Usul hat geschrieben: ↑11.12.2018 20:30
smokeNburn hat geschrieben: ↑11.12.2018 20:11es tut mir leid, fuer deine "anekdoten" (klingt nett, nicht wahr?).
Offensichtlich hängst du dich an diesem Begriff auf... Aber unsere Einzelerfahrungen sind nun einmal das, dafür kann ich doch nichts.
Abgesehen davon:
"und nochwas: usul ist es egal ob mann frau schlaegt, man hat niemanden zu schlagen.... aber, sie ist schwanger und deshalb ist es egal was sie macht? oO"
Also, zum wiederholten Male: Sie ist schwanger und in diesem "Streit", den wir in den Videos mitbekommen, hat er sie nicht zu schlagen. Über alle anderen Konstellationen zwischen zwei Erwachsenen (und eben nicht schwangeren) kann man reden... man kann relativieren, man kann fragen, wer was vorher gemacht hat, wer womit angefangen hat usw. usf. Man kann dann zu dem Ergebnis kommen, daß man nachvollziehen kann, wenn eine Situation eskaliert und es zu Handgreiflichkeiten kommt und blabla.
Aber in dem, was in dem Video zu sehen ist, gibt es NICHTS, was das Schlagen der schwangeren Frau - und damit eine Gefährdung bzw. Schädigung des ungeborenen Kindes - rechtfertigt oder verständlich oder nachvollziehbar macht.
Wie deutlicher soll ich das noch ausdrücken, damit es zu keinem Mißverständnis kommt?
ok...
imho machst du unterschiede wo keine sind
(abgesehen davon koennte es genau sein dass sie im video zugeschlagen hat, man sieht NIX)
ich weiss, ich kling wie ein relativierer.... ich kotz mich grad selbst an. Ich weiss nur aus persönlicher Erfahrung dass frauen meist bessere schauspieler sind als Männer
und es klingt auch sehr dramatisch wie du über die gefaehrdung des ungeborenen kindes schreibst. och vermute mal ins blaue dass noch sehr wenige frauen durch ne backpfeife/kleschen/watschn ihr kind verloren haben
koennten wir uns vlt darauf naehern dass maenner prinzipiell in körperlicher und frauen in psychischer gewalt "besser" sind?
keines ist besser als des andere weil des Ergebnis dasselbe ist? leid und im schlimmsten fall tod?
ich weiss, sexistisch und so... sry
ich schreibs in capslock... vlt versteht man mich dann:
SIE HAT GEWALT ANGEWANDT.... es geht mir nicht um seine reaktion... Monitor aus, was trinken gehn ist definitiv die bessere loesung...
aba nur weil er sowas von falsch reagiert hat ist das was sie gemacht hat keinen deut besser
mich jetzt vlt verstanden?
gewalt ist gewalt