Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Daedalic Entertainment hat ein Remake von Edna bricht aus angekündigt, das im nächsten Jahr unter dem Titel "Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition" für PC, Mac, Linux, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen wird.Der Publisher bestätigte uns gegenüber auf Nachfrage, dass sich die Story nicht von der "normalen" Ausgabe von Edna bricht aus unterscheiden wird. Die größten Änder...

Hier geht es zur News Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Re: Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Kirk22 »

Keine Sorge, bis 2021 sind alle Deponia-Teile für Konsolen veröffentlicht, wenn es Daedalic dann noch gibt. :Blauesauge:
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Re: Edna & Harvey: The Breakout - 10th Anniversary Edition für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Astorek86 »

Der Fairness halber ist "Edna bricht aus" aber auch das einzige Spiel von denen, was auch technisch dringend überarbeitet gehört. Das Spiel basiert auf irgendeiner alten Java-Version (6 oder 7?), ist nicht mit neueren Java-Versionen kompatibel und hat auch noch einige unschöne Bugs mit fehlenden oder nicht abspielenden Audiofiles...
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Dass das noch kommen würde.... spielen wollte ich es schon immer, aber zum PC greifen dann doch nicht. Schön dass es dann irgendwann den Weg auf die Konsolen gefunden hat bzw. wird.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Bei der Gelegenheit hätte man doch gleich Harveys neue Augen mit reinpacken können.
KarlKleber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KarlKleber »

Eines der besten Adventure von Daedalic. Sie hätten aber wenigstens ein wenig die Grafik verbessern können. So lohnt sich der Kauf für mich nicht.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Die sollten lieber wieder neue Point and Click Adventures machen, deren mittlemäßige Telltale Klone werde ich sicher nicht kaufen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Crimson Idol hat geschrieben: 02.08.2018 14:36 Fünf Jahre von der Ankündigung (Deponia Doomsday wurde 2016 auch für Konsole angekündigt) bis zum Release? Das nenne ich mal sportlich. Haben sie etwa einen zweiten Praktikanten gefunden?
Na, das geht doch noch.
Anfang 2016 wurde übrigens auch Blackguards für die Konsolen angekündigt. Kam nie. Dafür Blackguards 2. Merkwürzig.
T34mKill0r hat geschrieben: 02.08.2018 15:02 Bei der Gelegenheit hätte man doch gleich Harveys neue Augen mit reinpacken können.
Ne. Das kommt dann irgendwann später. Zum Vollpreis. Und dann heult man rum, dass es niemand kaufen will.

Jaja, sorry, ich mag Daedalic nicht besonders.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ist das schon 10 Jahre her?
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

offensichtlich ja. spannend wirds, ob besitzer der originalversion das update kostenlos erhalten oder doch nur mit prozenten oder gar mit vollpreis abgespeist werden sollen. mittlerweile traue ich denen die vollpreisvariante zu.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

bloub hat geschrieben: 02.08.2018 22:18 offensichtlich ja. spannend wirds, ob besitzer der originalversion das update kostenlos erhalten oder doch nur mit prozenten oder gar mit vollpreis abgespeist werden sollen. mittlerweile traue ich denen die vollpreisvariante zu.
Du meinst "Besitzer des Originals auf Steam". Die damalige Retail-Verkaufsversion war ja an nichts gekoppelt ;)
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.08.2018 23:39Du meinst "Besitzer des Originals auf Steam". Die damalige Retail-Verkaufsversion war ja an nichts gekoppelt ;)
Ach, das waren noch Zeiten. :)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.08.2018 23:39
bloub hat geschrieben: 02.08.2018 22:18 offensichtlich ja. spannend wirds, ob besitzer der originalversion das update kostenlos erhalten oder doch nur mit prozenten oder gar mit vollpreis abgespeist werden sollen. mittlerweile traue ich denen die vollpreisvariante zu.
Du meinst "Besitzer des Originals auf Steam". Die damalige Retail-Verkaufsversion war ja an nichts gekoppelt ;)
jupp.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 02.08.2018 15:00 Dass das noch kommen würde.... spielen wollte ich es schon immer, aber zum PC greifen dann doch nicht. Schön dass es dann irgendwann den Weg auf die Konsolen gefunden hat bzw. wird.
Wenn du ein gutes Adventure suchst was es auch auf Konsole geschafft hat würde ich dir
"The Book of Unwritten Tales 2" empfehlen.

Günstig zu haben und wie ich finde bei weitem
besser als Adventures von Daedalic.
Teil 1 muss man für die Story nicht gespielt haben.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

ICHI- hat geschrieben: 03.08.2018 12:05
Kuro-Okami hat geschrieben: 02.08.2018 15:00 Dass das noch kommen würde.... spielen wollte ich es schon immer, aber zum PC greifen dann doch nicht. Schön dass es dann irgendwann den Weg auf die Konsolen gefunden hat bzw. wird.
Wenn du ein gutes Adventure suchst was es auch auf Konsole geschafft hat würde ich dir
"The Book of Unwritten Tales 2" empfehlen.

Günstig zu haben und wie ich finde bei weitem
besser als Adventures von Daedalic.
Teil 1 muss man für die Story nicht gespielt haben.
Das hab ich schon durch, wirklich ein gutes Spiel. Von Daedalic hab ich bisher nur Deponia gespielt. Das hat mir auch gefallen, wenngleich es schon sehr kurze Spiele sind.