Diese Antwort ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?.....Boy Scout hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:20Das ist nicht Dein ernst oder?? Frauen wurden beschimpft und verfolgt, wenn sie im Militär waren und werden noch heute belächelt. Das hat nichts mit Respekt vor Frauen zu tunbilly coen 80 hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:18Unterdrückung von Frauen??? Dir ist schon klar, warum in Kriegen zu nahezu 100 % nur Männer verrecken durften, oder? Pro-Tip: weil sie es mussten. Weil sich ihre Regierungen dachten, dass das Verheizen männlichen Lebens nicht so weiter schlimm ist. Und diese Denke teilten auch die meisten Menschen der Gesellschaft. Und diese Denke ist bis heute erhalten, siehe zum Beispiel Art. 12 a GG, in dem sich auch heute noch unser Staat eben genau dieses Recht raus nimmt. Aber klar, Opfer sind Frauen sind Opfer. Da darf es keinen Widerspruch geben...![]()
Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"
Das verstehe ich wiederum auch nicht. Kannst du mir erklären, warum du das möchtest? Auf mich wirkt das zunächst widersinnig und unnötig. Es wird ja niemandem dadurch geholfen, die Implikationen sind jedoch immens (Einschränkung des künstlerischen Prozesses).
Und zum Spiel: Bist du nicht der Meinung, es würde die Frauen des zweiten Weltkrieges eher würdigen, wenn man darstellt, was sie tatsächlich geleistet haben? Ich sehe das durchaus kritisch, wenn das Gefühl vermittelt wird, man müsse fiktive Elemente einbauen, um Frauen repräsentieren zu können. Das ist bei weitem nicht so. Ironischerweise halte ich das für einen Gedankengang, der tatsächlich herabwürdigend ist.
Zuletzt geändert von Senseo1990 am 02.11.2018 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich langsam auchDEMDEM hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:22Du verstehst hier rein gar nichts....Boy Scout hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:20Das ist nicht Dein ernst oder?? Frauen wurden beschimpft und verfolgt, wenn sie im Militär waren und werden noch heute belächelt. Das hat nichts mit Respekt vor Frauen zu tunbilly coen 80 hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:18
Unterdrückung von Frauen??? Dir ist schon klar, warum in Kriegen zu nahezu 100 % nur Männer verrecken durften, oder? Pro-Tip: weil sie es mussten. Weil sich ihre Regierungen dachten, dass das Verheizen männlichen Lebens nicht so weiter schlimm ist. Und diese Denke teilten auch die meisten Menschen der Gesellschaft. Und diese Denke ist bis heute erhalten, siehe zum Beispiel Art. 12 a GG, in dem sich auch heute noch unser Staat eben genau dieses Recht raus nimmt. Aber klar, Opfer sind Frauen sind Opfer. Da darf es keinen Widerspruch geben...![]()
- J.R. Dobbs
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Niemals mit Feminazis über Art. 12 a GG diskutierenbilly coen 80 hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:18Unterdrückung von Frauen??? Dir ist schon klar, warum in Kriegen zu nahezu 100 % nur Männer verrecken durften, oder? Pro-Tip: weil sie es mussten. Weil sich ihre Regierungen dachten, dass das Verheizen männlichen Lebens nicht so weiter schlimm ist. Und diese Denke teilten auch die meisten Menschen der Gesellschaft. Und diese Denke ist bis heute erhalten, siehe zum Beispiel Art. 12 a GG, in dem sich auch heute noch unser Staat eben genau dieses Recht raus nimmt. Aber klar, Opfer sind Frauen sind Opfer. Da darf es keinen Widerspruch geben...![]()

- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sprach von Dir?Boy Scout hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:17Wen habe ich denn verunglimpft? J. R weil er frauenfeindlich schreibt? Sorry- dann nehme ich das zurücksabienchen hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:14Nope..du sagst es ja schon selber..
Und wie ich iwo vor n paar Seiten geschrieben habe.
Mich persönlich stört das ganze Customizing (Prothesen etc.) deutlich mehr.
