No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Stormrider One »

Patch !.51 erste Eindruck:

Boden texturen (matschig und hässlich) auf der PS4 PRO laden nach(öfters bleiben auch nur matchig und hässlich) :roll: und die FPS sind under alle sau!! :?

EDIT:

Die wolken mögen schön aussehen aber so Schnell wie die einem über den kopf Fliegen, ist ganz schön irritierend!!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 27.07.2018 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Snowman_One »

Stormrider One hat geschrieben: 27.07.2018 18:41 Patch !.51 erste Eindruck:

Boden texturen (matschig und hässlich) auf der PS4 PRO laden nach(öfters bleiben auch nur matchig und hässlich) :roll: und die FPS sind under alle sau!! :?

EDIT:

Die wolken mögen schön aussehen aber so Schnell wie die einem über den kopf Fliegen, ist kan schön irritierend!!

Mit freundlichen Grüßen
Crash es immer noch alle drei Sekunden?
Denn darum gings doch in dem Patch. Bugfixes.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Absturze habe ich auch, ja nich so oft aber die sind da ,gerade eben gehabt eine, in eine insel wo breit und weit wortwörtlich nichts war(nür fleche mit 1% flora) und swuptiwup blaues Bildschirm!! Yey. :?

EDIT:

Kleine Anmerkung : Soger die Tiere haben jetzt auch Matschige Texturen !!! Doppelt Yey. :roll:

Mit freundlichen Grüßen
Mr. Eko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Eko »

Moin Leute. Hab mich extra angemeldet, da ich ueber einige Kommentare etwas veraergert bin und es auch absolut nicht nachvollziehen kann.

Mein Kumpel und ich spielen momentan NMS seit dem NEXT Update. Wir haben uns das Game jetzt nun doch gekauft, da sich ja nun mit dem Update einiges spielerisch veraendert hat bzw. es einige Neuerungen gibt.

Zuerst mal wir spielen beide auf der PS4 Pro. Wir haben momentan 15 Spielstunden hinter uns, waren auf ungefaehr 6 Planeten, 2 Systemen und 2 Raumstationen. Bisher hatten wir keinen einzigen Absturz gehabt. Manche beschreiben ja hier, dass man nicht mal 3 oder 4 Minuten auf einem Planeten sein kann, ohne das das Game crasht. Kann es absolut nicht nachvollziehen. Das einzige was uns aufgefallen ist.. Bei dem Verlassen des Planeten in den Weltraum gab es immer so ein kleines kratziges Geraeusch, wenn man die Atmosphaere verlassen hat. Dieses Kratzen ist aber seit dem heutigen Update verschwunden.

Spielstand Verlust hatten wir auch noch keinen. Momentan haben wir 3 kleine Basen auf 3 Planeten gebaut. Alles laeuft wie am Schnuerchen. Die Basen sind erreichbar und eben haben wir die Teleporter freigeschaltet. Sogar das funktioniert wunderbar. In einer Minute koennen wir einfach zwischen einem Sonnensystem zum naechsten switchen.

Was die Lautstaerke der PS4 Pro betrifft. Ja die wird extrem laut. Das ist bei uns beiden aufgefallen. Aber hier wird teilweise so gesprochen, als wenn der Luefter durchbrennt oder die PS4 abhebt. Nur mal zum Vergleich. God of War, Horizon Zero Dawn und Monster Hunter 4 sind jeweils genauso laut. Einer der Gruende, warum ich MH4 auch direkt nach Release wieder verkauft habe. God of War habe ich durchgespielt, allerdings musste ich auch Kopfhoerer anziehen da wie erwahnt, die Ps4 Pro EXTREM laut wurde. Das ist im übrigen ein allgemeines Problem, aufgrund des schlechten Luefters der ersten PS4 Pro Revision. Kurze Zeit spaeter hat Sony ja eine neue Version rausgebracht, wo der Luefter deutlich leiser ist.

Jedenfalls sollte niemanden der GOW, MH4 oder Horizon ZD gespielt hat die Lautstaerke der PS4 in Verbindung mit NMS in irgendeiner Weise aufregen.

