World of WarCraft: Battle for Azeroth - Bis Stufe 100: Zu lange Kämpfe, zu starke Gegner und offene Fragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L!ght
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Bis Stufe 100: Zu lange Kämpfe, zu starke Gegner und offene Fragen

Beitrag von L!ght »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 29.07.2018 19:49 Es würde dir Durchaus helfen wenn du deinen Kindischen Fanboy Modus mal kurz verlassen könntest. Eventuell begreifst du ohne Schaum vorm Mund warum wir uns über dich Amüsieren.
Juckt mich sehr worüber ihr lacht :> und was hat das mit fanboy modus zu tun wenn ich es lächerlich finde rumzuheulen das Leveln jetzt ja sooooo schwierig geworden ist und es sooooo lange dauern würde wenn ich hier nen char in 4 tagen auf 110 gelevelt habe.

lacht doch weiter was bockt mich das? als interessiert es mich was irgendwelche randoms im internet über mich denken :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Battle for Azeroth - Bis Stufe 100: Zu lange Kämpfe, zu starke Gegner und offene Fragen

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 29.07.2018 19:02 Sie sollen doch angeblich alle Spells per Hand verändert haben. Wäre dabei aufgefallen oder?
Naja das Problem gab es beim letzten Squish auch schon, daher hatte mich das insgesamt auch nicht wirklich gewundert.
Ja, natürlich ist das aufgefallen. Man lebt aber lieber eine Weile mit negativen Spielerreaktionen, als irgendwelche Releasetermine zu verschieben. Würde ich an Blizzards Stelle aber auch tun. Das Gedächtnis der meisten Spieler ist kurz.

Du erinnerst Dich noch an den Start von Warlords, wie da Blizzard angeblich von den Problemen überrascht war, welche die Garnison erzeugt hatte? Da wurde niemand überrascht. Blizzard ist kein Popelentwickler, der nicht in der Lage ist entsprechende Testreihen unter Last für neue Features zu fahren. Man wusste, dass die Garnison Probleme bereiten wird.

Eine QA findet in der Regel so ziemlich die meisten Fehler. Bei Blizzard und anderswo. Der Grund, warum bestimmte Fehler in Releaseversionen enthalten sind, ist oft genug ein sehr simpler: Release first, fix later :)
L!ght hat geschrieben: 29.07.2018 18:35 Damit ist die Diskussion mit dir beendet =)
YESSS!!! :cheer:
Zuletzt geändert von dx1 am 30.07.2018 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

L!ght hat geschrieben: 29.07.2018 20:07
GrimoireWeiss hat geschrieben: 29.07.2018 19:49 Es würde dir Durchaus helfen wenn du deinen Kindischen Fanboy Modus mal kurz verlassen könntest. Eventuell begreifst du ohne Schaum vorm Mund warum wir uns über dich Amüsieren.
Juckt mich sehr worüber ihr lacht :> und was hat das mit fanboy modus zu tun wenn ich es lächerlich finde rumzuheulen das Leveln jetzt ja sooooo schwierig geworden ist und es sooooo lange dauern würde wenn ich hier nen char in 4 tagen auf 110 gelevelt habe.

lacht doch weiter was bockt mich das? als interessiert es mich was irgendwelche randoms im internet über mich denken :D
Ich weiß nicht, warum es immer in Respektlosigkeiten ausarten muss, wenn man anderer Meinung ist? Wieviele Stunden /played in den vier Tagen?
Zuletzt geändert von c452h am 30.07.2018 01:45, insgesamt 6-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 29.07.2018 19:02 Sie sollen doch angeblich alle Spells per Hand verändert haben. Wäre dabei aufgefallen oder?
Naja das Problem gab es beim letzten Squish auch schon, daher hatte mich das insgesamt auch nicht wirklich gewundert.
Kleine Korrektur: Heute abend ist wohl ein Hotfix serverseitig aufgespielt worden. Höherstufige, hochskalierte Mobs droppen jetzt auch öfters höherstufige Mats beim Farmen, passend zu ihrer aktuellen Stufe, auch wenn die Basis nur ein Lowlevel-Mob ist.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bachstail hat geschrieben: 29.07.2018 14:51
mafuba hat geschrieben: 29.07.2018 14:20 Was, man kann ide Mobs nicht mehr one hitten beim leveln???

