PlayStation 4: Statement zur Cross-Play-Verweigerung von Shawn Layden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Statement zur Cross-Play-Verweigerung von Shawn Layden
Will mal nicht wissen, wieviel Geld die als Plattformbetreiber an den ganzen MP-Spielen scheffeln. Von PS+ Zwang für online ganz abgesehen.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sollte man seinen “Fortnite-Account” mit dem Nintendo-Account verlinkt haben, kann man ihn nicht mehr mit einem PSN-Account verlinken. Man kann sich also nicht auf seiner Switch “aussperren”. Sollte man seinen Fortnite-Konto zuerst mit seinem PSN-Konto verlinken, kann man ihn nicht mehr mit einem Nintendo- oder Xbox-Konto verlinken.ChrisJumper hat geschrieben: ↑29.06.2018 20:42Gut kein Bug, aber es klingt wirklich ungemütlich und ich hoffe das man sofern der Switch-Account existiert eine Warnung kommt bevor man das mit dem PSN verknüpft und explizit davor gewarnt wird. Nicht nur auf der Support FAQ Seite sondern auch bevor man sich da durch klickt und das Absegnet.Bachstail hat geschrieben: ↑29.06.2018 01:21Nur ist das kein Bug, es wird auf der Support-Seite von Epic games zu diesem Thema ja explizit davor gewarnt, dass wenn man seinen PSN-Account mit seinem Fortnite-Account verlinkt, diesen dann nicht auf der Switch nutzen kann.ChrisJumper hat geschrieben: ↑28.06.2018 15:59Das erschüttert mich jetzt wirklich. Wenn es sich so verhält hat der Schreiber dieser News den Nagel verfehlt. Weil so dargestellt klingt es wie ein richtig böser Bug!
Das macht es nicht viel besser, aber Sony verleibt sich keine Konten ein die schon auf einer anderen Konsole aktiv gewesen sind.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied!
Edit: FAKE-NEWS. Für Fortnite bedarf es kein PS+! WITCH HUNT!
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
benstor214 hat geschrieben: ↑30.06.2018 22:59 Edit: FAKE-NEWS. Für Fortnite bedarf es kein PS+! WITCH HUNT!![]()
Sehr gut, aber umso besser das diese Falle nicht zuschlägt wie es missverstanden wurde. Alles in allem bleibt es natürlich Nutzerunfreundlich!
Vielleicht sollte dann bei der Aktivierung des Accounts auf Sonys Seite und im Shop eine Warnung auftauchen (müssen).
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich bereits erwähntttt.CryTharsis hat geschrieben: ↑30.06.2018 21:29Inwiefern trägt denn Sony mit seiner Antihaltung gegenüber Cross Play auf verschiedenen Konsolen dazu bei, dass Multiplayer-Spiele nicht "uneingeschränkt und unkontrolliert grassieren"? Werden auf den Playstation-Konsolen etwa nicht dieselben MP-Spiele veröffentlicht, wie z.B. auf der Xbox? Hat sich Sony nicht sogar die Marketingrechte an Titeln wie COD und Destiny gesichert?thormente hat geschrieben: ↑30.06.2018 20:34Selbstverständlich wird Multiplayer weiterverfolgt. Heisst aber nicht, dass man das uneingeschränkt und unkontrolliert grassieren lassen muss, Vielfalt noch weiter eingeschränkt wird und mehr Publisher/Entwickler einen auf EA/Microsoft/Valve etc. machen (SinglePlayer lohnt sich nicht, my Darling)?
Oder glaubst tatsächlich, dass das einen uneigennützigen "4theplayers" Zweck erfüllen soll?In der Hoffnung die grösst mögliche Brandbreite zu erreichen und die Erfolgsrate zu erhöhen.
Nicht jedes MP-Spiel ist von Erfolg gekrönt, richtig? Woran liegt es unter anderem hauptsächlich, wenn ein MP-Spiel zum Rohrkrepierer wird? Was hält es am Leben? Über die Antwort wirst du nicht lange grübeln müssen, oder?
GaaS, in Hülle und Fülle, ganz viel GaaS. Das ist was ihr fordert.
