Crash Team Racing - Gerücht: Remaster oder Remake in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing - Gerücht: Remaster oder Remake in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.12.2018 19:55 Hm. Wie issn das Racing im Vergleich zum PS2-Tag-Team-Racing?
Ein riesiger Unterschied. Crash Tag Team Racing war echt nicht gut.
CTR hingegen war einfach fantastisch. Das kannst du dir da auch eher wie Mario Kart 64 vorstellen. Sprich enge Kurven, Strecken nicht so schlauchig und wichtig ein starkes Driftsystem.

Guck mal hier, Playstation Acces haben vor 2 Monaten auf einer Veranstaltung CTR mit den Zuschauern gespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=XE4ds3xzSUM

ronny_83 hat geschrieben: 04.12.2018 20:29 Dann sollten sie das Handling aber deutlich überarbeiten und modernisieren. Das kann man sich heute kaum noch antun. Da hilft dann auch der Nostalgiebonus nix.
Tatsächlicherweise sind gerade die Nostalgiker von CTR der Meinung, das CTR bis dato der beste Kartracer überhaupt ist. Gerade wegen des Handlings!

Kant ist tot! hat geschrieben: 04.12.2018 22:44 Remaster fände ich total sinnlos. Remake oder neuer Teil würde schon eher passen.
an_druid hat geschrieben: 05.12.2018 00:06 :mrgreen: Einer der Besten Arcaderacer AllTime aber fürn Remaster ist das Game zu alt. Ich denke wenn, dan Remake wie die Inasne Trilogy
Bei diesen Themen werden Remaster und Remake in einen Topf geworfen. Hier kann man wohl so oder so von eine Remake ala N.Sane Trilogy oder Reignited Trilogy ausgehen.

Hokurn hat geschrieben: 05.12.2018 09:34 Das würde auf jeden Fall eine Lücke auf der PS4 schließen. ;)
Aber sowas von! :biggrin:
Es gibt zwar ein paar Kartracer auf PS4, aber die sind alle nur bescheiden bis allenfalls in Ordnung. Mein bisheriger Favorit war hier Beach Buggy Racing.

Kuttelfisch hat geschrieben: 05.12.2018 11:28 Mhhh.... Irgendwie denke ich immer bei einem anderen Kart Racer als Mario Kart. "ist das nötig?"
Ja ist es!!! :O

Das Genre ist zwar insgesamt recht groß vertreten, aber davon ist nur ein Bruchteil wirklich richtig gut. Besonders begrüße ich jeden richtig guten Kartracer neben MK, da MK vom Stil her eben nicht jedem soo gut gefällt.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Sn@keEater hat geschrieben: 04.12.2018 21:05
Briany hat geschrieben: 04.12.2018 20:44 Wie geil wär das denn bitte.
60 FPS sollten locker drin sein. Hat selbst MarioKart auf der Switch gepackt.
Naja das Remake von Crash läuft auf der PS4/PS4 Pro auch nur mit 30FPS obwohl hier auch auch locker 60FPS drin sein müsste. Vor allen weil dies auch Low PC packen....
Ja weils nur emuliert wird. Wir reden ja hier von eine m komplett neu entwickeltem CTR. Wie schon bei der Crash und Spyro Trilogy.
Da sollte das machbar sein.

Ist btw für mich der einzig würdige MarioKart ersatz auf einer nicht Nintendo Konsole.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.12.2018 11:39 Ein riesiger Unterschied. Crash Tag Team Racing war echt nicht gut.
Ich fand es gut. :(
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Briany hat geschrieben: 05.12.2018 12:01 Naja das Remake von Crash läuft auf der PS4/PS4 Pro auch nur mit 30FPS obwohl hier auch auch locker 60FPS drin sein müsste. Vor allen weil dies auch Low PC packen....
Ja weils nur emuliert wird. Wir reden ja hier von eine m komplett neu entwickeltem CTR. Wie schon bei der Crash und Spyro Trilogy.

