PS3: Folding@Home übertrifft alle Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Folding@Home übertrifft alle Erwartungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nelzus
Persönliche Nachricht:

Danke PS3!

Beitrag von Nelzus »

Da sieht man mal wieder wie wichtig eine PS3 für die Menschheit ist^^. Ich glaube 360 Besitzer dürfen später mal der PS3 danken wenn sie Krankheiten wie Altzheimer habe :).
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Auch net schlecht!^

Beitrag von Nestromo »

Das ist auch eine gute Sache! Wenn man Rechenpower besitzt und sie dann sozusagen ausleiht! Das ist wirklich mal bischen wie der Gedanke "alle zusammen für eine bessere zukunft"

Aber wenns was gescheites zu zocken gebe würd ich auch nicht nein sagen :)

aber wer weiß, vieleicht werden irgendwann mal schlimme Krankheiten in einigen Tagen, nicht geheilt, aber schon mal ein Heillungsweg gefunden. sollten 80 mio ps mal verkauft sein - wow, was das für eine rechen power währ <!
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hmm, schön, dass sie jetzt schon 10 Jahre voraus sind. Aber weiß jemand wieviel Jahre es noch dauert bis sie alles durchgerechnett haben? Wäre mal interessant zu wissen - vielleicht schmeiß ich meine PS3 dann auch mal an^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nelzus hat geschrieben:Ich glaube 360 Besitzer dürfen später mal der PS3 danken wenn sie Krankheiten wie Altzheimer habe.
Ach so die PS3 ist an Alzheimer schuld, wusste ich es doch!
Nestromo hat geschrieben:Das ist auch eine gute Sache! Wenn man Rechenpower besitzt und sie dann sozusagen ausleiht! Das ist wirklich mal bischen wie der Gedanke "alle zusammen für eine bessere zukunft"

Aber wenns was gescheites zu zocken gebe würd ich auch nicht nein sagen :)

aber wer weiß, vieleicht werden irgendwann mal schlimme Krankheiten in einigen Tagen, nicht geheilt, aber schon mal ein Heillungsweg gefunden. sollten 80 mio ps mal verkauft sein - wow, was das für eine rechen power währ <!
Ja sicher... ich find es auch voll geil meine 300W PS3 nur für Folding @ Home durchlaufen zu lassen… vielleicht lass ich auch meinen 300W HDTV an damit ich auch noch zuschauen kann…
Hey scheiß auf meine Stromrechnung wenigstens habe ich die Menschheit gerettet auch wenn ich gleichzeitig durch die maßlose Energieverschwendung zur globalen Erwärmung und Luftverschmutzung beigetragen habe!

Überschüssige (!) Rechenleistung jemanden zur Verfügung zu stellen dagegen sagt niemand was. Wenn ich wenigstens eine BluRay/DVD anschauen oder ein Download im Hintergrund laufen haben könnte dann könnte niemand etwas sagen denn die PS3 würde ja auch so laufen.
Aber als primäre Applikation ist Folding @ Home was für Schwachsinnige…
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Arkune hat geschrieben:...
Aber als primäre Applikation ist Folding @ Home was für Schwachsinnige…
Der einzige dem man hier wohl Schwachsinnigkeit vorwerfen muss bist wohl du. Kann ja wohl nicht sein, dass du die Teilnehmer als Idioten hinstellst.
Im übrigen hoffe ich, dass du nur mit Fahrrad fährst...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Was für tolle news für die ganzen Spieler und Spiele-Entwickler da draußen!

haha
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

wo Arkune recht hat .. hat er recht!

Klar wird jeder Sonypopel wieder denken die PS3 ist die tollste Konsole
Aber 99% wissen nichtmal was das Folding@Home Programm ist und wozu es gut ist :roll:
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Arkune hat geschrieben:Ja sicher... ich find es auch voll geil meine 300W PS3 nur für Folding @ Home durchlaufen zu lassen… vielleicht lass ich auch meinen 300W HDTV an damit ich auch noch zuschauen kann…
Hey scheiß auf meine Stromrechnung wenigstens habe ich die Menschheit gerettet auch wenn ich gleichzeitig durch die maßlose Energieverschwendung zur globalen Erwärmung und Luftverschmutzung beigetragen habe!
Keine Ahnung welche PS3 Du gemessen hast aber meine hat im Betrieb ein max. von 225 VA ergo Watt verbrauch.Mein 37" Flachbildschirm hat 170 Watt.Hmm.... also ich komme da nicht auf zusammen 600 Watt wie Du.Wie wäre es mal sich erst zu Informieren bevor man hier Leute Anmault welche der Findung von Heilmethoden ihre Unterstützung zukommen lassen.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@arkune
Komische PS3 die du kennst. Die 300W waren der Maximalwert den Sony vor über 1 Jahr angeben hat. Bisherige Tests gingen in den Bereich von 150-200, je nach Spiel. Also genauso ein Verbrauch wie deine geliebte Box, wobei die ja im Schnitt weniger verbraucht, ist ja in der Regel bei der Reparatur. 150-200 sind zwar viel, verglichen mit einem modernen PC aber ein Witz.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Beklekle hat geschrieben:Was für tolle news für die ganzen Spieler und Spiele-Entwickler da draußen!