Poese Wow
Die ein oder andere Klasse kann das nach wie vor, das relativiert sich aber, je höher man im Level steigt, da die Skalierung mit steigender Stufe stärker ausfällt.

Von 1 bis 60 war das One Shotten sowohl mit dem Magier als auch mit dem Hexer kein Problem aber als ich dann nach Nordend ging, war es das mit dem One Shotten und wenn ich ehrlich bin, finde ich das gut so.
Ich auch. War Ironisch gemeint. Keine Klasse sollte one shotten Können - zumindest nicht beim Leveln. MoP Zeiten habe ich einen Jäger hochgespielt und musste eigentlich nur gezielter Schuss spammen. Die meisten Mobs waren nach einem Schuss down...
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

c452h hat geschrieben: 29.07.2018 23:21
L!ght hat geschrieben: 29.07.2018 20:07

Ich weiß nicht, warum es immer in Respektlosigkeiten ausarten muss, wenn man anderer Meinung ist? Wieviele Stunden /played in den vier Tagen?
Und du bist? Ich habe lediglich gesagt das ich mit niemandem diskutiere der mir sagt er würde so einen "scheiss" niemals spielen. Mit dem muss ich nicht darüber diskutieren was blizzard warum macht wenn er das spiel nicht kennt. Wenns gelogen war, sry ich kenne nicht jeden menschen auf diesem planeten das ich sofort weiß ob er WoW spielt oder nicht. Und wenn dann alle auf mich gehen weil ich sage die diskussion ist beendet mit jemand der mir schreibt er spielt so einen scheiss nicht, gut wie auch immer.

Und spielzeit? Seit Release :> Deshalb kann ich ruhigens gewissens sagen das die, die sich jetzt über die "schwierigkeit" und der "länge" des levelns beschweren keine ahnung haben von Vanilla wie es da mal gewesen ist mit dem Leveln und es deshalb lächerlich ist sich darüber zu beschweren wo es trotz itemsquisch immernoch schneller geht als damals mal.

Und das hat dann auch null mit kindischem fanboy modus zu tun, es ist halt einfach fakt :D aber macht ihr mal weiter, haben wenigstens die richtigen WoW Spieler mal was zum lachen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kajetan hat geschrieben: 30.07.2018 00:46 Kleine Korrektur: Heute abend ist wohl ein Hotfix serverseitig aufgespielt worden. Höherstufige, hochskalierte Mobs droppen jetzt auch öfters höherstufige Mats beim Farmen, passend zu ihrer aktuellen Stufe, auch wenn die Basis nur ein Lowlevel-Mob ist.
Evtl ist das in WoW kein Problem, da man in der Regel nur höherstufige Mats für aktuelle Items brauchst.
Guild Wars 2 funktioniert hier ganz anders und bindet immer ( bis auf die allerniedrigste T Stufe ) alle Mats ein.
D.h das wäre wie wenn man in WoW eine Robe herstellt und 250 Magiestoff, 250 Runenstoff, 250 Netherstoff usw benötigt.

Da man nun auch keinen Ruf mehr per Stoff sondern Wappenrock farmt, könnt es nur noch bei Herstellung von Transmog Items aus dem alten Content nervig werden.
Schauen wir mal wie das in Zukunft entwickelt.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

L!ght hat geschrieben: 30.07.2018 07:26 Und du bist? Ich habe lediglich gesagt das ich mit niemandem diskutiere der mir sagt er würde so einen "scheiss" niemals spielen.
Zieh mal den Kopp aus deinem Hintern, dann merkst du auch warum sich die Leute über dich lustig machen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

L!ght hat geschrieben: 29.07.2018 19:40Könnt ihr soviel facepalmen wie ihr wollt, ich diskutiere mit niemanden über spiel features wenn er es selber nicht spielt :D
Du weißt aber, dass Kajetan WoW spielt und seine Antwort, er spiele solch einen Dreck nicht, nicht ernst gemeint war, da solch eine Antwort immer von den Leuten kommt, welche sich kritisch über WoW äußern, dann aber auf die Frage, warum sie das Spiel dann überhaupt spielen, antworten, sie spielen diesen Dreck jar gar nicht, sondern spielen ja nur auf Privat-Servern oder dergleichen ?

