No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Eko
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Mr. Eko »

Spiritflare82 hat geschrieben: 28.07.2018 13:23 Meine Meinung: das Update hätte in diesem Zustand nie und nimmer veröffentlicht werden sollen. Das Game ist technisch ein absoluter Rohrkrepierer und die Bug Reports gehen inzwischen ins 3 Tausendfache.

Ich weiß das Hello Games ein kleines team ist aber sowas rauszuhauen ohne überhaupt mal ein paar Leute dranzusetzen-und wenns Bekannte sind-geht garnicht. Es ist offensichtlich das das Ding keine Stunde getestet wurde bevor mans rausgehauen hat. man rollt hier was aus was komplett broken ist und hofft darauf der Gutmut der Leute wirds schon richten...so läuft das aber nicht!

Wie soll das ganze auch funktionieren wenn man auf einem maroden Fundament ein Hochhaus errichtet? irgendwann bricht das ganze Ding zusammen und genau das ist der Fall, da stimmt die Basis schon nicht und auf dieser wird immer weiter gefrickelt bis irgendwann garnichts mehr läuft wie es mal war...

Ich glaube ernsthaft das man bei Hello Games den Hals nicht voll bekommt und dieses Update nur zum Kohlemachen rausgehauen hat-viele haben sich blenden lassen und den Scheiß nochmal gekauft, auf einer anderen Konsole oder weil sie ihr vorheriges Game verkauft haben.

In den Steam Charts startet das Ding durch und das sagt mir: man kann heute den größten Scheiß abziehen, die Leute kaufen trotzdem und lassen sich verarschen wo sie dabei stehen. Man hätte es gut sein lassen können, aber nein, die frickeln da irgendeinen Mist zusammen und verkaufens nochmal! An vorderster Front Gierlappen Murray der inzwischen Molyneux eingeholt hat.

Das Game ist technisch das miserabelste was ich in den letzten 20Jahren im Games Bereich erlebt habe. Nichtmal Hellgate London war so schlimm und das will was heißen..

und ganz ehrlich, was genau hat man in 2Jahren gemacht? Elemente umbenannt, eine neue Story eingebaut die wie ein endloses Tutorial wirkt, Frachtschiffe reingehauen durch die man gerne mal ins All fällt und den Grind verschärft. Tolle Leistung für 2Jahre Arbeit, Hut ab!

Ich vermute desweiteren das mit dem Release von "Starlink:Battle for Atlas" No Mans Sky absolut abgemeldet sein wird. Ubi hat sich das Game zum Vorbild genommen und ich behaupte einfach mal technisch kompetent umgesetzt und vor allem mit interessanten Gegnern angereichert. das düfte auch der Grund sein warum man nun, zur Sommer saure gurken zeit das update rausgehauen hat, die wissen ganz genau das sie bei späterer Veröffentlichung abgesoffen wären..
Mr. Eko hat geschrieben: 28.07.2018 01:41
blablubb
Bild
Brauchst du ja auch nicht. Komisch, dass ich mittlerweile bei 15 Spielstunden, ohne Crash unterwegs bin. Hab wohl ne Special Edition, als Neukunde bekommen. :lol:
Was Hello Games vorher praktiziert hat ist mir persoenlich ziemlich egal, da ich erst mit dem Next Update fuer 17 euro eingestiegen bin.

Ich ueberlege gerade sogar, wenn ich zeit habe heute abend mal ne Session 15 Minuten mit der Ps4 aufzunehmen und auf Youtube hochzuladen. Geht ja mit der Playsi mittlerweile relativ einfach. Den Link wuerde ich dann hier posten. Damit hat man endlich auch fuer Leute wie dich dann den Beweis per Live Videomaterial, dass es wohl doch anscheinend ohne Absturz funktioniert. Und da bin ich mal gespannt, wie viel Kommentare kommen, dass das Spiel doch keine 10 mal abgestuerzt ist :lol:

EDIT: Ach warum die Arbeit machen. Hier gibts einfach mal ein 30 minuetiges PS4 Lets Play. Dort sieht man ebenfalls keine Probleme im Video. Hatte mir das Video naemlich vor dem Kauf auch angeschaut :lol:

https://youtu.be/VT6yY_3hdQQ
Zuletzt geändert von Mr. Eko am 28.07.2018 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von NoBoJoe »

Ich erkenne da ein Muster. Ist ja auch keine Wissenschaft. Bei Leuten, die neu starten ist alles gut. Bei Leuten mit alten, laaaaangen savegames stürzt alle 3-5 Minuten das Spiel ab. Hab ich jetzt sogar getestet. Ich habe ja ein sg mit viel Geld und Frachter etc. Dieses ist tatsächlich 3-5 Minuten spielbar, dann bluscreen, und tschüss. Neues sg gestartet, ohne Probleme stundenlang gedaddelt. Nervt mich aber trzd. Ich will mir nicht nochmal alles erarbeiten müssen. Bin nicht so der Neuanfänger. Daher warte ich mal, ob die das mit den alten sg irgendwann in den Griff bekommen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Also kommen die ganzen Abstürze von alten Spielständen? Wenn man neu anfängt läuft es rund?

