Wollte auf der Vorfreude nochmal quer durch die Metroid Prime Trilogie surfen. Das habt ihr mir auch verbockt Nintendo.
Gestern habe ich die Playstation entstaubt und mir Horizon gekauft.
Deal with it Nintendo!!
Ich mein das ernst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Komm lass gut sein. Verarschen kann ich mich selber...sabienchen hat geschrieben: ↑14.06.2018 21:05 Fanboyvergleich? Waren die im selben Post? Hab ich sie miteinander verglichen?
Hab ich wertend was dazu geschrieben?
und nochmal:
Hierauf habe ich den 1JahresView gepostet...muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑14.06.2018 14:19Das stimmt. Diese Schwankungen gehören da ein bisschen dazu. Einen Trend kann man auch nicht an einem Punkt ausmachen. Aber ein kleines Zeichen dafür, dass man vielleicht etwas mehr hätte zeigen können, ist es schon. Aber Sorgen braucht Nintendo sich da nicht zu machen. Zumal die Aktien spätestens November wieder steigen, wenn Pokemon kommt.ronny_83 hat geschrieben: ↑14.06.2018 14:16Nintendo´s Aktie stieg doch auch um 7% als Labo angekündigt wurde. Oder fiel um 9% als damals die ersten Details zur ersten Smartphone-App vorgestellt wurden. 18% Absturz gab es auf Pokemon Go, obwohl das Ding ein Megaerfolg geworden ist. Ist bei Nintendo irgendwie immer so.
und hierauf Sonys 5-JahresVerlaufBachstail hat geschrieben: ↑14.06.2018 14:43Ist Sonys Aktie damals zur Ankündigung der PS4 nicht auch um vier bis fünf Prozent gesunken oder zählt das schon nicht mehr als deutliche Warnung ?Nuracus hat geschrieben: ↑14.06.2018 14:01 Witzig, wie der Fall des Kurses hier als übliche Schwankung bezeichnet wird.
6% sind keine übliche Schwankung, sondern eine deutliche Warnung.
Zum Vergleich: EA hatte den Shitstorm ihres Lebens mit dem Battlefront Desaster - Aktien fielen um 8% ...
Aber Nintendo Fans so: “I'm fine“
Du sprichst von Toptitel, die noch kommen werden. Jetzt kann man diesen Begriff natürlich weit definieren. Wenn du den Metascore oder Verkaufszahlen nimmst, kannst du sicherlich das ein oder andere Spiel mehr hinzunehmen. Zum einen weiß man aber nicht, ob diese AAA Titel, die noch kommen werden, wirklich erfolgreich sein werden. Und zum anderen definiere ich für mich das als Toptitel, was mir sehr gut gefällt - was der Masse gefällt, mir aber nicht, ist dann für mich kein Toptitel, daher "im Auge des Betrachters". Objektiv könntest du das so sehen, wenn du den Begriff Toptitel fest definieren könntest.DON93 hat geschrieben: ↑14.06.2018 06:41Und wie soll das im Auge des Betrachters liegen?Kuro-Okami hat geschrieben: ↑14.06.2018 01:12Das... dürfte im Auge des Betrachters liegen. Und wer weiß, ob die Person für 3rd Party Spiele nicht eine 2. Konsole oder einen PC nutzt...Nachtklingen hat geschrieben: ↑14.06.2018 01:06
Bei Playstation weiss man aber man hat volle third Unterstützung und das toptitel kommen
Die Mainstreamkonsolen (Ps4 und Xbox) haben einen dauerhaften Fluss an 3rd party Spielen und fast alle PS4 exclusives bekommen druchgehend sehr gute Kritik. Dazu verkaufen sie sich auch noch (meist) sehr gut, was ein super Indikator ist, dass diese Spiele auch in der Masse gut ankommen. Und wenn ein Spiel exzellenten Kritik und sehr gute Verkaufszahlen vorzeigen kann, dann kann man das OBJEKTIV in die Kategorie "Toptitel" stecken. Und darin ist Sony doch schon seit Mitte der PS3-Generation führend, würde ich mal behaupten![]()
Falls du jetzt nur aud deinen persönlichen Geschmack eingehst, dann okay... das kann ich nachvollziehen.