haha
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

xirot hat geschrieben:Kann ja wohl nicht sein, dass du die Teilnehmer als Idioten hinstellst.
Klar kann ich das. Wer ein so verschwenderische (wir reden hier nicht von <1W Standby) Elektronikgerät aus Jux und Tollerei ohne jedweder Selbstzweck einfach so laufen lässt der hat entweder zu viel Geld oder den Arsch offen.
Die Menschheit retten ist kein Argument wenn die Energiebilanz einfach nicht stimmt.
xirot hat geschrieben:Im übrigen hoffe ich, dass du nur mit Fahrrad fährst...
Nein, zur Zeit fahre ich noch mit einem Auto, das ich alle zwei Wochen für fast 70€ volltanken muss, und damit bin echt sparsam! Demnächst fahre ich wieder mit dem Bus und der Straßenbahn.
Da muss sich die Umwelt mir leider beugen denn ich fahre nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wenn ich damit um die 1,5 Stunden in die Arbeit brauche, mit dem Auto aber nur um die 20 Minuten. Die ca. 2 Stunden am Tag (aber holla!) sind es mir Wert etwa 75€ mehr im Monat für Sprit auszugeben.
Mein Auto gewinnt die Energiebilanz gegen die PS3 aus einem einfach Grund: Wenn der Motor läuft fahre ich auch damit.
Das kann man bei der PS3 und Folding @ Home leider nicht wirklich behaupten…

Ich meine hey super Sache für die Stanford Universität. Die Bekommen die Rechenpower eines Blue Gene zur Verfügung gestellt und die Stromrechnung übernehmen die PS3-User… wer ist da wohl der doofe?
Also eines kann ich dir sagen die Professoren an der Stanford Universität sind es nicht.
sette07 hat geschrieben:Keine Ahnung welche PS3 Du gemessen hast aber meine hat im Betrieb ein max. von 225 VA ergo Watt verbrauch.
Ich hab gar nichts gemessen. Sony gibt an das die PS3 maximal bis zu 380W verbraten kann.
Hast du deine gemessen als du „gefoldet“ hast?
sette07 hat geschrieben:Mein 37" Flachbildschirm hat 170 Watt.
Ja und mein 42“ frisst 280W so und nu?
sette07 hat geschrieben:Wie wäre es mal sich erst zu Informieren bevor man hier Leute Anmault welche der Findung von Heilmethoden ihre Unterstützung zukommen lassen.
Habe ich aber das hilft leider nicht wenn die Leute rhetorische Figuren als Fakten lesen.
Tja…
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Ist es denn nicht sch...egal ob die PS3 bei den Berechnungen nun 300, 200 oder gar nur 150 Watt verbraucht.
Die PS3 ist eine Spielkonsole und sollte auch nur als solche angesehen werden.
Okay, meine PS3 ist auch nur ein Staubfänger, aber ich für meinen Teil würde einen Teufel tun und sie für F@H einsetzten.
Es wäre tatsächlich etwas anderen, zumindest eingeschränkt, wenn man das Programm im Hintergrund läufen lassen könnte.
Aber nein, es geht ja nur als einzelne Anwendung.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was für eine dämliche diskussion. folding@home ist immer noch freiwillig und für einen guten zweck gedacht. was gibt es da denn noch zu debattieren?

die leute die f@h benutzen als schwachsinnige zu bezeichnen ist mehr als nur anmassend. demnächst werden entwicklungshelfer, blut- oder organspender wohl noch genauso bezeichnest, weil sie etwas von ihrem besitz unentgeltich anderen zur verfügung stellen damit es diesen besser geht.

man muss schon ein ziemlicher kapitalist sein, wenn man da noch an eine energiebilanz denkt.
aber ja, die welt ist ja gut genug, da brauchen wir ja nichts gutes mehr zu tuen. nicht wahr, ihr hater? :)
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Arkune hat geschrieben: Ich hab gar nichts gemessen. Sony gibt an das die PS3 maximal bis zu 380W verbraten kann.
Hast du deine gemessen als du „gefoldet“ hast?
Wenn DU nix gemessen hast dann halte Deine Vermutungen zurück und nutze sie nicht als FAKTEN.
Ja ich hab dabei gemessen.
Arkune hat geschrieben:Ja und mein 42“ frisst 280W so und nu?…
Noch keine 300 Watt UND man soll nicht von sich auf andere schließen,zumal ich meinen Bildschirm NICHT anmachen muß wenn ich das Prog laufen lasse. :roll:
Arkune hat geschrieben:Habe ich aber das hilft leider nicht wenn die Leute rhetorische Figuren als Fakten lesen.
Tja…
Eventuell sollte man zu einem Newsbeitrag welcher auf FAKTEN beruht auch mit Fakten Antworten.Wenn man nur Gülle loswerden will sollte man diese Kennzeichnen.