Zu meinem Teil muss ich einfach nach 15 Stunden Spielzeit herausfinden:

Keine Systemabstuerze oder Crashs

Kein Speicherdatenverlust

Keine Grafikglitches

Keine Frameeinbrueche

Der Multiplayer funktioniert

Es macht super viel spaß mit Freunden zu erforschen und auch zu craften

Die Grafik ist schoen anzusehen

Und ja die PS4 wird laut, das wird sie bei anderen Games aber leider genauso. Ich hoffe trotzdem, dass es zukuenftig noch mehr Updates zu dem Spiel gibt. Wobei wir selbst aber auch noch lange nicht alles freigeschaltet haben. Nach 15 Stunden kommt es uns vor, als wenn wir unsere Reise noch gar nicht richtig angetreten haben. Ich kann das Spiel auf jeden Fall jedem empfehlen, gerade zu dem Preis im PSN Store (momentan 17 Euro) oder auch Gamestop 19.99 Euro.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mr. Eko hat geschrieben: 28.07.2018 01:41 Moin Leute. Hab mich extra angemeldet, da ich ueber einige Kommentare etwas veraergert bin und es auch absolut nicht nachvollziehen kann.

Mein Kumpel und ich spielen momentan NMS seit dem NEXT Update. Wir haben uns das Game jetzt nun doch gekauft, da sich ja nun mit dem Update einiges spielerisch veraendert hat bzw. es einige Neuerungen gibt.

Zuerst mal wir spielen beide auf der PS4 Pro. Wir haben momentan 15 Spielstunden hinter uns, waren auf ungefaehr 6 Planeten, 2 Systemen und 2 Raumstationen. Bisher hatten wir keinen einzigen Absturz gehabt. Manche beschreiben ja hier, dass man nicht mal 3 oder 4 Minuten auf einem Planeten sein kann, ohne das das Game crasht. Kann es absolut nicht nachvollziehen. Das einzige was uns aufgefallen ist.. Bei dem Verlassen des Planeten in den Weltraum gab es immer so ein kleines kratziges Geraeusch, wenn man die Atmosphaere verlassen hat. Dieses Kratzen ist aber seit dem heutigen Update verschwunden.

Spielstand Verlust hatten wir auch noch keinen. Momentan haben wir 3 kleine Basen auf 3 Planeten gebaut. Alles laeuft wie am Schnuerchen. Die Basen sind erreichbar und eben haben wir die Teleporter freigeschaltet. Sogar das funktioniert wunderbar. In einer Minute koennen wir einfach zwischen einem Sonnensystem zum naechsten switchen.

Was die Lautstaerke der PS4 Pro betrifft. Ja die wird extrem laut. Das ist bei uns beiden aufgefallen. Aber hier wird teilweise so gesprochen, als wenn der Luefter durchbrennt oder die PS4 abhebt. Nur mal zum Vergleich. God of War, Horizon Zero Dawn und Monster Hunter 4 sind jeweils genauso laut. Einer der Gruende, warum ich MH4 auch direkt nach Release wieder verkauft habe. God of War habe ich durchgespielt, allerdings musste ich auch Kopfhoerer anziehen da wie erwahnt, die Ps4 Pro EXTREM laut wurde. Das ist im übrigen ein allgemeines Problem, aufgrund des schlechten Luefters der ersten PS4 Pro Revision. Kurze Zeit spaeter hat Sony ja eine neue Version rausgebracht, wo der Luefter deutlich leiser ist.

Jedenfalls sollte niemanden der GOW, MH4 oder Horizon ZD gespielt hat die Lautstaerke der PS4 in Verbindung mit NMS in irgendeiner Weise aufregen.

