Henry Cavill wird zum Witcher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von johndoe1197293 »

Nebenbei: die Serie soll früher kommen als erwartet, nämlich schon im nächstes Jahr.

Bild

(Lauren S. Hissrich ist die Showrunnerin)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Natürlich gehört es zu den Kernkompetenzen eines Schauspielers, sich in eine Rolle einzuarbeiten, ohne dass er notwendigerweise Fan der Vorlagen ist. Dafür ist er ein Profi. Zu Grunde liegende Bücher etwa zu lesen wäre dann Teil seiner notwendigen Vorbereitungen.

Aber wenn jemand (sofern das denn wirklich stimmen sollte) wirklich ein großer Fan ist, ist doch anzunehmen, dass das Einarbeiten ihm dann noch leichter als ohnehin schon (je nach Schauspiel-Skill natürlich) fallen sollte. Auch lässt sich dann erwarten, dass der Schauspieler an seine Arbeit noch höhere Ansprüche als sonst stellt, um einem Herzensprojekt auch gerecht zu werden.

Wobei das bei einem theoretisch gedachten perfekten Schauspieler natürlich am Ende keinen Unterschied machen würde. Aber den gibt es ja nicht.
Runebasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runebasher »

Dr.Khaos hat geschrieben: 06.09.2018 17:01 Ich hätte gerne Mark Hamill als Vesemir.
Ich halte mit Mark Harmon dagegen!

Man bräuchte so jemanden wie Sean Connery, der hat den "Alter Mentor" Move voll drauf :D

Wigggenz hat geschrieben: 06.09.2018 19:12 Wobei das bei einem theoretisch gedachten perfekten Schauspieler natürlich am Ende keinen Unterschied machen würde. Aber den gibt es ja nicht.
Du meinst Heath Ledger, aber der ist leider tot :cry:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

CryTharsis hat geschrieben: 06.09.2018 18:40 Nebenbei: die Serie soll früher kommen als erwartet, nämlich schon im nächstes Jahr.
Vor kurzer Zeit hatten sie weder Skript noch Drehbuch, und jetzt soll es nächstes Jahr schon erscheinen? Das hört sich aber ziemlich strange an. Ein Skript muss ja nicht zwangsweise 10 Jahre lang mehrere Revisionen durchgehen, aber in einem Jahr Skript schreiben, drehen und schneiden/Nachbearbeitung? Klingt nicht so toll.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Doc Angelo hat geschrieben: 06.09.2018 19:36
CryTharsis hat geschrieben: 06.09.2018 18:40 Nebenbei: die Serie soll früher kommen als erwartet, nämlich schon im nächstes Jahr.
Vor kurzer Zeit hatten sie weder Skript noch Drehbuch, und jetzt soll es nächstes Jahr schon erscheinen? Das hört sich aber ziemlich strange an. Ein Skript muss ja nicht zwangsweise 10 Jahre lang mehrere Revisionen durchgehen, aber in einem Jahr Skript schreiben, drehen und schneiden/Nachbearbeitung? Klingt nicht so toll.
Fernsehproduktionen laufen so. Während die erste Episode kurz vor der Ausstrahlung steht und Schnitt/Post-Production fast abgeschlossen sind, gehen die späteren gerade in diese Phase über, die siebte und achte Folge wird gedreht, an der zwölften wird geschrieben und die dazwischen sind bereits in Vorproduktion, bzw. ist schon ein Team mit dem Drehen der B-Roll beschäftigt.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

dx1 hat geschrieben: 06.09.2018 19:39 Fernsehproduktionen laufen so.
Qualitativ zweifelhafte Serien die sich am Geschmack der Masse orientieren und sich immer wieder verändern bis auch der allerletzte es guckt? Ja. Produktionen mit Vision und Konsequenz? Eher nicht. Warum sollte man das auch so machen wie eine Just-in-Time-Produktion, wenn man vorher schon genau weiß was man will und die Serie ein rundes Gesamtbild abgeben soll?

Die Tatsache das die meisten Serien so produziert werden ist für mich kein Gütesiegel. Trotzdem: Selbst für solches Produktionsdesign ist ein Jahr reichlich wenig.

Edit: Bei Serien wie Star Trek kann man die Produktion so angehen, weil jede Folge für sich selbst steht. Aber ich glaube kaum das The Witcher so eine Serie werden soll. Das würde überhaupt nicht passen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Doc Angelo hat geschrieben: 06.09.2018 20:10
dx1 hat geschrieben: 06.09.2018 19:39 Fernsehproduktionen laufen so.
Qualitativ zweifelhafte Serien die sich am Geschmack der Masse orientieren und sich immer wieder verändern bis auch der allerletzte es guckt? Ja. Produktionen mit Vision und Konsequenz? Eher nicht. Warum sollte man das auch so machen wie eine Just-in-Time-Produktion, wenn man vorher schon genau weiß was man will und die Serie ein rundes Gesamtbild abgeben soll?

Die Tatsache das die meisten Serien so produziert werden ist für mich kein Gütesiegel. Trotzdem: Selbst für solches Produktionsdesign ist ein Jahr reichlich wenig.

Edit: Bei Serien wie Star Trek kann man die Produktion so angehen, weil jede Folge für sich selbst steht. Aber ich glaube kaum das The Witcher so eine Serie werden soll. Das würde überhaupt nicht passen.
Hast du Beispiele parat welche Serien auf die eine und welche auf die andere Weise produziert werden oder wurden, um deine Ansichten zu untermauern?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

EDIT
Wigggenz hat geschrieben: 06.09.2018 20:34
Ich war zwar nicht gemeint, aber als ich meine Antwort fertig hatte, bist Du dazwischen gerutscht. *G*
EDIT ENDE

###

Ein Beispiel The Shield: Der Pilot wurde Anfang 2002 gedreht und im März des selben Jahres gesendet. Die letzte Folge der ersten Staffel hatte im Juni Premiere. Staffeln zwei bis sechs wurden jeweils in der ersten Hälfte der darauf folgenden Jahre gesendet, Staffel sieben kam etwas später von September bis November 2008.

Bis auf die letzte Staffel war das Fließbandarbeit mit Drehs, wo an einem Drehort möglichst viel für die ganze Staffel aufgezeichnet wurde, weil man schon mal alles vor Ort hatte. Wenn Drehbuchautor(en), Regie-Assistenz, Script- und Continuity-Supervisor ihren Job richtig machen und der Showrunner seinen Job machen darf, das Studio ihm also möglichst freie Hand lässt, dann kann auch in kurzer Zeit ganz großes Fernsehen entstehen.

Muss nicht! Kann!

Babylon 5 ist ein weiters Beispiel für eine Produktion im Zeitrahmen der Witcher-Serie. Der Pilot wurde im Februar 1993 ausgestrahlt, die erste Staffel hatte schon elf Monate später im Januar 1994 Premiere.

Es kann natürlich auch sowas wie Lost oder die zweite Hälfte von Battlestar Galactica (2003/2004) bei rauskommen. Wenn die Autoren nämlich nicht wissen (dürfen) worauf der Showrunner hinaus will — oder der das selber nicht weiß.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Wigggenz hat geschrieben: 06.09.2018 20:34 Hast du Beispiele parat welche Serien auf die eine und welche auf die andere Weise produziert werden oder wurden, um deine Ansichten zu untermauern?
Cowboy Bebop wurde von Anfang an genau geplant. Was in der letzten Folge passiert war bei der Produktion der ersten Folge schon klar. Das merkt man auch. In jeder Folge gibt es viele Hinweise und Kommentare in Formen von kurzen Szenen oder ein paar Worten, die erstmal nicht besonders viel aussagen außer die Szene weiterzuführen - aber sich ins große Ganze einfügen und es bereichern. Auch beim fünften Mal gucken tun sich immer wieder neue Aspekte auf. Das würde nicht wirklich funktionieren wenn man bei der Produktion die Richtung ändert ohne vorher zu wissen wo die Reise hingeht. Bei Cowboy Bebop gibts keine Handlungsfäden die kommentarlos fallen gelassen werden weil die Investoren zappeln. Da ist alles aus einem Guss - bis hin zur Musik, für die eigens eine Band gegründet wurde.

