Vampyr war ein "enormer Erfolg" für Focus Home; Umsetzung für Nintendo Switch angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Vampyr war ein "enormer Erfolg" für Focus Home; Umsetzung für Nintendo Switch angekündigt
Dem aktuellen Geschäftsbericht (H1 2018) von Focus Home Interactive ist nicht nur zu entnehmen, dass Vampyr ein "enormer Erfolg" für den französischen Publisher war, sondern auch, dass sie das Action-Rollenspiel für Nintendo Switch veröffentlicht wollen, um ein "größeres Publikum" anzusprechen. Bisher ist das Spiel auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.In Vampyr ...
Hier geht es zur News Vampyr war ein "enormer Erfolg" für Focus Home; Umsetzung für Nintendo Switch angekündigt
Hier geht es zur News Vampyr war ein "enormer Erfolg" für Focus Home; Umsetzung für Nintendo Switch angekündigt
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Vampyr war ein "enormer Erfolg" für Focus Home; Umsetzung für Nintendo Switch angekündigt
Da wurde wohl mehr als die erwartenden 50 Spiele verkauft
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Vampyr war ein "enormer Erfolg" für Focus Home; Umsetzung für Nintendo Switch angekündigt
Ob deren Aussage letztlich auch der Wahrheit entspricht, weiß man natürlich nicht, aber ich wünsche es ihnen. Vampyr war sicher nicht perfekt, aber ich habe es vor paar Tagen durchgespielt und meine Erinnerungen an das Spiel werden immer positiv sein. Sollte es irgndwann einen Nachfolger geben (so ein bißchen könnte man es aus dem Ende interpretieren), würde ich ihn jedenfalls kaufen.
-
zzzzzzzzzK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel lief schon auf der PS4 ziemlich schlecht, wie das dann wohl auf der Switch sein wird ...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Durchaus eine berechtigte Frage. Ich hatte zwar auf der Xbox One X keine Probleme, aber selbst auf der PS4 Pro soll es wohl Performance-Probleme und andere technische Sorgen gegeben haben.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Interessant, mit der Ankündigung für die Switch hab ich nun zumindest mal Interesse.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Kann man nicht einschätzen.Hi, I'm Kindra! hat geschrieben: ↑25.10.2018 20:08 Das Spiel lief schon auf der PS4 ziemlich schlecht, wie das dann wohl auf der Switch sein wird ...
Es gibt auch Beispiele, bei denen der Switch-Port besser lief, als auf den anderen Konsolen.
Yoka Laylee fällt mir spontan ein.
Allerdings würde ich mal nicht davon ausgehen ^^
Ich bin auf jeden Fall gespannt, Vampyr hab ich immer noch auf meiner Liste.
Wenn das wirklich für die Switch kommen sollte, bin ich gerne dabei.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Kannte ich gar nicht und hab‘s daher mal „geyoutubed“ und... ähhh... ja. Ich sag mal... „viel Spaß“? Nicht dass das mit viel Arbeit und runterskalierten Modellen völlig unmöglich wär (im Spielsystem selbst seh ich wirklich nichts unmögliches), aber über die ganzen volumetrischen Nebel würd ich noch mal nachdenken, die gehn doch übel auf die Bandbreite. Was‘n das für ne Engine, weiß das einer?
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja, zumindest müssen sie dann nicht noch die Engine erst portieren und können sich gleich auf die Optimierung stürzen - das Grundproblem bleibt aber natürlich. Ich mein, wir haben neben vielen guten auch schon echt beschissene UE4-Ports gesehen wie RiME. Kommt immer drauf an, was das Studio bereit ist an Zeit in die Skalierung von Modellen zu stecken. Nur ein paar Texturen per Skript runterschrauben aber sonst alle Effekte behalten wollen geht nur selten gut, außer man heißt Panic Button und das Ausgangsmaterial läuft in 60FPS. Aber warten wir‘s mal ab, ich bin gespannt. 
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Sie könnten noch einige Einheitem mehr verkaufen, wenn sie es bei GOG veröffentlichen würden. Ich würde es mir dann direkt holen.
-
KillingArts
- Persönliche Nachricht:
War auch ein großartiges Spiel! Freut mich, dass es portiert wird. Ich hätte auch nichts gegen eine Fortsetzung.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar nicht die gleiche Engine, aber selbst ein Wolfenstein 2 konnte man bemerkenswert gut portieren.
Wäre halt wieder ein Job für Panic Buttin, sonst geht es eh schief
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja wie gesagt, Wolf 2 war aber auch 60FPS. Das hier doch wahrscheinlich nicht, oder? Ich mein, nix gegen Panic Button, die haben schon ziemlich was drauf beim Thema Switch, aber vergessen wir bitte nicht, dass sie da auch ne dicke Abkürzung nehmen konnten.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wobei die Meisterleistung ja eher darin bestand, das Teil überhaupt auf der Switch laufen zu lassen. Zumal, wie yopparai schon sagt, das Ausgangsmaterial sehr dankbar weil recht performant war.
Aber schon Wolf 2 war für mich auf der Switch am Ende unspielbar, im Vergleich zu den größeren Versionen, und da war der Port für die Switch schon extrem gut. Wie man das jetzt bei Vampyr lösen will, welches selbst auf den anderen Konsolen schon nicht richtig rund läuft, kann ich mir jetzt noch nicht so richtig vorstellen.
Ich bin aber eh der Meinung, dass ich solche Spiele nicht auf meiner Switch brauche. Dafür habe ich die PS4 Pro und Xbox One X. Die Switch habe ich für Titel, die man problemlos auch mobil spielen kann, und/oder für Nintendo Spiele.