Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent
Ist Sonys Aktie damals zur Ankündigung der PS4 nicht auch um vier bis fünf Prozent gesunken oder zählt das schon nicht mehr als deutliche Warnung ?Nuracus hat geschrieben: ↑14.06.2018 14:01 Witzig, wie der Fall des Kurses hier als übliche Schwankung bezeichnet wird.
6% sind keine übliche Schwankung, sondern eine deutliche Warnung.
Zum Vergleich: EA hatte den Shitstorm ihres Lebens mit dem Battlefront Desaster - Aktien fielen um 8% ...
Aber Nintendo Fans so: “I'm fine“
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo-Aktie sinkt nach der E3-Direct-Präsentation um mehr als sechs Prozent
es fehlen halt immer noch die 3. produktionen, alleine kann nintendo eine konsole/handheld auch nicht stemmen.
es kommt zwar das ein und andere hinzu, dafür fehlen aber doch recht viele exklusiv titel, die es bei den handhelds immer gab.
stellt euch mal ne xbox ohne multiplattform titel vor >.<
solange nintendo konsolen eine extrawurst sind, wirds mit multiplattform nichts, die gehen immer den geringsten wiederstand.
beim ps4-controller werden ja nicht einmal bzw. nur sehr selten das touchpad oder der lautsprecher genutzt.
für das gebotene sind mir persönlich nintendo-geräte immer zu teuer. 300€ für ne switch, dafür gibts ne ps4 oder xbox mit 2 controllern, die switch hat ja nichtmal einen richtigen controller dabei. stationär gesehen ist es dann einfach nur weniger leistung und auswahl für mehr geld. mobilität zieht vielleicht in japan. oder der new 2ds xl, 140€ für 7 jahre alte technik. nein danke.
es kommt zwar das ein und andere hinzu, dafür fehlen aber doch recht viele exklusiv titel, die es bei den handhelds immer gab.
stellt euch mal ne xbox ohne multiplattform titel vor >.<
solange nintendo konsolen eine extrawurst sind, wirds mit multiplattform nichts, die gehen immer den geringsten wiederstand.
beim ps4-controller werden ja nicht einmal bzw. nur sehr selten das touchpad oder der lautsprecher genutzt.
für das gebotene sind mir persönlich nintendo-geräte immer zu teuer. 300€ für ne switch, dafür gibts ne ps4 oder xbox mit 2 controllern, die switch hat ja nichtmal einen richtigen controller dabei. stationär gesehen ist es dann einfach nur weniger leistung und auswahl für mehr geld. mobilität zieht vielleicht in japan. oder der new 2ds xl, 140€ für 7 jahre alte technik. nein danke.
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 14.06.2018 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich sollte aufhören, mich zu einfach halten zu wollen.
ALSO. Eine Schwankung in der Größenordnung kommt durchaus vor. Je nach Branche mehr oder weniger häufig. Nichtsdestrotrotz bedeutet sie IMMER "Vorsicht, da kann was im Busch sein".
Jetzt kann man als Unternehmen hingehen und sagen "Ach, hätt noch immer jot jejange", oder aber man nimmt eine Warnung (so lästig das auch ist) als das, was sie ist und versucht zu ergründen, warum die Kurse mal wieder einen "Schluckauf" haben.
"Haben wir was falsch gemacht? Wenn ja, was? Können wir daraus lernen? Was können wir tun, damit wir eine Präsentation zur KursSTEIGERUNG nutzen können? Bedeutet der Kurs eventuell auch soetwas wie Stimmung? Ist die Stimmung der Anleger und die der Kunden grundsätzlich unterschiedlich, oder kann man parallelen ziehen? Wenn die Stimmung der Investoren stockt, kann das auch bedeuten, dass unsere Kunden uns nicht mehr bedingungslos den Hintern hinhalten?"
ALSO. Eine Schwankung in der Größenordnung kommt durchaus vor. Je nach Branche mehr oder weniger häufig. Nichtsdestrotrotz bedeutet sie IMMER "Vorsicht, da kann was im Busch sein".
Jetzt kann man als Unternehmen hingehen und sagen "Ach, hätt noch immer jot jejange", oder aber man nimmt eine Warnung (so lästig das auch ist) als das, was sie ist und versucht zu ergründen, warum die Kurse mal wieder einen "Schluckauf" haben.
