnten. Eurogamer machen das bspw so...….

Und RDR2 hat in Foren mindestens so viele Kritiker wie Fanboys. An dem Teil scheiden sich in wahrsten Sinne des Wortes die Geister.
Finde es eh schon seltsam dass man einen Game so viele Award gibt was jetzt nachweislich mit Echtgeldkäufen Online daherkommt. Wo sonst immer strickt mit Abwertung dahergekommen wird. Dabei ist es doch egal ob es jetzt Beta genannt wird. Fakt ist man kann jede Menge Geld loswerden.

Da hat man irgendwie wirklich das Gefühl von einem Rockstarbonus in der Medienwelt wie hier im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=gpLQKGMHEU0
UtahderSchweizer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UtahderSchweizer »

Na klar jetzt ist das Spiel, welches es schafft, dass man stundenlang einfach nur in Ruhe die Landschaft genießen kann, das Action Spiel des Jahres obwohl genau dieser Aspekt von sehr vielen kritisiert wird, da es sich nur um 08/15 Geballer handelt. Diese Lobeshymnen auf dieses Spiel nehmen langsam lächerliches Ausmaß an. God of War hat diesen Preis verdient.
UtahderSchweizer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

revilot hat geschrieben: 21.12.2018 11:14 wie hier alle god of war fanboys :cry: :cry: :cry: :cry: ....mimimimimi
Oh entschuldige bitte vielmals. Wir werden es demnächst unterlassen unsere eigene Meinung hier zu vertreten damit du deine Ruhe hast. Aber in der Zwischenzeit werde du bitte erwachsen ;)
UtahderSchweizer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kolelaser hat geschrieben: 21.12.2018 11:14
muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.12.2018 10:57 Spätestens hier wäre der Award für God of War dran gewesen, damit es auch mal in einer wichtigen Kategorie gewinnt, denn gerade im Bereich Action und Gameplay ist es dem ansonst recht ordentlichem RDR2 weit überlegen. Denn die Faszination bei RDR2 entsteht nicht durch das "actionhaltige" Gameplay.
lol gow dieses stocksteife bloodborne für arme wo man über die gesamte Spieldauer nur 3-4 verschiedene Gegnertypen immer und immer wieder umrotzt ohne Abwechslung nur mit 1-2 Bossen die dann auch nicht viel bieten oder irgendeine Form vom interessanten Gameplay. Sorry aber RDR 2 ist auch hier eine vollkommene andere Liga. Wer geniales Nahkampf Gameplay/Action will wartet auf Shadows die Twice oder geht zurück zu Bloodborne .. gow ist hier nur unteres Mittelmaß.
Ok aber ist deswegen RDR das Actionspiel des Jahres. Wenn GOW nur unteres Mittelmaß ist, lustigerweise hast du alles nur nicht die Action kritisiert :D, was ist dann RDR?
UtahderSchweizer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Skabus hat geschrieben: 21.12.2018 14:44 Irgendwie ist mir die Redationswahl etwas zu RDR2-lastig.

Ich versteh ja, dass das Spiel toll ist und alles, aber es wirkt nen bissle so, als wenn für die Redation 2018 quasi so war ala: "Öh ja erst kam nix und dann RDR2". Spiegelt das Jahr mMn nicht so wirklich wieder.

MfG Ska
Naja man kann wohl davon ausgehen, dass Jörg alleine dafür zuständig ist und die anderen da wenig mitzureden hatten.
UtahderSchweizer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 23.12.2018 10:25
UtahderSchweizer hat geschrieben: 23.12.2018 10:20 Na klar jetzt ist das Spiel, welches es schafft, dass man stundenlang einfach nur in Ruhe die Landschaft genießen kann, das Action Spiel des Jahres obwohl genau dieser Aspekt von sehr vielen kritisiert wird, da es sich nur um 08/15 Geballer handelt. Diese Lobeshymnen auf dieses Spiel nehmen langsam lächerliches Ausmaß an. God of War hat diesen Preis verdient.
Wie 4players eigentlich jedes Jahr wiederholt, ist die Kategorie Action eine Summer aus mehreren Genres. Darunter zählt z.B. auch Adventure. Wenn man das weiß, dann wird die Wahl nicht mehr ganz so unnachvollziehbar.
UtahderSchweizer hat geschrieben: 23.12.2018 10:24 Oh entschuldige bitte vielmals. Wir werden es demnächst unterlassen unsere eigene Meinung hier zu vertreten damit du deine Ruhe hast. Aber in der Zwischenzeit werde du bitte erwachsen ;)
Die, die sich hier am unsinnigsten verhalten sind genau die, die nach God of War schreien. Warum soll dann ausgerechnet er erwachsen werden?
Lustig ich lese hier dass die meisten Kommentare genau meiner Meinung sind und du musst trotzdem noch widersprechen. Also wer sind hier die schlimmeren Fanboys :D