Follow JC Go! - Biblische Figuren à Pokémon GO sammeln und Fragen beantworten; inkl. Segen des Papstes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Re: Follow JC Go! - Biblische Figuren à Pokémon GO sammeln und Fragen beantworten; inkl. Segen des Papstes
Wie soll ich Interesse daran entwickeln etwas zu sammeln, was ich gar nicht kenne? :B
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Re: Follow JC Go! - Biblische Figuren à Pokémon GO sammeln und Fragen beantworten; inkl. Segen des Papstes
Das ist so ziemlich die Frage, die ich mir bei Pokemon stelle. Ich glaube, ich kenne vermutlich mehr Heilige. In der christlichen Lore bin ich auch bewanderter. Verdammt, bin ich Zielgruppe?
Außerdem, kann man bei Pokemon nicht auch kämpfen?
Außerdem, kann man bei Pokemon nicht auch kämpfen?
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
"Hey, hier soll irgendwo der heilige Augustinus sein! Hast du den schon gefunden?"
"Nein, aber manchmal spawnt hier auch der heilige Gregor! Den will ich haben, der sitzt auf einem PFERD!"
"Nein, aber manchmal spawnt hier auch der heilige Gregor! Den will ich haben, der sitzt auf einem PFERD!"
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Richtig, die Katholiken besitzen eine hervorragende Jugendarbeit, sie stecken echt viel in den Nachwuchs.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich ein bisschen an BroFroce: "LIBERATE THEM!" 
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Oh, ist die Witze-Polizei wieder unterwegs und entscheidet, was witzig ist und was nicht ?
Wie hoch fällt denn mein Bußgeld aus, Herr Witze-Oberkomissar ?
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Bei der Killerspieldiskussion und anderen Gamerklischees reagiert die Masse an Gamern immer so dünnhäutig. Das draufschlagen bei anderen Dingen klappt aber immer super.
Hier wird eine extrem kleine Gruppe als Maßstab für eine große Gruppe an Gläubigen genommen. Vermutlich gibt es mehr dicke und aggressive Gamer als pädophile Katholiken...
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich nichts zu sagen, da ich mich an der Killerspiele-Diskussion nie beteiligt habe und Gamerklischees finde ich persönlich sehr witzig, damals während der Zeit des RTL-GamesCom-Beitrags gab es ein paar echt tolle Witze über Gamer.
Das ist nicht nur bei Gamern so, das ist auch bei Rechten, Linken oder - da wir beim Thema sind - Gläubigen so.Das draufschlagen bei anderen Dingen klappt aber immer super.
Also passiert das bei so ziemlich jeder Gruppierung, es wird immer welche geben, welche austeilen aber nicht einstecken können.
Wird sie das ?Hier wird eine extrem kleine Gruppe als Maßstab für eine große Gruppe an Gläubigen genommen.
Von mir jedenfalls nicht.
Für mich war das ein Witz, weder eine faktische Aussage noch eine persönliche Meinungsäußerung.
Vermutlich.Vermutlich gibt es mehr dicke und aggressive Gamer als pädophile Katholiken...
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bewusst sehr allgemein geschrieben um den Witz zu kritisieren, aber wollte dir nicht alles persönlich an den Kopf werfen. Warst halt der letzte mit einem Witz dieser Art und hast dich über die Kritik daran geäußert. Nur mal so zur Klarstellung.Bachstail hat geschrieben: ↑29.10.2018 16:46Da kann ich nichts zu sagen, da ich mich an der Killerspiele-Diskussion nie beteiligt habe und Gamerklischees finde ich persönlich sehr witzig, damals während der Zeit des RTL-GamesCom-Beitrags gab es ein paar echt tolle Witze über Gamer.
Das ist nicht nur bei Gamern so, das ist auch bei Rechten, Linken oder - da wir beim Thema sind - Gläubigen so.Das draufschlagen bei anderen Dingen klappt aber immer super.
Also passiert das bei so ziemlich jeder Gruppierung, es wird immer welche geben, welche austeilen aber nicht einstecken können.
Wird sie das ?Hier wird eine extrem kleine Gruppe als Maßstab für eine große Gruppe an Gläubigen genommen.
Von mir jedenfalls nicht.
Für mich war das ein Witz, weder eine faktische Aussage noch eine persönliche Meinungsäußerung.
Vermutlich.Vermutlich gibt es mehr dicke und aggressive Gamer als pädophile Katholiken...
Deine Antwort kann ich nachvollziehen und höchstens beim Teil "es gibt immer jemanden, der austeilt und nicht einsteckt" nur darum ergänzen, dass es keine Rechtfertigung wäre. Wobei meine Verallgemeinerung auch net das wahre ist. Ist halt der subjektive Eindruck aus entsprechenden Threads...
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wirkte ich ein wenig angefressen, wenn dem so ist, war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür.
Der Punkt ist aber :
Ich lasse mir eben ungerne vorschreiben, was ich als Einzelperson subjektiv witzig zu finden habe und was nicht, daher auch der Spruch mit der Witzepolizei.
Wenn ICH etwas witzig finde, dann bringe ich auch einen Witz dazu, wenn ich der Meinung bin, subjektiv einen guten zu kennen und wer das nicht witzig findet, kann das gerne ignorieren oder basierend der eigenen Meinung kritisieren.
Aber zu schreiben, etwas würde langsam langweilig werden, was eine objektive Aussage über ein unfassbar subjektives Thema (es gibt vermutlich nichts subjektiveres als Humor auf dieser Welt) ist, stößt bei mir generell immer auf Unverständnis.
Dass jemand solche Witze nicht lustig findet, finde ich vollkommen in Ordnung und legitim aber es sollte eben bei einer Meinungsäußerung bleiben.