"Haben wir was falsch gemacht? Wenn ja, was? Können wir daraus lernen? Was können wir tun, damit wir eine Präsentation zur KursSTEIGERUNG nutzen können? Bedeutet der Kurs eventuell auch soetwas wie Stimmung? Ist die Stimmung der Anleger und die der Kunden grundsätzlich unterschiedlich, oder kann man parallelen ziehen? Wenn die Stimmung der Investoren stockt, kann das auch bedeuten, dass unsere Kunden uns nicht mehr bedingungslos den Hintern hinhalten?"
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und das, wohlgemerkt, inklusive Sony. Da hat man das tolle Touchpad und die Möglichkeit da zig Funktionen draufzulegen - und 95% der Spielehersteller nutzen es als riesige Start-Taste.Everything Burrito hat geschrieben: ↑14.06.2018 15:10 beim ps4-controller werden ja nicht einmal bzw. nur sehr selten das touchpad oder der lautsprecher genutzt.
-
NikNukem83
- Persönliche Nachricht:
Ha, na sowas. Aber das die Aktie schwank, weil die Vorstellung nicht so stark wie erwartet war.
Es hat einfach ein 3rd Party Kracher gefehlt und mehr neue Infos zum Online-Service. Die Anleger sind eben skeptisch und wissen das es ohne nicht geht.
Zudem kommen zu viele alte Remakes oder mobile Games. Vielleicht noch ein Punkt der durch die E3 sehr deutlich wurde. Ich selbst würde es auch mit kritischen Augen sehen in welche Richtung die Entwicklung geht. Fall-Out Shelter mit InApp Käufen? Kostenlos? Das ist we auf dem Tablet und war einfach unnötig. Dazu benötige ich keine Switch und auf Pay2Win schrott vom Tablet habe ich (eventuell auch viele andere) sowieso keine Lust. Dafür hole ich mir keine Nintendo Konsole. Demnach sollten Sie das auch schnell unterbinden und lassen.
Hab heute auch noch gelesen das noch ein mobilegame von Gameloft kommen soll...also nochmal etwas in die gleiche Richtung. Ist niemand da der vernünftige Vollpreistitel für die Switch Entwickeln möchte?
Auch EA mit Fifa wieder. Warum fehlt die Journey wieder? Hat jemand der den Vollpresi von 60 € zahlt nicht das Recht den kompletten Content zu erhalten?
Ich glaube der Sturz der Aktie ist in diesen Faktoren begründet.
Es hat einfach ein 3rd Party Kracher gefehlt und mehr neue Infos zum Online-Service. Die Anleger sind eben skeptisch und wissen das es ohne nicht geht.
Zudem kommen zu viele alte Remakes oder mobile Games. Vielleicht noch ein Punkt der durch die E3 sehr deutlich wurde. Ich selbst würde es auch mit kritischen Augen sehen in welche Richtung die Entwicklung geht. Fall-Out Shelter mit InApp Käufen? Kostenlos? Das ist we auf dem Tablet und war einfach unnötig. Dazu benötige ich keine Switch und auf Pay2Win schrott vom Tablet habe ich (eventuell auch viele andere) sowieso keine Lust. Dafür hole ich mir keine Nintendo Konsole. Demnach sollten Sie das auch schnell unterbinden und lassen.
Hab heute auch noch gelesen das noch ein mobilegame von Gameloft kommen soll...also nochmal etwas in die gleiche Richtung. Ist niemand da der vernünftige Vollpreistitel für die Switch Entwickeln möchte?
Auch EA mit Fifa wieder. Warum fehlt die Journey wieder? Hat jemand der den Vollpresi von 60 € zahlt nicht das Recht den kompletten Content zu erhalten?
Ich glaube der Sturz der Aktie ist in diesen Faktoren begründet.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
sabienchen hat geschrieben: ↑14.06.2018 15:01 [... Fanboyvergleich zwischen Sonys 5 Jahres Kurs und Nintendos 1 Jahres Kurs..]
-
GoodOldGamingTimes
- Persönliche Nachricht:
Wie die Hater jetzt alle aus ihren Ecken gekrochen kommen.
