SethSteiner hat geschrieben: ↑26.09.2018 14:09
Es ist nicht jeder, wie kommst du darauf? Das aller erste Worte des Satzes zeigt das ja schon. Es ist eine spezielle Gruppe und zwar die welche in paranoider Weise auf das Auftreten von bspw. Frauen oder auch Andersfarbigen reagiert und Kritik eben nicht sachlich äußert, sondern so wie im News-Artikel beispielhaft demonstriert. Zur Erinnerung noch mal das Zitat: "Ihr wollt uns zwingen Feministische-Propagana zu akzeptieren? Dann werdet ihr genau so enden, wie die aktuellen Politiker in jeden europäischen Land. Ihr werdet tausende von Spielern und vor allem ihr Geld verlieren, wie EA und lernt hoffentlich daraus, oder.. Ihr macht weiter und werdet aufgrund des wirtschaftlichen Schadens ersetzt und dann ist es nicht schade um euch. Und bis dahin. WIDERSTAND! Widerstand gegen Zwang und Propaganda!". Hier stecken gleich mehrere wichtige Elemente drin, auf der einen Seite politisiert der Kommentator das hier ganz von selbst, auf der einen Seite bspw. durch den Hinweis auf den politischen Rechtsruck, der aufgrund von so Dingen wie Sexismus, Homophobie, Ausländerfeindlichkeit, Autokratie, Protektionismus, Völkische Gesinnung klar nationalsozialistische Züge hat und andererseits aufgrund der Formulierungen Stichwort Zwang, Propaganda, Widerstand.
Du vermischt hier eine ganze Menge verschiedener Dinge, als ob es da eine homogene Masse gäbe, nur weil Leutchen von weiblichen Generälen getriggert werden - und btw darunter auch durch Lügen und Desinformation, das plötzlich 50% aller Generäle weiblich seien.
Von darauf kommst du also auf Nazis?
Und falls du es in einen größeren politischen Kontext stellen willst, dann kann ich dir versichern, dass in den USA - und das ganze Drama hier ist ein sehr amerikanisches Ding - es nicht die rechten bzw konservativen sind, die aktiven Wiederstand gegen eine demokratische gewählte Regierung bewerben.
Was deine onehin auf reinen Mutmaßungen basierende Vermischung von zig verschiedenen Dinge noch absurder macht.