Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Doc Angelo »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2018 14:36 Da fühle ich mich ja jetzt ein wenig von angesprochen, da das nun ja auch fast genau mein Wortlaut war.
Ne, dich persönlich hatte ich nicht im Sinn. :)

Es geht einfach um sie redundante Aussage "Man schlägt keine weiblichen Menschen". Es ist doch vollkommen egal welches Geschlecht der Mensch hat. Genau so wie es egal ist welche Hautfarbe der Mensch hat, oder welche Religion er hat. Vollkommen unerheblich. Diejenigen, die ein Ding daraus machen, das die geschlagene Person weiblich ist, verhalten sich sexistisch. Wie man das nicht einsehen kann ist mir unverständlich. Noch klarer und direkter geht es doch eigentlich nicht.

Seit Jahrzehnten redet die Gesellschaft über Gleichberechtigung. Wenn man sich das so anguckt, dann ist da irgendwas heftig schief gelaufen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Onekles »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.12.2018 15:02 [...]
Man(n) schlägt keine Frauen. Und schon gar keine schwangeren Frauen.
[...]
Kann ich so nicht stehen lassen. Man (-) schlägt überhaupt niemanden. Egal, in welchem Zustand er oder sie sich gerade befindet.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

Doc Angelo hat geschrieben: 11.12.2018 19:22
Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2018 14:36 Da fühle ich mich ja jetzt ein wenig von angesprochen, da das nun ja auch fast genau mein Wortlaut war.
Ne, dich persönlich hatte ich nicht im Sinn. :)

Es geht einfach um sie redundante Aussage "Man schlägt keine weiblichen Menschen". Es ist doch vollkommen egal welches Geschlecht der Mensch hat. Genau so wie es egal ist welche Hautfarbe der Mensch hat, oder welche Religion er hat. Vollkommen unerheblich. Diejenigen, die ein Ding daraus machen, das die geschlagene Person weiblich ist, verhalten sich sexistisch. Wie man das nicht einsehen kann ist mir unverständlich. Noch klarer und direkter geht es doch eigentlich nicht.

Seit Jahrzehnten redet die Gesellschaft über Gleichberechtigung. Wenn man sich das so anguckt, dann ist da irgendwas heftig schief gelaufen.

danke! DANKE! nichts anderes wollte ich mit meinen unbeholfenen worten ausdruecken

(sry, wenn du nicht meiner meinung bist und ich dich grad als beispiel nehme, doc angelo)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 19:32danke! DANKE! nichts anderes wollte ich mit meinen unbeholfenen worten ausdruecken
Aber nahezu alle innerhalb dieses Threads werden doch genau dieser Meinung sein, oder nicht ?

Auch Usul hat doch bereits geschrieben, dass es völlig egal ist, ob da Mann oder Frau zuschlägt, man hat niemanden zu schlagen.

Usul merkt nur vollkommen zu recht an, dass die Frau a) schwanger ist und b) es vollkommen Wurscht sein sollte, ob sie den Streit initiert hat oder nicht, der Kerl hat seine Frau nicht zu schlagen, genauso wie sie ihren Mann nicht zu schlagen hat, wenn die Rollen vertauscht wären.

Ich stimme ihm in diesem Punkt also zu, der Frau kann man in meinen Augen keine Teilschuld zuschieben, warum sollte SIE Schuld sein, wenn ER ihr eine ballert ?
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 11.12.2018 19:50
smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 19:32danke! DANKE! nichts anderes wollte ich mit meinen unbeholfenen worten ausdruecken
Aber nahezu alle innerhalb dieses Threads werden doch genau dieser Meinung sein, oder nicht ?

Auch Usul hat doch bereits geschrieben, dass es völlig egal ist, ob da Mann oder Frau zuschlägt, man hat niemanden zu schlagen.

Usul merkt nur vollkommen zu recht an, dass die Frau a) schwanger ist und b) es vollkommen Wurscht sein sollte, ob sie den Streit initiert hat oder nicht, der Kerl hat seine Frau nicht zu schlagen, genauso wie sie ihren Mann nicht zu schlagen hat, wenn die Rollen vertauscht wären.

