DARK-THREAT hat geschrieben: ↑19.12.2018 12:58
Ribizli hat geschrieben: ↑19.12.2018 12:54
Jetzt würde mic haber mal wirklich interessieren welche Spiele für DICH die favorieten sind. Für MICH persönlich ist dieses GoW mit Abstand das beste Spiel dieses Jahr und schon fast der ganzen Ps4 Generation. Wenn man natürlich weder 3rd Person spiele mag noch das mythologische setting ist es kein Wunder das es be idir nicht ankommt.
Ich kann hingegen den Hype um RDR2 nicht nachvollziehen. Mich packt das Spiel null komma null. Ich habs versucht und es mir (zum Glück) im Retail gekauft. Nach 5 Stunden Spielzeit war ich so gelangweilt vom Gameplay das ich es wieder verkauft habe.
In dieser Generation?
Detroit, Quantum Break, Forza Horizon 3, Sunset Overdrive, The Order, Beyond Two Souls
Quantum Break und The Order?!

(Hast du die denn alle gespielt oder nur Lets Plays angeschaut?)
QB: Grafisch sehr gut, gameplay unglaublich schwammig bzw. schlecht (Fähigkeiten sehen cool aus und diese Zeitstopp-Szenarien), Storykonzept cool aber die Umsetzung C-Movie Niveau. Vor allem diese realen Episoden fand ich einfach nur schrecklich. Supersteriler Look, schwache Schauspieler (bis auf Littlefinger). Hatte ich deutlich besseres erwartet.
The Order sieht einfach nur gut aus und grafisch seiner Zeit weit voraus, Steampunk-Look ist cool und halbwegs solide Shootermechaniken. Story flach, viel zu kurz und abruptes Ende. Für mich das Ryse:Son of Rome der Playstation 4. Damit wollte Sony wohl den Kiddies zeigen, was grafisch alles auf der PS4 möglich war um diese vom Kauf der Konsole zu überzeugen.
Mehr Schein als Sein!
Das du Detroit auf einem Level mit BTS siehst finde ich auch sehr überraschend. Letzteres ist ja fast universell als das schlechteste David Cage Spiel angesehen worden, während Detroit wohl viele neue Fans für das Spiel-Genre für sich gewinnen konnte. Ich hab es mir ausgeliehen, durchgespielt und fand es....vergessbar. Das Zeitsprungkonzept fand ich seltsam, was diese non-chronologische Erzählweise bringen sollte muss mir jemand erstmal erklären.
Hast natürlich das Recht zu mögen was du willst, aber die 2/3 gehören für mich zu den größten Enttäuschungen dieser Generation!
Meiner Meinung nach Spiele die cool aussehen, aber keine Tiefe haben und schwaches Gameplay bieten. Aber so unterschiedlich können Geschmäcker wohl sein