Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von SpookyNooky »

Was habe ich Edna bricht aus damals geliebt. Da das Spiel vom Geschriebenen lebt und die Grafik mittlerweile Nostalgie-Wert hat, ist diese Version für mich nicht nötig. Aber für Neueinsteiger eine super Gelegenheit.

Jetzt weiß ich übrigens, wieso sie bei Daedalic Entertainment keine Zeit haben, gravierende Bugs bei Deponia zu lösen:
"Leider ist das bei der aktuellen Version ein bekanntes Problem, an dem wir momentan leider nicht viel machen können, da unsere Kapazitäten aufgrund anderer Projekte komplett ausgeschöpft sind."
-> Wir kennen den Fehler, aber machen nix mehr dran. Sorry, ne? Ciao.
Wenigstens sind sie ehrlich. :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

SpookyNooky hat geschrieben: 03.08.2018 13:18 Jetzt weiß ich übrigens, wieso sie bei Daedalic Entertainment keine Zeit haben, gravierende Bugs bei Deponia zu lösen (...)
Welche meinst Du? :Buch:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

MrLetiso hat geschrieben: 03.08.2018 13:31
SpookyNooky hat geschrieben: 03.08.2018 13:18 Jetzt weiß ich übrigens, wieso sie bei Daedalic Entertainment keine Zeit haben, gravierende Bugs bei Deponia zu lösen (...)
Welche meinst Du? :Buch:
Einen Sound-Bug, der sämtliche Sprache im Spiel zu spät abspielen lässt, so dass bei jedem Satz die erste Silbe fehlt.
Der Bug ist bekannt, kommt häufig vor, aber wird nicht mehr gefixt. Die Infos habe ich direkt vom offiziellen Daedalic-Support. :)
EDIT: Fairerweise muss man der Komlettheit halber dazusagen: Das ganze ist abhängig von der Version.
Ich spreche von der aktuellen Steam-Version in deutscher Sprache.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

SpookyNooky hat geschrieben: 03.08.2018 14:03 Einen Sound-Bug, der sämtliche Sprache im Spiel zu spät abspielen lässt, so dass bei jedem Satz die erste Silbe fehlt.
Der Bug ist bekannt, kommt häufig vor, aber wird nicht mehr gefixt. Die Infos habe ich direkt vom offiziellen Daedalic-Support. :)
EDIT: Fairerweise muss man der Komlettheit halber dazusagen: Das ganze ist abhängig von der Version.
Ich spreche von der aktuellen Steam-Version in deutscher Sprache.
Ah, OK. Besitze nur die Day-One Retail-Version und mir ist da nichts schlimmes aufgefallen. Ich dachte schon, ich habe da was nicht mitbekommen. Danke für die Aufklärung!
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Yea freut mich , leider war dann die Enttäuschung groß als ich las, dass Harveys neue Augen fehlt. Komischer Titel des Ports...

Einerseits ist es schön, dass viele Daedalic Spiele ihren Weg auf die Konsole finden, insbesondere A New Beginning würde ich sehr gerne sehen, auch weil ich wegen PC Bugs es nie zu Ende spielen konnte, aber wann kommt denn der nächste Hit von Jan Müller Michaelis? Nach Deponia und Silence wurde es sehr still um die Schmiede.
Mr. Eko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Eko »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.08.2018 16:05
Crimson Idol hat geschrieben: 02.08.2018 14:36 Fünf Jahre von der Ankündigung (Deponia Doomsday wurde 2016 auch für Konsole angekündigt) bis zum Release? Das nenne ich mal sportlich. Haben sie etwa einen zweiten Praktikanten gefunden?
Na, das geht doch noch.
Anfang 2016 wurde übrigens auch Blackguards für die Konsolen angekündigt. Kam nie. Dafür Blackguards 2. Merkwürzig.
T34mKill0r hat geschrieben: 02.08.2018 15:02 Bei der Gelegenheit hätte man doch gleich Harveys neue Augen mit reinpacken können.
Ne. Das kommt dann irgendwann später. Zum Vollpreis. Und dann heult man rum, dass es niemand kaufen will.

Jaja, sorry, ich mag Daedalic nicht besonders.
Also ich zumindest wuerde nicht rumheulen. Klar haette es mich gefreut man haette beide Games reingepackt. Aber nunja kann man nicht aendern. Es sind auf jeden Fall beides echt super witzige Top Spiele, wenn man auf Point & Click Adventure steht. Fand beide damals sehr amuesant fuer den PC und werde mir Edna bricht aus definitiv fuer die Switch holen. Falls Harvey neue Augen kommt, wirds ebenfalls gekauft. Fuer solche mit liebe voll gepackten Games gebe ich gerne Geld aus!
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.08.2018 23:39
bloub hat geschrieben: 02.08.2018 22:18 offensichtlich ja. spannend wirds, ob besitzer der originalversion das update kostenlos erhalten oder doch nur mit prozenten oder gar mit vollpreis abgespeist werden sollen. mittlerweile traue ich denen die vollpreisvariante zu.
Du meinst "Besitzer des Originals auf Steam". Die damalige Retail-Verkaufsversion war ja an nichts gekoppelt ;)
Und GOG. Da besitzt man es auch wirklich. ;)

Wäre der Publisher THQ Nordic, dann bekämen wir das Update kostenlos. Ist er aber nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Seppel21 hat geschrieben: 03.08.2018 22:57 Wäre der Publisher THQ Nordic, dann bekämen wir das Update kostenlos. Ist er aber nicht.
Das TQ-Update gab's doch nur deshalb kostenlos, damit man ne möglichst große Basis für das Ragnarök Add-on hat. ;)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Xyt4n hat geschrieben: 03.08.2018 21:56 Yea freut mich , leider war dann die Enttäuschung groß als ich las, dass Harveys neue Augen fehlt. Komischer Titel des Ports...
titel passt schon, für die 10th anniversary edition von harveys neue augen musst du noch 3 jahre warten. obwohl die vom technischen standpunkt nutzlos wäre.
hamstergeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hamstergeddon »

Xyt4n hat geschrieben: 03.08.2018 21:56 Yea freut mich , leider war dann die Enttäuschung groß als ich las, dass Harveys neue Augen fehlt. Komischer Titel des Ports...
Das ist der internationale Titel, da hat man die Spiele explizit unter einer Dachmarke zusammengefasst:
-Edna & Harvey: The Breakout
-Edna & Harvey: Harvey‘s New Eyes
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Also selbst bei Daedalic ist nur die Rede von Edna bricht aus. Würde ja auch gar nicht zu denen passen, eine Art Bundle bzw. Collection zu veröffentlichen, wo gleich alle Teile enthalten sind. :roll:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wie geil! :D
Edna bricht aus ist eines meiner All-time-favorits im P&C Adventure Genre.

Hoffentlich kommen auch noch weitere Produktionen von Daedalic auf die Switch.
KarlKleber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KarlKleber »

Eben gelesen, dass es bereits die neuen Screenshots sind. Das ist wirklich billigst produziert. Den Müll können sie gerne behalten.