Ich stimme ihm in diesem Punkt also zu, der Frau kann man in meinen Augen keine Teilschuld zuschieben, warum sollte SIE Schuld sein, wenn ER ihr eine ballert ?
ich freu mich für dich, dass du anscheinend noch nie ne "abusive relationship" (bitte abhaengig vom geschlecht, wenn man einfach nur abhaengig ist) mitbekommen hast.... und es waere schoen wenn nicht mehr zwischen psyhischer und physischer misshandlung unterschieden werden wuerde.

versuch eines quotes:
Bachstail hat geschrieben: 11.12.2018 19:50

ich richte meine "anekdote" genau an die hier, die nicht dieser meinung sind!

und nochwas: usul ist es egal ob mann frau schlaegt, man hat niemanden zu schlagen.... aber, sie ist schwanger und deshalb ist es egal was sie macht? oO
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 19:56ich freu mich für dich, dass du anscheinend noch nie ne "abusive relationship" (bitte abhaengig vom geschlecht, wenn man einfach nur abhaengig ist) mitbekommen hast....
Woher willst Du das wissen ?

Doch, habe ich, nämlich die Beziehung zwischen meinem Vater und meiner Mutter sowie die Beziehung zwischen meiner Oma und meinem Opa, welche darin endete, dass mein Opa suizid beging.
und nochwas: usul ist es egal ob mann frau schlaegt, man hat niemanden zu schlagen.... aber, sie ist schwanger und deshalb ist es egal was sie macht? oO
In Anbetracht des Kontexts wäre es auch DANN egal, wenn sie NICHT schwanger wäre, denn sie hat ihn ja nicht geschlagen, die körperliche Gewalt ging von ihm aus und nicht von der Frau.

Sie hat ein paar leere Kartons nach ihm geschmissen aber das rechtfertigt in keinster Weise seinen körperlichen Angriff.
Zuletzt geändert von Bachstail am 11.12.2018 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 11.12.2018 20:08
smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 19:56ich freu mich für dich, dass du anscheinend noch nie ne "abusive relationship" (bitte abhaengig vom geschlecht, wenn man einfach nur abhaengig ist) mitbekommen hast....
Woher willst Du das wissen ?

Doch, habe ich, nämlich die Beziehung zwischen meinem Vater und meiner Mutter sowie die Beziehung zwischen meiner Oma und meinem Opa, welche darin endete, dass mein Opa suizid beging.
Ähm . . . ja ?

Denn sie hat ihn ja nicht geschlagen, die körperliche Gewalt ging von ihm aus und nicht von der Frau.

Sie hat ein paar leere Katons nach ihm geschmissen aber das rechtfertigt in keinster Weise seinen körperlichen Angriff.
du erklaerst mir uebrigens gerade, dass auge um auge, zahn um zahn ok ist....

edit: sry, ich merke grade, dass meine antwort ziemlich empathielos rueberkommt. so war das nicht gemeint. es tut mir leid, fuer deine "anekdoten" (klingt nett, nicht wahr?).

nochmal... man sieht im video nichts.. NICHTS. man hoert nur 2 dramaqueens, darauf ein urteil zu bauen ist sexistisch!
Zuletzt geändert von johndoe587290 am 11.12.2018 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 20:11du erklaerst mir uebrigens gerade, dass auge um auge, zahn um zahn ok ist....
Nein, ich erzähle Dir eigentlich das exakte Gegenteil davon.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 11.12.2018 20:08
In Anbetracht des Kontexts wäre es auch DANN egal, wenn sie NICHT schwanger wäre, denn sie hat ihn ja nicht geschlagen, die körperliche Gewalt ging von ihm aus und nicht von der Frau.

