Ich glaube, ich hätte zu Protokoll gegeben, daß ich das Werk nicht kenne und es deswegen Spekulation ist. Die Spekulation war, daß die Hautfarbe keine Rolle spielt.
Nun wurde ich davon überzeugt, daß sie offenbar eine Rolle spielt - und finde, daß man unter diesen Bedingungen einfach mal abwarten könnte. Das hatte ich im Übrigen auch relativ früh gesagt: "noch bevor man irgendeine Szene gesehen hat"
Wenn du das arm findest, ist das deine Sache. Ich würde sagen, daß ich einfach auf die Dinge eingehe, die gesagt werden.
Meine Aussage, daß man kein so großer Fan sei, wie man meint, ist relativ allgemein gehalten und bezieht sich nicht nur auf Witcher, finde ich. Aber auch Witcher bezogen finde ich, daß ich das so sagen kann, ohne daß ich die Bücher gelesen habe. Denn es geht mir um zweierlei: 1. Die Hautfarbe als Problem an sich. 2. Die vorschnelle Verurteilung der Serie.Und ich lasse mir von jemanden der die Bücher nicht gelesen hat nicht mein Fandom absprechen, weil ich eine dumme Entscheidung seitens der Screenwriter akzeptieren soll.
Und dieser Gedanke ist nicht so fernliegend, wenn aufgrund von unbestätigten Gerüchten und ohne irgendeine Art der "offiziellen" Begründung bereits solch ein Fass aufgemacht wird. Das mag den Betroffenen nicht gefallen, aber nun ja...Soweit habe ich noch in keinem deutsch oder englisch sprachigen Forum irgendein Argument gefunden, dass eine Änderung von Ciri in nachvollziehbaren Licht erscheinen lässt.
Nur Plattitüden oder Beleidigungen , letzteres z.b auf ResetEra wo man einfach als Rassist bezeichnet wird wenn man diese Veränderung nicht gutheißt.
