CroGerA hat geschrieben: ↑31.10.2018 22:25
DitDit hat geschrieben: ↑31.10.2018 16:21
finds witzig wie nach all den jahren die westlichen großen entwickler mich überhaupt nicht mehr reizen. ubisoft, bethesda, ea, blizz, activision ihre ganzen releases zum letzten jahresquartal find ich immer total öde. nix. es kommt soviel raus und auf nix davon hab ich lust. fühlt sich alles so 0815 an.battle royal, pvp, open world.....
höchstens spyro werd ich mir gönnen.
dafür dann die japanischen releases die ab januar kommen. oh man. viel zu viel auf einmal das ich spannend finde.
finds schade....
Ist halt auch ne Geschmacks-Sache. Ich persönlich habe kein einziges asiatisches Spiel jemals gemocht. Und ich sehe nie etwas was mich interessiert. Zu bunt, zu banal, zu meh, zu viel grind - persönliche Meinung, zum Teil aber auch auf eigenen Erfahrungen basiert. Freunde hatten mich immer wieder zu asiatischen Spielen gebracht. Mich haben aber auch nie Animes, Mangas etc. interessiert, finde das alles sehr kindisch. Selbst solche Sachen wie Final Fantasy etc. Alleine wenn ich diese übergroßen Waffen sehe und dann auch noch den Look dazu... da bekomme ich sofort Hautausschlag.
Aber jedem das seine
Also bei den Asia Spielen die mich Interessieren die Anfang 2019 kommen sind unter anderem Resident Evil 2, Sekiro Shadows Die Twice, Ace Combat und Devil May Cry 5 dabei. Keins davon würde ich als Anime, Manga, kindisch, bunt, grindlastig und banal bezeichnen. (Höchstens DMC mit seinem over the top albern was nicht jedermans sache ist).
Es kommt ne verdammt große Menge Games aus Asien was nicht Anime, Nintendofamilliengame oder F2P Grind Game ist.
Auch darf man nicht vergessen das Games wie Last of Us oder Horizon Zero Dawn oder Days Gone zwar von westlichen Studios erstellt werden, aber vielleicht gar nicht erst erscheinen würden, wenn sie nicht vom japanischen Chef abgesegnet und finanziert werden.
Da find ich eher die Trippel A Titel der großen westlichen Publisher extrem eingeschränkt. Du hast Sport, Action, Openworld und alles extrem Glattgebügelt weil man keine Risiken eingeht und für die Investoren produziert und nicht für die Gamer. Wenn man mal aus der Reihe tanzt dann auch extrem kühl kalkuliert.
Es gibt auch paar nette Ausnahmen mit tollen Studios wie CD Project aber es sind eher die Ausnahmen im Westen. Zumindest für mich. Weiß ja auch das jeder seinen eigenen Geschmack hat.