Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xRayzen
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von xRayzen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.06.2018 14:44
thormente hat geschrieben: 24.06.2018 14:39 Mit Videospielern ist es wie mit kleinen Kindern im Supermarkt. Je länger die Wartezeit/Aufenthaltszeit und Aussicht auf Dinge die sie nicht haben können, um so quängeliger werden sie. Obwohl sie schon so viel Zeugs bekommen und zuhause haben.
Würdest du nicht lieber etwas wollen, was erst angekündigt wurde? Also wenn etwas 2015 angekündigt wird, dann hätte ich es gut gefunden, wenn es spätestens 2016 erschienen wäre. Alles über 2 oder gar 3 Jahre Wartezeit lässt meinen Hype auf ein Spiel sehr deutlich sinken. Mit sogar dem Ende, dass ich es mir nicht kaufen werde, obwohl es geplant war. Das ist zB bei mir Crackdown 3, welches ich gern 2015/16 probiert hätte. 2019 aber brauch ich es garantiert nicht mehr als Einzelkauf/Vollpreistitel/Releasekauf/DayOne.
Diese Logik begreife ich irgendwie nicht. Angenommen das Spiel hätten sie erst 2019 Angekündigt und es wäre 2020 erschienen, dann hättest du es dir geholt, aber sie haben es 2015 Angekündigt und dir hat das zu lange gedauert und du würdest dir das Spiel nicht mehr holen oder bzw zum Vollpreis?
Auch wenn das Spiel im Prinzip dasselbe ist, würdest du es dir dennoch nicht holen?

Entweder man mag ein Spiel und holt es sich oder nicht.

Ich mein jedem das Seine, aber mich würde einfach Interessieren, warum man das so Hand habt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von Raskir »

Müllpanda hat geschrieben: 24.06.2018 20:24 Ich habe nichts anderes bei der Ankündigung vor 3 Jahren erwartet. Final Fantasy XV hat 10 Jahre benötigt und ist dabei neben einem Namenswechsel, auch von einem PS3 Exklusivtitel zu einem PS4/XO-Spiel geworden. Kingdom Hearts bereits 5 Jahre nach der Ankündigung zu bekommen, erscheint da schon als fixes Arbeitstempo.

Das Remake von Final Fantasy 7 wurde mit "First on Playstation" angekündigt, aber dass bezweifle ich dann doch schon sehr, wenn es dann tatsächlich zur Veröffentlichung taugt. Vielleicht wird es noch etwas zum Ende der Konsolengeneration, aber ein Erscheinen auf den kommenden Konsolen erscheint realistischer.
Kh3 wurde schon 2007 oder 8 für die ps3 angekündigt. Nur nicht mit nem Trailer. Nomura meinte nur dass sie dran arbeiten würden. Dann nochmal kurz nach birth by sleep, da hieß es dass in kh3 die Geschichte um kh und sora nicht zu Ende geht, aber die xehanort Saga beendet wird. Und dass sie schon fleißig am entwickeln sind. Das sind dann auch locker 10 Jahre...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Von wegen zu früh angekündigt. Das war genau der richtige Zeitpunkt. Man hat die E3 gerockt und wurde dafür gefeiert. Mission accomplished würd ich sagen.

Ob das Spiel irgendwann mal auf den Markt kommt, oder überhaupt für diese Konsolengeneration, das ist doch nebensächlich.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Xrayzen

Bei mir ist so mit The Last guardien ergangen ,Bin auf der ps3 auf das spiel heiss geworden ,als auf der ps4 endlich so weit war ,ist mein Interesse auf so ein spiel garnicht mehr da gewiessen ,Resultat:spiel nicht gekauft.

Die zeiten endern sich und es kann passieren das sachen die früher gerne gespielt hat,heute nicht mehr einem interessieren ,vor allem wen es so ein grosse zeitspan giebt zwiessen Ankündigung und Veröffentlichung !

Mit FF15 ist mir auch Änlich geschen ,dar war die erwartungen andere da die erste bilder auf der PS3 ein andere spiel vorgestelt haben als es am ende raus kam!

