Capcom: Weitere Remaster, Remakes und Re-Releases sind möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom: Weitere Remaster, Remakes und Re-Releases sind möglich
Bei einer Fragerunde mit Investoren hat Capcom erklärt, dass weitere Remaster, Remakes und Re-Releases (Wiederveröffentlichungen) von älteren Capcom-Titeln durchaus möglich sind und intern im Unternehmen diskutiert werden. Die Frage wurde im Zuge des Remakes von Resident Evil 2 gestellt, das bei den Game Critics Awards 2018 (die offiziellen E3-Awards) den Hauptpreis "Best of Show" absahnte und sic...
Hier geht es zur News Capcom: Weitere Remaster, Remakes und Re-Releases sind möglich
Hier geht es zur News Capcom: Weitere Remaster, Remakes und Re-Releases sind möglich
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Weitere Remaster, Remakes und Re-Releases sind möglich
sorgt erst mal dafür, dass die mega man spiele optional flüssig laufen.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ein ordentliches Remake von Breath of Fire 1 bis 4 würde ich nehmen...
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Killer7 und Lost Planet 1 bitte
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
killer 7 kommt doch?
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Dem schließe ich mich an, besonders in Bezug auf Teil Drei und Vier.
Mir würde da aber schon ein Remaster reichen, sprich man passt die Grafik den heutigen Fernsehern etwas an und sorgt für ein schärferes Bild und schon stünde einem Kauf nichts mehr im Wege.
BoF 3 ist bis heute mein absolutes Lieblings-JRPG und Teil Vier ist ebenfalls sehr sehr gut, wenn auch subjektiv etwas schwächer als Teil Drei aber beide Spiele nehmen sich nicht viel, sodass ich jeden verstehen kann, der Vier mehr mag als Drei.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte gerne Teil 2. Aber ich hab auch nur 1+2 richtig gespielt. Teil 3 (?) hatte ich glaube ich für den PC. Bin nie wirklich weit gekommen, trotz mehrerer Anläufe.
Ich weiß auch nicht ob die alten Teile heute noch gut funktionieren würden. Waren ja doch noch sehr klassische JRPGs.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Dafür wäre ich auch. Lieber Remakes, aber wenn nur Remaster kommen sollten, nehme ich die auch jederzeit. Aber die Chancen stehen schlecht, denn hier ist die Reihe nach dem sehr schlechten 5. Teil tot. In Japan erschien sogar noch ein 6. Teil, allerdings nur auf Smartphones. Trotzdem: Ich mag Teil 1 - 4 sehr gern, besonders 3 & 4.Bachstail hat geschrieben: ↑05.08.2018 16:13Dem schließe ich mich an, besonders in Bezug auf Teil Drei und Vier.
Mir würde da aber schon ein Remaster reichen, sprich man passt die Grafik den heutigen Fernsehern etwas an und sorgt für ein schärferes Bild und schon stünde einem Kauf nichts mehr im Wege.
Ansonsten: Onimusha Remakes würde ich auch nehmen. Aber wahrscheinlich geht es Capcom eher um Marken die aktuell noch bekannt und erfolgreich sind.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ein Remake von Onimusha 3, aber bitte nur mit Jean RenocM0 hat geschrieben: ↑05.08.2018 21:15Dafür wäre ich auch. Lieber Remakes, aber wenn nur Remaster kommen sollten, nehme ich die auch jederzeit. Aber die Chancen stehen schlecht, denn hier ist die Reihe nach dem sehr schlechten 5. Teil tot. In Japan erschien sogar noch ein 6. Teil, allerdings nur auf Smartphones. Trotzdem: Ich mag Teil 1 - 4 sehr gern, besonders 3 & 4.Bachstail hat geschrieben: ↑05.08.2018 16:13Dem schließe ich mich an, besonders in Bezug auf Teil Drei und Vier.
Ansonsten: Onimusha Remakes würde ich auch nehmen. Aber wahrscheinlich geht es Capcom eher um Marken die aktuell noch bekannt und erfolgreich sind.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Remaster bei Capcom sind möglich?
Ist ja nicht so das Capcom einen Titel zu tode ported und remastered wenn es mal gut ankommt.
Siehe Resident Evil 4
Ist ja nicht so das Capcom einen Titel zu tode ported und remastered wenn es mal gut ankommt.
Siehe Resident Evil 4
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich wunder mich ja ein wenig, dass es noch nicht auf die Switch geported wurde.
Oder habe ich da was übersehen?
Ansonsten sind Capcom wirklich absolute Port und Remaster/Remake Fetischisten. Aber wenn man sich den Resident Evil: Directors Cut für den Gamecube anschaut, der ja auch für die aktuellen Konsolen erschienen ist, ist das auch gar nicht so schlimm.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Noch ist dazu nichts bekannt, aber ich bete, dass es nur eine Zeitfrage ist. Mit derselben Bewegungssteuerung der Wii und ich bin glücklich, sehe aber gute Chancen dafür, ist mit Okami ja auch passiert.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑06.08.2018 09:37Ich wunder mich ja ein wenig, dass es noch nicht auf die Switch geported wurde.![]()
- e1ma
- Persönliche Nachricht:
Am 29.05.18 kam die Street Fighter 30th Anniversary Collection auf den Markt, von lange kann ja nun wirklich keine Rede sein
Also ein Dino Crisis 1 und 2 Remake wäre natürlich fantastisch, die zwei Teile waren imo richtig stark
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das wäre in der Tat sehr geil. Das stimmt.The_Outlaw hat geschrieben: ↑06.08.2018 10:38Noch ist dazu nichts bekannt, aber ich bete, dass es nur eine Zeitfrage ist. Mit derselben Bewegungssteuerung der Wii und ich bin glücklich, sehe aber gute Chancen dafür, ist mit Okami ja auch passiert.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑06.08.2018 09:37Ich wunder mich ja ein wenig, dass es noch nicht auf die Switch geported wurde.![]()
Ansonsten wäre ich auch definitiv auch für ein Dino Crisis Remake zu haben. Vor allem vom ersten Teil.