Ist btw für mich der einzig würdige MarioKart ersatz auf einer nicht Nintendo Konsole.
[/quote]
Er redet aber eben genau von den Remake Trilogien von Crash und Spyro. Die haben in der Tat 30fps und keine 60fps.

...
Mir ist das ja völlig Schnuppe o.o

Todesglubsch hat geschrieben: 05.12.2018 12:20
Scorplian190 hat geschrieben: 05.12.2018 11:39 Ein riesiger Unterschied. Crash Tag Team Racing war echt nicht gut.
Oh, äääh sry... ich dachte das wäre so ein "hoffentlich ist es nicht wie CTTR" Post :Blauesauge:

Aber die Aussage, dass es ganz anders ist, trifft (wohl leider für dich) trotzdem zu.

ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 12:33 Jeglicher nostalgischer Kart Racer würde nach heutigen Maßstäben in der breiten Masse komplett durchfallen, wenn man es selbst im Remake so wieder veröffentlicht. Da MUSS man auf moderne Maßstäbe setzen. Verglichen mit heutigem Handling steuern sich die PS1 und N64-Klassiker wie Backsteine auf Estrichboden. Das kannst du keinem mehr anbieten.
Das glaube ich nicht. Gerade Mario-Kart hat ja (zum teil) deshalb immer noch Erfolg, weil es seinen Prinzipien treu bleibt.
Ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht, was diese "neuen Maßstäbe" für dich in einem Kartracer sind? ^^'
ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 12:33 Vergleiche mal m Gameplay das Handling von Mario Kart 64 mit Crash Team Racing auf PS1. CTR sieht dagegen so dermaßen schlecht aus.
Du kannst einem CTR-Fan nicht von irgendwas überzeugen, mit dem Argument, dass MK64 besser war. Sry, aber das funktioniert einfach nicht :lol:

Bleibt an sich einfach eine Geschmack-Frage und wenn du mich fragst, war CTR in allen Belangen besser als MK64.
Und wie gesagt ist diese Meinung auch nicht selten! Natürlich auch nicht in der Mehrheit, aber du wirst kaum ein YT-Video über Kartracer ohne einen Kommentar finden wie "CTR best Kartracer" o. ä.
Bsp:
Ich hab mal einfach "Top Kartracer" auf YT eingegeben und einfach das hier https://www.youtube.com/watch?v=exZlPARC2DM angeklickt. Schau dir mal die ersten paar Kommentare an.

Edit:
und btw... Ich spiele CTR selbst heute noch und bin dabei freudig wie in kaum einem anderen Spiel :wink:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Geschmackssache!
Tatsächlich vergleiche ich in letzter Zeit häufig Kartracer und sehe da keine qualitativen Vorteile anhand der Gen (außer an Grafik&fps und Umfang).

Manche Dinge können auch in eine schlechte Richtung reifen und gerade Gameplay/Handling ist da wirklich ein schwieriger Fall.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Briany hat geschrieben: 05.12.2018 12:01
Sn@keEater hat geschrieben: 04.12.2018 21:05
Briany hat geschrieben: 04.12.2018 20:44 Wie geil wär das denn bitte.
60 FPS sollten locker drin sein. Hat selbst MarioKart auf der Switch gepackt.
Naja das Remake von Crash läuft auf der PS4/PS4 Pro auch nur mit 30FPS obwohl hier auch auch locker 60FPS drin sein müsste. Vor allen weil dies auch Low PC packen....
Ja weils nur emuliert wird.Wir reden ja hier von eine m komplett neu entwickeltem CTR. Wie schon bei der Crash und Spyro Trilogy.

