Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von J.R. Dobbs »

Eisenherz hat geschrieben: 02.11.2018 17:46 Ich warte auf den ersten Hitler, der von einer afroamerikanischen Frau gespielt wird.
Alles andere wäre ja auch diskriminierend, gegen die Quote und überhaupt - was soll der Beitrag du "Nazi-Chauvi-Rassist" !? :wink: :ugly: #metoo EA wird genau das in BF6 einbauen. Schon vorbestellt natürlich.

Begründung: Es haben sich damals viele weiße Männer gerne mal heimlich verkleidet und sich Strumpfhosen angezogen oder ihre Gesichter geschminkt. Aus dem geheimen Tagebuch von Hitler ist das so zu entnehmen. Also - wir machen BF6 jetzt so, wems nicht passt soll es nicht kaufen - phhh :mrgreen:
SethSteiner hat geschrieben: 02.11.2018 17:47

Ich meine schon Battlefield 1942. Man bedenke, Parteien damals: Japan, Deutschland, Sowjetunion, USA, England. Jetzt? Nur noch zwei, England und Deutschland. Oder Maps, 1942 über 20 und jetzt? 9 (acht bei Launch). Klar wird es vom generellen Umfang her mit irgendwelchen Modi und Kosmetik aufgebläht aber damals hat man von Berlin bis Wake Island Schauplätze rund um den Globus gespielt, ist vom Bomber in den Panzer gesprungen und mit dem Jeep zum Strand, von dem man zum Zerstörer schwamm, der gerade von Kanonen beschossen wurde. Das war Battlefield und zwar von Tag 1 an. Ganz zu Schweigen davon, dass das Bild noch deutlich sauberer war und nicht mit Informationen überfrachtet wurde. Wenn überhaupt, hätte man das noch reduzieren können, anstatt einem bei Battlefield jetzt schon nicht erst seit neuesten das Bild mit sinnbefreiteste Informationen zu stören.
Ja das vermisse ich auch. Mit den unnötigen Informationen spielst du hoffentlich auch auf diese unsäglichen Killscreens an, wo sich heute jeder 12jährige Gangster mindestens einen nackten Pikachu beim Blowjob als "Emblem" basteln kann - mit Anleitung aus dem Internet, weil er zu doof ist selbst kreativ zu werden. Extra Content für die Sonderschulhof-Credibility :ugly:
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Beitrag von Sheepwars3 »

Ich bin überrascht wie viele dumme Kommentare hier gepostet werden. Allein der Forist mit seinem Mata-Hari-Statement zeigte in den tiefen Abgrund seiner Ignoranz und Dummheit. Es gab Frauen auf den Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs. Es gab auch Frauen, die im Hinterland Spionage betrieben etc. Aber all das schreckt die Knilche hier nicht davon ab, ihren Bullshit im Forum zu verbreiten. BFV ist auch kein historisches Spiel, sondern - wie ein anderer Forist richtig schrieb - ein historisierender Mehrspieler-Titel. Kann man kaufen oder nicht. Sich aber abfällig gegenüber Frauen zu äußern ist wohl kaum gute Schule und hat mit dem Spiel auch nicht viel zu tun.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Sheepwars3 hat geschrieben: 02.11.2018 18:19Ich bin überrascht wie viele dumme Kommentare hier gepostet werden.
Glashhaus, Steine, usw....
Sheepwars3 hat geschrieben: 02.11.2018 18:19 BFV ist auch kein historisches Spiel, sondern - wie ein anderer Forist richtig schrieb - ein historisierender Mehrspieler-Titel.
Das Spiel erinnert mehr an Iron Sky als an WW2... wenn es das sein soll, hätte man es vielleicht besser bzw. entsprechender bewerben sollen.
Sheepwars3 hat geschrieben: 02.11.2018 18:19Sich aber abfällig gegenüber Frauen zu äußern ist wohl kaum gute Schule und hat mit dem Spiel auch nicht viel zu tun.
Und wer genau hat sich jetzt hier abfällig über Frauen geäussert? Magst du das mal bitte verlinken? Ich finde nämlich keinen einzigen Beitrag hier, dem ich sowas selbst mit viel Fantasie und absichtlichem Missverständnis unterstellen würde.
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 02.11.2018 18:23 [
Sheepwars3 hat geschrieben: 02.11.2018 18:19 BFV ist auch kein historisches Spiel, sondern - wie ein anderer Forist richtig schrieb - ein historisierender Mehrspieler-Titel.
Das Spiel erinnert mehr an Iron Sky als an WW2... wenn es das sein soll, hätte man es vielleicht besser bzw. entsprechender bewerben sollen.
Sheepwars3 hat geschrieben: 02.11.2018 18:19Sich aber abfällig gegenüber Frauen zu äußern ist wohl kaum gute Schule und hat mit dem Spiel auch nicht viel zu tun.
Und wer genau hat sich jetzt hier abfällig über Frauen geäussert? Magst du das mal bitte verlinken? Ich finde nämlich keinen einzigen Beitrag hier, dem ich sowas selbst mit viel Fantasie und absichtlichem Missverständnis unterstellen würde.
J. R. Dobbs.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Sheepwars3 hat geschrieben: 02.11.2018 18:19 Ich bin überrascht wie viele dumme Kommentare hier gepostet werden. Allein der Forist mit seinem Mata-Hari-Statement zeigte in den tiefen Abgrund seiner Ignoranz und Dummheit. Es gab Frauen auf den Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs. Es gab auch Frauen, die im Hinterland Spionage betrieben etc. Aber all das schreckt die Knilche hier nicht davon ab, ihren Bullshit im Forum zu verbreiten. BFV ist auch kein historisches Spiel, sondern - wie ein anderer Forist richtig schrieb - ein historisierender Mehrspieler-Titel. Kann man kaufen oder nicht. Sich aber abfällig gegenüber Frauen zu äußern ist wohl kaum gute Schule und hat mit dem Spiel auch nicht viel zu tun.
Dir ist schon klar, dass EA hier das abfällige Verhalten Frauen gegenüber an den Tag legt, indem sie Probleme, mit denen Frauen tatsächlich konfrontiert sind, instrumentalisieren, um ihr dämliches Spiel zu verkaufen?