Auch Beyond Good and Evil 2 ist so n sache für mich ,habe den ersten teil gerne gespielt ,der erste trailer war einfach so cool man hatsich gefreut das spiel endlich zu spielen ,doch die neue Trailer zeigen ein spiel wo ich Null intresse daran habe !!

Mit freundlichen Grüßen
xRayzen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xRayzen »

Stormrider One hat geschrieben: 25.06.2018 12:02 Xrayzen

Bei mir ist so mit The Last guardien ergangen ,Bin auf der ps3 auf das spiel heiss geworden ,als auf der ps4 endlich so weit war ,ist mein Interesse auf so ein spiel garnicht mehr da gewiessen ,Resultat:spiel nicht gekauft.

Die zeiten endern sich und es kann passieren das sachen die früher gerne gespielt hat,heute nicht mehr einem interessieren ,vor allem wen es so ein grosse zeitspan giebt zwiessen Ankündigung und Veröffentlichung !

Mit FF15 ist mir auch Änlich geschen ,dar war die erwartungen andere da die erste bilder auf der PS3 ein andere spiel vorgestelt haben als es am ende raus kam!

Auch Beyond Good and Evil ist so n sache für mich ,habe den ersten teil gerne gespielt ,der erste trailer war einfach so cool man hatsich gefreut das spiel endlich zu spielen ,doch die neue Trailer zeigen ein spiel wo ich Null intresse daran habe !!

Mit freundlichen Grüßen
Finde ich ziemlich Schade, weil Last Guardian ist da ja ein gutes Beispiel. 2009 wurde es Angekündigt 7 1/2 Jahre später released. Ich glaube, dass das Spiel halb so gut wäre wenn es 2011 für Ps3 erschienen wäre. Und im Endeffekt haben die meisten Fans es sich doch geholt.
Spieler müssen erkennen, dass ein Spiel Produktionszeit brauch und man auch ein gutes Resultat möchte. Darf ich an die Ps3 Zeit erinnern, also jedes komische Spiel rauskam ( Thor, Iron Man, Transformers, Kung Fu Rider, The History Channel: Battle for the Pacific, Naughty Bear etc), Ich finde heute ist das nicht so. Wir haben inzwischen sehr viele gute Spiele auf dem Markt und es gibt weniger Schroitt im AAA und AA Bereich.
Einer der Gründe ist die Entwicklungszeit. Und es ist doch nicht schlecht vorher von einem Spiel Bescheid zu wissen. Man darf sich da nur nicht so hochschaukeln, was aber ein Großteil der User tut. Sie tun so, als würde zb nichts ausser FF7 rauskommen und man müsse jetzt die nächsten 4 Jahre warten und kann nichts anderes Spielen, weil das Spiel die einzige Erleuchtung ist und im gleichen Atemzug, sagt man das Spiel wird schlecht, weil man irgendwelche Vorahnungen hatt, aber nicht mal eine Demo gespielt hat.

Abwarten und Tee trinken und dabei das kommende Spider-Man, Octopath Traveler, Shadow of the Tomb Raider, Code Vein, Soulcalibur VI,Red Dead Redemption 2,Fallout 76, Just Cause 4, Hitman 2, Forza Horizon 4, Call of Duty: Black Ops 4 und noch viele andere Spiele spielen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Klar kommen bis dahin auch andere Sachen raus. Aber sowas ist doch trotzdem super schade. Man kann davon ausgehen, dass drei Teile davon erscheinen werden. Und wenn die jetzt für den ersten Teil 7-8 Jahre brauchen und die Trilogie sogar 12-15 Jahre braucht, werden schon einige der Leute die sich darauf freuen, tot sein. Ich meins ernst, es gibt leider nicht wenige die mit Mitte 40 oder anfang 50 sterben und viele die sich eben ein Remake von ff7 wollen, waren bei der Ankündigung Anfang bis Ende 30. Klar, hätten sie es 5 Jahre später angekündigt, wäre es dennoch nicht früher rausgekommen, aber sie hätten sich dann auch nicht so drauf gefreut.

Mich freut es auch dass TLG dann am Ende doch rausgekommen ist, aber wenn ein Spiel angekündigt wird sollte es halt nicht 10 Jahre brauchen für die Entwicklung.