Keine Grafikglitches

Keine Frameeinbrueche

Und ja die PS4 wird laut, das wird sie bei anderen Games aber leider genauso. Ich hoffe trotzdem, dass es zukuenftig noch mehr Updates zu dem Spiel gibt. Wobei wir selbst aber auch noch lange nicht alles freigeschaltet haben. Nach 15 Stunden kommt es uns vor, als wenn wir unsere Reise noch gar nicht richtig angetreten haben. Ich kann das Spiel auf jeden Fall jedem empfehlen, gerade zu dem Preis im PSN Store (momentan 17 Euro) oder auch Gamestop 19.99 Euro.
Sie haben leider die Verabschiedung vergessen.
Show
Mit freundlichen Grüßen

Euer Hello Games PR Manager Germany
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

Akabei hat geschrieben: 28.07.2018 02:31
Mr. Eko hat geschrieben: 28.07.2018 01:41 Moin Leute. Hab mich extra angemeldet, da ich ueber einige Kommentare etwas veraergert bin und es auch absolut nicht nachvollziehen kann.

Keine Grafikglitches

Keine Frameeinbrueche

Show
Mit freundlichen Grüßen

Dummschwätzer!
Schwer zu akzeptieren das es Leute gibt die KEINE Probleme mit dem Game haben
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Xcatic hat geschrieben: 28.07.2018 03:05 Dummschwätzer!
Kannst dich wieder hinlegen.
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

Snowman_One hat geschrieben: 27.07.2018 18:58
Stormrider One hat geschrieben: 27.07.2018 18:41 Patch !.51 erste Eindruck:

EDIT:

Die wolken mögen schön aussehen aber so Schnell wie die einem über den kopf Fliegen, ist kan schön irritierend!!

Mit freundlichen Grüßen
Crash es immer noch alle drei Sekunden?
Denn darum gings doch in dem Patch. Bugfixes.
Neeeee mindestens alle zwei Sekunden 🙄
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Über die PS4 Lüfter kann man sich nur beschweren, das ist für diese Zeit einfach unangemessen schlecht. Worüber man sich aber nicht beschweren darf sind Hello Games, die Jungs machen einen tollen Job. Weiter so, Jungs! :ugly:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Und Patch 1.52 gibts auch schon oha kommt da jetzt täglich einer? :Häschen:
Mr. Eko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Eko »

Akabei hat geschrieben: 28.07.2018 02:31

Keine Grafikglitches

Keine Frameeinbrueche

Show
Mit freundlichen Grüßen

Dein Ernst jetzt? :? Sorry bin kein Publisher Mitarbeiter, habe nur meine Erfahrungen geteilt :roll: wenn man sich manche sachen durchliest, frage ich mich ob manche ueberhaupt das Spiel selbst gespielt haben oder einfach nur trollen wollen. Wie gesagt, so wie es oben beschrieben wurde laeuft es auch bei mir. Und wie nebenbei erwaehnt bei meinem Kumpel auch.

@vin dos: Sorry ueber die Luefter rege ich mich schon seit langem auf. Zumindest sind die Luefter das einzige, was mich am spiel ueberhaupt aufregt. Das war bei God Of War das gleiche. Das Game ist top aber die PS4 versaut einem das Spiel. Ebenso bei Mass Effect Andromeda und MH4 (unspielbar dank Luefter). Dazu gibts aber auch einiges im Netz drueber zu finden. Zumindest bei den PS4 Pro CUH-7016 Besitzern. Bei den CUH-7116 Konsolen soll es ja besser laufen aber auch nicht optimal, wegen den Fiepgeraeuschen. Im Vergleich zur Xbox X merkt man erst recht wie laut der Luefter der PS ist. Ausserdem ich sag ja auch nicht Hello Games ist top und Sony ist shit.. Die Games seitens Sony sind ja auch top, nur die Hardware halt nicht :lol: Fuer 17 Euro finde NMS jedenfalls vollkommen in Ordnung. Hab schon mehr Geld fuer schlechtere Games gezahlt (7 Days to Die oder Friday the 13th bspw.)
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Also bei mir ist bis jetzt 1.51 der aktuellste Patch.

Habs jetzt nach dem Patch nochmal probiert. Ca. 10 Minuten lang liefs gut, dann abgehoben, auf dem nächsten Planeten gelandet, ausgestiegen, 5 Sekunden rumgelaufen, uuund - Crash.