Man kann Kajetans Beiträgen innerhalb dieses Threads hier entnehmen, dass er spielt, sonst würde er ja nicht am eigenen Leibe erfahren haben, dass das Scaling seit dem Item Squish teils massive Probleme hat, was im Übrgen ein Fakt ist, nicht jede Kritik am Squish und dem Levelprozess lässt sich auf ein "Das dauert mir zu lange und ist mir zu schwer" herunterbrechen, auch wenn gerade der ein oder andere Vanilla-Fanatiker das ja gerne tut.
Euch hätt ich gerne mal in Vanilla gesehen :D
Wenn ich mich nicht irre, spielt Kajetan sogar schon seit Vanilla.
wenn ich hier nen char in 4 tagen auf 110 gelevelt habe.
Das halte ich für eine Lüge, um das eigene Argument zu untermauern.

Ich bin ein Spieler, welcher unfassbar effizient levelt, wirklich genau weiß, wo man für wieviel EP am besten hingeht (das Steinkrallengebirge zum Beispiel wird von mir nie ausgelassen) und Zeit hat, acht bis zehn Stunden am Tag zu spielen und das auch tut, wenn ein Charakter gelevelt wird, da man möglichst schnell auf 110 kommen möchte, zudem nutze ich Erbstücke, ergo das volle Programm.

Ich brauche gut vier Tage, um überhaupt von 1 bis 60 zu leveln (bei meiner Nightborne, welche ja mit 20 angefangen hat, hat das ebenfalls drei bis fünf Tage gedauert), Deine vier Tage von 1 bis 110 sind also unfassbar unrealistisch, vor allem, wenn man bedenkt, dass Blizzard zum einen den EP-Trank aus Mists of Pandaria entfernt und zum anderen den Recruit a Friend-Bonus massiv generft hat, nämlich von 300 auf 50 Prozent, zudem Stacken diese 50 Prozent nicht mehr mit den Erbstücken, wenn Du also Erbstücke trägst, bekommst Du den Bonus von Recruit a Friend nicht mehr.

Gepaart mit der Tatsache, dass der Levelprozess jetzt etwas länger dauert als früher, da die Mobs mehr HP besitzen, mehr Schaden austeilen und Erbstücke overall generft wurden, lassen diese vier Tage von 1 auf 110 wie eine Lüge erscheinen, welche getätigt wurde, nur um das eigene Argument zu pushen in der Hoffnung, dass es niemandem auffällt.

Die einzige Möglichkeit, wie diese vier Tage der Realität entsprechen könnten, wäre, wenn Du Dich auf /played beziehst, DANN könnten diese vier Tage durchaus hinkommen, nur hast Du leider nicht geschrieben, worauf genau Du Dich beziehst.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Kajetan hat geschrieben: 30.07.2018 00:46
Kleine Korrektur: Heute abend ist wohl ein Hotfix serverseitig aufgespielt worden. Höherstufige, hochskalierte Mobs droppen jetzt auch öfters höherstufige Mats beim Farmen, passend zu ihrer aktuellen Stufe, auch wenn die Basis nur ein Lowlevel-Mob ist.
Eben OT: Was mich aber doch wundert, ist, warum du dich ueber ein Spiel zu informieren scheinst, das du nicht spielst (und sogar gering schaetzt)? Oo

