Das ist das für mich interessante: Mit Kannibalismus konfrontiert werden ist für die meisten scheinbar kein Problem, aber mit einem Nazi-Symbol schon.Raskir hat geschrieben: ↑04.09.2018 12:39 Und wenn man dann jemanden sieht der so ein Tattoo in spielen FREIWILLIG UND GEWOLLT verwendet, ist es nur logisch dass viele erstmal schlucken und sich unwohl fühlen. Viele spielen es wegen der Unterhaltung und werden dann mit etwas konfrontiert, was für sie sehr unangenehm ist.
Scum: Entwickler entfernen Nazi-Tattoos aus dem Gefängnis-Überlebenskampf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Scum: Entwickler entfernen Nazi-Tattoos aus dem Gefängnis-Überlebenskampf
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Toll damit war mein vorheriger Kommentar um sonst.
Ist doch voll unnötig gibt ein rabber der hat sogar 2 Tracks die so heissen mein gott(Polizei ist auch für Arsch)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 04.09.2018 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kannibalen sind keine Rassisten. Sie essen jeden.Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.09.2018 12:46 Das ist das für mich interessante: Mit Kannibalismus konfrontiert werden ist für die meisten scheinbar kein Problem, aber mit einem Nazi-Symbol schon.
Nazis sind dumme Arschlöcher, die ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe dazu benutzen anderen Menschen das Leben schwer zu machen.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung worauf Du hinaus willst. Soll die Botschaft sein: "Solange Du jeden hasst oder tötest isses OK"?
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Ich kanns mir nur so erklären das manche im echten Leben ja mit Rassismus konfrontiert werden während nahezu keiner so wircklich Kannibalismus erlebt hat.komisch ist es aber ohnehin als ob alle scum Spieler jetzt Nazis sind und zu Kannibalen werden.Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.09.2018 12:46Das ist das für mich interessante: Mit Kannibalismus konfrontiert werden ist für die meisten scheinbar kein Problem, aber mit einem Nazi-Symbol schon.Raskir hat geschrieben: ↑04.09.2018 12:39 Und wenn man dann jemanden sieht der so ein Tattoo in spielen FREIWILLIG UND GEWOLLT verwendet, ist es nur logisch dass viele erstmal schlucken und sich unwohl fühlen. Viele spielen es wegen der Unterhaltung und werden dann mit etwas konfrontiert, was für sie sehr unangenehm ist.
So übertrieben sich das anhört so denken sicher wieder Politiker und co.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ja weil die Spieler im Hintergrund keine Kannibalen sind. Aber wenn du einen Charakter siehst der solche visuellen Merkmale hat, man dafür aber Geld ausgeben muss und man so einen Charakter erstmal erstellen muss auf freiwillger Basis, dann wirft es bei einigen die Frage auf: ist der Spieler dahinter etwa auch so einer? Denn da man in den meisten Ländern wo das Spiel gespielt wird, weder Kannibale noch Mörder sein darf, aber Neonazi eben schon, da liegt der Gedanke bei vielen halt nahe. Dass der andere ein Kannibale oder Mörder ist, das ist höchst unwahrscheinlich. Dass andere aber eben nicht. Und sei mir nicht böse, aber ich würde auch ungern mit solchen Leuten meine Freizeit verbringen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.09.2018 12:46Das ist das für mich interessante: Mit Kannibalismus konfrontiert werden ist für die meisten scheinbar kein Problem, aber mit einem Nazi-Symbol schon.Raskir hat geschrieben: ↑04.09.2018 12:39 Und wenn man dann jemanden sieht der so ein Tattoo in spielen FREIWILLIG UND GEWOLLT verwendet, ist es nur logisch dass viele erstmal schlucken und sich unwohl fühlen. Viele spielen es wegen der Unterhaltung und werden dann mit etwas konfrontiert, was für sie sehr unangenehm ist.
Das heißt nicht dass jeder der die Tattoos nutzt auch diese Gesinnung hat. Mitnichten. Aber es wirft halt die Frage auf, ob da doch nicht hin und wieder einer dabei ist. Und die Tattoos können solche Überlegungen triggern
Edit
Plus das was Florida sagt
Zuletzt geändert von Raskir am 04.09.2018 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar existieren in seiner Welt nur Nazis als Arschlöcher. Alles andere ist tolerierbar.Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.09.2018 12:54Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung worauf Du hinaus willst. Soll die Botschaft sein: "Solange Du jeden hasst oder tötest isses OK"?
