Factor 5: Großes Interesse an HD-Turrican

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Factor 5: Großes Interesse an HD-Turrican

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hamrath
Persönliche Nachricht:

Sie denken darüber nach...

Beitrag von Hamrath »

Wie nett...

Inzwischen gibt es mehr Hobby-Turricans, als von Factor 5... Dass die sich dieses Franchise wirklich so entgehen lassen ist eine Schande! :-(
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

jes

Beitrag von Pesttod. »

"Factor 5 will HD-Turrican "

Ich auch!
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Ich will ein SW: Rogue Sqadron Remake für alle aktuellen Konsolen! :D
*schwärm*
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Ich will ein Resident Evil 2 3 cod veronica reamake fürn (GC/Wii)

hab zero und den einzer so durchgenudelt

will auch die anderen teile mit ner geilen grafik!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: jes

Beitrag von unknown_18 »

Pesttod. hat geschrieben:"Factor 5 will HD-Turrican "

Ich auch!
Me too, aber nur mit Chris Hülsbeck Sountrack, ansonsten können sie es behalten. :P
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Für damalige Verhältnisse besaß Turrican eine ausgezeichnete Grafik. Im Fall eines Erscheinens als Arcadetitel für die Box wird es denn wohl Grafikmässig keine grössere Entäuschung geben wir schon diverse erschienene360 Live Titel.

Immer her damit.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Chris hat ja schon bei unserem letzten Interview angedeutet, das man das Thema "Turrican" evtl. nochmal aufgreifen möchte und ich glaube fest daran, das dies auch eines Tages geschehen wird. Allerdings wäre ich auch vorsichtig damit, Versprechungen zu machen, da seinerzeit schonmal THQ einen Strich durch die Rechnung der fast fertigen PC-Version gemacht hat.

Lasst euch viel Zeit, liebes Team und holt euch die richtigen Programmierer, dann kann's auch was werden.;)

Vielleicht gibt's dann eine Amigaversion als ADF als "Turrican 4" gratis dazu, das wäre 8).
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Die sollen sich lieber einen vernuenftigen Designer besorgen. So, dass man auch das alte Gefuehl wiederbekommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn dann aber das Design des 2. Teils, das Design des 3. Teils fand ich nicht so wirklich gelungen (Amiga Versionen). Mir würde es schon reichen, wenn sie die Grafiken für HD etwas höher auflösend machen und sonst alles beim alten lassen, vor allem das Springen und Laufen sollte sich so wie damals anfühlen. Das ist nämlich ein Punkt, bei dem viele Hobby Projekte versagen, die fühlen sich vom Gameplay dadurch zu anders an.

Und wie gesagt, ein Turrican ohne Chris Hülsbeck Musik ist kein Turrican. Da wäre es gut, wenn die Musik dann min. die Soundqualität wie von seiner Turrican CD hätte. Und vor allem sollte er keine großen Experimente machen sondern lieber auf altbewährtes beim Soundtrack setzen.
varg vikernes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von varg vikernes »

wustet ihr das : turrican von nur einen mann erfunden und entwickelt wurde? xD und das der name uhrsprünglich aus einen telefon buch stammt? ich frage mich was auß dem kerl geworden ist
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Trenz

Im übrigen widerspricht der ursprüngliche Name Hurrican dieser Telefonbuch Aussage.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

varg vikernes hat geschrieben:wustet ihr das : turrican von nur einen mann erfunden und entwickelt wurde? xD und das der name uhrsprünglich aus einen telefon buch stammt? ich frage mich was auß dem kerl geworden ist
Ist immernoch ein unbestätigtes Gerücht. Manche behaupten, der Name stamme aus einem Düsseldorfer Cafe namens "Turricano". Bestätigt wurde nur, das Manfred Trenz dafür bekannt war, Namen aus Telefonbüchern zu entnehmen, um sie für seine Projekte ein zu setzen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da die aller erste Demo von Turrican 1 noch Hurrican hieß, ist das mit dem Telefonbuch wohl eher unwahrscheinlich.
kingkrizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkrizz »

Hat eigentlich jamand mal wieder was gehört?

Oder bleibt Turrican doch nur ein Traum?