Habe damals mit Classic angefangen und bis BC Black Temple gespielt, danach vor nem Jahr nur nochmal reingeschaut. Das Leveln war viiiiiiel einfacher als zu Vanilla-Zeiten. Ich hatte einen Jaeger. Im Gegensatz zu jemand anderem hier im Thread (Namen vergessen) konnte ich in Vanilla nicht 3-8 Mobs gleichzeitig pullen. Oo Also sagen wir mal vor allem zu Beginn nicht. Als Zwerg haben mich diese Lvl 6-9er Troggs da im Anfangsgebiet echt fertig gemacht. :D
Dass das Spiel jetzt so kaputt ist ist natuerlich Mist^^ Aber man koennte es ja zum Anlass nehmen, das Spiel nicht hauptsaechlich auf Endgamecontent auszulegen. Das knackige Leveln mochte ich damals und man brauchte fuer Gruppenquests auch wirklich ne Gruppe, sonst ging es nicht.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

abcde12345 hat geschrieben: 30.07.2018 12:10Eben OT: Was mich aber doch wundert, ist, warum du dich ueber ein Spiel zu informieren scheinst, das du nicht spielst (und sogar gering schaetzt)? Oo
Er spielt das Spiel ja, er schrieb in diesem Thread doch, dass er derzeit einen Priester levelt und mit einem anderen Charakter Probleme im Worgen-Startgebiet hatte.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Bachstail hat geschrieben: 30.07.2018 12:16
abcde12345 hat geschrieben: 30.07.2018 12:10Eben OT: Was mich aber doch wundert, ist, warum du dich ueber ein Spiel zu informieren scheinst, das du nicht spielst (und sogar gering schaetzt)? Oo
Er spielt das Spiel ja, er schrieb in diesem Thread doch, dass er derzeit einen Priester levelt und mit einem anderen Charakter Probleme im Worgen-Startgebiet hatte.
Ah ja dann alles klar. Ich guck nicht immer so auf die Namen wer was schreibt, aber vor mir hat es ja auch gerade jemand gepostet, da war ich nur schon am Schreiben und sah es demnach nicht - Raetsel geloest. :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Bachstail hat geschrieben: 29.07.2018 12:02
Mirabai hat geschrieben: 29.07.2018 09:33 "Ich spiel seit 1996, daher hab ich recht bla bla"
Ihr müsstet euch mal selbst hören.

Ok laast uns mal findet den fehler spielen:

Leveln von 100 -110 = 6-7 Stunden
Leveln von 90 - 100 = 5-6 Stunden
Leveln von 80 - 90 = 7-8 Stunden
Leveln von 70 - 80 = 15+ Stunden
Leveln von 60 - 70 = 18 Stunden

Wa könnte hier nicht stimmen - hmmm
Hast Du Quellen für diese Zahlen ?
zumindest die zahlen für den bereich von 60-70 wird er von hier haben:
https://www.reddit.com/r/wow/comments/9 ... _18_hours/

die anderen warscheinlich auch aus dem reddit oder wow foren.

was ich als langjähriger wow-spieler sagen muss, ist, dass es durch den pre-patch wirklich sehr zäh geworden ist. man muss auch bedenken, dass sich besonders erfahrene spieler an dem content aus cataclysm, tbc und wotlk über die jahre mehr als satt gesehen haben. beim zehnten charakter ist das eben langweilig, auch in sachen gameplay. denn alle talente und klassenmechaniken bekommt man erst spät. da will man die alten gebiete so schnell wie möglich hinter sich lassen. besonders so kurz vor dem neuen add-on wechseln viele spieler die klasse. für neue spieler mag ein längerer levelprozess vielleicht nicht verkehrt sein, aber auch da ist es schlicht nicht sehr nützlich, wenn der freund, den man überredet hat, mit wow anzufangen so furchtbar lange mit leveln beschäftigt ist, dass man selbst längst auf das nächsten raid-tier wartet, wenn er überhaupt erst am maximallevel angekommen ist.

auch heirlooms, erbstücke, sind da nur ein tropfen auf den heißen erfahrungspunktestein. die leute sind so genervt vom zähen leveln, besonders im bereich 60-80, dass im reddit ständig neue threads mit alternativen levelmethoden auftauchen. sei es über exploits oder pet battles. ich selbst habe von 71-81 in der instanz karazhan gelevelt, bis sie das gefixt haben.

