No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Spiritflare82 »

Doniaeh hat geschrieben: 26.07.2018 13:08 Hab’s damals zum Release gespielt und wollt dem Teil jetzt noch mal ne Chance geben...mal ganz im Ernst, das ist doch ne Frechheit (PS4 Pro). Das hatte damals schon mit Abstürzen zu kämpfen, heute ist es noch viel schlimmer. 3 mal Spiel gecrasht in 40 Minuten = gleich wieder gelöscht. Und in 2 Jahren ein technisch unsauberes Spiel noch instabiler patchen ist ein Armutszeugnis für den Entwickler.
mein Reden...ich bin auf dem zweiten Planeten und egal was ich mache, das Ding crasht...manchmal nach 3minuten, manchmal nach 5minuten, das höchste der Gefühle waren 10Minuten...ich komm sozusagen nichtmal vom Planeten runter ohne Crash.

Ich hab extra alles ausgestellt: Supersampling, Boost Modus, 1080p eingestellt...hilft alles nicht. Meiner Meinung nach hätte man den Patch verschieben sollen, das kann einfach keiner getestet haben so oft wie das abstürzt wäre das sonst sofort aufgefallen.

Das ist echte Amateursarbeit, erst einen Patch hypen und dann stellt man fest das Ding läuft in keinster Weise....
habe echt genug davon, damals zu Release liefs nicht und heute läufts noch schlechter!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: NEXT-Update für PC und PS4 verfügbar; Xbox-One-Version erhältlich

Beitrag von Peter__Piper »

Spiritflare82 hat geschrieben: 26.07.2018 13:29
Doniaeh hat geschrieben: 26.07.2018 13:08 Hab’s damals zum Release gespielt und wollt dem Teil jetzt noch mal ne Chance geben...mal ganz im Ernst, das ist doch ne Frechheit (PS4 Pro). Das hatte damals schon mit Abstürzen zu kämpfen, heute ist es noch viel schlimmer. 3 mal Spiel gecrasht in 40 Minuten = gleich wieder gelöscht. Und in 2 Jahren ein technisch unsauberes Spiel noch instabiler patchen ist ein Armutszeugnis für den Entwickler.
mein Reden...ich bin auf dem zweiten Planeten und egal was ich mache, das Ding crasht...manchmal nach 3minuten, manchmal nach 5minuten, das höchste der Gefühle waren 10Minuten...ich komm sozusagen nichtmal vom Planeten runter ohne Crash.

Ich hab extra alles ausgestellt: Supersampling, Boost Modus, 1080p eingestellt...hilft alles nicht. Meiner Meinung nach hätte man den Patch verschieben sollen, das kann einfach keiner getestet haben so oft wie das abstürzt wäre das sonst sofort aufgefallen.

Das ist echte Amateursarbeit, erst einen Patch hypen und dann stellt man fest das Ding läuft in keinster Weise....
habe echt genug davon, damals zu Release liefs nicht und heute läufts noch schlechter!
Erst machst du das Spiel an jeder erdenklichen Stelle runter, und dann lässt du dich wieder hypen ?

Määäääääähhhhhh :Blauesauge:
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.07.2018 11:41
mellohippo hat geschrieben: 26.07.2018 10:51 Ok, hab's nochmal probiert, keine Chance. Absturz gefühlt ca. 1 mal pro Minute bei beiden Savestates, dazu ständige Freezes, und der Lüfter rödelt selbst ohne HDR auf 120%. Unspielbar momentan.
:Kratz:
Wieso soll den durch HDR mehr Leistung von der Konsole abverlangt werden ?
Ich meinte eigentlich das generelle 4K/HDR-Pro-Enhacement von NMS, das bei meinem letzten Versuch abgeschaltet war, da die Bildausgabe über die Processing-Unit meines VR-Headsets lief. Dachte eigentlich immer, dass da mehr Leistung von der Konsole verlangt wird.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

