Follow JC Go! - Biblische Figuren à Pokémon GO sammeln und Fragen beantworten; inkl. Segen des Papstes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Follow JC Go! - Biblische Figuren à Pokémon GO sammeln und Fragen beantworten; inkl. Segen des Papstes

Beitrag von Hokurn »

Alles cool ;)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Follow JC Go! - Biblische Figuren à Pokémon GO sammeln und Fragen beantworten; inkl. Segen des Papstes

Beitrag von Eisenherz »

yopparai hat geschrieben: 28.10.2018 12:40 Wenn man nach den Nachrichten der vergangenen Zeit geht, dann sind die Aktivitäten mit Kindern in der katholischen Kirche sogar ganz besonders aktiv...
Der ist so schwarz, der traut sich nicht nach Chemnitz.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Wie soll ich Interesse daran entwickeln etwas zu sammeln, was ich gar nicht kenne? :B
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Das ist so ziemlich die Frage, die ich mir bei Pokemon stelle. Ich glaube, ich kenne vermutlich mehr Heilige. In der christlichen Lore bin ich auch bewanderter. Verdammt, bin ich Zielgruppe?

Außerdem, kann man bei Pokemon nicht auch kämpfen?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

"Hey, hier soll irgendwo der heilige Augustinus sein! Hast du den schon gefunden?"
"Nein, aber manchmal spawnt hier auch der heilige Gregor! Den will ich haben, der sitzt auf einem PFERD!"
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 28.10.2018 12:40Wenn man nach den Nachrichten der vergangenen Zeit geht, dann sind die Aktivitäten mit Kindern in der katholischen Kirche sogar ganz besonders aktiv...
Richtig, die Katholiken besitzen eine hervorragende Jugendarbeit, sie stecken echt viel in den Nachwuchs.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Erinnert mich ein bisschen an BroFroce: "LIBERATE THEM!" :lol:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Bachstail hat geschrieben: 29.10.2018 10:47
yopparai hat geschrieben: 28.10.2018 12:40Wenn man nach den Nachrichten der vergangenen Zeit geht, dann sind die Aktivitäten mit Kindern in der katholischen Kirche sogar ganz besonders aktiv...
Richtig, die Katholiken besitzen eine hervorragende Jugendarbeit, sie stecken echt viel in den Nachwuchs.
So langsam wird´s langweilig :roll:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Knarfe1000 hat geschrieben: 29.10.2018 13:01So langsam wird´s langweilig :roll:
Oh, ist die Witze-Polizei wieder unterwegs und entscheidet, was witzig ist und was nicht ?

Wie hoch fällt denn mein Bußgeld aus, Herr Witze-Oberkomissar ?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

50 Euro.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Bachstail hat geschrieben: 29.10.2018 13:08
Oh, ist die Witze-Polizei wieder unterwegs und entscheidet, was witzig ist und was nicht ?

5 Ave Maria und 3 YMCA
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bachstail hat geschrieben: 29.10.2018 13:08

Bei der Killerspieldiskussion und anderen Gamerklischees reagiert die Masse an Gamern immer so dünnhäutig. Das draufschlagen bei anderen Dingen klappt aber immer super.
Hier wird eine extrem kleine Gruppe als Maßstab für eine große Gruppe an Gläubigen genommen. Vermutlich gibt es mehr dicke und aggressive Gamer als pädophile Katholiken...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Hokurn hat geschrieben: 29.10.2018 16:25Bei der Killerspieldiskussion und anderen Gamerklischees reagiert die Masse an Gamern immer so dünnhäutig.
Da kann ich nichts zu sagen, da ich mich an der Killerspiele-Diskussion nie beteiligt habe und Gamerklischees finde ich persönlich sehr witzig, damals während der Zeit des RTL-GamesCom-Beitrags gab es ein paar echt tolle Witze über Gamer.
Das draufschlagen bei anderen Dingen klappt aber immer super.
Das ist nicht nur bei Gamern so, das ist auch bei Rechten, Linken oder - da wir beim Thema sind - Gläubigen so.

Also passiert das bei so ziemlich jeder Gruppierung, es wird immer welche geben, welche austeilen aber nicht einstecken können.
Hier wird eine extrem kleine Gruppe als Maßstab für eine große Gruppe an Gläubigen genommen.
Wird sie das ?

Von mir jedenfalls nicht.

Für mich war das ein Witz, weder eine faktische Aussage noch eine persönliche Meinungsäußerung.
Vermutlich gibt es mehr dicke und aggressive Gamer als pädophile Katholiken...
Vermutlich.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bachstail hat geschrieben: 29.10.2018 16:46
Hokurn hat geschrieben: 29.10.2018 16:25Bei der Killerspieldiskussion und anderen Gamerklischees reagiert die Masse an Gamern immer so dünnhäutig.
Da kann ich nichts zu sagen, da ich mich an der Killerspiele-Diskussion nie beteiligt habe und Gamerklischees finde ich persönlich sehr witzig, damals während der Zeit des RTL-GamesCom-Beitrags gab es ein paar echt tolle Witze über Gamer.
Das draufschlagen bei anderen Dingen klappt aber immer super.
Das ist nicht nur bei Gamern so, das ist auch bei Rechten, Linken oder - da wir beim Thema sind - Gläubigen so.

Also passiert das bei so ziemlich jeder Gruppierung, es wird immer welche geben, welche austeilen aber nicht einstecken können.
Hier wird eine extrem kleine Gruppe als Maßstab für eine große Gruppe an Gläubigen genommen.
Wird sie das ?

Von mir jedenfalls nicht.

Für mich war das ein Witz, weder eine faktische Aussage noch eine persönliche Meinungsäußerung.
Vermutlich gibt es mehr dicke und aggressive Gamer als pädophile Katholiken...
Vermutlich.
Ich habe bewusst sehr allgemein geschrieben um den Witz zu kritisieren, aber wollte dir nicht alles persönlich an den Kopf werfen. Warst halt der letzte mit einem Witz dieser Art und hast dich über die Kritik daran geäußert. Nur mal so zur Klarstellung. ;)
Deine Antwort kann ich nachvollziehen und höchstens beim Teil "es gibt immer jemanden, der austeilt und nicht einsteckt" nur darum ergänzen, dass es keine Rechtfertigung wäre. Wobei meine Verallgemeinerung auch net das wahre ist. Ist halt der subjektive Eindruck aus entsprechenden Threads...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Hokurn hat geschrieben: 29.10.2018 17:32Warst halt der letzte mit einem Witz dieser Art und hast dich über die Kritik daran geäußert.
Vielleicht wirkte ich ein wenig angefressen, wenn dem so ist, war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür.

Der Punkt ist aber :

Ich lasse mir eben ungerne vorschreiben, was ich als Einzelperson subjektiv witzig zu finden habe und was nicht, daher auch der Spruch mit der Witzepolizei.

Wenn ICH etwas witzig finde, dann bringe ich auch einen Witz dazu, wenn ich der Meinung bin, subjektiv einen guten zu kennen und wer das nicht witzig findet, kann das gerne ignorieren oder basierend der eigenen Meinung kritisieren.

Aber zu schreiben, etwas würde langsam langweilig werden, was eine objektive Aussage über ein unfassbar subjektives Thema (es gibt vermutlich nichts subjektiveres als Humor auf dieser Welt) ist, stößt bei mir generell immer auf Unverständnis.

Dass jemand solche Witze nicht lustig findet, finde ich vollkommen in Ordnung und legitim aber es sollte eben bei einer Meinungsäußerung bleiben.