hinzu kommt, dass furchtbar viele mobs, questmechaniken und dungeons jetzt einfach broken sind. sie hauen täglich, laut eigener aussage, hunderte fixes raus und wissen selbst nicht, wo das problem mit dem algorithmus liegt, der den stat squish automatisiert hat. raid-instanzen und dungeons sind teilweise nicht für den vorgesehenen levelbereich machbar.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

monotony hat geschrieben: 30.07.2018 12:37was ich als langjähriger wow-spieler sagen muss, ist, dass es durch den pre-patch wirklich sehr zäh geworden ist.
Leider habe ich seit dem Pre-Patch nicht mehr spielen können, von daher kann ich das weder bestätigen noch widerlegen aber vorstellen kann ich es mir sehr gut, da ich das nun des Öfteren gelesen habe.

Ich fand den Weg, welchen sie mit 7.3.5 eingeschlagen sind, sehr gut, das Leveln war nicht zu einfach aber auch nicht allzu schwer, das war ein guter Mittelweg, wie ich finde aber der Pre-Patch hat wohl vieles zerschossen.
man muss auch bedenken, dass sich besonders erfahrene spieler an dem content aus cataclysm, tbc und wotlk über die jahre mehr als satt gesehen haben.
Das ist wohl wahr, deswegen war ich sehr froh, dass ich seit dem Scaling die Scherbenwelt komplett auslassen konnte.
für neue spieler mag ein längerer levelprozess vielleicht nicht verkehrt sein
Wobei ich hier mal eine Statistik gesehen habe, welche aufzeigte, dass die meisten neuen Spieler, welche mit WoW wieder aufgehört haben, das bereits im Levelbereich 20 bis 30 tun, ergo scheint ein zu langwieriger Levelprozess auch für neue Spieler nicht sonderlich geeignet zu sein.
ich selbst habe von 71-81 in der instanz karazhan gelevelt, bis sie das gefixt haben.
Haben sie ?

Schade, ich hatte das nämlich mal irgendwo gelesen und wollte irgendwann zumindest mal antesten, ob das wirklich so viel schneller ist aber das kann ich mir ja jetzt abschminken.
hinzu kommt, dass furchtbar viele mobs, questmechaniken und dungeons jetzt einfach broken sind.
Besonders Dungeons sollen ja richtig schlimm sein, die gaben seit 7.3.5 schon kaum noch brauchbare EP und sollen seit dem Pre-patch NOCH weniger geben, allein schon deshalb, da einige Bosse seit dem Squish den ein oder anderen Tank wohl One Shotten können sollen, was gerade im Low Level-Bereich mehr als unschön ist, da man da auch einfach noch keine Mitigation und dergleichen hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 30.07.2018 12:03 Wenn ich mich nicht irre, spielt Kajetan sogar schon seit Vanilla.
Seit BC, was sich in Sachen Gameplay und Balancing nur unwesentlich von Vanilla unterscheidet. Vanilla kenne ich von einem Freeshard. Ich bevorzuge PvE und RPG, mag den Grind von früher nicht mehr sehen, vermisse aber meine Lehrer und diverse Klassen-Kleinigkeiten, die jede Klasse besonders gemacht haben. Bin seit zwei, drei Jahren nur solo unterwegs, die Kindereien in der letzten Gilde waren dumm genug, dass ich für ne Weile Abstand von meinen WoW spielenden Mitmenschen halten möchte :)

So, genug dazu gesagt?

Grundsätzlich begrüße ich das neue Balancing. Mir gefällt es, weil ich wieder etwas überlegen muss, bevor ich jemanden angreife. Ja, Leveling ist deswegen langsamer geworden. Mich stört das nicht, weil ich ein Explorer und kein Stat-Optimierer bin. Aber ich kann den Unmut nachvollziehen, wenn man nur scharf auf Endgame-Content ist, keinen Bock auf PvE hat und nur raiden möchte. Da führt dann kein Weg am Levelboost vorbei.