WIrd mir jetzt echt zu blöd, habs Game jetzt weggelegt, irgendwann ist dann auch meine Geduld mal am Ende.

Und nochmal zum Mitschreiben für alle, die jetzt wieder angetanzt kommen, und "verärgert" ob meines Postings sind:

Ich habe NMS vom ersten Tag an gezockt, war von dem Game eigentlich immer angetan, habs generell immer gegen die "Hater" verteidigt (obwohl ich mir natürlich der ganzen Betrugsmasche von Hello Games anno 2016 bewusst bin und war, DA gibts natürlich nichts zu verteidigen), finde dieses Prinzip der prozeduralen Umgebungsgenerierung nach wie vor sehr faszinierend, und habe letzten Endes bis jetzt über 200 Stunden in dieses Game gesteckt.

Deswegen möchte ich auch ungern auf meinen Spielstand und die mühselig zusammengegrindeten Credits verzichten, denn wie mir scheint, scheint die Absturzproblematik vorrangig ältere Spielstände zu betreffen, vermutlich läufts einfach gut, wenn man neu startet. Hab ich jetzt aber erstmal keinen Bock drauf.

Aber wie gesagt, ich bin jemand, der das hier jetzt durchaus ernsthaft bedauerlich findet.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Vin Dos hat geschrieben: 28.07.2018 06:11 Über die PS4 Lüfter kann man sich nur beschweren, das ist für diese Zeit einfach unangemessen schlecht. Worüber man sich aber nicht beschweren darf sind Hello Games, die Jungs machen einen tollen Job. Weiter so, Jungs! :ugly:
Sag das mal den Spielern die sich das Spiel auf GOG wegen dem Next Update und Multiplayer gekauft haben! Hello Games hat aus der ganzen Geschichte einfach mal nichts gelernt! Komischer Haufen, anders kann man es nicht sagen!
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Meine Meinung: das Update hätte in diesem Zustand nie und nimmer veröffentlicht werden sollen. Das Game ist technisch ein absoluter Rohrkrepierer und die Bug Reports gehen inzwischen ins 3 Tausendfache.

Ich weiß das Hello Games ein kleines team ist aber sowas rauszuhauen ohne überhaupt mal ein paar Leute dranzusetzen-und wenns Bekannte sind-geht garnicht. Es ist offensichtlich das das Ding keine Stunde getestet wurde bevor mans rausgehauen hat. man rollt hier was aus was komplett broken ist und hofft darauf der Gutmut der Leute wirds schon richten...so läuft das aber nicht!

Wie soll das ganze auch funktionieren wenn man auf einem maroden Fundament ein Hochhaus errichtet? irgendwann bricht das ganze Ding zusammen und genau das ist der Fall, da stimmt die Basis schon nicht und auf dieser wird immer weiter gefrickelt bis irgendwann garnichts mehr läuft wie es mal war...

Ich glaube ernsthaft das man bei Hello Games den Hals nicht voll bekommt und dieses Update nur zum Kohlemachen rausgehauen hat-viele haben sich blenden lassen und den Scheiß nochmal gekauft, auf einer anderen Konsole oder weil sie ihr vorheriges Game verkauft haben.

In den Steam Charts startet das Ding durch und das sagt mir: man kann heute den größten Scheiß abziehen, die Leute kaufen trotzdem und lassen sich verarschen wo sie dabei stehen. Man hätte es gut sein lassen können, aber nein, die frickeln da irgendeinen Mist zusammen und verkaufens nochmal! An vorderster Front Gierlappen Murray der inzwischen Molyneux eingeholt hat.

Das Game ist technisch das miserabelste was ich in den letzten 20Jahren im Games Bereich erlebt habe. Nichtmal Hellgate London war so schlimm und das will was heißen..

und ganz ehrlich, was genau hat man in 2Jahren gemacht? Elemente umbenannt, eine neue Story eingebaut die wie ein endloses Tutorial wirkt, Frachtschiffe reingehauen durch die man gerne mal ins All fällt und den Grind verschärft. Tolle Leistung für 2Jahre Arbeit, Hut ab!