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Whoa Pommern. Das ist heftig was du ihm unterstellst. Bitte ändern oder ich melde das...
@pommern,
siehe die PM. Denke nicht dass wir den Thread dafür zumüllen müssen
@pommern,
siehe die PM. Denke nicht dass wir den Thread dafür zumüllen müssen
Zuletzt geändert von Raskir am 04.09.2018 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Was ist jetzt dein Problem?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das ganze halt höchst fragwürdig. Am Ende schlüpft man eben in eine Rolle. Und das ist auch immer total ok. Man kann den fiesesten Bösewicht spielen, die schlimmsten Mörder, den hungrigsten Kannibalen. Da versteht man, dass es eine Rolle ist, da kann man abstrahieren. Aber wenn sich jemand entscheidet, das tumpfe, gewalttätige Neo Nazi Arschloch zu spielen, ist das plötzlich ein Problem, hier gelingt die Trennung von Person und Rolle plötzlich nicht mehr, die gerade dann immer am wichtigsten ist, wenn jemand Bösewichte oder sonst welche fragwürdigen Rollen spielt.Raskir hat geschrieben: ↑04.09.2018 12:59Ja weil die Spieler im Hintergrund keine Kannibalen sind. Aber wenn du einen Charakter siehst der solche visuellen Merkmale hat, man dafür aber Geld ausgeben muss und man so einen Charakter erstmal erstellen muss auf freiwillger Basis, dann wirft es bei einigen die Frage auf: ist der Spieler dahinter etwa auch so einer? Denn da man in den meisten Ländern wo das Spiel gespielt wird, weder Kannibale noch Mörder sein darf, aber Neonazi eben schon, da liegt der Gedanke bei vielen halt nahe. Dass der andere ein Kannibale oder Mörder ist, das ist höchst unwahrscheinlich. Dass andere aber eben nicht. Und sei mir nicht böse, aber ich würde auch ungern mit solchen Leuten meine Freizeit verbringen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.09.2018 12:46Das ist das für mich interessante: Mit Kannibalismus konfrontiert werden ist für die meisten scheinbar kein Problem, aber mit einem Nazi-Symbol schon.Raskir hat geschrieben: ↑04.09.2018 12:39 Und wenn man dann jemanden sieht der so ein Tattoo in spielen FREIWILLIG UND GEWOLLT verwendet, ist es nur logisch dass viele erstmal schlucken und sich unwohl fühlen. Viele spielen es wegen der Unterhaltung und werden dann mit etwas konfrontiert, was für sie sehr unangenehm ist.
Das heißt nicht dass jeder der die Tattoos nutzt auch diese Gesinnung hat. Mitnichten. Aber es wirft halt die Frage auf, ob da doch nicht hin und wieder einer dabei ist. Und die Tattoos können solche Überlegungen triggern
Edit
Plus das was Florida sagt
Ich sehe deinen Punkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass da ein echter Faschist, Neo Nazi, Rassist oder sonstwas hinter sitzt, ist ungleich höher, als dass da echte Kannibalen und Mörder hinter sitzen. Aber man sollte in Spielen, in denen man in verschiedene Rollen schlüpfen kann, niemals die Trennung von Rolle und Person außer Kraft setzen. Sonst wird das ganze Rollenspielen nämlich höchst problematisch. Ich habe in Pen & Paper Rollenspielen und LARPS auch schon Rassisten gespielt, und dabei ist es extrem wichtig, dass zwischen Rolle und mir persönlich ein krasser Strich gezogen wird, da ich im wahren Leben mit solchen Personen nicht in Verbindung gebracht werden möchte.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch keine Ahnung, wie Du auf diese Interpretation meines Postings kommstDoc Angelo hat geschrieben: ↑04.09.2018 12:54 Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung worauf Du hinaus willst. Soll die Botschaft sein: "Solange Du jeden hasst oder tötest isses OK"?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht: