Release-Vorschau: November 2018

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CroGerA
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: November 2018

Beitrag von CroGerA »

DitDit hat geschrieben: 31.10.2018 16:21 finds witzig wie nach all den jahren die westlichen großen entwickler mich überhaupt nicht mehr reizen. ubisoft, bethesda, ea, blizz, activision ihre ganzen releases zum letzten jahresquartal find ich immer total öde. nix. es kommt soviel raus und auf nix davon hab ich lust. fühlt sich alles so 0815 an.battle royal, pvp, open world.....
höchstens spyro werd ich mir gönnen.

dafür dann die japanischen releases die ab januar kommen. oh man. viel zu viel auf einmal das ich spannend finde.

finds schade....
Ist halt auch ne Geschmacks-Sache. Ich persönlich habe kein einziges asiatisches Spiel jemals gemocht. Und ich sehe nie etwas was mich interessiert. Zu bunt, zu banal, zu meh, zu viel grind - persönliche Meinung, zum Teil aber auch auf eigenen Erfahrungen basiert. Freunde hatten mich immer wieder zu asiatischen Spielen gebracht. Mich haben aber auch nie Animes, Mangas etc. interessiert, finde das alles sehr kindisch. Selbst solche Sachen wie Final Fantasy etc. Alleine wenn ich diese übergroßen Waffen sehe und dann auch noch den Look dazu... da bekomme ich sofort Hautausschlag.

Aber jedem das seine :-)
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

CroGerA hat geschrieben: 31.10.2018 22:25
DitDit hat geschrieben: 31.10.2018 16:21 finds witzig wie nach all den jahren die westlichen großen entwickler mich überhaupt nicht mehr reizen. ubisoft, bethesda, ea, blizz, activision ihre ganzen releases zum letzten jahresquartal find ich immer total öde. nix. es kommt soviel raus und auf nix davon hab ich lust. fühlt sich alles so 0815 an.battle royal, pvp, open world.....

dafür dann die japanischen releases die ab januar kommen. oh man. viel zu viel auf einmal das ich spannend finde.

finds schade....
Ist halt auch ne Geschmacks-Sache. Ich persönlich habe kein einziges asiatisches Spiel jemals gemocht. Und ich sehe nie etwas was mich interessiert. Zu bunt, zu banal, zu meh, zu viel grind - persönliche Meinung, zum Teil aber auch auf eigenen Erfahrungen basiert. Freunde hatten mich immer wieder zu asiatischen Spielen gebracht. Mich haben aber auch nie Animes, Mangas etc. interessiert, finde das alles sehr kindisch. Selbst solche Sachen wie Final Fantasy etc. Alleine wenn ich diese übergroßen Waffen sehe und dann auch noch den Look dazu... da bekomme ich sofort Hautausschlag.

Asia heißt nicht gleich kunterbunt und Kulleraugen.
Dark Souls isn asiatisches Game. Eico, Shadow of the Colossus etc - alles asiatische games.
syl3r.86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von syl3r.86 »

von der liste is für mich nur Darkseiders 3 interessant, aber das (hoffentlich) Highlight X4 fehlt hier leider. Bleibt zu hoffen das es so gut wird wie es verdient hat, und kein total verbugter mist
HappyDays
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyDays »

Als reiner Konsolenzocker habe ich genug auf meinem Stapel um mir die nächsten 2 Jahre nichts kaufen zu müssen. Nur leider reizt mich da wenig...Ebenso bei den Neuerscheinungen, obwohl der Fussballmanager… Habe hier ein Laptop, i5 irgendwas, 8GB und ne 950 für Grafik, reicht das?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

finds schade....

Also bei den Asia Spielen die mich Interessieren die Anfang 2019 kommen sind unter anderem Resident Evil 2, Sekiro Shadows Die Twice, Ace Combat und Devil May Cry 5 dabei. Keins davon würde ich als Anime, Manga, kindisch, bunt, grindlastig und banal bezeichnen. (Höchstens DMC mit seinem over the top albern was nicht jedermans sache ist).

Es kommt ne verdammt große Menge Games aus Asien was nicht Anime, Nintendofamilliengame oder F2P Grind Game ist.
Auch darf man nicht vergessen das Games wie Last of Us oder Horizon Zero Dawn oder Days Gone zwar von westlichen Studios erstellt werden, aber vielleicht gar nicht erst erscheinen würden, wenn sie nicht vom japanischen Chef abgesegnet und finanziert werden.

Da find ich eher die Trippel A Titel der großen westlichen Publisher extrem eingeschränkt. Du hast Sport, Action, Openworld und alles extrem Glattgebügelt weil man keine Risiken eingeht und für die Investoren produziert und nicht für die Gamer. Wenn man mal aus der Reihe tanzt dann auch extrem kühl kalkuliert.