mellohippo hat geschrieben: 26.07.2018 14:11
Peter__Piper hat geschrieben: 26.07.2018 11:41
mellohippo hat geschrieben: 26.07.2018 10:51 Ok, hab's nochmal probiert, keine Chance. Absturz gefühlt ca. 1 mal pro Minute bei beiden Savestates, dazu ständige Freezes, und der Lüfter rödelt selbst ohne HDR auf 120%. Unspielbar momentan.
:Kratz:
Ich meinte eigentlich das generelle 4K/HDR-Pro-Enhacement von NMS, das bei meinem letzten Versuch abgeschaltet war, da die Bildausgabe über die Processing-Unit meines VR-Headsets lief. Dachte eigentlich immer, dass da mehr Leistung von der Konsole verlangt wird.
Bei 4K auf jeden fall. Aber HDR ist nur ein anderes Farbschema was auf stärkere Kontraste setzt - so grob gesagt.
Bei HDR wird ,meines Wissens und der Logik folgend, keine Mehrleistung abverlangt.
HDR und 4k sind ja auch nicht abhängig voneinander - daher meine Verwirrung.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.07.2018 14:22
mellohippo hat geschrieben: 26.07.2018 14:11
Peter__Piper hat geschrieben: 26.07.2018 11:41 :Kratz:
Bei 4K auf jeden fall. Aber HDR ist nur ein anderes Farbschema was auf stärkere Kontraste setzt - so grob gesagt.
Bei HDR wird ,meines Wissens und der Logik folgend, keine Mehrleistung abverlangt.
HDR und 4k sind ja auch nicht abhängig voneinander - daher meine Verwirrung.
Okay. Muss gestehen, da selbst nicht so 100% durchzusehen, hab grad nochmal nachgelesen, 4K geht wohl doch durch die VR-Prozessoreinheit durch, aber nur wenn das Headset abgeschaltet ist. Was bei eingesteckten VR-System gar nicht geht, ist HDR.
Ich hab erst seit ein paar Wochen einen 4K/HDR-fähigen TV, mir ist halt erstmal nur aufgefallen um wie viel besser und "brillianter" das Bild seitdem aussieht bei Games, die dieses Enhancement haben. Bei abgeschaltetem HDR wirkt es halt auf mich auch immer so, als wenn die Auflösung niedriger ist, da habe ich mich wohl getäuscht.

Dann hat das Lüftergedröhne natürlich mit der Auflösung zu tun. Hab ich noch nie ausprobiert die manuell mal runterzustellen. Gibt ja in NMS diese Option leider nicht.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.07.2018 13:34
Erst machst du das Spiel an jeder erdenklichen Stelle runter, und dann lässt du dich wieder hypen ?

Määäääääähhhhhh :Blauesauge:
lol "dann lässt du dich wieder hypen" ? troll wen anders an. ich hab den Scheiß seit 2 Jahren nichtmehr gespielt, da das hier ein großes Update ist, hab ichs mir geladen um zu sehen was sich getan hat. Ich stelle fest: nichts hat sich getan, im Gegenteil: das game stürzt noch mehr ab als vorher.

was hat das mit "hypen lassen" zu schaffen? Hello Games hat den Mist gehyped und mal wieder nicht geliefert, mehr nicht! Mir kanns im Grunde scheißegal sein weil ich das Game eh kacke fand, aber ich bin gerne zu haben für eine zweite Chance, die hat man leider nicht genutzt.

Darüberhinaus kann es dir sowas von egal sein, selbst wenn ich hier mit Vorfreude reingegangen wäre-was gehts dich an? genau, gar nichts...also einfach mal die Backen halten!
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

Eigtl sollte man meinen das PS4=PS4 aber das manche solche krassen Abstürze haben ist entweder dummes Gelaber oder es stimmt etwas anderes nicht.
Ich (Standard PS4) Kumpel (PS4 Pro) beide inzwischen knappe 10 Stunden Spielzeit und keinen einzigen Absturz. Man muss aber sagen: beide mit frischen Spielständen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Wanderdüne hat geschrieben: 26.07.2018 13:06
Marobod hat geschrieben: 26.07.2018 12:36 Ich hatte einen Frachter voll mit Naniten und die dann gleich ingetauscht um meine "obsoleten" technologien in Anzug Schiff und Waffe wieder herzustellen, also hin zu den Technologiehaendlern und alle S Upgrades gekauft die es gab, alles angelegt und einige zeit gespielt. Irgenfdwann ausgemacht und wieder neu geladen,waren die ExoSuit Upgrades, die nicht im Technologieslot waren einfach verschwunden...
Oha, das klingt aber nicht sehr erfreulich :cry:
Nun ich habe das Problem umgangen indem ich gestern einfach ein neues Spiel angefangen habe :lol:
Marobod hat geschrieben: 26.07.2018 12:36 Aber ich muß sagen,die Planeten haben sie verbessert,so daß die Mods die ich vorher laufen hatte nun wirklich obsolet sind (Shaidaks Generation,Space Adventures,,Water Worlds) außer Big Things,das fehlt mir , keine Kashyyyk baeume mehr oder Endor Waldmonde.