Das Gleiche gilt übrigens auch für den Manga One Piece oder die Buch Reihe "Ein Lied von Eis und Feuer". Die sind schon seit über 25 Jahren in der Mache und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Bis die abgeschlossen sind, werden wohl insgesamt 35-40 Jahre vergehen (falls der Autor überlebt), will mir gar nicht vorstellen, wie viele Fans es nie erleben werden können, wie ihre Lieblingsgeschichte zu Ende geht. Finde sowas schon traurig und schade :(

Und ich liebe die Spiele von Nomura, aber seine Games brauchen viel zu lang. Wirklich viel zu lang.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Das problem ist nicht die Entwicklung zeit die kann ruich lange sein ,die Ankündigung solte aber wirklich nicht so früh sein ,weckt ofters mal falsche erwartungen auch die Spielerschaft endert sich , die geschmecker eben so und was inn wahr ist auf einmal out!!!

Vor allem wen es in der zwieschenzeit so viele enderungen statt finden wo die erste Trailer nichts mit das eigendliche spiel mehr irgend etwas zutun haben kann sehr stark enttäuschen!

Meine meinung nach eine ankündigung eines Spiels, solte ein oder höchstens zwei jahre Zeitspan vor seine verofendlichung haben, damit solche fehler nicht enstehen .....Das neue Remake von System Shock und FF7 sind auch so eine problem Kandidaten !!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 25.06.2018 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Stimme dem zu, wobei ich auf 3,5 Jahre erhöhe. 2,5 Jahre sollte angepeilt sein aber eine Verschiebung von einem Jahr kann mal vorkommen, deshalb ist 3,5 Jahre meine Schmerzgrenze, alles was darüber geht, wurde für mich zweifelsohne zu früh angekündigt. Sprich, CP und Death Stranding fallen auch darunter, wobei man bei denen wenigstens schon im Vorfeld wusste, dass noch viel Zeit vergehen wird. Bei FF7 hatte ich stets den Eindruck, dass es keine 5 Jahre brauchen wird bis der erste! Teil der Reihe kommt
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Die Erwartungen haben sich in den letzten Jahren sowieso nie erfüllt...
Ist wie mit dem Urlaub, habe mittlerweile lieber 3 Jahre Vorfreude auf ein Game anstatt es ein paar Tage enttäuscht durchzuspielen :lol:
xRayzen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xRayzen »

Raskir hat geschrieben: 25.06.2018 12:53 Klar kommen bis dahin auch andere Sachen raus. Aber sowas ist doch trotzdem super schade. Man kann davon ausgehen, dass drei Teile davon erscheinen werden. Und wenn die jetzt für den ersten Teil 7-8 Jahre brauchen und die Trilogie sogar 12-15 Jahre braucht, werden schon einige der Leute die sich darauf freuen, tot sein. Ich meins ernst, es gibt leider nicht wenige die mit Mitte 40 oder anfang 50 sterben und viele die sich eben ein Remake von ff7 wollen, waren bei der Ankündigung Anfang bis Ende 30. Klar, hätten sie es 5 Jahre später angekündigt, wäre es dennoch nicht früher rausgekommen, aber sie hätten sich dann auch nicht so drauf gefreut.

Mich freut es auch dass TLG dann am Ende doch rausgekommen ist, aber wenn ein Spiel angekündigt wird sollte es halt nicht 10 Jahre brauchen für die Entwicklung.

Das Gleiche gilt übrigens auch für den Manga One Piece oder die Buch Reihe "Ein Lied von Eis und Feuer". Die sind schon seit über 25 Jahren in der Mache und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Bis die abgeschlossen sind, werden wohl insgesamt 35-40 Jahre vergehen (falls der Autor überlebt), will mir gar nicht vorstellen, wie viele Fans es nie erleben werden können, wie ihre Lieblingsgeschichte zu Ende geht. Finde sowas schon traurig und schade :(

Und ich liebe die Spiele von Nomura, aber seine Games brauchen viel zu lang. Wirklich viel zu lang.
Gebe ich dir zwar recht aber nur Bedingt. Ich glaube wenn das Grundspiel steht also Teil 1 von FF7, dann gehen die anderen schneller. Ist wie mit Assassins Creed. Sobald die Basis steht, gehts schnell. Ich denke nicht, dass die grafisch großartig was erneuern. Ich denke es sind wie große DLCs nur als Vollpreis xD
Also würde danach für Teil 2 und 3 circa 2 Jahre rechnen.
Ist natürlich nur meine Einschätzung, kann auch anders sein, was schade wäre.