Ja und die laufen wie gesagt nur mit 30FPS auf den aktuellen Konsolen. Nur auf den PC läuft z,B crash bandicoot n sane trilogy mit 60FPS.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.12.2018 11:39
Hokurn hat geschrieben: 05.12.2018 09:34 Das würde auf jeden Fall eine Lücke auf der PS4 schließen. ;)
Aber sowas von! :biggrin:
Es gibt zwar ein paar Kartracer auf PS4, aber die sind alle nur bescheiden bis allenfalls in Ordnung. Mein bisheriger Favorit war hier Beach Buggy Racing.
Ich hab da nicht so die Geduld gehabt mich mit den ganzen Kart Racern auseinanderzusetzen...
Ich vertraue da auf große Namen wie LittleBig Planet, Sonic und Crash... Alles andere bekommt zu wenig Presse und es ist schwer die Qualität vorher rauszufinden.

Und Crash ist halt ein cooler Char.
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.12.2018 12:54
Briany hat geschrieben: 05.12.2018 12:01 Naja das Remake von Crash läuft auf der PS4/PS4 Pro auch nur mit 30FPS obwohl hier auch auch locker 60FPS drin sein müsste. Vor allen weil dies auch Low PC packen....

Er redet aber eben genau von den Remake Trilogien von Crash und Spyro. Die haben in der Tat 30fps und keine 60fps.

...

Oh, äääh sry... ich dachte das wäre so ein "hoffentlich ist es nicht wie CTTR" Post :Blauesauge:

Aber die Aussage, dass es ganz anders ist, trifft (wohl leider für dich) trotzdem zu.

ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 12:33 Jeglicher nostalgischer Kart Racer würde nach heutigen Maßstäben in der breiten Masse komplett durchfallen, wenn man es selbst im Remake so wieder veröffentlicht. Da MUSS man auf moderne Maßstäbe setzen. Verglichen mit heutigem Handling steuern sich die PS1 und N64-Klassiker wie Backsteine auf Estrichboden. Das kannst du keinem mehr anbieten.
Das glaube ich nicht. Gerade Mario-Kart hat ja (zum teil) deshalb immer noch Erfolg, weil es seinen Prinzipien treu bleibt.
Ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht, was diese "neuen Maßstäbe" für dich in einem Kartracer sind? ^^'
ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 12:33 Vergleiche mal m Gameplay das Handling von Mario Kart 64 mit Crash Team Racing auf PS1. CTR sieht dagegen so dermaßen schlecht aus.
Du kannst einem CTR-Fan nicht von irgendwas überzeugen, mit dem Argument, dass MK64 besser war. Sry, aber das funktioniert einfach nicht :lol:

Bleibt an sich einfach eine Geschmack-Frage und wenn du mich fragst, war CTR in allen Belangen besser als MK64.
Und wie gesagt ist diese Meinung auch nicht selten! Natürlich auch nicht in der Mehrheit, aber du wirst kaum ein YT-Video über Kartracer ohne einen Kommentar finden wie "CTR best Kartracer" o. ä.
Bsp:
Ich hab mal einfach "Top Kartracer" auf YT eingegeben und einfach das hier https://www.youtube.com/watch?v=exZlPARC2DM angeklickt. Schau dir mal die ersten paar Kommentare an.

Edit:
und btw... Ich spiele CTR selbst heute noch und bin dabei freudig wie in kaum einem anderen Spiel :wink:
[/quote]

Sehe es genauso. Fuer mich war CTR auf der PSX damals definitiv das bessere Kart Spiel, verglichen mit MK 64. CTR hatte eine schoenere Grafik, einen Story Mode, sehr viele coole Strecken, dazu haben mir dank der Compact Disk damals, die Soundtracks von CTR besser gefallen.

Und diesen Vergleich den der Ronny angesprochen kann ich so auch nicht nachvollziehen. Gran Turismo aus den 90ern ist natuerlich allein schon, wegen dem Realismus Faktor, etwas komplett anderes mit einem FM7.

Wenn der Port aehnlich der Qualitaet einer N. Sane Collection oder einem Spyro reignated wird, dann wird das neue CTR sicherlich Mario Kart 8 fuer mich abloesen.
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.12.2018 12:54

...