Sie hat ein paar leere Kartons nach ihm geschmissen aber das rechtfertigt in keinster Weise seinen körperlichen Angriff.
nochmal... haette sie zuerst geschlagen haette er auch duerfen.. oder bin ich ploetzlich der deutschen (oesterreichischen... ok, des wuerd unser aller problem erklaeren :P) sprache nicht mehr maechtig?

also weil sie "nur" zuerst mit "gegenständen" geworfen hat, haette er maximal zurueckwerfen duerfen... haette sie aber nicht geworfen, sondern zugeschlagen, dann...? is ok fuer dich?

auge um auge, zahn um zahn... wie du mir, so ich dir? schein ok zu sein fuer dich.. is auch ok, anscheinend, wie ich grad mitbekomm in dem thread
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 20:11es tut mir leid, fuer deine "anekdoten" (klingt nett, nicht wahr?).
Offensichtlich hängst du dich an diesem Begriff auf... Aber unsere Einzelerfahrungen sind nun einmal das, dafür kann ich doch nichts.

Abgesehen davon: "und nochwas: usul ist es egal ob mann frau schlaegt, man hat niemanden zu schlagen.... aber, sie ist schwanger und deshalb ist es egal was sie macht? oO"

Also, zum wiederholten Male: Sie ist schwanger und in diesem "Streit", den wir in den Videos mitbekommen, hat er sie nicht zu schlagen. Über alle anderen Konstellationen zwischen zwei Erwachsenen (und eben nicht schwangeren) kann man reden... man kann relativieren, man kann fragen, wer was vorher gemacht hat, wer womit angefangen hat usw. usf. Man kann dann zu dem Ergebnis kommen, daß man nachvollziehen kann, wenn eine Situation eskaliert und es zu Handgreiflichkeiten kommt und blabla.

Aber in dem, was in dem Video zu sehen ist, gibt es NICHTS, was das Schlagen der schwangeren Frau - und damit eine Gefährdung bzw. Schädigung des ungeborenen Kindes - rechtfertigt oder verständlich oder nachvollziehbar macht.

Wie deutlicher soll ich das noch ausdrücken, damit es zu keinem Mißverständnis kommt?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 20:19nochmal... haette sie zuerst geschlagen haette er auch duerfen..
Nein, hätte er nicht.
also weil sie "nur" zuerst mit "gegenständen" geworfen hat, haette er maximal zurueckwerfen duerfen...
Nein, er hätte nicht maximal zurückwerfen dürfen, er hätte schlicht gar nichts weiter machen brauchen als den Raum zu verlassen und die Sache so zu deeskalieren.
haette sie aber nicht geworfen, sondern zugeschlagen, dann...?
Nichts dann.

Auch dann hätte er nicht zuschlagen dürfen, es sei denn, es ging um Leib und Leben, was man dann Notwehr nennt aber ich denke nicht, dass von einer schwangeren Frau allzu viel Gefahr ausgeht.
is ok fuer dich?
Nein, habe ich nie geschrieben, wie kommst Du zu dieser Annahme ?
wie du mir, so ich dir?
Habe ich nie geschrieben, sondern eigentlich das exakte Gegenteil.

Man darf gleiches NIE mit gleichem vergelten.
schein ok zu sein fuer dich
Nein, ist es nicht und war es auch nie, habe ich auch nie geschrieben.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 11.12.2018 20:30
smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 20:11es tut mir leid, fuer deine "anekdoten" (klingt nett, nicht wahr?).
Offensichtlich hängst du dich an diesem Begriff auf... Aber unsere Einzelerfahrungen sind nun einmal das, dafür kann ich doch nichts.

Abgesehen davon: "und nochwas: usul ist es egal ob mann frau schlaegt, man hat niemanden zu schlagen.... aber, sie ist schwanger und deshalb ist es egal was sie macht? oO"

Also, zum wiederholten Male: Sie ist schwanger und in diesem "Streit", den wir in den Videos mitbekommen, hat er sie nicht zu schlagen. Über alle anderen Konstellationen zwischen zwei Erwachsenen (und eben nicht schwangeren) kann man reden... man kann relativieren, man kann fragen, wer was vorher gemacht hat, wer womit angefangen hat usw. usf. Man kann dann zu dem Ergebnis kommen, daß man nachvollziehen kann, wenn eine Situation eskaliert und es zu Handgreiflichkeiten kommt und blabla.