Ich vermute desweiteren das mit dem Release von "Starlink:Battle for Atlas" No Mans Sky absolut abgemeldet sein wird. Ubi hat sich das Game zum Vorbild genommen und ich behaupte einfach mal technisch kompetent umgesetzt und vor allem mit interessanten Gegnern angereichert. das düfte auch der Grund sein warum man nun, zur Sommer saure gurken zeit das update rausgehauen hat, die wissen ganz genau das sie bei späterer Veröffentlichung abgesoffen wären..
Mr. Eko hat geschrieben: 28.07.2018 01:41
blablubb
Bild
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

So, möchte auch meine Erfahrungen teilen:

Hatte unter der Woche keine Zeit, um NEXT zu testen (spiele es auf einer PS4 Slim), was aber anscheinend ganz gut war, weil ich so erst mit 1.51 einsteigen konnte.
Und was kann ich sagen? Als Spieler der ersten Stunde, der nach 50 Stunden ausgebrannt ist und nur sporadisch nach jedem großen Update wieder reingeschnuppert hat, machen die kleinen Änderungen so einen riesigen Unterschied aus: Diese leicht schwebende Bewegung ist jetzt endlich weg, jetzt merk ich wirklich, dass ich sprinte oder einen Hang runterrutsche. In der Third-Person-Perspektive ist das dann nochmals verstärkt. Top! So hab ich auch Spaß daran, einfach nur durch die Gegend zu spazieren. Blöd war halt nur, dass mein neuer Charakter auf einem Hitzeplaneten gelandet ist, sodass ich nicht allzu lange rumlaufen konnte. Beim nächsten Planeten dann darauf geachtet, dass die Atmosphäre stimmt und bäm - als Walking/ Exploration Simulator schon viel brauchbarer! Dann auch gleich das nächste Detail: Die Tiere sehen nicht nur unterschiedlicher aus, sondern haben auch scheinbar vielfältigere Bewegungsanimationen. Zudem die optimierte Terraingrafik, weniger tote Felsen, mehr Leben! So hab ich mir das zu Beginn vorgestellt!
Das Overhaul der Ressourcen war lange überfällig, auch wenn das heißt, dass viele Leute ihre mühsam gefarmten Materialien verscherbeln müssen. Da ich einen relativ frischen Speicherstand gestartet hab, fiel mir das jetzt nicht so negativ auf - im Gegenteil, die klarere Struktur und Bedeutung der Ressourcen (inklusive der Orientierung an real existierende Stoffe - gefällt mir nicht nur weil ich Chemiker bin :D ) machen den Einstieg ungemein angenehmer. Gleiches gilt für die neue (?) Missions-/Queststruktur, alles viel transparenter und einfacher gestaltet.
Abstürze oder größere Bugs hatte ich bisher keine gehabt. Auch matschige Texturen hab ich nicht wirklich wahrgenommen, anscheinend hab ich Glück gehabt. Allerdings scheint/schien das ein sehr ekliges Problem gewesen zu sein, der Megathread im NMS-Reddit-Thread spricht Bände... hoffentlich hat sich das mit dem Patch erledigt!
Kritikpunkte hab ich aber dennoch: das Schnellmenü ist, wie schon von einem Foristen hier erwähnt, etwas überladen. Ich glaube, es würde helfen, wenn man das Schnellmenü individuell anpassen kann. Ferner ist die Menüsteuerung nach wie vor fummelig trotz einiger sinnvoller Shortcuts. Dass ich mit dem Analogstick die einzelnen Felder anwählen muss, dauert mir zu lange - eleganter und einfacher wäre einfach eine klassische (optionale) Direktauswahl mit den Pfeiltasten/ auf dem D-Pad.
Das sind aber alles Änderungen, die leicht hinzugefügt werden können. Leider konnte ich wegen der unerträglichen Hitze nicht zu lange spielen, aber ich werde die Tage weiter eintauchen und schauen, was mir das Spiel noch so bietet (Echtes Multiplayer! Flottenkommandos! Erweiterter Basenbau! Und natürlich die Charakteranpassung!)