Bsp:

Edit:
[/quote]

Sehe es genauso. Fuer mich war CTR auf der PSX damals definitiv das bessere Kart Spiel, verglichen mit MK 64. CTR hatte eine schoenere Grafik, einen Story Mode, sehr viele coole Strecken, dazu haben mir dank der Compact Disk damals, die Soundtracks von CTR besser gefallen.

Und diesen Vergleich den der Ronny angesprochen kann ich so auch nicht nachvollziehen. Gran Turismo aus den 90ern ist natuerlich allein schon, wegen dem Realismus Faktor, etwas komplett anderes als ein FM7.

Wenn der Port aehnlich der Qualitaet einer N. Sane Collection oder einem Spyro reignated wird, dann wird das neue CTR sicherlich Mario Kart 8 fuer mich abloesen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 14:19
Scorplian190 hat geschrieben: 05.12.2018 13:26 Geschmackssache!
Tatsächlich vergleiche ich in letzter Zeit häufig Kartracer und sehe da keine qualitativen Vorteile anhand der Gen (außer an Grafik&fps und Umfang).
Na wenn du meinst. Ich seh da Welten an Unterschieden in allen Bereichen zwischen 1999 und 2018.
(jetzt ohne "neee, du hast unrecht"-Absicht dahinter! :Blauesauge: )

Mich würde ja schon interessieren worin genau du Verbesserungen warnimmst in neueren Kartrennen? (welche Kartrennen genau wäre vielleicht auch nciht verkehrt).

Ich nehme mal was MK unabhängiges:
Wenn ich CTR und Sonic-Allstars Racing (1&2) vergleiche, dann fällt mir vor allem auf, dass SonicASR kein solch starkes Gewichtsgefühl bieten wie CTR das tut. Tatsächlicherweise hab ich dieses Problem häufiger in neueren Kartracern und sehe dies als starken Kritikpunkt an.

Dann haben außerdem seit PS2-Ära einige Kartracer das "normale Autos statt Karts"-Schema übernommen, welches MK Double Dash ein wenig eingeleitet hat (MKDD ist dies aber im Gegenzug zu den andeeren noch recht dezent angegangen). Gerade das macht viel dieses alten Kartracer-Feelings von früher kaputt. Es fühlt sich daher in vielen Fällen sehr glatt an und die Strecken sind dann meistens auch eher schlauchig gestaltet (wohl der Geschwindigkeit willen).
Schade ist da besonders, dass dann auch noch einige Kartracer mit offensichtlichen Karts, trotzdem diese schlauchigen Level mit hoher Geschwindigkeit umsetzen. Das weckt bei der Optik Hoffnung, enttäuscht dann aber leider =/

Hokurn hat geschrieben: 05.12.2018 14:19 Ich hab da nicht so die Geduld gehabt mich mit den ganzen Kart Racern auseinanderzusetzen...
Ich vertraue da auf große Namen wie LittleBig Planet, Sonic und Crash... Alles andere bekommt zu wenig Presse und es ist schwer die Qualität vorher rauszufinden.
Ich bin noch lange nicht fertig mit dem Kartracer-Kauf. Aber so etwa 20 Spiele sind es wohl schon :mrgreen:
und dabei nur 1 Mario Kart!
(ich warte auf Remasters, Mini64 oder sonstwas um einige mal nachzukaufen =/ )

Hokurn hat geschrieben: 05.12.2018 14:19 Und Crash ist halt ein cooler Char.
Dem stimme ich zu 8)

Chip Hazzard hat geschrieben: 05.12.2018 15:02 Wenn der Port aehnlich der Qualitaet einer N. Sane Collection oder einem Spyro reignated wird, dann wird das neue CTR sicherlich Mario Kart 8 fuer mich abloesen.
Für mich auch