Bzg One Piece, naja das ist halt eigenes Risiko und würde ich nicht kritisieren. Jeder weiß auf was er sich da einlässt und das Argument kannst du auch bei kleineren Mangas oder Animes nehmen wie zb Beelzebub. 28 Bände sind für einen Shonen nicht sehr viel und der Autor hat circa 5 Jahre gebraucht. In dieser Zeit sind wahrscheinlich einige Menschen verstorben und konnten das Ende nicht miterleben. Sowas würde ich niemals als Kritikpunkt nennen. Schade ist es, aber darauf kann man und soll man auch bitte keine Rücksicht nehmen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Klar, aber bei One piece ist es ja so, wenn du mit 18 angefangen hast die zu lesen, bist du jetzt schon um die 40. Und bis es vorbei ist vermutlich 50. Falls dien Interesse lang genug hoch ist. Das gleiche mit Eis und Feuer, sogar noch schlimmer. Wenn du jetzt anfängst, bist du gut dabei, da wartest du vielleicht noch 7 - 10 Jahre und gut ist. Aber wenn du halt mit dem ersten Band angefangen hast und sagen wir 25 warst (ist ja Fantasy für erwachsene gewesen), dann bist du heute um die 50 Jahre alt. Wenn du 35 warst, biste 60. Das ist doch ein wenig gestört, zumal du dann nochmal 7-10 Jahre älter bist wenn du fertig bist. Aber ok, hier gehts nicht um One Piece oder Eis und Feuer :)

Denke übrigens auch dass es nach dem ersten Teil schneller geht. Aber sicher nicht schnell. Wenn die für den ersten 7 Jahre Brauchen, werden die für die anderen beiden Teile locker auch 8 Jahre brauchen zusammen. Nomura lässt sich Zeit, viel Zeit. 4 Jahre pro großen Titel wird er mindestens brauchen, ich selber gehe eher von 5 aus (also 10 Jahre). Und ob der erste Teil bis Ende 2021 kommt, steht in den sternen (also ca 7 Jahre nach Entwicklungsbeginn), könnte auch 2022 oder 23 werden...
AS Sentinel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AS Sentinel »

Ausreden. Anscheinend hat der Druck ja nicht ausgereicht um denen klar zu machen, dass ihre Neuinterpretation von FF sehr spaßbefreit ausschaut. Da könnt ich ja gleich DMC oder sowas spielen.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.06.2018 14:44 Würdest du nicht lieber etwas wollen, was erst angekündigt wurde? Also wenn etwas 2015 angekündigt wird, dann hätte ich es gut gefunden, wenn es spätestens 2016 erschienen wäre. Alles über 2 oder gar 3 Jahre Wartezeit lässt meinen Hype auf ein Spiel sehr deutlich sinken. Mit sogar dem Ende, dass ich es mir nicht kaufen werde, obwohl es geplant war. Das ist zB bei mir Crackdown 3, welches ich gern 2015/16 probiert hätte. 2019 aber brauch ich es garantiert nicht mehr als Einzelkauf/Vollpreistitel/Releasekauf/DayOne.
Poah, das kann ich überhaupt nicht verstehen. Man liest das schon mal hier und da in Foren, aber ich steig da überhaupt nicht durch :D
Ist das nicht sch***egal, wann etwas angekündigt wurde? Also ich hatte mich damals z. B. bei the Last Guardian sehr gefreut, habe mir dann aber nicht gesagt: "So das spielste dann in 2 Jahren, weil es nur genau dann und nur dann gut und spaßig ist". Es wurden dann 10??? Jahre? Und ich wollte es immer noch spielen.

