Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr

Beitrag von Jörg Luibl »

Die News wurde um weitere Fakten zu Dialogen, Attributen, Stealth, Waffen & Co aktualisiert: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _mehr.html
root_loops
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr

Beitrag von root_loops »

Yeah deutsche Vollvertonung. :Häschen:

Hatte zwar damit gerechnet, aber sehr schön das jetzt auch offiziell bestätigt zu bekommen.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Egoperspektive stört mich nicht. Ich hatte aber einen eigenständigeren Look erwartet. Das im Trailer sieht nach einem weiteren Deus Ex aus (jetzt mit mehr Iros). Und es sieht zu sauber und aufgeräumt aus für die angedeutete dystopische Welt in die man eintauchen können soll.

dOpesen hat geschrieben: 13.06.2018 16:21
Twycross448 hat geschrieben: 13.06.2018 16:12Was war das zuletzt erschienene AAA oder AA Cyberpunkspiel, das nicht in der 1st Person gespielt wurde? Irgendwie fällt mir da gerade keins ein. :oops:
warframe

oder ist das nicht zu cyberpunkmäßig genug?

greetingz
Das ist sicher kein Cyberpunk. Mh, zuletzt erschienenes grösseres Cyberpunkspiel nicht in FP gespielt. Shadowrun... fürs SNES.
MJE5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJE5 »

Jetzt kann sich CDP nur noch selbst schlagen!

Bild
MJE5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJE5 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.06.2018 17:43 Die News wurde um weitere Fakten zu Dialogen, Attributen, Stealth, Waffen & Co aktualisiert: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _mehr.html
Werdet ihr eure Einschätzung zum Trailer geben? Oder wart ihr vor Ort bei der Demo Präsentation?
MJE5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJE5 »

SdKfz186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SdKfz186 »

DonDonat hat geschrieben: 13.06.2018 12:38[...]
EDIT: Was sind denn eigentlich die Argumente gegen eine First Person in einem RPG? Ich kann die unzähligen Kommentare hier einfach nicht alle lesen, bin aber tatsächlich neugierig, was hier bisher sachlich (falls überhaupt sachlich geschehen) argumentiert wurde.
Ständig auf der Flucht, aber überall noch mitmischen wollen. Einfach nur armselig! :roll:
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Besonders als ich First Person gehört habe ist bei mir der Hype erst recht hochgegangen. Freu mich seitdem tierisch auf das Spiel. Ich liebe Shooter und RPGs gleichermaßen und das Setting ist wie dafür geschaffen.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

MJE5 hat geschrieben: 13.06.2018 18:48 https://twitter.com/GwentBro/status/1006621231959822336

Kleiner Überblick über die Stadt ;)
:biggrin:
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

LP 90 hat geschrieben: 13.06.2018 16:14Shadowrun Returns, war ein ISO-Rpg
Ich hatte nach Triple-A oder Double-A Spielen gefragt, nicht nach Indie-Titeln. :wink:
Aber trotzdem erstmal Danke für den Input. :)

dOpesen hat geschrieben: 13.06.2018 16:21warframe

oder ist das nicht zu cyberpunkmäßig genug?

greetingz
Mh. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man Warframe als Cyberpunk werten kann. Aber auch dir "Danke" für den Hinweis.

thormente hat geschrieben: 13.06.2018 18:14Mh, zuletzt erschienenes grösseres Cyberpunkspiel nicht in FP gespielt. Shadowrun... fürs SNES.
8O

Und ich hab es damals zu Release gespielt... *REDACTED*, bin ich alt geworden. :bigcry:

Mh, alles in allem scheint es ja nicht sonderlich viele Spiele zu geben, die meinen Anforderungen genügen. Schade eigentlich, das Genre an sich ist ja doch recht interessant. Die meisten Entwickler machen auf mich dann doch einen eher ideenlosen Eindruck, wenn denen zu Cyberpunk außer FPS (mal mit mehr, mal mit weniger RPG-Anleihen) nix einfällt. :lol:

Zum Thema:
Ich habe mich jetzt mal durch die bisherigen Infos gewühlt. CDPR hat eine klare Vision für das Spiel und wird daran trotz "Aufschrei" festhalten. Das ist gut.