PS:
Ich glaube du hast da was beim zitieren falsch gemacht ^^'
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Sn@keEater hat geschrieben: 05.12.2018 13:28 Ja und die laufen wie gesagt nur mit 30FPS auf den aktuellen Konsolen. Nur auf den PC läuft z,B crash bandicoot n sane trilogy mit 60FPS.
Ich hatte mich beim Bezug zu Spyro und Crash nicht auf die FPS bezogen sondern darauf das sie komplett neu entwickelt werden.
Trotzdem eine interessante Info. Bei dem Look und dazu noch SP dachte ich es wären definitiv 60 FPS.
Nun gut hoffen wir das Beste für CTR.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 15:13 Ich z.B. hab das Remake von Crash Bandicoot-Trologie nicht gekauft, weil ich mir das schlecht gealterte, steife und ungenaue Gameplay heute nicht mehr antue. Das haben sie ja mit wenigen Anpassungen aus den Originalen übernommen. Sowas sehe ich bei Remakes früher 3D-Jump & Runs und vielen 3D-Rennspielen als Fehler.

Yooka Laylee zeigt ja auch Fortschritte im Gameplay gegenüber den geistigen Vorgängern aus den 90ern. Alles hat man auch nicht 1:1 übernommen.
Also ich hab kein Problem mit deiner Meinung dazu. Wer lieber neureres spielen will, dem seis gegönnt.
Aber ich merke, dass du die angesprochenen Spiele entweder garnicht oder wenig gespielt hast.

Denn gerade Yooka-Laylee im Fortschritt eines Gameplays zu nehmen und im gleichen Zug das Gameplay von Crash als ungenau zu bezeichen...
Hey in den 3D-JnRs kann man sich gerne streiten, was da jetzt genau usw. ist, aber Yooka-Laylee hat einfach eine schwammige Steuerung, schlechte Kamera und wird ja auch wegen solchen Punkten kritisiert, bzw. hatte keinen so guten Erfolg. Bei Crash hingegen sind normalerweise die einzigen Kritikpunkte, dass es... eben nicht so genau wie das Original ist! :lol: (halte ich persönlich für total übertrieben)

Aber ich sag mal so:
Mir egal :D
Ich bin einfach froh, dass die Masse scheinbar wirklich lieber das ältere noch sehr zu schätzen weiß (Crash hatte ja ziemlich großen Erfolg).
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 16:02 Crash Bandicoot ist aus heutiger Sicht einfach saumäßig ungenau in mehrer Hinsicht. Vor allem, wenn man moderne Jump & Runs gewohnt ist. Es hat sich schon damals recht hakelig gespielt.
Das Problem an der Aussage. Das Wort "ungenau" wird zu schnell rausgehauen, ohne Erklärung was damit gemeint ist.

Ich sehe in Crash Bandicoot ein Jump'n'Run bei dem ich problemlos über Platformen springen kann, welche gerade mal so breit wie der Charakter selbst sind. Selbiges kann ich bei anderen 3D-Jump'n'Runs kaum umsetzen. Das ist für mich schon ein Faktor von Genauigkeit.

Daher, ernstgemiente Frage:
Was meinst du mit ungenau?

ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 16:02 Das ist maximal EINE von vielen Kritiken. Ich hör die auch zum ersten Mal.
Dann hast du noch nicht viele Kommentare zur Trilogy gelesen. Normalerweise wenn ein Fan der alten Teile die Trilogy verweigert, dann weil die Steuerung nicht so exakt ist wie früher bzw. (Achtung! ganz großes Thema) die Kanten abgerundet sind und es somit ungenauer als früher machen.
ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 16:02 Man muss schon ein schwerer Nostalgiker sein, um sich die Steuerung und damit verbundenes Gameplay der Originale in 1:1-Umsetzung zu wünschen. Das sehe ich ebenso beim Kart Racer. Soviel Spaß ich mit den Originalen in den 90ern hatte, würde ich mir die schlecht gealterten Teile so heute nicht als Remake wünschen. Inhaltlich und optisch auf ähnliche Weise, ja. Aber mit Sicherheit nicht technisch.
Wie gesagt. Wenn dir das nicht zusagt, ist das nichts gegen zu sagen. Aber denke halt nicht, dass die Allgemeinheit auch so denkt. Die Trilogy wäre wohl kaum so gut angekommen, wenn jeder so denken würde.