In meinem ursprünglichen Post zu diesem Thread steht auch:
Denkst du etwa, ich würde mich nur auf die Plattformhalter beziehen?Dass der Wettbewerb und mehr auf lange Frist gesehen mit dem um sich greifendem CrissCrossPlay unterminiert wird, bedenkt der "Player" in seiner Kurzsichtigkeit nicht.
Es wird noch mehr Fokus auf Multiplayer gefordert, im Mittelpunkt Spiele, welche sich allenfalls als mittelmässig bezeichnen lassen und nur dank ihrem social stream media Bonus zweifelhaft Attraktion für sich gewinnen.
Wie prophezeit, die nächsten Lappen stehen in der Schlange:
https://www.cnet.com/news/fallout-76-wo ... -director/
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern hätte es z.B. einem Battleborn genützt, wenn Cross Play zwischen Playstation und Xbox möglich gewesen wäre?
Tut es das wirklich? Dir scheint nicht aufgefallen zu sein, dass Sony zweigleisig fährt.
Aber davon abgesehen: was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Geht es dir um irgendeine wirre Form des Identitätsverlusts, wenn Sony Cross Play zulässt?
Sonys Entscheidung bezüglich Cross Play wird keinen Einfluss auf den "MP-Wahn" haben.
Als Besitzer der Konsole mit der größten userbase sind wir sogar eher "gefährdet", von MP-Spielen zugeschüttet zu werden.
In deiner Antipathie gegenüber MP-Spielen deutest du nur Sonys elitäres und asoziales Verhalten bezüglich Cross Play um, konnotierst es fälschlicherweise positiv und stellst entsprechend falsche Zusammenhänge her, "aufs eigene Wohl fixiert".
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
thormente ist dich irgendwie komplett auf das falsche Gleis geraten.
Als ob da irgendwas an der Ausrichtung irgendeiner Plattform gefährtet wird.
Eher trägt die Cross Play Verweigerung dazu bei dass sich Leute ein MP Spiel mehrmals holen weil der Kumpel mit anderer Plattform jetzt doch Bock darauf hat.
Damit unterstützt man es noch mehr wenn man die frei Plattformwahl hat.
Irgendwelche SP Game die man ganz allein spielt sind davon gar nicht betroffen.
Aber lasst Freunde zusammen spielen die sich halt aus diversen Gründen für eine andere Plattform entschieden haben. Anstatt Leute wegen paar MP Game eine neue Hardware aufzuzwingen.
Eine Einschränkung ist immer nicht gut.
Was wird denn wegen Kopolung von Zubehör an eine Konsolen-Gen unternommen?
Warum werden alte Lenkräder und Controller nicht mehr unterstütz und man darf sich häufig alles neu kaufen?
Am PC rennen solche Sachen wesentlich länger.
Auch nur reines Geld scheffeln und Elektroschrottproduzierung.
Als ob da irgendwas an der Ausrichtung irgendeiner Plattform gefährtet wird.
Eher trägt die Cross Play Verweigerung dazu bei dass sich Leute ein MP Spiel mehrmals holen weil der Kumpel mit anderer Plattform jetzt doch Bock darauf hat.
Damit unterstützt man es noch mehr wenn man die frei Plattformwahl hat.
Irgendwelche SP Game die man ganz allein spielt sind davon gar nicht betroffen.
Aber lasst Freunde zusammen spielen die sich halt aus diversen Gründen für eine andere Plattform entschieden haben. Anstatt Leute wegen paar MP Game eine neue Hardware aufzuzwingen.
Eine Einschränkung ist immer nicht gut.
Was wird denn wegen Kopolung von Zubehör an eine Konsolen-Gen unternommen?
Warum werden alte Lenkräder und Controller nicht mehr unterstütz und man darf sich häufig alles neu kaufen?
Am PC rennen solche Sachen wesentlich länger.
Auch nur reines Geld scheffeln und Elektroschrottproduzierung.
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, muss ich mir immer wieder selbst quotieren, weil du ständig wichtige Teile und Fragen übergehst, resp. uminterpretierst?CryTharsis hat geschrieben: ↑01.07.2018 08:44Inwiefern hätte es z.B. einem Battleborn genützt, wenn Cross Play zwischen Playstation und Xbox möglich gewesen wäre?
"Oder glaubst tatsächlich, dass das (CrossPlay) einen uneigennützigen "4theplayers" Zweck erfüllen soll?"
Das habe ich geschrieben:
Das was du liest: "Jedes MP wäre mit Crossplay von bombastischem Winning gesegnet und zig millionen Spieler stark!"In der Hoffnung die grösst mögliche Brandbreite zu erreichen und die Erfolgsrate zu erhöhen.
Oder bist du tatsächlich der Meinung, dieser CrossPlay nonsense kommt ohne Hintergedanken? Du willst behaupten, der Grund für CrossPlay, dass mit zusammengelegten Communities die Lebenserwartung drastisch erhöht wird, ist un-richtig und nur vorgeschoben?
Tatsache? Nenne mir doch Zahl und Namen der exklusiven MultiplayerSpiele die Sony produziert hat und mit denen sie GaaSen gehen? Z.B. die auf der letzt- und diesjährigen E3 ganz prominent im Rampenlicht standen.CryTharsis hat geschrieben: ↑01.07.2018 08:44Tut es das wirklich? Dir scheint nicht aufgefallen zu sein, dass Sony zweigleisig fährt.
Leider, da die Community aus leicht beeinflussbaren, kurzsichtigen, egozentrischen und geizhälsigen Schreihälsen besteht.CryTharsis hat geschrieben: ↑01.07.2018 08:44Sonys Entscheidung bezüglich Cross Play wird keinen Einfluss auf den "MP-Wahn" haben.
Du deutest meine SP Präferenz als Antipathie gegenüber MP Spielen um. Als hätte ich nie in meinem leben multiplayer gespielt und auch aktuell nicht.CryTharsis hat geschrieben: ↑01.07.2018 08:44In deiner Antipathie gegenüber MP-Spielen deutest du nur Sonys elitäres und asoziales Verhalten bezüglich Cross Play um, konnotierst es fälschlicherweise positiv und stellst entsprechend falsche Zusammenhänge her, "aufs eigene Wohl fixiert".
Und wieder ein Selbstzitat...
Von welchen "falschen Zusammenhängen" redest du überhaupt? Auf die du mit keiner Silbe eingegangen bist und versäumt hast als falsch zu outen?Denkst du etwa, ich würde mich nur auf die Plattformhalter beziehen?Dass der Wettbewerb und mehr auf lange Frist gesehen mit dem um sich greifendem CrissCrossPlay unterminiert wird, bedenkt der "Player" in seiner Kurzsichtigkeit nicht.
Entweder du antwortest direkt auf das was geschrieben steht, betreibst kein KirschenGreifen, oder du lässt es bleiben.
Jaja, sieht man an Valves Steam.
Woran zu erkennen ist, das ihr nicht wisst wovon die Rede ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Falsch. Ich habe dir als Beispiel einen Rohrkrepierer genannt, der auch durch Cross Play hätte nicht gerettet werden können. An dieser Stelle kann man auch Titel wie Lawbreakers und Paragon nennen, die auf allen Plattformen gescheitert sind.thormente hat geschrieben: ↑01.07.2018 18:39Sag mal, muss ich mir immer wieder selbst quotieren, weil du ständig wichtige Teile und Fragen übergehst, resp. uminterpretierst?CryTharsis hat geschrieben: ↑01.07.2018 08:44Inwiefern hätte es z.B. einem Battleborn genützt, wenn Cross Play zwischen Playstation und Xbox möglich gewesen wäre?
"Oder glaubst tatsächlich, dass das (CrossPlay) einen uneigennützigen "4theplayers" Zweck erfüllen soll?"
Das habe ich geschrieben:
Das was du liest: "Jedes MP wäre mit Crossplay von bombastischem Winning gesegnet und zig millionen Spieler stark!"In der Hoffnung die grösst mögliche Brandbreite zu erreichen und die Erfolgsrate zu erhöhen.
Und ich frage dich vor diesem Hintergrund noch mal: inwiefern sollte ein von Sony zugelassenes Cross Play feature solche Spiele retten bzw. die Erfolgsrate erhöhen? Aus 0 und 0 wird 1? Inwieweit soll es Entwickler zusätzlich motivieren, vermehrt MP-Spiele zu produzieren, nur weil Sony Cross Play erlaubt?
Guck dir doch mal die Multiplayer-Landschaft an: es gibt die Titel, die von großen Publishern veröffentlicht werden, die CODs, Destinys usw., welche von Anfang an auf den meisten Plattformen erscheinen und auf diesen erfolgreich sind (oder nicht, wie im Falle von Battleborn). Und es gibt MP-Spiele wie PUBG und H1Z1, Spiele unabhängiger Studios, die beim Release ein möglichst geringes Risiko eingehen, indem sie ihre Titel zunächst nur auf einer Plattform veröffentlichen, um zu testen, ob und wie groß das Interesse daran ist. Da das Interesse groß ist, beschließen andere Entwickler, diesem Trend zu folgen. Und dabei ist es völlig gleichgültig, ob es Cross Play gibt oder nicht; diese Spiele müssen überhaupt erstmal auf den jeweiligen Plattformen gut laufen.
Du siehst in Sonys Weigerung Cross Play anzubieten eine Möglichkeit, den "MP-Wahn" an einer größeren Ausbreitung zu hindern, und bezeichnest ihre Entscheidung vor diesem Hintergrund als "standhaft". Dabei tun sie rein gar nichts um dem entgegenzuwirken. Sie unterstützen ihn und helfen bei der Ausbreitung genau wie die anderen. Sie wollen ihn aber im Gegensatz zu MS und Big N nur für ihre Plattform nutzen.
Du hast anscheinend nicht verstanden welche Strategie Sony fährt. Sie liefern zum einen ihre Single Player-Geschichten ab und zum anderen sichern sie sich Exklusivrechte an den größten MP-Titeln. Du scheinst das Gerede a la shooter sind auf Playstation zuhause/am besten vergessen zu haben, genauso wie den enormen Aufwand beim Bewerben von Destiny, bis hin zu Geschichten wie den exklusiven Inhalten, die für die Konkurrenz-Plattform bis zum Release des zweiten Teils blockiert wurden.thormente hat geschrieben: ↑01.07.2018 18:39Tatsache? Nenne mir doch Zahl und Namen der exklusiven MultiplayerSpiele die Sony produziert hat und mit denen sie GaaSen gehen? Z.B. die auf der letzt- und diesjährigen E3 ganz prominent im Rampenlicht standen.CryTharsis hat geschrieben: ↑01.07.2018 08:44Tut es das wirklich? Dir scheint nicht aufgefallen zu sein, dass Sony zweigleisig fährt.
Sony bedient beide "Lager" mit Freude und viel Geld. Deswegen kann hier keine Rede von "unter Druck setzen" sein und einem möglicherweise darauffolgenden Identitätsverlust durch eine angebliche Strategieänderung, wie du implizierst.
Nicht der Spieler ist egozentrisch, sondern (in diesem Fall) Sony.thormente hat geschrieben: ↑01.07.2018 18:39Leider, da die Community aus leicht beeinflussbaren, kurzsichtigen, egozentrischen und geizhälsigen Schreihälsen besteht.CryTharsis hat geschrieben: ↑01.07.2018 08:44Sonys Entscheidung bezüglich Cross Play wird keinen Einfluss auf den "MP-Wahn" haben.
CryTharsis hat geschrieben: ↑01.07.2018 08:44In deiner Antipathie gegenüber MP-Spielen deutest du nur Sonys elitäres und asoziales Verhalten bezüglich Cross Play um, konnotierst es fälschlicherweise positiv und stellst entsprechend falsche Zusammenhänge her, "aufs eigene Wohl fixiert".
Ich korrigiere mich; "deine Abneigung gegenüber dem Multiplayer-Trend" wäre treffender gewesen.
So oder so scheint dich dieser Trend ("Wahn") dermaßen anzukotzen, dass du Schwierigkeiten hast, das Thema Cross Play bzw. seine Auswirkungen nüchtern zu betrachten. Sony wird seine single player-blockbuster auch weiterhin entwickeln und gleichzeitig den MP-Trend mitmachen können...aus eigenem Interesse, ohne irgendwelchem Druck nachgeben zu müssen.
Den Stress, den sie jetzt haben, haben sie sich verdient, denn ihre Einstellung gegenüber Cross Play ist asozial.
Und ja, man kann ihren Standpunkt vor dem Hintergrund des "4theplayers"-Slogans durchaus als heuchlerisch bezeichnen.
Aber nein, eigentlich müsste man sie loben, denn sie tun das alles nur zum Schutz der Kinder...