Nachtrag: Scheint wohl so 😁
Mr. Eko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Eko »

NoBoJoe hat geschrieben: 28.07.2018 14:46 Ich erkenne da ein Muster. Ist ja auch keine Wissenschaft. Bei Leuten, die neu starten ist alles gut. Bei Leuten mit alten, laaaaangen savegames stürzt alle 3-5 Minuten das Spiel ab. Hab ich jetzt sogar getestet. Ich habe ja ein sg mit viel Geld und Frachter etc. Dieses ist tatsächlich 3-5 Minuten spielbar, dann bluscreen, und tschüss. Neues sg gestartet, ohne Probleme stundenlang gedaddelt. Nervt mich aber trzd. Ich will mir nicht nochmal alles erarbeiten müssen. Bin nicht so der Neuanfänger. Daher warte ich mal, ob die das mit den alten sg irgendwann in den Griff bekommen.
Das kann natuerlich sein. Wie gesagt habe ja komplett neu angefangen. Daher hab ich vielleicht keine Probleme mit Abstuerzen etc.
Wobei ja jetzt eh ein guter Zeitpunkt sein soll, um neu anzufangen. No mans Sky next soll ja fast nicht mehr mit dem alten No mans sky vergleichbar sein. Zumindest sagen das manche Lets Player auf Youtube.
Zuletzt geändert von Mr. Eko am 28.07.2018 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowman_One »

NoBoJoe hat geschrieben: 28.07.2018 14:46 Ich erkenne da ein Muster. Ist ja auch keine Wissenschaft. Bei Leuten, die neu starten ist alles gut. Bei Leuten mit alten, laaaaangen savegames stürzt alle 3-5 Minuten das Spiel ab.
Ich habe einen Save mit 160h, der Funktioniert perfekt. Der Neue Save funzt auch. Alle mit denen ich spielte haben zwar ein paar glitches und einmal fielen wir alle vier zusammen aus dem Spiel. Dazu kommt noch ein Freeze meinerseits und eben ein glitch wenn man mit dem Piloten eines Raumschiffes redet und sein Schiff kaufen will. Wenn er in dem Moment losfliegt, fliegt man mit und kann nichts mehr tun.
Aber das mit den alten Saves stimmt so nicht oder nur teilweise, denn meiner geht und es stürzt nicht ab.
Anesthetize hat geschrieben: 28.07.2018 14:11 So, möchte auch meine Erfahrungen teilen:

Hatte unter der Woche keine Zeit, um NEXT zu testen (spiele es auf einer PS4 Slim), was aber anscheinend ganz gut war, weil ich so erst mit 1.51 einsteigen konnte.
Und was kann ich sagen?
Ich kann nur alles betätigen was du schreibst. So verwirrend es auch anfangs war, ich gewinne das neue Elemtensystem richtig lieb. Teile für das Raumschiff bestehen aus Elementen in den Asteroiden, Basisteile aus den Sachen auf den Planeten. Das alles ergibt Sinn und gefällt mir immer besser.

Sich auf einem Planten mal etwas umzusehen hat zu manchen wunderschönen Ausblicken geführt und die Variation der Planeten ist echt gelungen.
Wenn man zusammen spielt, bleibt allerdings das Fotos machen auf der Strecke das man immer mit den anderen irgendwo hinrennt.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Snowman_One hat geschrieben: 28.07.2018 15:13 Aber das mit den alten Saves stimmt so nicht oder nur teilweise, denn meiner geht und es stürzt nicht ab.
Zockst du auf der Pro?

Edit: In einem der reddit Foren las ich übrigens auch von mehreren Usern, das n neues Savegame auch nichts gebracht hat, und weiter fleissig gebluescreent wurde.
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowman_One »

mellohippo hat geschrieben: 28.07.2018 15:19 Zockst du auf der Pro?

Edit: In einem der reddit Foren las ich übrigens auch von mehreren Usern, das n neues Savegame auch nichts gebracht hat, und weiter fleissig gebluescreent wurde.
Nein auf der Normalen PS4. Da ich ca 1000h auf No Mans Sky habe, war das auch ein Save denn ich anlegte als Atlas Rises Rauskam. Die alten sind weg, sie haben erst später mehrere Saves erlaubt. Denke die habe gewartet bis ich neu angefangen habe. :D
Kann sein das sie Uralt Saves aus 2016 hier betroffen sind.

Ich suche schon seit Wochen meine alten Saves, aber finde die auf keinem meiner USB Sticks. Einen sollte ich noch haben von vor Atlas Rises.