Originalgetreue Remakes/Nachfolger sind momentan wieder schwer im Rennen; und Activision/VicariousVisions wären schön doof, wenn sie bei CTR nicht 1:1 das Feeling von damals anstreben würden ^^'
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Erstmal Danke, du bist der erste, der mir diese Frage wirklich mal beantwortet ohne einen "es ist halt nicht wie Mario"-Unterton.
ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 16:23
Scorplian190 hat geschrieben: 05.12.2018 16:17 Das Problem an der Aussage. Das Wort "ungenau" wird zu schnell rausgehauen, ohne Erklärung was damit gemeint ist.
3D-Bewegungsmöglichkeiten in engen Schlauchlevel bei nur vier Eingaberichtungen IST ungenau. Dann die abstruse Kollisionsabfrage, bei der man gerne an Objekten hängen blieb und die störrische Kamera, die einen oft nur schwer abschätzen lies, wie weit man eigentlich springen muss bzw. wo der Charakter eigentlich gerade in der Luft war. Das war bei den 2,5D-Abschnitten weniger ein Problem. Aber in den 3D-Abschnitten.
Gut, da stimmen aber zwei Punkte schon nicht. Zum einen waren es in Crash Bandicoot (1) 8 Richtungen und nicht 4 ^^'
Zum anderen ist das ja schon seit Crash Bandicoot 2 nicht mehr der Fall gewesen, da man ab da den Analogstick schon voll benutzen konnte (mit mehr als 8 Richtungen).

Das mit den Kollisionen wird oft im Remake kritisiert, mit dem Argument, dass es im Original perfekt war. Kann ich bezogen auf die Originalen also auch nicht ganz nachvollziehen o.o

Und die Kamera hat ja mit der reinen Genauigkeit des Handlings wohl garnix zu tun. Dann muss man schon einwerfen, dass es schwerer ist genauer vorzugehen, was natürlich mit freier Kamera leichter ist. Kommt man aber drauf klar, lenkt das überhaupt nicht in die Genauigkeit des Spielern rein.

ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 16:23
Scorplian190 hat geschrieben: 05.12.2018 16:17 Ich sehe in Crash Bandicoot ein Jump'n'Run bei dem ich problemlos über Platformen springen kann, welche gerade mal so breit wie der Charakter selbst sind. Selbiges kann ich bei anderen 3D-Jump'n'Runs kaum umsetzen. Das ist für mich schon ein Faktor von Genauigkeit.
Das ist kein Thema von Genauigkeit, sondern vor allen in den 3D-Abschnitten eingebaute Spielhilfe und Automatismen, die den Charakter auf die entsprechende Plattform in Laufrichtung lenkten und eine gewisse Linearität beim Spielablauf erzeugten. Ohne die wären die Spiele wohl unspielbar gewesen.
Crash war aber eben auch ohne so ein Automatismus spielbar, trotz winziger Platformen.
Ich hatte eine Stelle in Mario Odyssey wo man prinzipiell genau das selbe wie in Crash machen musste (über mehrere Blöcke, etwas breiter als Mario, springen). An der Stelle bin ich 5 mal runtergefallen, obwohl es gerade mal 4-5 Kisten waren.
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.12.2018 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Mich schreckt bei dem Titel eher das Rooster an Charakteren ab - 15 Charaktere allesamt vom Crash Universum wirkt jetzt auf mich nicht so reizvoll (unabhängig von der Qualität des Spiels)

Wird zwar nicht passieren (vor allem weil Sony ja nicht die Recht besitzt) aber so ein Racer mit allen Playstation Figuren (Kratos, Jak, Ratchet etc.) wäre doch mega geil und eher die Antwort auf Mario Kart.