Aber ich stell mich auch nicht hin und verunglimpfe jeden, dem das Spiel aus diesem Grund nicht gefällt.
Ich sprach von EA!
Bzgl. J Bs Wortwahl.
Mir gefällt es auch nicht alles, aber ich verstehe seinen Punkt.
Liest sich für mich halt wie eine "Überspitzung", und ein bisschen "ärgern". :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht!! Ist nicht Dein ernst, dass Du das geglaubt hast?Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:23Diese Antwort ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?.....Boy Scout hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:20Das ist nicht Dein ernst oder?? Frauen wurden beschimpft und verfolgt, wenn sie im Militär waren und werden noch heute belächelt. Das hat nichts mit Respekt vor Frauen zu tunbilly coen 80 hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:18
Unterdrückung von Frauen??? Dir ist schon klar, warum in Kriegen zu nahezu 100 % nur Männer verrecken durften, oder? Pro-Tip: weil sie es mussten. Weil sich ihre Regierungen dachten, dass das Verheizen männlichen Lebens nicht so weiter schlimm ist. Und diese Denke teilten auch die meisten Menschen der Gesellschaft. Und diese Denke ist bis heute erhalten, siehe zum Beispiel Art. 12 a GG, in dem sich auch heute noch unser Staat eben genau dieses Recht raus nimmt. Aber klar, Opfer sind Frauen sind Opfer. Da darf es keinen Widerspruch geben...![]()
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Klar. Kann alles. Du wirst nur grosse Schwierigkeiten haben solchen historischen Begebenheiten zu finden. Und zwar in einer solchen Anzahl als dass sie eben nicht befremdlich wirken bei einem Produkt das direkt funktionieren muss und Geld generieren soll.ChrisJumper hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:22Wie kommst du denn darauf?Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:14 Eine Frau im Wilden Westen als Anführerin einer männlichen Gang und eine schwarze South Side " Gangstarin " ( welche Wort ) die anderen Gangs fertig macht kommt dem Alien schon sehr nah....
Ich denke eher deiner Vorstellung entspricht dies eher als Störend. Aber aus Zeitlichen Gründen kannst du das nicht erlebt haben, noch bist du wahrscheinlich einer Klugen, starken oder intelligenten Frau begegnet. Es ist ja gerade der Punkt das man mit einer Waffe, Gewlat, Stärke usw. demonstrieren kann ohne das man über sie selber verfügt.
Daher denke ich gerade im Wilden Westen hätte das vorkommen können! Mann tot, Familie baut sich im Niemalsland eine Ranch auf usw...
Frau kann gut schießen und ist kräftig, Klug etc..
Und da möchte der Großteil der Leute ( Männer ebenso wie Frauen ) nun mal den Cowboy sehen. Und nicht die Cowboyin....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 02.11.2018 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist angekommen- lolsabienchen hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:24Ich sprach von Dir?Boy Scout hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:17Wen habe ich denn verunglimpft? J. R weil er frauenfeindlich schreibt? Sorry- dann nehme ich das zurücksabienchen hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:14
Nope..du sagst es ja schon selber..
Aber ich stell mich auch nicht hin und verunglimpfe jeden, dem das Spiel aus diesem Grund nicht gefällt.
Ich sprach von EA!
Bzgl. J Bs Wortwahl.
Liest sich für mich halt wie eine "Überspitzung", und ein bisschen "ärgern". :wink:
- J.R. Dobbs
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sabienchen hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:24Ich sprach von Dir?Boy Scout hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:17Wen habe ich denn verunglimpft? J. R weil er frauenfeindlich schreibt? Sorry- dann nehme ich das zurücksabienchen hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:14
Nope..du sagst es ja schon selber..
Ich sprach von EA!
Bzgl. J Bs Wortwahl.
Wo kann ich hier das Louis des Funes Meme "Nein!? Doch! Ohhhhhhh!" einbauen?
