TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hothohori
Du scheintst ein vernünftiger Mensch zu sein, aber sobald es um PCs vs. Konsolen oder um Halo 3 geht mutierst du zu einem fanatischen Fanboy.
Denkst du, ich seh das nur etwas anders als Andere.
Welcher Konsolen-Mulitplayer? Ach, ich vergass Halo. Mal abgesehen davon gibt es außer einer guten Soundkarte und Maus keine Hardware, die einem Spieler wirklich Vorteile im Multi bringt. Auch die Grafikkarte nicht, da mehr Details meistens weniger Übersicht bedeutet, weshalb die guten Spieler in Mutli-Titeln (ja davon gibt es einen Plural) meistens allen grafischen Schnick-Schnack ausschalten. AUßerdem ist ein Fernsher Teil des Spielerlebnisses und gehört genauso zur Perepherie wie ein MOnitor. Wenn Konsolen ein entsprechendes Darstellungsgerät brauchen, um ihre Rafik in voller Pracht darstellen zu können, ist auch eine Art Hardwareanforderung.
Sagte ich irgendwas von Halo 3? Und genau das ist der Nachteil der PCs, dort kann man nämlich die Details runter drehen und wenn so Jemand gegen einen spielt, der das nicht tut, hat man ungleiche Voraussetzungen. Genau das war damit ebenso gemeint. Außerdem gibt es oft Tricks um in Ini Dateien z.B. die Weitsicht zu erweitern und sowas, könnte man auch noch als Einstellungssache sehen, da man auf solche Ini Dateien ja ohne Problem Zugriff hat.
Möglich ja, nur macht sie keiner. Mods als Vorteil abzustreiten ist lächerlich. Und den Begirff verstümmeln zu benutzen ist mit Verlaub gesagt, dumm. Sicherlich gibt es schlechte Mods und solche, die einfach nur bessere Cheats sind, aber ich sehe nicht ein, wie eine Mod, die mein Oblivion ohne Eingriff in die Spielmechaniken deutlich besser aussehen lässt oder mein Inventar viel übersichtlicher macht und von dem nutzlosen Konsolenerbe säubert mein Spiel verschandelt. Nur gut, dass du auf der 360 solche optischen Möglichkeiten gar nicht erst hast und somit erst genar nicht in Gefahr kommst das Spiel durch bessere Weitsicht detailierte Landschaften und Ahnliches zu verstümmeln. :wink:
Das ändert dennoch alles ersten nichts daran, dass das auf Konsolen theoretisch jetzt auch möglich wäre und dass das dennoch Geschmackssache ist.
Die Sache mit dem Gameplay und den Patches stimmt. Patches sind eher ein Nachteil und Gameplay ist Geschmacksache, wobei gesagt werden muss, dass die Konsolen dank Joypad im Punkte Ego-Shooter und RTS nicht die Spielgeschwindigkeit und Präzision des PCs erreichen können ohne auch M/T zu benutzen. In Punkto Präzision und Bewegung aus einre Ego-Ansicht im dreidimensionalen Raum ist M/T einem Gamepad überlegen. Oder könntest du mit einem Gamepad in solch einer Geschwindigkeit spielen?
Die Frage ist eher: will ich überhaupt so eine schnelle Spielgeschwindigkeit? Und die Frage kann man eindeutig beantworten: das ist Geschmackssache. Wenn ich eines hasse, dann Hektik und Stress in einem Videospiel. Wer das braucht, bitte sehr, mit Hektik und Stress kann ich nichts anfangen. Daher ist mir ein langsamer Shooter wie Halo 3 mit Gamepad deutlich lieber. Die Betonung liegt auf MIR und somit ist das meine Meinung und somit das Ganze wie erwähnt eine Geschmackssache.
Sieh das endlich ein? Wir PC-Spieler geben doch auch zu, dass ein analoges Gamepad bei Jump and Runs sowie den meisten Sportspielen besser ist.
Das es präziser und schneller ist hab ich ja nie abgestritten, nur das es die bessere Shooter Steuerung ist. Nur weil eine Steuerung schneller und präziser ist als alles andere, heißt das noch lange nicht, dass sie deswegen auch die Beste ist. Schnelligkeit und Präzision allein macht keine gute Steuerung aus. Eine realistischere Steuerung, die einem dadurch ein deutlicheres mitten drin Gefühl gibt, sehe ich als deutlich besser und wichtiger an. Mit Lenkrädern hat man ein solches Gefühl bei Rennspielen, darum fährt auch jeder Spieler so gern damit, nicht nur weil die Steuerung präziser ist, es macht so einfach deutlich mehr Spaß.
Ich hab zum Beispiel die Dodge Viper in Test Drive Unlimited auf der XBox360 mit dem Pad inzwischen sehr gut unter Kontrolle, dennoch kommt es nicht an den Spielspaß ran, den ich mit Lenkrad (DFP) bei der PC Version und ebenfalls mit der Dodge Viper hatte. Und da fehlt mir nicht die Präzision, sondern einfach die Art mit einem Lenkrad zu spielen und das deutlichere mitten drin Gefühl.
Darum würde ich auch Jederzeit die WiiMote+Nunchuck Steuerung von Metroid Prime 3 einer Maus+Tastatur Steuerung vorziehen. Und wenn man sich noch so unrealistisch schnell mit der Maus umdrehen kann im Vergleich zur Wii Steuerung.