Es gibt auch paar nette Ausnahmen mit tollen Studios wie CD Project aber es sind eher die Ausnahmen im Westen. Zumindest für mich. Weiß ja auch das jeder seinen eigenen Geschmack hat.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

Die Release-Vorschau in Textform wäre premium -- und barrierefrei! :)
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

syl3r.86 hat geschrieben: 31.10.2018 23:11 von der liste is für mich nur Darkseiders 3 interessant, aber das (hoffentlich) Highlight X4 fehlt hier leider. Bleibt zu hoffen das es so gut wird wie es verdient hat, und kein total verbugter mist
Das hoffe ich auch sehr, aber wenn man sich die Spielehistorie von Egosoft so anschaut, hab ich da eher wenig Hoffnung
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Videospiel-Technisch der allerwichtigste Monat für mich dieses Jahr :anbet:
und das liegt allein an Spyro und GRIP

Ich hab aber gerade direkt mal was neues interessantes entdeckt:
Omen of Sorrow
davon hab ich ja noch garnix gehört, das sieht aber echt nice aus :O

Btw:
Spyro Title Theme ganz am Ende vom Video <3 <3 <3
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Heinz-Fiction hat geschrieben: 02.11.2018 11:56
syl3r.86 hat geschrieben: 31.10.2018 23:11 von der liste is für mich nur Darkseiders 3 interessant, aber das (hoffentlich) Highlight X4 fehlt hier leider. Bleibt zu hoffen das es so gut wird wie es verdient hat, und kein total verbugter mist
Das hoffe ich auch sehr, aber wenn man sich die Spielehistorie von Egosoft so anschaut, hab ich da eher wenig Hoffnung
Schlechter Releasezustand und jahrelange Versorgung des Spiels.
Das deutsche Bethesda wenn man so will.

Ich hab mir vor nem Monat noch X-Rebirth gekauft. Das ist inzwischen (nach nur 5 Jahren :P ) ein ganz gutes Spiel (wenn man nicht X4 erwartet).
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ham die tatsächlich X4 vergessen.....Nuja.Werde es auf jeden Fall kaufen.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

manu! hat geschrieben: 02.11.2018 22:18 Ham die tatsächlich X4 vergessen.....Nuja.Werde es auf jeden Fall kaufen.
Ja, hab ich auch gemerkt. Sowas aber auch.
Aber, wenn wir X-Fans uns ehrlich sind, liegt der "echte" Release-Termin von X4 wohl Mitte 2019 irgendwo. Dann dürften die schlimmsten Bugs ausgeräumt sein :D. Vielleicht haben es die Kollegen von 4P auch so gesehen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Hahah günstigsten Falls vielleicht :D.
Wird wieder ne schöne Schlammschlacht werden...Sind aber die einzigen Entwickler die das bei mir dürfen.Hier isses tatsächlich mal so,dass ich mich nicht rumdrehen kann und was anderes von nem Anderen kaufen kann.Mir wäre hier EA tatsächlich mal lieber gewesen.Na mal schaun was da auf und zu kommt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

CroGerA hat geschrieben: 31.10.2018 15:05 Football Manager interessiert mich. Seit über 10 Jahren nichts mehr in die Richtung gespielt. Mal schauen ob es diesmal was wird.

Fallout 76 - hier werden definitiv Tests und Erfahrungsberichte von Freunden abgewartet, falls sich das überhaupt jemand holt. Sehr skeptisch.

Battlefield 5 hat sich mit der Beta erledigt. Das war eher BF1 im neuen Setting und BF1 fand ich auch schon eher "meh".

So viele Spiele und so wenig für mich... naja.

Also bei den Vorbestellungen ist es ganz gut mit dabei.
Ich warte auch mittlerweile ab nicht nur was Tests etc sagen sondern auch weil ich glei warte bis private Server usw komnen.
Aber das beta Feedback scheint schon mal nicht schlecht zu sein.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DitDit hat geschrieben: 01.11.2018 09:24

finds schade....

Also bei den Asia Spielen die mich Interessieren die Anfang 2019 kommen sind unter anderem Resident Evil 2, Sekiro Shadows Die Twice, Ace Combat und Devil May Cry 5 dabei. Keins davon würde ich als Anime, Manga, kindisch, bunt, grindlastig und banal bezeichnen. (Höchstens DMC mit seinem over the top albern was nicht jedermans sache ist).

Es kommt ne verdammt große Menge Games aus Asien was nicht Anime, Nintendofamilliengame oder F2P Grind Game ist.
Auch darf man nicht vergessen das Games wie Last of Us oder Horizon Zero Dawn oder Days Gone zwar von westlichen Studios erstellt werden, aber vielleicht gar nicht erst erscheinen würden, wenn sie nicht vom japanischen Chef abgesegnet und finanziert werden.

Da find ich eher die Trippel A Titel der großen westlichen Publisher extrem eingeschränkt. Du hast Sport, Action, Openworld und alles extrem Glattgebügelt weil man keine Risiken eingeht und für die Investoren produziert und nicht für die Gamer. Wenn man mal aus der Reihe tanzt dann auch extrem kühl kalkuliert.

Es gibt auch paar nette Ausnahmen mit tollen Studios wie CD Project aber es sind eher die Ausnahmen im Westen. Zumindest für mich. Weiß ja auch das jeder seinen eigenen Geschmack hat.

Ich finde man sollte beides bzw. Generell nicht alles über einem Kamm scheren.
Alleine das GroGera findet das animes kindisch sind zeigt das man sich vielleicht ein oder zwei angeschaut hat und das wars.
Logisch es gibt animes für Kinder wie es bei uns auch Kinder Cartoons gibt aber das gilt beileibe nicht für alle.
Ich finde man verpasst selber was wenn man es so anhabt.
Du hast ja auch wenigstens es wohl versucht in dem Fall mit der westlichen Seite wenns für dich immerhin ausnahmen gibt.

PS. Cd project sind auch die besten:)
Cyberpunk 2077 wird erneut die open world Welten erschüttern:)
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Uninteressant. Alles, was dieses Jahr noch kommt, ist im Vergleich zu RDR II Fallobst.