Immerhin sind gruene Planeten tatsaechlich auch mal bewachsen und Tropische /Dschungel Planeten haben endlich Baeume.
Ja, No Man's Sky fängt langsam an so auszusehen wie man es von den damaligen Trailern erwartet hatte :Hüpf:
Yo und ich frage mich gerade ob ich jemals funktionierende Tueren in meinen Frahter bauen kann. Im vorherigen Atlas Rises gabs die noch, jetzt igendwie nicht O.o

Vielleicht irgendwo kaufen, aber einen offenen Raum finde ich irgendwie doof, auch schade ,daß der Bauplatz begrenzt ist, ich will Alien style lange korridore bauen auf meinem Frachter namens Nostromo
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Xcatic hat geschrieben: 26.07.2018 17:19 Eigtl sollte man meinen das PS4=PS4 aber das manche solche krassen Abstürze haben ist entweder dummes Gelaber oder es stimmt etwas anderes nicht.
Ich (Standard PS4) Kumpel (PS4 Pro) beide inzwischen knappe 10 Stunden Spielzeit und keinen einzigen Absturz. Man muss aber sagen: beide mit frischen Spielständen.
Habter gehört Leute? An den Betrugsvorwürfen ist zwar nichts dran, aber dafür sind die Berichte (und Youtube-Videos/Streams) von Abstürzen und schweren Bugs nur dummes Gelaber!
Preiset Hello Games!
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

Nuracus hat geschrieben: 26.07.2018 17:38
Xcatic hat geschrieben: 26.07.2018 17:19 Eigtl sollte man meinen das PS4=PS4 aber das manche solche krassen Abstürze haben ist entweder dummes Gelaber oder es stimmt etwas anderes nicht.
Habter gehört Leute? An den Betrugsvorwürfen ist zwar nichts dran, aber dafür sind die Berichte (und Youtube-Videos/Streams) von Abstürzen und schweren Bugs nur dummes Gelaber!
Preiset Hello Games!
ICH hab keinerlei Abstürze......
Vielleicht solltest du für ein bissl mehr 🧠schmalz beten oder nochmal einen Kurs in „Textverständniss“ besuchen
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Richtig. Weil Bugs und Abstürze sich dadurch definieren, dass sie ausnahmslos auf jedem System erscheinen.
Tun sie das nicht, dann handelt es sich um
a) "dummes Gelaber"
oder
b) "es stimmt etwas anderes nicht" (was meinst du damit? Defektes Dateisystem auf der Konsole? Kaputter Lüfter? Gecrackte Hardware? Also alles andere ist schuld, nur nicht Hello Games?)

Du argumentierst mit dem typischen "ICH hab keine Bugs, also GIBT es keine Bugs" (bzw. kann das alles nicht so schlimm sein).
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

Jede PS4 ist baugleich.... gleiche Hardware und gleiche Software! Schon merkwürdig wenn manche keinerlei Abstürze haben und andere „am laufenden Band“
„Keine drei Minuten spielbar“ halte ICH für eine immense Übertreibung die einzig darauf abzielt die Hater zu füttern.

Defektes Dateisystem ist ein Ansatzpunkt. Ein einfaches Datenbank überprüfen könnte Wunder wirken. Auch auf der PS4 kann das System fragmentiert sein.
Nächster Punkt an dem man ansetzen kann: Speichrdaten löschen, Spiel deinstallieren, Spiel neu installieren und Update neu laden!

Wenn man mal all diese Punkte abgearbeitet hat DANN kann man andere Leute verantwortlich machen
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Xcatic hat geschrieben: 26.07.2018 18:29Jede PS4 ist baugleich.... gleiche Hardware und gleiche Software!
Aber die Saves sind es nicht, und gerade da kann zwischen den Versionswechseln schon mal was kaputtgehen. Du erwähnst sogar, dass du einen neues Save hattest, also wieso fängst du jetzt plötzlich mit Verschwörungstheorien an, warum Leute darüber lügen sollten?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Richtig. Am besten belegen wir 2 Semester in Raketentechnologie, bevor wir auch nur erwägen, einem Entwickler die Schuld für einen Patch zu geben. Für ein Konsolenspiel.
Xcatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcatic »

Temeter  hat geschrieben: 26.07.2018 18:59
Xcatic hat geschrieben: 26.07.2018 18:29Jede PS4 ist baugleich.... gleiche Hardware und gleiche Software!
Aber die Saves sind es nicht, und gerade da kann zwischen den Versionswechseln schon mal was kaputtgehen. Du erwähnst sogar, dass du einen neues Save hattest, also wieso fängst du jetzt plötzlich mit Verschwörungstheorien an, warum Leute darüber lügen sollten?
Also da ist doch eine Erklärung!

@nuracus
Die anderen sind immer zuerst schuld?! Dein Leitspruch „Danke Merkel!“