Total War: Rome 2: Review-Bombing und Trubel in der Community aufgrund der Häufigkeit von weiblichen Generälen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Review-Bombing und Trubel in der Community aufgrund der Häufigkeit von weiblichen Generälen

Beitrag von Bachstail »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 25.09.2018 20:45
Smer-Gol hat geschrieben: 25.09.2018 14:33 @Nekator
Was ist SJW? Warum man sich jetzt einem sogenannten feministischen Wahn entgegenstellen muß verstehe ich aber schon grundsätzlich nicht? Stört dich was an Frauen?
so viel bullshit in 1,5 zeilen. beschäftige dich mal mit den links außen in den usa und wie diese paar spinner von medien und politik aufgenommen werden. go woke, go broke.
Diese unterscheiden sich von der Nervigkeit her nicht sonderlich von den Leuten, welche in jedem Furz irgendwelche SJW-Propaganda wittern.

Das hat mich schon bei Dead or Alive 6 genervt, wo es auch hieß, dass die SJW das Spiel kaputt gemacht haben, obwohl die SJW im Falle von DoA 6 zum Beispiel rein gar nichts damit zu tun haben.

Und selbiges kann auch hier der Fall sein, eventuell handelt es sich lediglich um einen Programmierfehler, also könnte man ja einfach mal die Füße stillhalten.

Nichts genaues weiß man nicht.

EDIT :

Hier eine offizielle Antwort : https://twitter.com/totalwar/status/1044548704777252864

Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2: Review-Bombing und Trubel in der Community aufgrund der Häufigkeit von weiblichen Generälen

Beitrag von Melcor »

SethSteiner hat geschrieben: 25.09.2018 18:28 Eben, gegen zivilisierte Kritik sagt keiner was. Aber dieses dumpfe, kackbraune Gesabbel von der SJW Verschwörung kann man sich in die Haare schmieren.
Diese Defensivhaltung ist aber auch leicht zu erklären. Das BBC Beispiel zeigt welche Ausmaße das Streben nach Diversität nimmt. Das da bei jedem noch so geringem Vorfall die Alarmglocken losgehen ist verständlich. Ähnliches hat man ja vor kurzem bei der Diskussion um die Witcher Serie gesehen. Das es durchaus Grund für den Alarm gibt, aufgrund Präzedenzfällen wie der neuesten Troja Serie, inklusive schwarzem Achilles, sollte auch klar sein. Extreme Maßnahmen, wie sich von der neuen Medienfeminismus Welle, losgetreten von Sarkeesian, gewünscht wurden, führen eben auch zu extremen Reaktionen. Passt natürlich perfekt ins Bild unser derzeitigen Gesellschaft, wo sich beide Seiten immer weiter gegenseitig aufhetzen. Sieht man ja hier am besten:

"kackbraune Gesabbel"