Ich muss aber auch sagen das ich nicht so der ganz große Serien- und Filme-Gucker bin. Unter anderem auch wegen eben jenem Problem. Ich würd gerne mehr gucken, aber... irgendwie ist da selten was dabei was mir gefällt. Die Verfilmung von Altered Carbon die ebenfalls von Netflix beauftragt wurde klang erst sehr interessant. Aber es stellte sich heraus, das die gesamte Geschichte umgewürfelt wurde, die Charaktere geändert wurden und zeitliche Bezüge einfach komplett zerrissen wurden. Selbst der Hauptcharakter hatte einen ganz anderen Hintergrund und eine ganz andere Lebensgeschichte. Die haben sich vom originalen Material nur das Setting und ein paar Aspekte genommen und daraus was ganz anderes zusammengekleistert. Mal sehen ob das dem Witcher auch passiert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

dx1 hat geschrieben: 06.09.2018 20:49 Babylon 5 ist ein weiters Beispiel für eine Produktion im Zeitrahmen der Witcher-Serie. Der Pilot wurde im Februar 1993 ausgestrahlt, die erste Staffel hatte schon elf Monate später im Januar 1994 Premiere.
Babylon 5 wäre ein Beispiel für eine im Voraus geplante Serie. Gearbeitet wurde an der Serie bereits seit 1986. http://www.midwinter.com/lurk/making/history.html
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Okidoki. Schlechteres Beispiel.

Jetzt musst Du nur noch herausfinden, wie man per EDIT Doppelposts vermeidet.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

dx1 hat geschrieben: 06.09.2018 21:15 Jetzt musst Du nur noch herausfinden, wie man per EDIT Doppelposts vermeidet.
Ich finds übersichtlicher wenn man unterschiedliche Dinge in getrennten Postings behandelt. Ich hab keine lange Signatur, und die Datenbank wirds wohl noch überleben. Aber wenn das strikt nicht erlaubt ist, dann werd ich in Zukunft dran denken.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

OT

Es sieht bei Deinen teils vier, fünf Beiträgen hintereinander halt … komisch aus. Verboten ist es nicht, soweit ich weiß.

Und damit gebe ich zurück an Henry Cavill.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Doc Angelo hat geschrieben: 06.09.2018 21:19 Ich finds übersichtlicher wenn man unterschiedliche Dinge in getrennten Postings behandelt. Ich hab keine lange Signatur, und die Datenbank wirds wohl noch überleben. Aber wenn das strikt nicht erlaubt ist, dann werd ich in Zukunft dran denken.
Du kannst auch mit
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
arbeiten, um Texte etwas mehr zu trennen, wenn dir das lieber ist. Neben Signatur kommt noch der Rahmen der Beiträge hinzu, dies streckt das Bild auch wieder etwas. Für Handynutzer auch in der Form etwas aufwändiger mit Scrollen. Zudem, wie schon dx1 sagte, sieht es mit mehreren Beiträgen etwas seltsam aus.
Alles als Vorschlag. ^^x

Henry Cavill aus.

Btw. gibt es schon Infos wie lang die Serie geplant ist? Erstmal eine Teststaffel oder direkt mehrere in Auftrag gegeben?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Usul hat geschrieben: 06.09.2018 16:45
Marobod hat geschrieben: 06.09.2018 15:39Wenn Du so hohlen Stuß von Dir geebn mußt versuche auch bitte das Netz zu meiden.
Ach, was würde ich dafür geben, wenn solche Verbalriposten nicht immer ganz so einfallslos daherkämen. Wirklich schade und langweilig.
Bild