Usul hat geschrieben: ↑11.12.2018 19:00
smokeNburn hat geschrieben: ↑11.12.2018 18:51KEIN mensch, EGAL welchen geschlechts sollte einem anderem LEID zufügen!
Ich behaupte doch nichts anderes. Ich sage nur, daß es hier nicht um eine Auseinandersetzung zwischen zwei Erwachsenen - Mann und Frau - geht, sondern daß auch eine Schwangerschaft im Spiel ist. Und hat der Kerl dann einfach die Hände still zu halten. Das eine schließt das andere nicht aus.
dass ich deinen ursprung und deine mögliche religion erwähnt habe war ein fehler meinerseits. es tut mir leid.
trotzdem moechte ich gern nochmal drauf hinweisen, dass ich gerade DIR die frauenfeindlichkeit nicht unterstellt habe.. sondern das genaue gegenteil
Das mit dem Gegenteil ist mir ja nach deiner Antwort an Efraim Långstrump auch klargeworden, weswegen ich das noch mit verwurschtelt habe in meine Antwort. Ganz gleich, ich finde, du machst es dir zu einfach, wenn du solch simple Gründe für das Verhalten von Menschen vermutest. Ich hab kein Problem mit meiner Herkunft und - wenn ich da auch mal anekdotisch werden darf - in meinem engeren Bekannten- und Verwandtenkreis herrscht auch kein streng-islamisches Patriarchat, sodaß ich irgendwie das Bedürfnis hätte, dagegen aufzubegehren, indem ich den großen (scheinbaren) Frauenversteher markiere.
Alter, Usul, ich bewundere gerade wie ruhig du bleibst. Der Typ hat gerade so viele meldungswürdige Dinge gesagt, und trotzdem hast du ihn nicht gemeldet.
Auch wenn wir manchmal (oder auch öfter

) nicht einer Meinung sind, aber in diesem Falle hast du absolut recht, lass dich nicht aufweichen.
Wann immer es um häusliche Gewalt geht, die im Großteil der Fälle vom Mann ausgeht, kommen Relativierer um die Ecke, um loszuwerden, dass häusliche Gewalt auch von der Frau ausgehen kann. Obwohl sie gar keiner danach gefragt hat. Obwohl das im vorliegenden Falle überhaupt nicht so ist. Und es überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.
In einer allgemeinen Diskussion zum Thema könnte man auch diesen Aspekt zur Sprache bringen, und es mag auch genug Frauen geben, die nicht alle Tassen im Schrank haben - wie das bei allen Menschen halt ist. Das Geschlecht, die Herkunft, Religion, Hautfarbe, etc. sagt doch nichts darüber aus, ob jemand nett oder ein Arschloch ist.
Aber man muss in solchen Fällen, wie dem hier vorliegenden, nicht gleich losrelativieren. Hier wird eine schwangere Frau, mit mehreren Kindern, von ihrem Mann geschlagen, weil sie möchte, dass er mit dem Videospielen aufhört. Viel tiefer kann man eigentlich nicht sinken, sorry, aber das ist meine Meinung. Kann gerne jeder anders sehen.
Also, wie gesagt, Respekt für deine Haltung und dass du bisher sehr ruhig auf die ganzen Aussagen eingegangen bist.