Aber in dem, was in dem Video zu sehen ist, gibt es NICHTS, was das Schlagen der schwangeren Frau - und damit eine Gefährdung bzw. Schädigung des ungeborenen Kindes - rechtfertigt oder verständlich oder nachvollziehbar macht.

Wie deutlicher soll ich das noch ausdrücken, damit es zu keinem Mißverständnis kommt?
ok...
imho machst du unterschiede wo keine sind
(abgesehen davon koennte es genau sein dass sie im video zugeschlagen hat, man sieht NIX)
ich weiss, ich kling wie ein relativierer.... ich kotz mich grad selbst an. Ich weiss nur aus persönlicher Erfahrung dass frauen meist bessere schauspieler sind als Männer

und es klingt auch sehr dramatisch wie du über die gefaehrdung des ungeborenen kindes schreibst. och vermute mal ins blaue dass noch sehr wenige frauen durch ne backpfeife/kleschen/watschn ihr kind verloren haben

koennten wir uns vlt darauf naehern dass maenner prinzipiell in körperlicher und frauen in psychischer gewalt "besser" sind?
keines ist besser als des andere weil des Ergebnis dasselbe ist? leid und im schlimmsten fall tod?
ich weiss, sexistisch und so... sry

ich schreibs in capslock... vlt versteht man mich dann:

SIE HAT GEWALT ANGEWANDT.... es geht mir nicht um seine reaktion... Monitor aus, was trinken gehn ist definitiv die bessere loesung...

aba nur weil er sowas von falsch reagiert hat ist das was sie gemacht hat keinen deut besser

mich jetzt vlt verstanden?

gewalt ist gewalt
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 20:45 gewalt ist gewalt
Nein, absolut nicht.
Bei Gewalt gibt es immer Abstufungen.
Oder wäre es für dich Gerechtfertigt das ich dir nen Faustschlag ins Gesicht gebe, wenn ich von dir eine Ohrfeige kassieren würde.
Deine restlichen abstrusen Vergleiche/Rechtfertigunngen lasse ich mal unkommentiert - das ist mir zu doof.
Aber du friemmelst dir aus deiner "Gleichberechtigung" schon etwas sehr merkwürdig anmutendes zusammen :roll:
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2018 21:02
Nein, absolut nicht.
Oder wäre es für dich Gerechtfertigt das ich dir nen Faustschlag ins Gesicht gebe, wenn ich von dir eine Ohrfeige kassieren würde.
Deine restlichen abstrusen Vergleiche/Rechtfertigunngen lasse ich mal unkommentiert - das ist mir zu doof.
Aber du friemmelst dir aus deiner "Gleichberechtigung" schon etwas sehr merkwürdig anmutendes zusammen :roll:
vlt wuerdest du mir mit der Faust ins gesicht schlagen, ich wuerde dir aber niemals ne ohrfeige geben (weder vorher, noch nachher)

übrigens, merkst du nicht was für einen scheiss du schreibst?
nein, wenn ich dir ne Ohrfeige gebe darfst mir auch ne geben.... (also darf man immer die gleiche menge an gewalt zureuck geben?) wie waers mal zur abwexlung mit keiner gewalt? hmmm? hmmmmmmm?
vollarsch

mit dir hat ka schwanz gredet

das war jetzt übrigens ne form von verbaler gewalt..
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

smokeNburn hat geschrieben: 11.12.2018 21:06
Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2018 21:02
Nein, absolut nicht.
vlt wuerdest du mir mit der Faust ins gesicht schlagen, ich wuerde dir aber niemals ne ohrfeige geben (weder vorher, noch nachher)

übrigens, merkst du nicht was für einen scheiss du schreibst?
nein, wenn ich dir ne Ohrfeige gebe darfst mir auch ne geben.... (also darf man immer die gleiche menge an gewalt zureuck geben?) wie waers mal zur abwexlung mit keiner gewalt? hmmm? hmmmmmmm?
vollarsch

mit dir hat ka schwanz gredet

das war jetzt übrigens ne form von verbaler gewalt..
Kontext Junge :roll: