Hu, wenn ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis das einzige ist, was körperliche Gewalt in einer Beziehung verhindert, habe ich Beziehungen bisher wohl nicht richtig verstanden. Und von häuslicher Gewalt zur Atombombe zu kommen ist auch mal nett.Pantsu hat geschrieben: ↑11.12.2018 15:58Weil Frauen nach Schlägen größere Kulleraugen machen können? Dein Spruch kommt noch aus der Gentlemanzeit, wo der Mann eine besondere Verantwortung für die Frau tragen musste und wollte. Jetzt ist FFA. Jeder kann gleichberechtigt auf die Schnauze bekommen. Gewaltanwendung gegen Schwächere ist natürlich fies, aber andererseits wäre Gewaltanwendung bei offenem Ausgang auch sehr risikoreich, deswegen haben wir schließlich Atombomben erfunden. Gewalt kann nur verhindert werden, wenn das Kräfteverhältnis ausgeglichen ist oder klar ist, dass jede Kampfhandlung zu beidseitigen Verlusten führt (deswegen Strafen für Körperverletzung). Ooooh, ja, Menschheit ist kacke, wa?muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.12.2018 15:02 Man(n) schlägt keine Frauen. Und schon gar keine schwangeren Frauen. Da ist eigentlich auch egal, ob sie ihn vorher genervt hat.
Und das Man(n) keine Frauen schlägt, meine ich nicht im grundsätzlich patriarchalischen Sinne, dass man seinen Besitz (also Frau) schützen muss, sondern einfach aus dem grundsätzlichen Verständnis, dass man seine Frau nicht verprügelt, vor allem nicht, wenn sie schwanger ist. Thats it. Jetzt aus der Emanzipation die Berechtigung zu ziehen, seine Frau verprügeln zu können, ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Man sollte einen Streit in einer Beziehung grundsätzlich nicht so führen, wie die beiden das im Video tun, das gilt auch für die Dame. Frauen stehen ja nicht unter Denkmalschutz. Sie sollte ihr Verhalten ebenfalls reflektieren und darf kritisiert werden, vor allem in Anbetracht der Tatsache dass Kinder anwesend sind. ABER sie ist auch schwanger, was stellenweise zu irrationalem Verhalten führen kann, da die Hormone verrückt spielen. Das entschuldigt jetzt nicht alles, macht es aber nachvollziehbarer. Das meine ich jetzt nicht sexistisch, auch wenn es machomäßig klingt. Aber es kann während einer Schwangerschaft durchaus passieren, dass sich Frauen hormonell bedingt manchmal sehr emotional verhalten. Das sollte man als PartnerIn oder FreundIn oder KollegIN immer im Hinterkopf behalten.
Und spätestens als er gemerkt, wie hochgefahren sie gerade ist, hätte er deeskalierend einschreiten können. Aber nein, er steht auf, verprügelt sie und setzt sich wieder vor den Bildschirm. In Anwesenheit der Kinder. Sowas musst du auch erstmal bringen. Da scheint doch einiges im Argen zu liegen.
Und da sage ich es nochmal gerne. Man schlägt keine Frauen, zumindest nicht in so einer Situation. Das kann doch hier nicht ernsthaft zur Debatte stehen.
Beim Kampfsport, zur Selbstverteidigung, beim Sex (wenn sie das will) gerne. Aber nicht in so einer Situation.
