Capcom: Weitere Remaster, Remakes und Re-Releases sind möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom: Weitere Remaster, Remakes und Re-Releases sind möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei einer Fragerunde mit Investoren hat Capcom erklärt, dass weitere Remaster, Remakes und Re-Releases (Wiederveröffentlichungen) von älteren Capcom-Titeln durchaus möglich sind und intern im Unternehmen diskutiert werden. Die Frage wurde im Zuge des Remakes von Resident Evil 2 gestellt, das bei den Game Critics Awards 2018 (die offiziellen E3-Awards) den Hauptpreis "Best of Show" absahnte und sic...

Hier geht es zur News Capcom: Weitere Remaster, Remakes und Re-Releases sind möglich
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Weitere Remaster, Remakes und Re-Releases sind möglich

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sorgt erst mal dafür, dass die mega man spiele optional flüssig laufen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ein ordentliches Remake von Breath of Fire 1 bis 4 würde ich nehmen...
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Killer7 und Lost Planet 1 bitte
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

killer 7 kommt doch?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Halueth hat geschrieben: 05.08.2018 14:51 Ein ordentliches Remake von Breath of Fire 1 bis 4 würde ich nehmen...
Dem schließe ich mich an, besonders in Bezug auf Teil Drei und Vier.

Mir würde da aber schon ein Remaster reichen, sprich man passt die Grafik den heutigen Fernsehern etwas an und sorgt für ein schärferes Bild und schon stünde einem Kauf nichts mehr im Wege.

BoF 3 ist bis heute mein absolutes Lieblings-JRPG und Teil Vier ist ebenfalls sehr sehr gut, wenn auch subjektiv etwas schwächer als Teil Drei aber beide Spiele nehmen sich nicht viel, sodass ich jeden verstehen kann, der Vier mehr mag als Drei.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 05.08.2018 16:13
Halueth hat geschrieben: 05.08.2018 14:51 Ein ordentliches Remake von Breath of Fire 1 bis 4 würde ich nehmen...
Ich hätte gerne Teil 2. Aber ich hab auch nur 1+2 richtig gespielt. Teil 3 (?) hatte ich glaube ich für den PC. Bin nie wirklich weit gekommen, trotz mehrerer Anläufe.

Ich weiß auch nicht ob die alten Teile heute noch gut funktionieren würden. Waren ja doch noch sehr klassische JRPGs.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mir würde da aber schon ein Remaster reichen, sprich man passt die Grafik den heutigen Fernsehern etwas an und sorgt für ein schärferes Bild und schon stünde einem Kauf nichts mehr im Wege.
Dafür wäre ich auch. Lieber Remakes, aber wenn nur Remaster kommen sollten, nehme ich die auch jederzeit. Aber die Chancen stehen schlecht, denn hier ist die Reihe nach dem sehr schlechten 5. Teil tot. In Japan erschien sogar noch ein 6. Teil, allerdings nur auf Smartphones. Trotzdem: Ich mag Teil 1 - 4 sehr gern, besonders 3 & 4.

Ansonsten: Onimusha Remakes würde ich auch nehmen. Aber wahrscheinlich geht es Capcom eher um Marken die aktuell noch bekannt und erfolgreich sind.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

cM0 hat geschrieben: 05.08.2018 21:15

Dafür wäre ich auch. Lieber Remakes, aber wenn nur Remaster kommen sollten, nehme ich die auch jederzeit. Aber die Chancen stehen schlecht, denn hier ist die Reihe nach dem sehr schlechten 5. Teil tot. In Japan erschien sogar noch ein 6. Teil, allerdings nur auf Smartphones. Trotzdem: Ich mag Teil 1 - 4 sehr gern, besonders 3 & 4.

Ansonsten: Onimusha Remakes würde ich auch nehmen. Aber wahrscheinlich geht es Capcom eher um Marken die aktuell noch bekannt und erfolgreich sind.
Ein Remake von Onimusha 3, aber bitte nur mit Jean Reno :Hüpf:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Remaster bei Capcom sind möglich?

Ist ja nicht so das Capcom einen Titel zu tode ported und remastered wenn es mal gut ankommt.
Siehe Resident Evil 4
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DitDit hat geschrieben: 06.08.2018 08:40 Remaster bei Capcom sind möglich?

Ist ja nicht so das Capcom einen Titel zu tode ported und remastered wenn es mal gut ankommt.
Siehe Resident Evil 4
Ich wunder mich ja ein wenig, dass es noch nicht auf die Switch geported wurde. :mrgreen:

Oder habe ich da was übersehen?

Ansonsten sind Capcom wirklich absolute Port und Remaster/Remake Fetischisten. Aber wenn man sich den Resident Evil: Directors Cut für den Gamecube anschaut, der ja auch für die aktuellen Konsolen erschienen ist, ist das auch gar nicht so schlimm.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.08.2018 09:37

Siehe Resident Evil 4
Ich wunder mich ja ein wenig, dass es noch nicht auf die Switch geported wurde. :mrgreen:

Noch ist dazu nichts bekannt, aber ich bete, dass es nur eine Zeitfrage ist. Mit derselben Bewegungssteuerung der Wii und ich bin glücklich, sehe aber gute Chancen dafür, ist mit Okami ja auch passiert.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Der Chris hat geschrieben: 06.08.2018 08:59 Da fällt mir ein, dass mir irgendwie schon zu lange keine Street Fighter Collection mehr erschienen ist. Da geht eigentlich noch was.
Am 29.05.18 kam die Street Fighter 30th Anniversary Collection auf den Markt, von lange kann ja nun wirklich keine Rede sein :D Aber mit Resi 4 hast du natürlich recht ;)

Also ein Dino Crisis 1 und 2 Remake wäre natürlich fantastisch, die zwei Teile waren imo richtig stark :mrgreen:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

The_Outlaw hat geschrieben: 06.08.2018 10:38
muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.08.2018 09:37

Siehe Resident Evil 4

Noch ist dazu nichts bekannt, aber ich bete, dass es nur eine Zeitfrage ist. Mit derselben Bewegungssteuerung der Wii und ich bin glücklich, sehe aber gute Chancen dafür, ist mit Okami ja auch passiert.
Das wäre in der Tat sehr geil. Das stimmt.

Ansonsten wäre ich auch definitiv auch für ein Dino Crisis Remake zu haben. Vor allem vom ersten Teil.