Die Besten Strategiespiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Die Besten Strategiespiele

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

Hallo Leute,

wollte mal von euch wissen welches Strategiespiel eurer Meinung nach das Beste ist oder zu den Besten gehört.

Es können ältere Spiele/Reihen sein aber auch aktuelle. Also mir persönlich gefällt Age of Empires, Command and Conquer, Siedler und auch Anno. Warcraft nicht zu vergessen. Was gefällt euch am Besten und ist ein absolutes Muss?
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

Total-War-Reihe natürlich
Civilization auch (auch wenn mir persönlich ja Alpha Centauri am besten gefallen hat)
Age of Empires stimm ich dir zu
Command and Conquer auch
ansonsten natürlich auch noch Supreme Commander
Rise of Legends war auch ziemlich cool
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Da nennst du einige Titel die ich ehrlich gesagt auch sehr mag, Total War habe ich nocht gezockt, muss ich mir mal anschauen. Aber was ich demnöächst holen werde ist erstmal Siedler 6. Danach mal schauen :)
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

1. World in Conflict
2. Supreme Commander
3. Total War Reihe ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

siedler würde ich abern icht als strategiespiel bezeichnen. die reihe fing nur seit teil 3 an sich gewisse elemente von rts games anzueignen, aber im grunde ist es eher eine aufbau sim, genauso wie anno.

die besten rts sind auf jeden fall:
command and conquer (vorallem alarmstufe rot 1)
starcraft: broodwar
total war reihe
supreme commander
homeworld!

auch ganz lustig sind dawn of war, company of heroes und momentan world in conflict (meinung zu letzterem ist alleridngs revidierbar).
Kobo Daishi hat geschrieben:Civilization auch (auch wenn mir persönlich ja Alpha Centauri am besten gefallen hat)
wow endlich mal jemand, der nicht nur das spiel kennt, sondern auch derselben meinung darüber ist wie ich ^^

freut mich zu hören :)
Er!cDelux3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Er!cDelux3 »

WarCraft!
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:siedler würde ich abern icht als strategiespiel bezeichnen. die reihe fing nur seit teil 3 an sich gewisse elemente von rts games anzueignen, aber im grunde ist es eher eine aufbau sim, genauso wie anno.

die besten rts sind auf jeden fall:
command and conquer (vorallem alarmstufe rot 1)
starcraft: broodwar
total war reihe
supreme commander
homeworld!

auch ganz lustig sind dawn of war, company of heroes und momentan world in conflict (meinung zu letzterem ist alleridngs revidierbar).
Kobo Daishi hat geschrieben:Civilization auch (auch wenn mir persönlich ja Alpha Centauri am besten gefallen hat)
wow endlich mal jemand, der nicht nur das spiel kennt, sondern auch derselben meinung darüber ist wie ich ^^

freut mich zu hören :)
Im Grunde genommen ist es doch eine Synthese aus beiden? nennen wir es Aufbaustrategiespiel :D

Also Siedler ist einfach ein Spiel was dieses mittelalterliche am Besten wiederspiegelt. Und ich liebe diese Atmopshäre einfach.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Ich vermisse Spiele wie Battle Isle 2 oder Incubation. Die hatten es mir seinerzeit sehr angetan.

Edit: Wobei das hier sehr interessant werden könnte: http://www.battle-worlds.de/
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Kenne ich, ein Kollege hat das immer gespielt, von der Grafik her nicht die Augenweide aber es hat einfach enormen Spielspass mit sich gebracht. Leider hat es aber nicht ausgereicht mich von meinem mittelalterlichen Siedler Wahn loszueisen :)
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Tjo, die Grafik reißt keine Bäume mehr aus: Battle Isle 2 ist 13, Incubation 10 Jahre alt. Seinerzeit waren das noch Top-Grafiken *g*
Aber Spielspaß war enorm, wenn auch sehr schwierig zum durchspielen.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

1. Company of Heroes

2. Blitzkrieg Reihe

3. World in Conflict

4. C&C 1 & 2

5. Codename: Panzers

Das sind meine Lieblinge :)
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ganz Klar Homeworld!
Brood War
Total Annhilation 1+2
Earth 2160
C&C Serie
Warhammer Dawn of war darf man auch nicht vergessen!
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Mich hatte zB. Total Annihilation Wochenlang gefesselt, unglaublich geniales Gameplay. Dann kommen bei mir:
C&C: AR2
Alpha Centauri
Age of Empire 2
Starcraft Broodwar
Warcraft 3 the frozen Throne
Homeworld 2
Jack k
Persönliche Nachricht:

pennnergame

Beitrag von Jack k »

pennergame ist ein online spiel wo ihr als penner anfängt und zumm millioner aufsteigen könnt ,ihr müst euch weiterbilden im angrif und verteiligund und noch in anderen schachen , weil ihr auch gegen andere penner kämpft . hir ist ein link da könnt ihr das mal anschauen http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3678926
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Re: pennnergame

Beitrag von Das_Noobi »

Jack k hat geschrieben:pennergame ist ein online spiel wo ihr als penner anfängt und zumm millioner aufsteigen könnt ,ihr müst euch weiterbilden im angrif und verteiligund und noch in anderen schachen , weil ihr auch gegen andere penner kämpft . hir ist ein link da könnt ihr das mal anschauen http://www.pennergame.de/ref.php?refid=3678926
Wenn du uns schon mit deiner sch... Werbung auf die Nerven gehst, lerne jedenfalls richtig zu schreiben! Man gut der ist gebannt furchtbar sowas....