4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Actionspiel

Beitrag von Stormrider One »

M.P.A.

Das problem ist das wir mittlerweile zu viele subgenre haben die (nachvollziehbar) bei der Awards Verleih garnicht existieren (keine darsein Berechtigung) !!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.12.2018 13:56, insgesamt 4-mal geändert.
Dode
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dode »

Kolelaser hat geschrieben: 22.12.2018 12:43GoW wollte gern ein Meisterwerk werden wie The Last of Us
The Last of Us ist zweifelsohne ein Meisterwerk und ich wünschte die Leute bei Hypestar hätten es mal gespielt, dann wüssten sie wie vernünftige Steuerung mit gutem Looten geht => nämlich visuell ansprechend (glaubwürdig simulierte Handanimationen) und flink um nicht jegliches Pacing zu zerstören. Bei Red Dead Boredom 2 hatte ich nach einer Schießerei mit 10+ Gegnern schon kein Bock mehr aufs Looten und ließ alles liegen, weil da eh nur wieder Minuten an Lebenszeit mit den ewig gleichen, trägen Animationen verschwendet werden. Oder einen Schrank öffnen und mehrere Items darin entwenden: In TLoU eine Sache von fünf Sekunden, im Pferdesimulator eine schmerzvolle Ewigkeit. Von der allgemein hohen situativen Spannung und dem permanenten Thrill im Naughty Dog Meisterwerk ganz zu schweigen, die erreicht diese spielgewordene Schlafpille nicht mal in seinen altbackenst gescripteten Hauptmissionen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 21.12.2018 13:31

Wieviele Rätsel hast du in RDR2 denn gelöst?
Rätsel hat RDR 2 schon...…

….. die Steuerung...…...

Gibt doch genug Rätsel auf wie man auf die Idee kommt Gegenstände 1x mit L1/LB, X/A oder Viereck/X aufzuheben oder sich 3x im Kreis zu drehen bis man seinen Hut aufheben darf während man Munition automatisch aufsammelt. :mrgreen:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Jesses, ihr seid hier im Internet und tut so als wären die dortigen Abstrusitäten eine nie gesehene Überraschung. Bestechungsvorwürfe? Na logisch, mich wundert es, dass nur einer damit rüberkommt. Das sony/pc/xbox fanboy Gekeife fehlt noch und Trolle sind zudem kaum zu verzeichnen. Immerhin eine Leistung des 4P Forums, woanders wird mit ganz anderen Bandagen gekämpft.
Als langjähriger user sollte man doch diese Ausreißer, die es natürlich auch hier gibt, langsam zu ignorieren lernen oder zumindest mit einem kurzen post in die Schranken führen.

Trotz einiger Schwachmaten hier muss man dieses Jahr feststellen, dass RDR2 eine besondere Würdigung erhält, die viele Spieler, so auch ich, nicht ganz nachvollziehen können.
Kritik daran ist erlaubt und sogar erwünscht, ich erinnere an die PUR Geschichte. Ich verstehe die Red so, dass sie mit ihren usern im Gespräch ist, da muss man sich eben auch mal unangenehme Fragen gefallen lassen, im besten Fall findet dann ein Nachdenken statt.

Kritik darf imho auch polemisch sein, ich zumindest will auch mal was zu lachen haben, einige haben´s ganz gut drauf, wenn ich den bierernsten Deutschen mit Meinungshoheit haben will, gehe ich ins ZON Forum. Polemik ist natürlich nicht sowas wie der lächerliche Vorwurf der Bestechung, das nennt ist einfach nur stupidity.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

typishc wiedr die ganzen SONY FANBOYS di hier nicht die PELRE DeS JAHReS bewundern können :lol: :lol: :lol: :lol: ihr seit so lecherlich stumpfe ubisoftschlacuhleveltrolls wenn ihr dieses MEISTERWeRK nicht würdigen könnt lol ich weine einfach nur 1 träne um euch!

So, wenn schon niveaulos, dann gefälligst auf beiden Seiten! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich habe mich zwar auch schon für GoW als mein bevorzugtes Spiel ausgesprochen, aber die Kritik an RDR 2 wird hier teilweise doch arg überzogen. Die Qualität von dem Spiel ist wohl unbestreitbar und viele der Dinge, die viele (und auch ich) kritisieren, wie z.B. die träge Steuerung und langsame Erzählweise, sind ja nun Design-Entscheidungen, die ein etwas realistischeres Spielgefühl vermitteln und den Spieler in die Welt eintauchen lassen sollen.

