Sheepwars3 hat geschrieben: ↑02.11.2018 18:19
Ich bin überrascht wie viele dumme Kommentare hier gepostet werden. Allein der Forist mit seinem Mata-Hari-Statement zeigte in den tiefen Abgrund seiner Ignoranz und Dummheit. Es gab Frauen auf den Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs. Es gab auch Frauen, die im Hinterland Spionage betrieben etc. Aber all das schreckt die Knilche hier nicht davon ab, ihren Bullshit im Forum zu verbreiten. BFV ist auch kein historisches Spiel, sondern - wie ein anderer Forist richtig schrieb - ein historisierender Mehrspieler-Titel. Kann man kaufen oder nicht. Sich aber abfällig gegenüber Frauen zu äußern ist wohl kaum gute Schule und hat mit dem Spiel auch nicht viel zu tun.
Okay, da fühlt sich jemand beleidigt - entschuldigung an dieser Stelle.
Das Mata Hari eben historisch korrekt von mir dargestellt "Mit den Titten" gewackelt hatte ist nunmal historisch belegt. Nein - es war sogar recht harmlos von mir ausgedrückt, denn als "Nackttänzerin" dürften auch Arsch und primäre Geschlechtsorgane eine Rolle gespielt haben. An dieser Stelle: Mata Hari hatte im WWI gewirkt. Nicht WW2 - nur zur Information.
Das nicht wenige französische Resistance Frauen ihre sexuellen Reize in Kriegszeiten eingesetzt haben stimmt ebenso. Spionage wurde häufig in den Betten der Nazis gemacht.
Überhaupt läuft das Thema Frauen im Krieg - die, wie du so schön sagst, "im Hinterland Spionage betrieben haben" eigentlich immer wieder auf das Thema sexuelle Reize ausnutzen um ans Ziel zu kommen hinaus.
Ich will nicht abstreiten, dass auch Waffen von Frauen im Krieg abgefeuert wurden, aber eben prozentual verschwindend gering und noch seltener an der Front. Kein Grund für Frauendenkmäler an dieser Stelle - die vom Krieg und aus Gefangenschaft heimkehrenden Männer hatten es z.B. in den 50er Jahren in Deutschland wirklich nicht leicht. Waren doch oftmals ihre Uschis mit neuen Kerlen zusammen und die ungebohrenen Kinder von damals schon längst an den neuen "Vater" gewöhnt. Da gibt es ganz tragische Geschichten - traurig genug.
Es braucht jetzt wirklich keine New-Age Frauenbewegung die uns über den 2. Weltkrieg eine Kanne Östrogen ausschütten möchte - was den Kampf an der Front anging.
Das Frauen unter widrigsten Umständen zu Hause Schwerstarbeit geleistet haben, am Wiederaufbau extrem beteiligt waren und sich dabei noch um Kind und Kegel kümmern mussten - DAS streite ich sicher nicht ab. Aber DARUM geht es nunmal nicht in Battlefield 5.
Vielleicht sollte EA dann eben einen Wiederaufbau Simulator oder Flüchtlingstrek Walk Simulator rausbringen um das Schicksal der Frauen im 2. Weltkrieg anständig in ein Stück Software zu pressen. Aber meine Kritik steht, obwohl ich dir (wahrscheinlich weiblich) damit nicht persönlich ans Leder wollte.
PS:
In BF One werden Frauen bei den Russen glaubwürdig und historisch wesentlich akkurater dargestellt als EA es jetzt in BF5 machen will - da habe ich mich nie beschwert.
Der hohe Grad an Personalisierung bedeutet für EA auch klingelnde Kassen und es würde mich nicht wundern wenn man bei den Frauen noch viel mehr "Accessoires" kaufen kann als bei den männlichen Kombatanten.
Es ist schon schade, weil Mata Hari ihre nackten Ocken gerne beim Tanzen gezeigt hat ist man noch lange nicht ignorant und dumm - eigentlich ein Grund von mir DEINEN Beitrag zu melden, da ich dich nicht persönlich beleidige. Mal sehen was noch kommt... Habe eigentlich einen guten Tag, da hat jeder einen Freischuss.