Naja, nicht Jeder zählt die Bewegtdarstellung zur Optik hinzu. Bei mir ist es zwar der Fall dass Framerate auch zur Darstellung gehört und man Videogames eher in Bewegung zockt als nur rumzustehen, aber da sind die Leute unterschiedlich gestrickt.Onekles hat geschrieben: ↑24.10.2018 17:18
Es fällt mir einfach schwer, jemanden ernszunehmen, der laut eigener Aussage viel Wert auf Grafik legt und dann mit 30 fps daddelt. Das ist, als würde jemand sagen, er legt viel Wert auf Geschmack und rennt dann zu Mc Donald's. Das passt irgendwie nicht. =P
Manche merken es erst wenn sie über Wochen mal höhere Framerate erlebt haben. Erst dann entsteht ein wirklicher Vergleich was wir in unserer Erinnerung im Hinterkopf haben.
Gibt auch viele Leute die zocken am TV nicht mal im Gaming Modus. Da bügelt dann eine Zwischenbildberechnung alles künstlich glatt. Artefakte und höherer Input-Lag merken viele gar nicht. Die wundern sich nur warum der Rennwagen erst eine halbe Sekunde später einlenkt oder man den Abstrung zum 10x nicht schafft.
Da entsteht gar nicht das technische Verständnis dafür.
Ich würde nicht sagen dass Jemand der eine höhere Auflösung oder gar HDR bevorzugt unbedingt auch 60fps aufwärts will. Bzw ihm den Aufpreis eines guten Rechners dafür nicht wert ist.
Bin mir aber sicher dass 60fps in der nächsten Konsolen-Gen immer mehr zum Thema wird. Dann ist es auch für Leute plötzlich wichtig, wie die Auflldungsdebatte zur PS4/One Anfängen, die vorher gar nicht so genau darauf geschaut haben. Medien haben da eine gewisse Macht etwas in den Focus zu rücken.