Das funktioniert nicht bei jedem, aber ich kann mir vorstellen, dass das für die, die sich drauf einlassen, ein fantastisches Erlebnis ist. Dazu kommt, dass das Spiel erst ab der zweiten Hälfte storymäßig fokussierter wird und in vielen Szenen eine enorme Spannung aufbaut.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Batistuta hat geschrieben: 22.12.2018 15:52 ... wie z.B. die träge Steuerung und langsame Erzählweise, sind ja nun Design-Entscheidungen, die ein etwas realistischeres Spielgefühl vermitteln und den Spieler in die Welt eintauchen lassen sollen.
.. und wird dann zum Actionspiel des Jahres gewählt...
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Also sorry, aber man ballert im Verlauf des Spiels zig hunderte Leute über den Haufen und so ziemlich jede Mission endet in einer Baller-Orgie. Wenn das kein Actionspiel ist weiß ich auch nicht :lol:
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Ich denke Du weißt sehr genau, worauf ich anspiele.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Batistuta hat geschrieben: 22.12.2018 16:00 Also sorry, aber man ballert im Verlauf des Spiels zig hunderte Leute über den Haufen und so ziemlich jede Mission endet in einer Baller-Orgie. Wenn das kein Actionspiel ist weiß ich auch nicht :lol:
Aber das Ballern ist schlecht! Auto-Aim deluxe als gutes Gameplay zu bezeichnen, ist schon hart an der Grenze. Und wenn man ein Spiel ein Award für ein Genre gibt, dann sollte dieses Spiel innerhalb diese Genre auch der Primus, oder zumindest zu den Besten gehören. Das Ballern in RDR2 gehört mit zu den SCHLECHTESTEN.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Wie hier alle abgehen, jetzt kommen auch noch Bestechungsvorwürfe :lol: :lol: :lol:

RDR2 verkauft sich bestens, die Wertungen sind Top, ihr müsst euch einfach eingestehen, dass ihr kein Geschmack habt. So einfach :lol:

Spiel des Jahres! :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

DEMDEM hat geschrieben: 22.12.2018 17:56
Batistuta hat geschrieben: 22.12.2018 16:00 Also sorry, aber man ballert im Verlauf des Spiels zig hunderte Leute über den Haufen und so ziemlich jede Mission endet in einer Baller-Orgie. Wenn das kein Actionspiel ist weiß ich auch nicht :lol:
Aber das Ballern ist schlecht! Auto-Aim deluxe als gutes Gameplay zu bezeichnen, ist schon hart an der Grenze. Und wenn man ein Spiel ein Award für ein Genre gibt, dann sollte dieses Spiel innerhalb diese Genre auch der Primus, oder zumindest zu den Besten gehören. Das Ballern in RDR2 gehört mit zu den SCHLECHTESTEN.
Da mach ich mir schon etwas sorgen, sobald mal Cyberpunk rauskommt. Auch hohes Budget, lange Jahre in Entwicklung, sehr umfangreich und atmosphärisch aber das Gunplay sieht bislang einfach mies aus, kriegt dann aber Awards zugeschoben, weil diejenigen die sie vergeben nicht die geringste Objektivität besitzen und ihr Lieblingsspiel auf Teufel komm raus auszeichnen wollen, selbst da wo es nicht gerechtfertigt ist.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ja, dass der Actionteil in RDR 2 an sich nicht übermäßig gut umgesetzt ist, habe ich auch schon kritisiert. Aber "Actionspiel" ist halt nur die Oberkategorie, darin wird das Spiel trotzdem als Ganzes bewertet (zumindest vermute ich das). Der Begriff der Kategorie ist einfach schlecht gewählt, denn die Stärken von RDR 2 sind eben nicht die reine Action. Aber ich glaube die Diskussion darüber gibts jedes Jahr :Häschen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Batistuta hat geschrieben: 22.12.2018 18:50
Ja, dass der Actionteil in RDR 2 an sich nicht übermäßig gut umgesetzt ist, habe ich auch schon kritisiert. Aber "Actionspiel" ist halt nur die Oberkategorie, darin wird das Spiel trotzdem als Ganzes bewertet (zumindest vermute ich das). Der Begriff der Kategorie ist einfach schlecht gewählt, denn die Stärken von RDR 2 sind eben nicht die reine Action. Aber ich glaube die Diskussion darüber gibts jedes Jahr :Häschen:
Wenn man die Kategorie so interpretiert, dann gibt es keine Auszeichnung für gute, geschicklichkeitsbasierte Aktion. Das ist eins der Dinge, die Videospiele auszeichnen, und somit hinterlässt man eine ziemlich große Lücke in seinen Awards.

Andererseits ist 90% von RDR2 auch keine Aktion, so weit ich das sehe? IMO sollte Action-Adventure seine eigene Kategorie haben, dann hat man sein Mischmaschgenre, und muss nicht immer so einen Unsinn-Award vergeben.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Batistuta hat geschrieben: 22.12.2018 18:50
Wenn man 'Action' wörtlich nimmt, fällt quasi jedes Spiel in diese Kategorie.