THIS.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist so nicht ganz richtig. Uns Menschen hat die Eigenschaft zu folgen und Befehle ungefragt auszuführen per Evolution stärker gemacht, als jene die das nicht machten. Eben weil sie zu viel Diskutiert haben und überrannt wurden von unseren Vorfahren.billy coen 80 hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:18 Unterdrückung von Frauen??? Dir ist schon klar, warum in Kriegen zu nahezu 100 % nur Männer verrecken durften, oder? Pro-Tip: weil sie es mussten.
Das Problem warum es eher Männer trifft ist einfach. Sie sind in der Regel kräftiger und wenn die Munition aus geht, "stärker". Zudem Schrumpft das Völkerwachstum stärker wenn es weniger Frauen gibt, als wenn es weniger Männer gibt. Der Vorteil des Mannes ist ja gerade seine Austauschbarkeit und das es ca. 2 Stunden und dann 5 Minuten vs 9 Monate sind.... die er für eine Reproduktion bedarf.
Volle Zustimmung, ich dachte nur für einen Augenblick du wertest es als Realismus. Historiker formen halt immer auch nur das Weltbild das sie formen wollen. War ja schon immer so.Imperator Palpatine hat geschrieben:Und da möchte der Großteil der Leute ( Männer ebenso wie Frauen ) nun mal den Cowboy sehen.
Aber mit deiner Meinung liegst du natürlich völlig richtig, ich hatte es nur falsch verstanden. Letztlich liegt aber was die Mehrheit der Käufer sehen will nicht direkt in unserer Hand. Finde es aber dann auch ganz ok, soll jeder selber Entscheiden. Aber wie die PR-Abteilung dann so ein Fass dafür aufmacht, finde ich schrecklich. Weil sie natürlich nur provozieren wollen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 02.11.2018 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Richtig, entscheidend ist, wie der Volksmund diese Worte definiert und ich behaupte an dieser Stelle kackdreist ohne das belegen zu können, dass die beiden Worte, welche ich für die jeweiligen Begriffe wählte (Glaubwürdigkeit und Realitätsnähe), auch von einem Großteil so verwendet und damit assoziiert werden.sabienchen hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:17Was es für dich persönlich in einer bestimmten Situation konkret bedeutet ist da nicht wirklich entscheidend.
Und gerade WEIL dem so ist, geht diese Diskussion auch ständig hin- und her.
Die einen sagen, es sei nicht authentisch und die anderen sagen, dass es das eben DOCH ist, was zu Missverständnissen führt, immerhin wurde der ein oder andere ja bereits zu Unrecht als Frauenhasser und dergleichen bezeichnet.
Ich behaupte also, dass die Kritiker hier eher von fehlendem Realismus sprechen denn von fehlender Authentizität und bezogen auf den fehlenden Realismus haben die Kritiker vollkommen recht und beschweren sich somit absolut legitim, ergo finde ich dieses Herumgeschmeiße von Begriffen wie "Frauenhasser" und dergleichen absolut deplaziert (auch wenn es, wie Du bereits schriebst, Arschlöcher gibt aber ich denke, diese sind in der Minderheit).
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es sind 2 verschieden Wörter und ja.. Realismus ist das "stärkere" Wort bezüglich "Wahrheitsgetreu".Bachstail hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:29 Richtig, entscheidend ist, wie der Volksmund diese Worte definiert und ich behaupte an dieser Stelle kackdreist ohne das belegen zu können, dass die beiden Worte, welche ich für die jeweiligen Begriffe wählte (Glaubwürdigkeit und Realitätsnähe), auch von einem Großteil so verwendet werden.
Und gerade WEIL dem so ist, geht diese Diskussion auch ständig hin- und her.
Die einen sagen, es sei nicht authentisch und die anderen sagen, dass es das eben DOCH ist, was zu Missverständnissen führt, immerhin wurde der ein oder andere ja bereits zu Unrecht als Frauenhasser und dergleichen bezeichnet.
Ich behaupte also, dass die Kritiker hier eher von fehlendem Realismus sprechen denn von fehlender Authentizität und bezogen auf den fehlenden Realismus haben die Kritiker vollkommen recht und beschweren sich somit absolut legitim, erg finde ich dieses herugeschmeiße von begriffen wie "Frauenhasser" und dergleichen absolut deplaziert (auch wenn es, wie Du bereits schriebst, Arschlöcher gibt aber ich denke, diese sind in der Minderheit).