Natürlich ist es nicht gerade prickelnd, wenn man sich mehr als 4 Jahre auf ein Spiel freut (mit dem man aufgrund der Marke "Cyberpunk 2020" auch noch wohlig nostalgische Erinnerungen aus seeligen PnP-Zeiten verbindet), nur um dann gesagt zu bekommen, das es "FP-Only" wird/ist und man nicht mitspielen darf (da man diese Art Spiel eben aus gesundheitlichen Gründen ("Simulation-Sickness") nicht spielen kann).

Aber ich hoffe trotzdem, das CDPR ihrer Linie treu bleiben und für alle Shooterfans da draussen ein bombiges Spiel auf die Beine stellen. :D

Und vielleicht, nur vielleicht, wird ja irgendwann in Zukunft auch nochmal ein nicht-FP Spiel zu Cyberpunk kommen. :Jokerfarbe:
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Das Setting ist nun nicht ganz so mein Fall, von daher macht was ihr wollt...

...aber in Skyrim habe ich immer beide Perspektiven genutzt und würde auf keine davon verzichten wollen. In den Dungeons wurde es stellenweise etwas eng und da war der Charakter dann oft im Weg, so dass ich da meistens umgeschaltet habe, aber wenn ich in der Welt unterwegs war, dann eigentlich nur in der dritten Person. Kann aber sein, dass das für das Spiel so besser ist, wer weiß das schon, denn besonders viel gesehen hat man davon ja nicht. Komisch finde ich hingegen, dass die Fahrzeuge dann wieder in der dritten Person sein sollen... Dann seid doch da konsequent. :?

Ich sehe das aber noch recht weit weg, da kann sich ja auch noch mal was ändern. Wenn es modding unterstützt, dann dauert das ohnehin nur ein paar Tage und dann ist das drin...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Micha und Alice berichten im aktuellen Teil der Video-Reportage ab 08:30 auch über die einstündige Präsentation von Cyberpunk 2077: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _2077.html
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich hoffe ja ehrlich, dass es nicht zu lange dauert bis man das Gameplay Video auch den Spielern zeigt, weil das Nacherzählen so gut das alles auch klingt halt doch noch mal was ganz anderes ist als es auch mit eigenen Augen zusehen.
Viiincent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viiincent »

Dodo00d hat geschrieben: 13.06.2018 17:08 Eigentlich flippt nur ein kleiner Teil aus, diese wenigen meinen aber möglichst viel zu posten.
Wenn man sich die Infos zu Cyberpunk durchliest wird einem klar, dass es sich hier um das wichtigste und mutigste RPG der Generation handelt. Wen das als RPG Fan nicht interessiert dem ist wirklich nicht zu helfen
Ein kleiner Teil??? Aus welchem Loch bist du den rausgekrochen!

Auf Youtube und andere Foren get ein riesen Shitstorm um bezüglich der Ego Perspektive. Jeder 2ter befremdet die Ego sicht logischer weise absolut Verständlich bei so einem Mega Hit. Damit wäre deine Argumentation völlig aus deiner Fantasy.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Viiincent hat geschrieben: 14.06.2018 00:21
Dodo00d hat geschrieben: 13.06.2018 17:08 Eigentlich flippt nur ein kleiner Teil aus, diese wenigen meinen aber möglichst viel zu posten.
Wenn man sich die Infos zu Cyberpunk durchliest wird einem klar, dass es sich hier um das wichtigste und mutigste RPG der Generation handelt. Wen das als RPG Fan nicht interessiert dem ist wirklich nicht zu helfen
Ein kleiner Teil??? Aus welchem Loch bist du den rausgekrochen!

Auf Youtube und andere Foren get ein riesen Shitstorm um bezüglich der Ego Perspektive. Jeder 2ter befremdet die Ego sicht logischer weise absolut Verständlich bei so einem Mega Hit. Damit wäre deine Argumentation völlig aus deiner Fantasy.
Riesenshitstorm oder einfach nur diskutiertes Thema? Doch eher letzteres. Ein paar Leute machen ein Riesengewesen daraus entsteht eine größere Diskussion aber Fakt ist, es gibt sehr viele Spiele mit Ego-Perspektive, das ist ein Standard und daher ist es auch entsprechend befremdlich, dass es überhaupt ein Thema ist. Offenbar haben die meisten Gamer gar kein Problem damit und je früher man Spielszenen zeigt, desto schneller ist die Diskussion auch rum.