Das ist der Grund, warum man Battlefield 5 gepflegt ignorieren sollte. Dieses kalt berechnende, unehrliche Geschwafel und Ausnutzen momentan (zu recht) populärer Bewegungen, um einen Multiplayer-Shooter zu verkaufen, sollte man sicher nicht noch belohnen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Sprachs und das Bild von ihr ist dermaßen geshoppt, dass es unterträglich ist. Claritiy hoch, Scharfzeichner hoch, Konstrast hoch, Farbtemperatur runter, Zähne weiß, Haut weichgezeichnet ohne Ende, Augen noch schärfer und klarer gezeichnet als der Rest... nein, es gibt hier keine Oberflächlichkeiten zu sehen, bitte weiter gehen.
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

Sheepwars3 hat geschrieben: 02.11.2018 18:19 Ich bin überrascht wie viele dumme Kommentare hier gepostet werden. Allein der Forist mit seinem Mata-Hari-Statement zeigte in den tiefen Abgrund seiner Ignoranz und Dummheit. Es gab Frauen auf den Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs. Es gab auch Frauen, die im Hinterland Spionage betrieben etc. Aber all das schreckt die Knilche hier nicht davon ab, ihren Bullshit im Forum zu verbreiten. BFV ist auch kein historisches Spiel, sondern - wie ein anderer Forist richtig schrieb - ein historisierender Mehrspieler-Titel. Kann man kaufen oder nicht. Sich aber abfällig gegenüber Frauen zu äußern ist wohl kaum gute Schule und hat mit dem Spiel auch nicht viel zu tun.
Okay, da fühlt sich jemand beleidigt - entschuldigung an dieser Stelle.

Das Mata Hari eben historisch korrekt von mir dargestellt "Mit den Titten" gewackelt hatte ist nunmal historisch belegt. Nein - es war sogar recht harmlos von mir ausgedrückt, denn als "Nackttänzerin" dürften auch Arsch und primäre Geschlechtsorgane eine Rolle gespielt haben. An dieser Stelle: Mata Hari hatte im WWI gewirkt. Nicht WW2 - nur zur Information.

Das nicht wenige französische Resistance Frauen ihre sexuellen Reize in Kriegszeiten eingesetzt haben stimmt ebenso. Spionage wurde häufig in den Betten der Nazis gemacht.

Überhaupt läuft das Thema Frauen im Krieg - die, wie du so schön sagst, "im Hinterland Spionage betrieben haben" eigentlich immer wieder auf das Thema sexuelle Reize ausnutzen um ans Ziel zu kommen hinaus.

Ich will nicht abstreiten, dass auch Waffen von Frauen im Krieg abgefeuert wurden, aber eben prozentual verschwindend gering und noch seltener an der Front. Kein Grund für Frauendenkmäler an dieser Stelle - die vom Krieg und aus Gefangenschaft heimkehrenden Männer hatten es z.B. in den 50er Jahren in Deutschland wirklich nicht leicht. Waren doch oftmals ihre Uschis mit neuen Kerlen zusammen und die ungebohrenen Kinder von damals schon längst an den neuen "Vater" gewöhnt. Da gibt es ganz tragische Geschichten - traurig genug.

Es braucht jetzt wirklich keine New-Age Frauenbewegung die uns über den 2. Weltkrieg eine Kanne Östrogen ausschütten möchte - was den Kampf an der Front anging.

Das Frauen unter widrigsten Umständen zu Hause Schwerstarbeit geleistet haben, am Wiederaufbau extrem beteiligt waren und sich dabei noch um Kind und Kegel kümmern mussten - DAS streite ich sicher nicht ab. Aber DARUM geht es nunmal nicht in Battlefield 5.

Vielleicht sollte EA dann eben einen Wiederaufbau Simulator oder Flüchtlingstrek Walk Simulator rausbringen um das Schicksal der Frauen im 2. Weltkrieg anständig in ein Stück Software zu pressen. Aber meine Kritik steht, obwohl ich dir (wahrscheinlich weiblich) damit nicht persönlich ans Leder wollte.

PS:

In BF One werden Frauen bei den Russen glaubwürdig und historisch wesentlich akkurater dargestellt als EA es jetzt in BF5 machen will - da habe ich mich nie beschwert.

Der hohe Grad an Personalisierung bedeutet für EA auch klingelnde Kassen und es würde mich nicht wundern wenn man bei den Frauen noch viel mehr "Accessoires" kaufen kann als bei den männlichen Kombatanten.

Es ist schon schade, weil Mata Hari ihre nackten Ocken gerne beim Tanzen gezeigt hat ist man noch lange nicht ignorant und dumm - eigentlich ein Grund von mir DEINEN Beitrag zu melden, da ich dich nicht persönlich beleidige. Mal sehen was noch kommt... Habe eigentlich einen guten Tag, da hat jeder einen Freischuss.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 02.11.2018 18:54 Ich will nicht abstreiten, dass auch Waffen von Frauen im Krieg abgefeuert wurden, aber eben prozentual verschwindend gering und noch seltener an der Front. Kein Grund für Frauendenkmäler an dieser Stelle
Warum nicht? "An dieser Stelle" bezieht sich auf Battlefield 5, nehme ich an, aber auch ganz allgemein: Für ein Denkmal braucht es ja keine Mindestzahl bzw. kein Mindestverhältnis. Der Grund für ein Denkmal ist durch die Existenz dieser Frauen gegeben.

Die Kritik an der Art des "Denkmals" ist für mich hingegen nachvollziehbar.
Dr.Bundy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Bundy »

Ah ja, bei diesem Thema müssen verpuddelte Weicheier da die Frauen schützen. Alles Angriff auf diese heilige und unschuldige Wesen sind nun mal tabu, auch wenn es real anders aussieht.

Ja, ich habe mich bei denen auch nicht beschwert, ich habe deren Dreck nicht mal gekauft. Und wenn ich jetzt lese, die betreiben genau so Gehirnwäsche, wie viele andere auch, dann war es eine richtige Entscheidung von mir BF zu ignorieren.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Sheepwars3 hat geschrieben: 02.11.2018 18:37 J. R. Dobbs.
Ok, das ist EINER, den man, wenn man den Beitrag nicht verstanden hat, wohl so auslegen könnte. Und deswegen beschimpfst du hier gleich alle beteiligten?

Wenn du dich darauf beziehen willst, gibts genau dafür übrigens die Quote-Funktion.
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

Senseo1990 hat geschrieben: 02.11.2018 19:10
J.R. Dobbs hat geschrieben: 02.11.2018 18:54 Ich will nicht abstreiten, dass auch Waffen von Frauen im Krieg abgefeuert wurden, aber eben prozentual verschwindend gering und noch seltener an der Front. Kein Grund für Frauendenkmäler an dieser Stelle
Warum nicht? "An dieser Stelle" bezieht sich auf Battlefield 5, nehme ich an, aber auch ganz allgemein: Für ein Denkmal braucht es ja keine Mindestzahl bzw. kein Mindestverhältnis. Der Grund für ein Denkmal ist durch die Existenz dieser Frauen gegeben.

Die Kritik an der Art des "Denkmals" ist für mich hingegen nachvollziehbar.
Jetzt wirds aber auch haarspalterisch und ist ein klassischer Fall von Off-Topic. Ja, gebe dir in Punkt eins Recht und bin froh, dass du Punkt 2 nachvollziehen kannst. Aber lass gut sein - die Überschrift hier lautet: "Electronic Arts: EA-Studios-Chefin über Frauen in Battlefield: "Niemand hat uns gebeten, das wieder zu ändern"

Über Denkmäler zu reden und deren Priorität ist gerade wenig zielführend.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Liesel Weppen hat geschrieben: 02.11.2018 19:14
Ok, das ist EINER, den man, wenn man den Beitrag nicht verstanden hat, wohl so auslegen könnte. Und deswegen beschimpfst du hier gleich alle beteiligten?

Wenn du dich darauf beziehen willst, gibts genau dafür übrigens die Quote-Funktion.
Ist doch der Klassiker.. Lesen.. den Inhalt im Kontext nicht verstehen [wollen].. und dann neben Anschuldigungen und Beleidigungen alle über einen Kamm scheren. :Häschen:

Man merke sich.. wer das tut hat wahrscheinlich unrecht [mindestens fehlen bessere Argumente], ist aber defintiv nicht offen für eine Diskussion... :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eisenherz hat geschrieben: 02.11.2018 17:46 Ich warte auf den ersten Hitler, der von einer afroamerikanischen Frau gespielt wird.
Schon passiert
Dr.Bundy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Bundy »

Was ich richtig schön finde ist, dass nun das Thema Gender mainstreaming und Feminismus von vielen Leuten endlich verstanden wurde. Diese Diskussionen kenne ich schon seit vielen Jahren, damals war ich noch stark in der Minderheit.

Bild
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

sabienchen hat geschrieben: 02.11.2018 19:30
Liesel Weppen hat geschrieben: 02.11.2018 19:14

Ist doch der Klassiker.. Lesen.. den Inhalt im Kontext nicht verstehen.. und dann neben Anschuldigungen und Beleidigungen alle über einen Kamm scheren. :Häschen:

Man merke sich.. wer das tut hat wahrscheinlich unrecht, ist aber defintiv nicht offen für eine Diskussion... :wink:
Ich schau mir deinen Avatar an (@sabienchen) - den ICH witzig finde - und überlege mir gerade was passieren würde, wenn hier jener "Sheepwars" schreiben würde: Dies ist ein Scheißforum von und mit Frauenverachtenden Typen die alle ignorant und dumm sind, Unterschrift #metoo

Hat er wahrscheinlich noch nicht gesehen und liest sich gerade nochmal mit feuchten Augen die Vorbesteller Boni von BF5 durch ;)

Ich würde so lachen, wenn man den Frauen für Echtgeld noch ne Halskette, Schal, Röcke und diverse weiblich induzierte Kleidungstücke verpassen kann. Zusätzlich zu den Einarmigen, Hakenhänden, Fußprotesen, Uniformen und Kopfbedeckungen.

Überhaupt ist das SIMS oder BF!?

Und machen sich hier eigentlich auch die selbsternannten Behindertenbeauftragten mal Gedanken um folgendes:

Protesen einsetzen in einem Kriegsspiel um den Grad der Monetarisierung bzw. Personalisierung in die Höhe zu treiben - gehts noch!?

So super realistisch ist das übrigens auch nicht, jemand der schon einen Arm oder ein Bein für sein jeweiliges "Vaterland" verloren hatte - der durfte sich guten Gewissens als Vetran zur Ruhe setzen. Aber solche Verletzungen bei Elitesoldaten an der Front? Ich höre da nur die Kasse von EA klingeln.

Fußprotese links 4,99€
Fußprotese rechts 4,99€

Künstliche Hand aus Holz 2,50€
Hakenhand "Captain Hook" 3,00€

Armprotese komplett 6,50€

Protesenpack komplett, zeitlich limitiertes Angebot bis 31.Dezember 15,00€

Protesen Season Pass (Alle noch erscheinenden Protesen) 20€

Seite 2 - spezielle weibliche Protesen...

:lol:
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 02.11.2018 19:53, insgesamt 1-mal geändert.