Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von sabienchen.banned »

Aan Zee hat geschrieben: 14.10.2018 15:18 Ist es schlimmer kleine Mädchen zu befummeln als Menschen zu töten? :Blauesauge:
Nachdem du "töten" und nicht "morden" schreibst.. ist es eine sehr einfache Antwort.
Und wenn man bspw. nach "Knasthierarchie" geht, dann sind Kinderliebhaber ganz unten, dicht gefolgt von Vergewaltigern (volljähriger Opfer). :wink:
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Re: Senran Kagura Burst Re:Newal - Intimitätsmodus wird auf Wunsch von Sony aus der PS4-Version entfernt

Beitrag von Hamurator »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.10.2018 15:09
Hamu-Sumo hat geschrieben: 13.10.2018 14:39 Wenn du Dakimakura meinst, die sind großartig! Der 2way Tricot-Stoff ist super gemütlich. Und beim Bezug kann man individuell sein.
Ach. Kissen sind also gemütlich. Man lernt jeden Tag was neues.
Das nackte Anime-Girl da drauf sorgt auch sicherlich dafür, dass man es mit niemanden teilen muss, wa? ;)
Nicht das Kissen, sondern der Stoff des Bezuges, der normalerweise bei legalen Bezügen verwendet wird (bei Bootlegs gibt es noch andere Stoffe, die aber vom Gemütlichkeitslevel darunter liegen). Und wie gesagt, das Motiv des Bezuges kann ein (halb-) nacktes Anime-Mädel sein, muss aber nicht.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Hamu-Sumo hat geschrieben: 14.10.2018 17:11muss aber nicht.
Richtig, es gibt auch viele Kissen mit halbnackten Anime-Boys oder gar Kissen mit Aufdrucken ohne jeglichen sexuellen Bezug.

Die dürfen aber nicht erwähnt werden, da das sonst nicht mehr in das Weltbild passt.
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

sabienchen hat geschrieben: 14.10.2018 16:54
Aan Zee hat geschrieben: 14.10.2018 15:18 Ist es schlimmer kleine Mädchen zu befummeln als Menschen zu töten? :Blauesauge:
Nachdem du "töten" und nicht "morden" schreibst.. ist es eine sehr einfache Antwort.
Und wenn man bspw. nach "Knasthierarchie" geht, dann sind Kinderliebhaber ganz unten, dicht gefolgt von Vergewaltigern (volljähriger Opfer). :wink:
Du darfst das Wort töten jetzt nicht mit Totschlag verwechseln, und das dann im juristischen Kontext sehen.
Wenn die Knasstis das sagen... :biggrin:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Erschießt Du virtuell Kinder oder Erwachsene? :Häschen:

Mal am Rande, MKS, warst Du nicht gebannt? :Vaterschlumpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 13.10.2018 12:07
Trimipramin hat geschrieben: 13.10.2018 11:45 Andererseits finde ich es traurig, dass es solche Spiele überhaupt braucht. Der Mensch sollte weniger einsam sein.
Es "braucht" solche Spiele auch nicht... Wie kommst du überhaupt darauf?
Der produzent bastelt gerne solche Spiele, und er hat Abnehmer dafür. Zumindest Senran Kagura ist nicht aus irgend ner Not heraus entstanden.

(und die Abnehmer sind nebenbei nicht zwingend einsam ;))
Sry...mir fällt spontan kein Szenario ein, wo man sowas sonst spielt. Wirklich, ich versuche es, aber mir will da partout nichts einfallen. ..vielleicht noch als Funspiel auf Partys, wobei das selbst da...ne..mir fällt nix ein, sry. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin in ner glücklichen Beziehung, besitze aber trotzdem Senran Kagura Reflexion. Spiele es aber, wenn ich mal alleine bin.
Zuletzt geändert von Levi  am 14.10.2018 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mir scheint ich muss mich nun doch mal näher mit dem Spiel beschäftigen. Sry, ich wollte hier keinem zu nahe treten, aber wenn man da jetze erstmal nur Brüstegegrabbel sieht..nuja.. :D
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ugh, dieser Thread schon wieder. Mit immer dem gleichen heuchlerischem Bullshit. Wer sich wegen Ecchi games echauffiert, ja gleich behaupted nackte Lolis machen Menschen zu Kinderschändern, sollte auch besser fordern "Killerspiele" zu verbieten. Ansonsten ist man ein nämlich extremer Heuchler. Kleine gezeichnete Mädchen mit einem Touchscreen zu berühren macht einen genauso wenig zum Kinderschänder wie virtuelle Menschen zu erschießen einen zum Massenmörder macht. Das es hier noch Diskussionbedarf gibt....

Einen guten Beitrag dazu gab es vom Girls und Panzer Designer, der von einer BBC Journalistin interviewt wurde. Er beschrieb ziemlich treffend die beiden Weltanschauungen:
Die BBC Journalisten forderte den Verbot von sexualiserten Darstellungen Minderjähriger. In ihren Augen mache das Menschen zu Tätern, der Girls und Panzer Autor sah das natürlich umgekehrt. Durch Zeichnungen würde niemand zum Verbrecher machen, im Gegenteil, es gäbe den Menschen sogar ein "Outlet", vermindere sogar Verbrechen.
“I was interviewed by this lady at my workplace. One-on-one Q&A session for three hours. Through that I realized one most important thing. I was thinking about releasing it online as manga but… The core difference between this interviewer and myself was the attitude towards human being. My position is… “all human beings have “dirty desires”. Isn’t it better to be vented appropriately?”. On the contrary…Ms Susie(sic) stated this. “All human beings are naturally innocent and have no “dirty desires” and reading media…media depicting erotic, pedophilic, and gore contents will affect them to be corrupted”.
Quelle: https://www.ricedigital.co.uk/girls-und ... nal-shame/

Grundlegend sind da wie gesagt zwei Weltanschauungen, die der Journalistin erinnert stark an Rousseaus menschliche Natur: der Mensch sei von Geburt an gut und rein, werde nur durch seine Umwelt korrumpiert. Man müsse den Menschen hier also mit Verboten vor Korruption schützen. Ob man diese Weltanschauung direkt aus dem 18. Jahrhundert, die jedweder Verhaltensforschung ignoriert, verteidigen kann, ist wirklich fragwürdig.

So Stacey asked me “Why don’t you Japanese just follow (adjust to, do) what we do in the UK?”, and I returned “Why don’t you British people just do what we Japanese do since we are more civilised and have lower crime rate?”
Zuletzt geändert von Melcor am 14.10.2018 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kya hat geschrieben: 14.10.2018 17:29Erschießt Du virtuell Kinder oder Erwachsene? :Häschen:
(▀ ͜ʖ ͡°)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Trimipramin hat geschrieben: 14.10.2018 18:03 Sry...mir fällt spontan kein Szenario ein, wo man sowas sonst spielt. Wirklich, ich versuche es, aber mir will da partout nichts einfallen. ..vielleicht noch als Funspiel auf Partys, wobei das selbst da...ne..mir fällt nix ein, sry. ^^
Ja das passt. Es geht dabei aber auch darum das man seine eigene Grenzen bezüglich der perversion verschiebt und das wiederum ist unheimlich stark von der Person und dem Zeitgeist abhängig.

Zum einen ist das Lustig und man hat diesen Fun-Aspekt. Zum anderen kann es etwas heimliches und verbotenes haben, je älter man wird umso seltener tritt das ein weil unsere Gesellschaft immer weniger Tabus besitzt. Mit der Zeit kommen natürlich neue Bereiche hinzu die wieder ein Tabut geworden sind.

Letztlich ist es egal ob man Kunst, Musik, Bilder, Bücher, Videos oder Computerspiele konsumiert und diese Erfahrung macht.

Ich finde das ist eigentlich kein direktes Problem weil genau dafür ist Kunst da, wie beim Beispiel über das Geschlechtsteil eines US Präsidenten oder Song über einen Präsidenten im Mittleren Osten. Generell kann es nur von Vorteil sein wenn man Cathrine startet und es am liebsten nur alleine Spielt, wenn keiner zu schaut. :) Man erfährt etwas über sich und die anderen.

@ LePie
Du hast doch nicht gerade das Ende von MGSV gespoilert oder? Ich gebe zu den Teil nicht durch gespielt zu haben weil ich die Story so schlecht fand und nur auf die Kids gewartet hab über fünf Stunden lang.. aber trotzdem. *seufz*