BÄH BÄH NAZIS! Genauso, wenn nicht noch lächerlicher als die Leute, über die du dich beschwerst.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Was ist denn daran lächerlich? Es ist doch ein Unterschied ob ich sage, dass eine schwarze Ciri ein No-Go aus diversen Gründen ist oder dass das BBC Beispiel Diversität einfach zu weit treibt und dadurch seiner Aufgabe gar nicht mehr nachkommt, weil es ein verfälschendes Geschichtsbild vermittelt oder ob ich mich hinstelle und sage "Woah die linksgrünversifften SJW übernehmen die Medienwelt, weil viele weibliche Generäle in meinem Videospiel auftauchen!". Das eine ist fundierte Kritik, das andere ist paranoides, verschwörungstheoretisches Geschwurbel. Letztere mit einem spitzen Hut auf dem "NAZI" steht in die rechte Ecke zu stellen ist sicher nicht verkehrt, erstere dagegen in die rechte Ecke zu stellen wäre blödsinn.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben: 25.09.2018 22:33Letztere mit einem spitzen Hut auf dem "NAZI" steht in die rechte Ecke zu stellen ist sicher nicht verkehrt
Ich pick mir das mal raus, aber ich finde es schon ziemlich arm, wie heutzutage mittlerweile jeder ein Nazi ist, der einem nicht passt und möglicherweise eine vage, rechts gerichtete Perspektive haben mag. Heutzutage würden einige vermutlich nicht mal dann einen Nazi erkennen, wenn sie von einem SS Panzer überrollt würden...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist nicht jeder, wie kommst du darauf? Das aller erste Worte des Satzes zeigt das ja schon. Es ist eine spezielle Gruppe und zwar die welche in paranoider Weise auf das Auftreten von bspw. Frauen oder auch Andersfarbigen reagiert und Kritik eben nicht sachlich äußert, sondern so wie im News-Artikel beispielhaft demonstriert. Zur Erinnerung noch mal das Zitat: "Ihr wollt uns zwingen Feministische-Propagana zu akzeptieren? Dann werdet ihr genau so enden, wie die aktuellen Politiker in jeden europäischen Land. Ihr werdet tausende von Spielern und vor allem ihr Geld verlieren, wie EA und lernt hoffentlich daraus, oder.. Ihr macht weiter und werdet aufgrund des wirtschaftlichen Schadens ersetzt und dann ist es nicht schade um euch. Und bis dahin. WIDERSTAND! Widerstand gegen Zwang und Propaganda!". Hier stecken gleich mehrere wichtige Elemente drin, auf der einen Seite politisiert der Kommentator das hier ganz von selbst, auf der einen Seite bspw. durch den Hinweis auf den politischen Rechtsruck, der aufgrund von so Dingen wie Sexismus, Homophobie, Ausländerfeindlichkeit, Autokratie, Protektionismus, Völkische Gesinnung klar nationalsozialistische Züge hat und andererseits aufgrund der Formulierungen Stichwort Zwang, Propaganda, Widerstand.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben: 26.09.2018 14:09 Es ist nicht jeder, wie kommst du darauf? Das aller erste Worte des Satzes zeigt das ja schon. Es ist eine spezielle Gruppe und zwar die welche in paranoider Weise auf das Auftreten von bspw. Frauen oder auch Andersfarbigen reagiert und Kritik eben nicht sachlich äußert, sondern so wie im News-Artikel beispielhaft demonstriert. Zur Erinnerung noch mal das Zitat: "Ihr wollt uns zwingen Feministische-Propagana zu akzeptieren? Dann werdet ihr genau so enden, wie die aktuellen Politiker in jeden europäischen Land. Ihr werdet tausende von Spielern und vor allem ihr Geld verlieren, wie EA und lernt hoffentlich daraus, oder.. Ihr macht weiter und werdet aufgrund des wirtschaftlichen Schadens ersetzt und dann ist es nicht schade um euch. Und bis dahin. WIDERSTAND! Widerstand gegen Zwang und Propaganda!". Hier stecken gleich mehrere wichtige Elemente drin, auf der einen Seite politisiert der Kommentator das hier ganz von selbst, auf der einen Seite bspw. durch den Hinweis auf den politischen Rechtsruck, der aufgrund von so Dingen wie Sexismus, Homophobie, Ausländerfeindlichkeit, Autokratie, Protektionismus, Völkische Gesinnung klar nationalsozialistische Züge hat und andererseits aufgrund der Formulierungen Stichwort Zwang, Propaganda, Widerstand.
Du vermischt hier eine ganze Menge verschiedener Dinge, als ob es da eine homogene Masse gäbe, nur weil Leutchen von weiblichen Generälen getriggert werden - und btw darunter auch durch Lügen und Desinformation, das plötzlich 50% aller Generäle weiblich seien.

Von darauf kommst du also auf Nazis?

Und falls du es in einen größeren politischen Kontext stellen willst, dann kann ich dir versichern, dass in den USA - und das ganze Drama hier ist ein sehr amerikanisches Ding - es nicht die rechten bzw konservativen sind, die aktiven Wiederstand gegen eine demokratische gewählte Regierung bewerben.

Was deine onehin auf reinen Mutmaßungen basierende Vermischung von zig verschiedenen Dinge noch absurder macht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich vermische da gar nichts, ich beziehe mich direkt auf das Zitat.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

SethSteiner hat geschrieben: 26.09.2018 14:09 Hier stecken gleich mehrere wichtige Elemente drin, auf der einen Seite politisiert der Kommentator das hier ganz von selbst, auf der einen Seite bspw. durch den Hinweis auf den politischen Rechtsruck, der aufgrund von so Dingen wie Sexismus, Homophobie, Ausländerfeindlichkeit, Autokratie, Protektionismus, Völkische Gesinnung klar nationalsozialistische Züge hat und andererseits aufgrund der Formulierungen Stichwort Zwang, Propaganda, Widerstand.
Poah, Hut ab! ...oder eher Aluhut auf? :lol: Für jemanden der sich über die Leute lustig macht,, die bei jeder Inklusion von Frauen in Videospielen feministische Propganda riechen, bist du selbst aber auch wirklich paranoid. Ist auch wirklich elegant alles über einen Haufen zu werfen. Alles hat "nationalsozialistische Züge", soso. Spiegelt toll das Level der derzeitigen politischen Diskussion wider. DU bist genau Teil des Problems, das du scheinbar kritisieren willst.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da ist nichts paranoides oder irgendetwas das "Teil des Problem" wäre.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Doch. Du hast mit deinem Beitrag alle, die kritisch zum PC-Wahn in den Medien äußern, in ein Topf mit Nazis geworfen. Sprich, alles, was auch nur etwas rechts von links ist, ist für dich ein Nazi. Weil das sind ja angeblich auch die selben Leute, die sich über Schwarze beschweren und deswegen Nazi -> Logik!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

War der Aufschrei bei BF5 ziemlich lächerlich, so kann ich den Ärger über die Geschichtsverfälschung bei Total War schon nachvollziehen.

..Der Ton in der diese Kritik allerdings vorgebracht wird, kann einiges über die Person aussagen. ..^.^''
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Naja, das ist nicht wirklich eine "Geschichtsverfälschung" per se. Es gibt eine relativ niedrige Spawnrate an weiblichen Generalen, dazu können je nach Kultur noch die Frauen der Familie als Generäle rekrutiert werden. Wer keine weibliche Generäle will, braucht sie einfach nur nicht zu rekrutieren.

Und in der Community war das auch kein wirkliches Thema, bis es von manchen Medienseiten zu eines aufgebauscht wurde. Das Thema ist ja schon alt, eigentlich.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DEMDEM hat geschrieben: 27.09.2018 18:49 Doch. Du hast mit deinem Beitrag alle, die kritisch zum PC-Wahn in den Medien äußern, in ein Topf mit Nazis geworfen. Sprich, alles, was auch nur etwas rechts von links ist, ist für dich ein Nazi. Weil das sind ja angeblich auch die selben Leute, die sich über Schwarze beschweren und deswegen Nazi -> Logik!
Ich weiß nicht was ein PC-Wahn ist und damit auch nicht ein PC-Wahn in den Medien aber nope, ich habe nicht alle in einen Topf mit Nazis geworfen, die Kritik an diversen Inhalten oder Darstellungen üben. Hier bspw: "Eben, gegen zivilisierte Kritik sagt keiner was.", auf auf dieser Seite habe ich auch den Unterschied hervorgehoben. Kann man natürlich einfach ignorieren um diese Narrative zu propagieren dass angeblich ja "alle" und "jeder" ein Nazi ist, der irgendwie "nur etwas rechts von links" ist, nur wahr ist sie nicht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DEMDEM hat geschrieben: 27.09.2018 20:08 Naja, das ist nicht wirklich eine "Geschichtsverfälschung" per se. Es gibt eine relativ niedrige Spawnrate an weiblichen Generalen, dazu können je nach Kultur noch die Frauen der Familie als Generäle rekrutiert werden. Wer keine weibliche Generäle will, braucht sie einfach nur nicht zu rekrutieren.

Und in der Community war das auch kein wirkliches Thema, bis es von manchen Medienseiten zu eines aufgebauscht wurde. Das Thema ist ja schon alt, eigentlich.
auf dem Screenshot sieht die Wahl etwas anders aus.. :D
Ansonsten ist dann ja n non-issue.. umso besser :Häschen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sabienchen hat geschrieben: 27.09.2018 19:26 War der Aufschrei bei BF5 ziemlich lächerlich, so kann ich den Ärger über die Geschichtsverfälschung bei Total War schon nachvollziehen.

..Der Ton in der diese Kritik allerdings vorgebracht wird, kann einiges über die Person aussagen. ..^.^''
Soweit ich das sehe, gibts hier auch keine Geschichtsverfälschung. Der Patch kam vor ein par Monaten und die jetzige Aufregung basiert auf falschen Informationen.

Eine der irreführenden Quellen ist ein youtuber namens ArchWarhammer, das verbreitete sich dann über ein par Foren, aber interessanterweise ist dann auch der Daily Stormer drauf angesprungen, und versucht jetzt Leute damit zu rekrutieren.