Und zur TGS steigt die Aktie um 10% weil entsprechende Spiele angekündigt werden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
-
NikNukem83
- Persönliche Nachricht:
Naja Mager ist aber auch echt subjektiv.... Es kommen ja schon einige gute Sachen, je nach Geschmack. Mario Tennis, Octopath Traveler, Mario Party, Smash Bro, Pokemon, This ist the Police 2 (Was ich ein super Indie Spiel finde) und nicht zu vergessen U don't Know Jack 5 und diesmal endlich wieder in deutscher Spracher. Also je nach Geschmack sind schon noch einige Dinge dabei. Und man weiß nie, ob Nintendo nicht noch eine VÖ vor dem Jahresende bekannt gibt. Das machen Sie ja auch gerne mal.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird der Kurs wieder steigen, gehe ich ganz stark davon aus, dass Pokemon und SSB dafür sorgen werden.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑14.06.2018 16:45 Wie die Hater jetzt alle aus ihren Ecken gekrochen kommen.Und zur TGS steigt die Aktie um 10% weil entsprechende Spiele angekündigt werden.
Aber weil ich ja ein Hater bin, sage ich: Als Unternehmen kann es auch durchaus in meinem Interesse sein, ständige Kursschwankungen und erst recht Kursstürze zu vermeiden.
Was (auch potenzielle!) Investoren nämlich besonders gerne sehen, ist Beständigkeit (im Wachstum). (potenzielle) Investoren mögen große, wenn auch nur vorübergehende Kursstürze überhaupt nicht.
Gibt Ausnahmen, gibt Investorentypen, die spekulieren auf Stürze, um das Portfolio günstig weiter aufbauen zu können. Ausnahmen gibt es immer.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mann wo kommen die ganzen Börsenanalysten plötzlich her? Ich glaub ich muss auch maln bissl spekulieren gehen, scheint ja en vogue zu sein...
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Früher hat man sich einen auf die Erfolge seines Fussballvereines geschrubbt, jetzt müssen dafür die Hersteller von Videospielen herhalten. Da kann man sich schon einmal geil fühlen, wenn man dem richtigen "innovativen" Hersteller seine Loyalität geschworen hat und dessen Erfolge auf sich selbst projezieren. Armselig!GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑14.06.2018 16:45 Wie die Hater jetzt alle aus ihren Ecken gekrochen kommen.Und zur TGS steigt die Aktie um 10% weil entsprechende Spiele angekündigt werden.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fanboyvergleich? Waren die im selben Post? Hab ich sie miteinander verglichen?Krulemuk hat geschrieben: ↑14.06.2018 16:35sabienchen hat geschrieben: ↑14.06.2018 15:01 [... Fanboyvergleich zwischen Sonys 5 Jahres Kurs und Nintendos 1 Jahres Kurs..]
![]()
Hab ich wertend was dazu geschrieben?
Einmal ging es um den Verlauf seit Release der Switch..
einmal um den SonyKurs seit Release der PS4. (s. "Kontext" auf den ich reagiert habe)
..
Denn wenn man sich die Graphen mal ansehen würde, dann würde man feststellen, dass bei Sony genauso diese "starken" Einbrüche dabei sind. (bspw. 52Weeks high/low)
...Du scheinst eher Fanboymäßig getriggert zu sein.. dass den Zahlen nach es bei Big N in diesem Jahr offensichtlich NOCH nicht so rund läuft.
Da spielt der Anstieg seit dem WiiU Disaster keine allzu große Rolle.
..seit Februar 2018 gibts nur die andere Richtung, und es wird "interessant" wie sich das mit dem Release von "PokemonGo"(SwitchSpiel, ka was genau der Name ist) und SmashBros. wieder ausgleichen wird.Crimson Idol hat geschrieben: ↑14.06.2018 17:59 Müsste doch die Delle sein, bei der es dann schlagartig von ~15.000 auf ~28.000 JPY geht, oder? ^^
Danach eine kurze Pokemon Go-Ernüchterung, anstehender Switch-Hype, Switch-Ernüchterung bis Anfang 2017 und dann geht es stetig bergauf.
Das ist in dem von mir geposteten 1-Jahr Graphen deutlich besser nachvollziehbar, und daher hatte ich den zur Darstellung verwendet.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.06.2018 21:38, insgesamt 3-mal geändert.