@Melcore
Grundlegend sind da wie gesagt zwei Weltanschauungen, die der Journalistin erinnert stark an Rousseaus menschliche Natur: der Mensch sei von Geburt an gut und rein, wärde nur durch seine Umwelt korrumpiert. Man müss den Menschen hier also mit Verboten vor Korruption schützen.
Das liegt daran weil die meisten Menschen so ihre Umwelt und den eigenen Körper wahr nehmen.
Spoiler
Show
Sie bestimmen nicht das sie den Kuchen, den sie noch nie probiert haben... nachher lieben werden. Weil sie ihn erst probieren müssen und je nach Geschmacksrezeptoren und welche Inhaltsstoffe der Körper dringender benötigt wird er den Menschen unterschiedlich schmecken. Da bleibt dann leider nicht viel Freiraum für eine Moral.
Aber natürlich ist jeder Versuch das zu Beobachten oder zu Deuten und gar den Verkauf des Kuchens zu Reglementieren zu beanstanden. So funktioniert unsere Gesellschaft und so kommt unsere Moral zu Stande. Wenn wir unsere Aufgaben vernachlässigen ist es gefährlicher als wenn wir unsere Körper schänden.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Kya hat geschrieben: 14.10.2018 17:29 Erschießt Du virtuell Kinder oder Erwachsene? :Häschen:
...babies..
Bild

und Kinder..
Bild
..^.^''

oder halt mit nem katzenSchallgedämpften Gewehr nem Demonstranten ins Gesicht geschossen, die Leiche angezündet und das Feuer ausgepisst.. dann sollte man noch seinen Lohn abholen oder so.. :Blauesauge:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.10.2018 20:48 @Melcore
Grundlegend sind da wie gesagt zwei Weltanschauungen, die der Journalistin erinnert stark an Rousseaus menschliche Natur: der Mensch sei von Geburt an gut und rein, werde nur durch seine Umwelt korrumpiert. Man müss den Menschen hier also mit Verboten vor Korruption schützen.
Das liegt daran weil die meisten Menschen so ihre Umwelt und den eigenen Körper wahr nehmen.
Spoiler
Show
Sie bestimmen nicht das sie den Kuchen, den sie noch nie probiert haben... nachher lieben werden. Weil sie ihn erst probieren müssen und je nach Geschmacksrezeptoren und welche Inhaltsstoffe der Körper dringender benötigt wird er den Menschen unterschiedlich schmecken. Da bleibt dann leider nicht viel Freiraum für eine Moral.
Aber natürlich ist jeder Versuch das zu Beobachten oder zu Deuten und gar den Verkauf des Kuchens zu Reglementieren zu beanstanden. So funktioniert unsere Gesellschaft und so kommt unsere Moral zu Stande. Wenn wir unsere Aufgaben vernachlässigen ist es gefährlicher als wenn wir unsere Körper schänden.

Yay, food analogy! Und eine unpassende noch dazu. Was willst du denn damit sagen? Sexuelle Neigungen bleiben einem unbekannt? Absolut nicht, man kommt immer unbewusst damit in Berührung. Man sieht das andere Geschlecht, das gleiche Geschlecht, Kinder, Tiere, Objekte ständig im Leben. Sexuelle Begierde wird nicht erst beim "ausprobieren" geweckt. Man braucht nicht erst Zeichnungen via Touch Screen zu berühren um festzustellen, dass man diese attraktiv findet.

Zudem sprechen wir ja hier immernoch von Videospielfiguren, die nicht echten Menschen gleichzustellen sind.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Melcor hat geschrieben: 14.10.2018 22:34 Yay, food analogy! Und eine unpassende noch dazu. Was willst du denn damit sagen? Sexuelle Neigungen bleiben einem unbekannt? Absolut nicht, man kommt immer unbewusst damit in Berührung. Man sieht das andere Geschlecht, das gleiche Geschlecht, Kinder, Tiere, Objekte ständig im Leben. Sexuelle Begierde wird nicht erst beim "ausprobieren" geweckt. Man braucht nicht erst Zeichnungen via Touch Screen zu berühren um festzustellen, dass man diese attraktiv findet.

Zudem sprechen wir ja hier immernoch von Videospielfiguren, die nicht echten Menschen gleichzustellen sind.
Jetzt nagle mich nicht auf der food analogy fest. Ich hab die nur gewählt um mein Anliegen dar zu stellen um nicht zu sehr ins Detail zu gehen zu müssen weil die meisten Leser dieses Forums mit einem Nahrungs-Vergleich das Konstrukt wahrscheinlich am besten nach vollziehen können.

Sicher es ist Komplexer und es sind andere Neurotransmitter die das Belohnungs- oder Empfindungszentrum stimulieren, aber auf Informationsebene ist es halt analog.
Der Körper und dein Gehirn gibt dir vor wie und in welcher Stärke du Informations-Signale auswertest, welche zwangsläufig an deinen Nerven anliegen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@trimipranin
Nein. Lohnt sich wirklich nicht, wenn man dafür keinen Faible hat.

PS: beim näheren drüber nachdenken... Bei Reflexion spielt Mirai ja nicht mit, welche der einzige (ursprüngliche) diskutable Charakter wäre, wenn es ums Thema "Alter" geht.