Aber genau dafür habe ich dir ja die Synonyme verlinkt.. denn die zeigen, dass sie "umgangsprachlich" im Prinzip Synonym verwendet werden.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 02.11.2018 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Zeig mir bitte die Beispiele von Frauen die verfolgt wurden weil sie im Militär waren. Insbesondere weil das Militär eine staatliche Angelegenheit war und Frauen der Militärdienst historisch gesehen erst seid kurzem überhaupt gestattet ist. Wobei sie sich davor auch nicht sonderlich darum gerissen hätten.Boy Scout hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:25Natürlich nicht!! Ist nicht Dein ernst, dass Du das geglaubt hast?Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:23Diese Antwort ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?.....
Heute werden jene belächelt welche für sich Sonderrechte in Anspruch nehmen wie z.B weniger Marschgepäck zu schleppen oder bei Übungen nur 60KG Puppen aus dem fiktiven Feuergefecht zu ziehen während es bei Männern 80kg sind. Gleiches gilt übrigens auch für die Feuerwehr.
Die israelische Armee hat entsprechende Erfahrungen mit Frauen bei kämpfenden Einheiten und aufgrund dieser Erfahrungen vermeidet man Frauen in Fronteinheiten.
Deswegen jetzt meine Frage: Wenn die Regierung die Aussetzung der Wehrpflicht beendet, wirst du dich dann dafür einsetzen dass im Sinne der Gleichberechtigung nun auch Frauen verpflichtend eingezogen werden ? Ersatzdienst hin oder her....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 02.11.2018 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, es ist richtig. Das was du anreißt, sind die mutmaßlichen, vorwiegend evolutionär gewachsenen Gründe, warum menschliche Gesellschaften männliches Leben für disponibel halten. Daraus ist aber eben genau das erwachsen: Sie mussten (müssen) es. Wenn ein Mann mal nicht davon überzeugt war, dass sein Leben nicht so viel Wert ist und er wenig Interesse daran zeigte, sich abschlachten zu lassen, dann wurde er (in langer historischer Tradition) vor die Wahl gestellt: doch mitkämpfen und mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben oder sich als Verweigerer erschießen zu lassen und mit absoluter Sicherheit zu sterben.ChrisJumper hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:27Das ist so nicht ganz richtig. Uns Menschen hat die Eigenschaft zu folgen und Befehle ungefragt auszuführen per Evolution stärker gemacht, als jene die das nicht machten. Eben weil sie zu viel Diskutiert haben und überrannt wurden von unseren Vorfahren.billy coen 80 hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:18 Unterdrückung von Frauen??? Dir ist schon klar, warum in Kriegen zu nahezu 100 % nur Männer verrecken durften, oder? Pro-Tip: weil sie es mussten.
Das Problem warum es eher Männer trifft ist einfach. Sie sind in der Regel kräftiger und wenn die Munition aus geht, "stärker". Zudem Schrumpft das Völkerwachstum stärker wenn es weniger Frauen gibt, als wenn es weniger Männer gibt. Der Vorteil des Mannes ist ja gerade seine Austauschbarkeit und das es ca. 2 Stunden und dann 5 Minuten vs 9 Monate sind.... die er für eine Reproduktion bedarf.
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 02.11.2018 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jupp denn EIN Mann kann in kurzem Zeitraum viele Frauen "schwängern", EINE Frau dagegen kann nicht vielen Männern im kurzen Zeitraum ein Kind gebären.ChrisJumper hat geschrieben: ↑02.11.2018 21:27 Das Problem warum es eher Männer trifft ist einfach. Sie sind in der Regel kräftiger und wenn die Munition aus geht, "stärker". Zudem Schrumpft das Völkerwachstum stärker wenn es weniger Frauen gibt, als wenn es weniger Männer gibt.

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 02.11.2018 21:43, insgesamt 1-mal geändert.