SethSteiner hat geschrieben: ↑05.11.2018 15:57
Du ignorierst hier halt auch gleich ein paar Faktoren. Da wäre bspw. das Event
Ich kann verstehen, dass der Blizzard-Hardcore-Fan nicht glücklich ist mit dieser Ankündigung und man kann Blizzard hier vorwerfen, dass sie den Rahmen schlecht gewählt haben, denn die Blizzcon besucht eben nicht der übliche CandyCrushSaga-Spieler. Da wäre jede YouTube-Con der bessere Rahmen gewesen.
, die Kosten,
Die Eintrittskosten? Wer Geld bezahlt, um auf eine Conference dieser Art zu gehen, hat meiner Meinung nach eh ein Problem.
geschürte Erwartungen,
Das Problem betrachte ich als hausgemacht. Im Erwartungen selbst schüren und dann beleidigt sein, wenn die selbst geschürten Erwartungen nicht erfüllt werden, sind Gamer auch weit vorne mit dabei!
nicht zuletzt auch der Fakt dass ein Gamer eben auf ein Konsument ist
, der nur und ausschließlich mit seiner Kaufentscheidung ein Feedback geben sollte. Wie oft liest man wie übel EA und Konsorten doch wäre. Wie oft werden deren Trailer heruntergevotet und angegangen. Wie oft schlagen sie einen Verkaufs- und Umsatzrekord nach dem anderen?
SethSteiner hat geschrieben: ↑05.11.2018 15:57 und entsprechend nach den Prinzipien der Marktwirtschaft eben auch jedes Recht hat für Feedback. Klar, man kann aber natürlich auch einfach sagen, dass Konsumenten die ihre rechte wahrnehmen sich wie pubertierende Teenager verhalten oder anderweitig angreifen.
Es geht nicht um die Wahrnehmung von Rechten, es geht um die Überschreitung von Privilegien.
Ich stehe diesen Internetmobs, die sich hier und da immer mal schnell formieren, um "ihre Rechte wahrzunehmen" einfach sehr kritisch gegenüber, da ich glaube, dass man dann schnell mal verzerrten Wahrnehmungen zum Opfer fällt.
Die Leute glauben doch, so wie Du sagst, sie würden ihre Rechte wahrnehmen und hätten auch das Recht auf Diablo IV etc. Ja, sie mögen enttäuscht sein, aber dieser Mob, der sich dann schnell im Netz formiert, ist albern und in anderen Bereichen sogar gefährlich.
Und wenn diese Leute so viel Energie in etwas relevantes stecken würden, wäre die Welt ein besserer Ort, aber ja, klar, ein Diablo-Mobile-Game, da muss man was machen. Das geht nun wirklich nicht!
So viel Luxus muss man sich echt leisten können!
Für mich ist das alles nur Ausdruck eines völlig fehlgeleiteten und übersättigten Teils der Gesellschaft, deren Meinung man aufgrund von Mangel an Kompetenz und verantwortungsvollem Handeln getrost gänzlich ignorieren darf.
Mich stört dabei weniger, dass man sich aufregt, sondern die Form. Diese Arroganz und Überheblichkeit die in diesem Protest mitschwingt, da kommt mir echt die Galle hoch.
Diese Geisteshaltung ist mir völlig fremd und wäre ich von einer solchen Entscheidung betroffen, würde ich blöd gucken, dann schmunzeln und dann weiter machen mit was auch immer. Da geh ich ja nicht mal auf Facebook und melde mich für ein Dislike an, das wäre mir schon zu viel Energie in das Thema gesteckt.