Edit:
Habe einen Save vom Februar 2017 Gefunden mit 250h. Auch der läuft astrein. Das ist einer der nach dem zweiten Patch kam. Bin auf zwei Planten gelandet und rumgerannt, kein Absturz.
Da ich aber meine jetzigen Saves überschreibe wenn ich den runterlade, muss ich das dann später mal ausführlich auspobieren,
Denke es betriff wirklich die Saves von vor Pathfinder.
Zuletzt geändert von Snowman_One am 28.07.2018 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Nicht die PS4 Hat diese probleme (kann da nicht mit reden) Sonderm Die PS4 PRO, Matschige Texturen die nachladen(boden Texturen Und die von tieren), Ruckeln(mise FPS) ,und Blue screens hate ich schon alles und zwar mit Den Patch 1.51!

Mit freundlichen Grüßen
Mr. Eko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Eko »

Stormrider One hat geschrieben: 28.07.2018 15:50 Nicht die PS4 Hat diese probleme (kann da nicht mit reden) Sonderm Die PS4 PRO, Matschige Texturen die nachladen, Ruckeln(mise FPS) ,und Blue screens hate ich schon alles und zwar mit Den Patch 1.51!

Mit freundlichen Grüßen
Nope hab die PS Pro und keine von diesen Problemen. Liegt also nicht daran ;) weder nachladende Texturen, noch miese FPS etc. Nur der Luefter wird extrem nervig laut. Mein Kumpel nutzt auch die Pro und auch er hat solche Probleme nicht. Kann also nur an den alten Savestates liegen. Wir haben beide komplett neu angefangen.

Edit: das Youtube Lets Play was ich weiter oben verlinkt habe laeuft auch auf der PSPro. Da gibts solche Probleme ja auch nicht. Hier nochmal https://youtu.be/VT6yY_3hdQQ
Keine Bluescreens etc.
Zuletzt geändert von Mr. Eko am 28.07.2018 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Ach so, dan leide ich woll an Halluzinationen :roll:

Mit freundlichen Grüßen
Mr. Eko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Eko »

Stormrider One hat geschrieben: 28.07.2018 15:56 Ach so, dan leide ich woll an Halluzinationen :roll:

Mit freundlichen Grüßen
Siehe oben und schau das Video. Wenn du da wirklich Bluescreens siehst leidest du vielleicht wirklich an Halluzinationen. Schau es dir einfach an. Kann es so genauso auch bei mir bestaetigen. Es kann also nur mit deinen Savestates zusammenhaengen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Sag mal was redestdu für n quatsch? ich brauche keine videos ich habe selber eine ps4 !!
Was stimt leute nicht mit euch?!

EDIT:

Kein save Daten ...ich wuste das die ohne hin probleme machen (Bei Atlas rise war genau so ne murks)!!

Ich habe neu angefangen!!

Übrigens in video bestätigt der typ das es nicht Gans so sauber läuft !!

Und texturen fehler gibt es auch!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 28.07.2018 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Eko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Eko »

Stormrider One hat geschrieben: 28.07.2018 16:02 Sag mal was redestdu für n quatsch? ich brauche keine videos ich habe selber eine ps4 !!

Mit freundlichen Grüßen
Omg. Also ich habe auch die PS4 Pro und diese Probleme nicht. Du erzaehlst davon aber wie man selbst in dem Video sieht, ist von deinen besagten Bugs keine Spur zu sehen. Ich hoere hier in den Kommentaren immer etwas von extremen Bugs. Dann zeigt man selbst "Beweismaterial" und selbst dann wird einfach behauptet "Bei mir ruckelt alles und Grafikbugs" Kann es langsam echt nicht mehr hoeren. Vor allem an die Leute, welche von solchen Kommentaren verwirrt sind. Einfach Youtube Lets Plays zu No Mans Sky Next PS4 Pro schauen. Oben wurde ja schon eines verlinkt und wer sich das LP in ruhe anschaut wird diese Fehler nicht finden.

Bei Kingdom Come kann ich es ja mit den Bugs noch verstehen. Aber bei NMS ist mir davon noch nichts unter die Augen gekommen.
Mr. Eko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Eko »

Stormrider One hat geschrieben: 28.07.2018 16:02 Sag mal was redestdu für n quatsch? ich brauche keine videos ich habe selber eine ps4 !!

EDIT:

Kein save Daten ich wüste das die ohne hin probleme machen(Bei Atlas rise war genau so ne murks)!!

Ich habe neu angefangen!!

Ubrigens in video bestetigt der typ das es nicht Gans so sauber läuft !!

Und texturen fehler giebt es auch!

Mit freundlichen Grüßen
Er sagt aber auch, dass es zum Release schon sehr gut laeuft. Mag ja sein, dass das Spiel noch nicht perfekt laeuft aber zu sagen, dass es unspielbar mit Grafikbugs ohne Ende und Abstuerzen ist kann ja nun mal wirklich nicht die Rede sein. Hast du schon mal Ark oder Kingdom Come gespielt? Da wirste Texturenfehler eher finden.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

https://youtu.be/qVFoXoBcbpw
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Mit freundlichen Grüßen