Wirtschaftlich und auf die Gamergemeinde bezogen, trifft deine Aussage aber nicht zu.
Die Switch profitiert doch schon daraus sehr, dass die Wii U so gefloppt ist. Oder anders ausgedrückt, ich denke schon, dass man sich Software aufgehoben hat, da die U sich nicht gut genug verkaufte, um es dann auf der Switch zu bringen. Srry, aber es ist doch meistens so, dass auf ein starkes Jahr ein Schwächeres folgt. Wenn sie auch 2019 nichts herausbringen, DANN fange ich an zu glauben, dass wir den Zustand der U wieder haben.canidas hat geschrieben: ↑14.06.2018 22:35 Aktien hin oder her, es ist doch einfach mal so dass sich hier gerade mehr als deutlich Wii U Geschichte wiederholt. Da kann sich die Switch noch so gut verkaufen (gerne auch durch so einen...sorry...Unfug wie das kommende Pokemon).
Nintendo kann sich wirklich glücklich schätzen dass es so viele Menschen auf diesem Planeten gibt denen offensichtlich ziemlich egal ist was da so i.S. Software passiert. Auch bei der nächsten Generation wird der Großteil wieder bei Release das Portemonnaie zücken. Weil DANN ja endlich alles anders werden wird. Sure.![]()
Tja, das ist halt der Kosten/Nutzen Faktor.NikNukem83 hat geschrieben: ↑14.06.2018 16:29 Hab heute auch noch gelesen das noch ein mobilegame von Gameloft kommen soll...also nochmal etwas in die gleiche Richtung. Ist niemand da der vernünftige Vollpreistitel für die Switch Entwickeln möchte?
Auch EA mit Fifa wieder. Warum fehlt die Journey wieder? Hat jemand der den Vollpresi von 60 € zahlt nicht das Recht den kompletten Content zu erhalten?
Ganz ehrlich ?Blackcucumbermage hat geschrieben: ↑15.06.2018 07:57 Laut meiner professionellen Analyse liegt der Fall der Nintendo Aktie eindeutig an dem Waluigi-Index, dieser besagt das wenn der Liebenswürdigste Charakter nicht bei nicht genug Spielen von Nintendo vorliegt die Aktie fällt, er darf aber auch nicht bei zu viele auftreten damit er was besonderes bleibt.
Zusätzlich gibt es den Waluigi-Koeffizient, dieser ist bei Spielen umso höher je mehr Waluigi in dem Spiel erwartet wird.
Laut meiner Berechnung ist der Fall der Nintendo Aktie eindeutig auf das ausbleiben Waluigis als spielbarer Charakter bei Smash Ultimate zurückzuführen. Alles andere ist einfach nur hirnrissige Spekulation.![]()
Im Treehouse Stream konnteste dir den Chat gar nicht anschauen, weil ständig irgendwelche Mongos wegen Waluigi für Smash gemeckert haben. Es war echt höllisch nervig. Einer dieser Momente, wo man gern jemandem per Fingerschnipp Durchfall bescheren könnteJesusOfCool hat geschrieben: ↑15.06.2018 08:26wer wünscht sich sowas? das ist doch der unnötigste charakter überhaupt.
Bei einem Handheld ist die Leistung ok und ordentlich. Das sie im docked Mode allerdings graphisch noch nicht einmal an die Ur-PS4 herankommt ist allerdings nicht ok, es sei denn man hätte den Preis angepasst. 300 € für veraltete Hardware aus dem letzten Jahrzehnt zu verlangen ist einfach nicht richtig.