Arkatrex hat geschrieben: ↑25.08.2018 23:35
Klar, was man nicht sehen will gibt's nicht. Was genau hat Flimmern mit Mikrorucklern zu tun? Du wirfst hier ganz schön was durcheinander.
Ja, und was man nicht begründen kann, ignoriert man. Also könntest du mir vielleicht sagen, was diese ominöse 59Hz-Einstellung sein soll, oder was die bezwecken soll?
Ich meine, wenn ich mir unbedingt künstlich Schmerzen zufügen will, dann drehe ich mir eine Schraube ins Knie. Oder sogar in beide Knie, wenn ich Schmerz in Stereo haben will.
Schöner != Angenehmer. Wenn Du die 59Hz in den settings sehen willst dann geh doch mal in die Grafiktreiber deines Rechners / Einstellung des Monitors. Sollte man nach 20 Jahren vor dem Monitor sitzen ja erwarten können.
Da ist keine derartige Einstellung. Aber man könnte ja auch von jemanden der seinen Beruf angeblich seit 15 Jahren macht, erwarten vernünftige Antworten zu kriegen.
Das die Eingabe in 120Hz nicht flüssiger sein soll ist völliger Bullshit. Du hast die doppelte Anzahl an Bildern. Rechnen geht aber noch, ja?
Nein, damit hast du dich endgültig als ahnungslos disqualifiziert.
Ich versuchs nochmal, aber ich habe meine Zweifel, dass du es verstehen wirst.
Der PC berechnet Bilder, dabei ist völlig egal, ob er das für ein High-End-Spiel mit Super-Duper-Grafik tut, oder für den Bildlauf beim Scrollen im Browser.
Wenn der PC es nur schafft 20 Bilder pro Sekunde zu berechnen, aber dein Monitor 60Hz hat, dein zeigt dein Monitor jeweils dreimal hintereinander das exakt gleiche Bild an, weil dein PC in der Zwischenzeit ja nichts neues berechnet hat. Flüssiger macht das exakt gar nichts, es verhindert lediglich flimmern. Aber LCD-Monitore die nicht gerade (ungünstig) Blanken, flimmern so oder so oder so nicht. Das was dabei dann rauskommt ist "ruckeln" und hat mit flimmern ja mal so überhaupt gar nichts zu tun.
Wenn die berechnete Bildanzahl des PCs zeitlich nicht ganzahlig mit der Wiederholrate des Monitors aufgeht, also alles was bei einem 60Hz-Monitor nicht exat 60, 30 oder 15fps ist führt zu Mikrorucklern. Bewegungen fangen dann an zu "eiern", weil sie einfach nicht regelmäßig widergegeben werden können. Bei 45fps vom PC berechnet, gibt dein Monitor mit 60Hz dann ein Bild 2mal aus, das nächste nur einmal. Genau das sind diese Mikroruckler.
Eingaben werden NUR verrechnet, wenn der PC auch einen neuen Frame berechnet. Dein Monitor kann also durchaus gerne 50.000Hz haben, die Eingabe wird dadurch keinen Deut flüssiger, wenn dein PC nur 20fps berechnet.
Nur weil man sich den ganzen Tag Bilder ansieht wird man nicht zum Künstler. Also fahr mal nen Gang runter.
Man kann viele Mängel feststellen und nicht verstehen was die Ursache ist. Früher hat man Regentänze aufgeführt, wenn es länger nicht geregnet hat. Gebracht hat das nichts, aber wenn man fest davon überzeugt war und es dann doch mal geregnet hat, war selbstverständlich der Regentanz die Ursache dafür.
Ich habs daher nicht nötig einen Gang runter oder wohin auch immer zu fahren, aber du solltest dir mal der Realtität bewusst werden. Nach 15 Jahren "Berufserfahrung" (oder in diesem Zusammenhang selbsterfüllte Einbildung) wäre es langsam mal Zeit dafür.