Ist das dann trotz? Oder ist man dann irgendwie beleidigt oder was ist da los? Kaufst du dann eigentlich immer zu release? Warten bis es 20 Euro kostet, kannste sonst ja gar nicht Oo Bis dahin hat man keinen Bock mehr drauf :mrgreen:
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Raskir hat geschrieben: 25.06.2018 12:53 Klar kommen bis dahin auch andere Sachen raus. Aber sowas ist doch trotzdem super schade. Man kann davon ausgehen, dass drei Teile davon erscheinen werden. Und wenn die jetzt für den ersten Teil 7-8 Jahre brauchen und die Trilogie sogar 12-15 Jahre braucht, werden schon einige der Leute die sich darauf freuen, tot sein. Ich meins ernst, es gibt leider nicht wenige die mit Mitte 40 oder anfang 50 sterben und viele die sich eben ein Remake von ff7 wollen, waren bei der Ankündigung Anfang bis Ende 30. Klar, hätten sie es 5 Jahre später angekündigt, wäre es dennoch nicht früher rausgekommen, aber sie hätten sich dann auch nicht so drauf gefreut.

Wenn jemand vor dem Release stirbt, wird er das Spiel auch nicht vermissen. Es kann auch passieren, dass ein Spiel angekündigt wird, sechs Monate nach der Ankündigung erscheint und halt viele, die sich auf dieses Spiel gefreut haben in der Zwischenzeit sterben. Ist schon eine komische Argumentation.

Und bei Manga wie One Piece geht es doch darum laufend unterhalten zu werden und nicht das Ende zu erleben. Sieht man auch bei anderen Manga, Animes und Serien, die relativ wenig Folgen bzw. Kapitel haben. Sobald sie abgeschlossen sind kommt von den meisten Fans der Wunsch nach mehr. Ich möchte als One Piece Fan z.B. auch nicht, dass One Piece bald endet, nur um das Ende zu kennen. Was habe ich überhaupt davon das Ende zu kennen? Sobald ich das Ende kenne, wird mich One Piece als Manga oder Anime nicht mehr unterhalten können.

Die lange Entwicklungzeit von Videospielen finde ich persönlich auch vorteilhaft. Ich komme ja jetzt nicht mehr dazu alles zu spielen was mich anspricht. Wenn die Entwicklungzeit zu kurz ist wird dann auch wieder gejammert ("jährlicher Aufguss" usw.).
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ok, jetzt redest du in Extremen. Es gibt einen unterschied zwischen jährlichen Aufgüssen und ein Spiel eine komplette Generation zu früh anzukündigen...
Und natürlich können auch nach 6 Monaten schon ein paar Leute sterben, aber ein ganzes Jahrzehnt ist da schon echt was anderes...

Zu One Piece. Die Reise geht jetzt schon über 20 Jahre lang. Man kann sie auch langsam mal abschließen und das sage ich als großer Fan :)
Möchte halt schon wissen wo die Reise hingeht, wie sie endet und was es mit den ganzen Geheimnissen und Rätseln auf sich hat. Bisher wurde ja noch nicht viel aufgelöst, auf viele meiner 5-15 jährigen Fragen, habe ich noch heute keine Antwort. Aber das geht gegen das Thema vorbei.

Finde es halt schade, wenn solche Sachen zu lange brauchen. Die Betonung liegt auf "zu" und bei Square Enix trifft das immer spiele von Herrn Nomura. Versus 13, KH3 und jetzt FF7. Denke seine Ambitionen sind teilweise etwas zu groß für Square Enix. Er wollte ja auch aus Versus 13 einen Dreiteiler machen, war halt SE zu riskant und/oder zu aufwändig. Am Ende wird es vermutlich richtig gut, wurde qualitativ noch nicht von ihm enttäuscht. Aber er hat seit 2006 keinen wirklichen Konsolentitel mehr gemacht, von daher muss er sich bei großen Projekten auch bei mir erstmal beweisen. Mal schauen wie KH3 wird, freu mich sehr.

Nichts desto trotz. Viel zu früh angekündigt, viel zu lange in der Entwicklung und sehr schade.