Auch PreHD war das in PAL Regionen oftmals kein Thema mehr..No Cars Go hat geschrieben: ↑31.10.2018 02:49Der Kontext war aber angebliche Faulheit beim SNES Classic Mini. Dem widerspreche ich damit. Es ist ein Segen, dass Nintendo für die Mini-Konsolen die NTSC-U-Versionen in 60 Hz gewählt hat.Popaz hat geschrieben: ↑30.10.2018 16:38Oder c) hat keine Lust sich dafür extre eine NTSC Konsole zu holen. Die damaligen Konsolen waren durch die Bank weg alle mit Regionlock. Und auf Chipmodding hat auch nicht jeder Bock.No Cars Go hat geschrieben: ↑30.10.2018 14:02PAL-Versionen in den 90ern wurden technisch durch die Bank vermurkst. 576 interlaced bei 50 Hz waren nunmal einfach schwer vereinbar mit 480 interlaced bei 60 Hz. Wer heute noch PAL-Versionen aus dem Prä-HD-Zeitalter anfasst, ist entweder ahnungslos oder hoffnungslos überfordert mit der englischen Sprache.
DC hat VGA 640:480 bei 50 optional 60Hz
GC hat 480p bei 50 optional 60HZ beim Großteil der Spiele (ABER... das hierfür nötige Kabel war damals in EU nicht verfügbar ^^)
XBOX hatte bereits HD(TV) Support.. allerdings hauptsächlich 480p bei 50 optional 60HZ
Bei PS2 sieht es nicht ganz so dolle aus.. aber auch hier gibt es n paar Spiele die 480p bei 50 optional 60 HZ unterstützen
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... play_modes
Wenns nur um 60HZ geht.. das haben damals so gut wie alle PAL Spiele bereits unterstützt...
Sollte bei dir PreHD mit dem N64 enden, dann will ich nichts gesagt haben.
