Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
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- Jörg Luibl
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Die News wurde um weitere Fakten zu Dialogen, Attributen, Stealth, Waffen & Co aktualisiert: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _mehr.html
- root_loops
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Yeah deutsche Vollvertonung.
Hatte zwar damit gerechnet, aber sehr schön das jetzt auch offiziell bestätigt zu bekommen.

Hatte zwar damit gerechnet, aber sehr schön das jetzt auch offiziell bestätigt zu bekommen.
- thormente
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Egoperspektive stört mich nicht. Ich hatte aber einen eigenständigeren Look erwartet. Das im Trailer sieht nach einem weiteren Deus Ex aus (jetzt mit mehr Iros). Und es sieht zu sauber und aufgeräumt aus für die angedeutete dystopische Welt in die man eintauchen können soll.
Das ist sicher kein Cyberpunk. Mh, zuletzt erschienenes grösseres Cyberpunkspiel nicht in FP gespielt. Shadowrun... fürs SNES.dOpesen hat geschrieben: ↑13.06.2018 16:21warframeTwycross448 hat geschrieben: ↑13.06.2018 16:12Was war das zuletzt erschienene AAA oder AA Cyberpunkspiel, das nicht in der 1st Person gespielt wurde? Irgendwie fällt mir da gerade keins ein.
oder ist das nicht zu cyberpunkmäßig genug?
greetingz
- MJE5
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Jetzt kann sich CDP nur noch selbst schlagen!


- MJE5
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Werdet ihr eure Einschätzung zum Trailer geben? Oder wart ihr vor Ort bei der Demo Präsentation?4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑13.06.2018 17:43 Die News wurde um weitere Fakten zu Dialogen, Attributen, Stealth, Waffen & Co aktualisiert: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _mehr.html
- MJE5
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Ständig auf der Flucht, aber überall noch mitmischen wollen. Einfach nur armselig!DonDonat hat geschrieben: ↑13.06.2018 12:38[...]
EDIT: Was sind denn eigentlich die Argumente gegen eine First Person in einem RPG? Ich kann die unzähligen Kommentare hier einfach nicht alle lesen, bin aber tatsächlich neugierig, was hier bisher sachlich (falls überhaupt sachlich geschehen) argumentiert wurde.

- MaxDetroit
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Besonders als ich First Person gehört habe ist bei mir der Hype erst recht hochgegangen. Freu mich seitdem tierisch auf das Spiel. Ich liebe Shooter und RPGs gleichermaßen und das Setting ist wie dafür geschaffen.
- DrPuNk
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
MJE5 hat geschrieben: ↑13.06.2018 18:48 https://twitter.com/GwentBro/status/1006621231959822336
Kleiner Überblick über die Stadt![]()

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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Ich hatte nach Triple-A oder Double-A Spielen gefragt, nicht nach Indie-Titeln. :wink:
Aber trotzdem erstmal Danke für den Input.

Mh. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man Warframe als Cyberpunk werten kann. Aber auch dir "Danke" für den Hinweis.

Und ich hab es damals zu Release gespielt... *REDACTED*, bin ich alt geworden.

Mh, alles in allem scheint es ja nicht sonderlich viele Spiele zu geben, die meinen Anforderungen genügen. Schade eigentlich, das Genre an sich ist ja doch recht interessant. Die meisten Entwickler machen auf mich dann doch einen eher ideenlosen Eindruck, wenn denen zu Cyberpunk außer FPS (mal mit mehr, mal mit weniger RPG-Anleihen) nix einfällt.

Zum Thema:
Ich habe mich jetzt mal durch die bisherigen Infos gewühlt. CDPR hat eine klare Vision für das Spiel und wird daran trotz "Aufschrei" festhalten. Das ist gut.
Natürlich ist es nicht gerade prickelnd, wenn man sich mehr als 4 Jahre auf ein Spiel freut (mit dem man aufgrund der Marke "Cyberpunk 2020" auch noch wohlig nostalgische Erinnerungen aus seeligen PnP-Zeiten verbindet), nur um dann gesagt zu bekommen, das es "FP-Only" wird/ist und man nicht mitspielen darf (da man diese Art Spiel eben aus gesundheitlichen Gründen ("Simulation-Sickness") nicht spielen kann).
Aber ich hoffe trotzdem, das CDPR ihrer Linie treu bleiben und für alle Shooterfans da draussen ein bombiges Spiel auf die Beine stellen.

Und vielleicht, nur vielleicht, wird ja irgendwann in Zukunft auch nochmal ein nicht-FP Spiel zu Cyberpunk kommen.

- Amaunir
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Das Setting ist nun nicht ganz so mein Fall, von daher macht was ihr wollt...
...aber in Skyrim habe ich immer beide Perspektiven genutzt und würde auf keine davon verzichten wollen. In den Dungeons wurde es stellenweise etwas eng und da war der Charakter dann oft im Weg, so dass ich da meistens umgeschaltet habe, aber wenn ich in der Welt unterwegs war, dann eigentlich nur in der dritten Person. Kann aber sein, dass das für das Spiel so besser ist, wer weiß das schon, denn besonders viel gesehen hat man davon ja nicht. Komisch finde ich hingegen, dass die Fahrzeuge dann wieder in der dritten Person sein sollen... Dann seid doch da konsequent.
Ich sehe das aber noch recht weit weg, da kann sich ja auch noch mal was ändern. Wenn es modding unterstützt, dann dauert das ohnehin nur ein paar Tage und dann ist das drin...
...aber in Skyrim habe ich immer beide Perspektiven genutzt und würde auf keine davon verzichten wollen. In den Dungeons wurde es stellenweise etwas eng und da war der Charakter dann oft im Weg, so dass ich da meistens umgeschaltet habe, aber wenn ich in der Welt unterwegs war, dann eigentlich nur in der dritten Person. Kann aber sein, dass das für das Spiel so besser ist, wer weiß das schon, denn besonders viel gesehen hat man davon ja nicht. Komisch finde ich hingegen, dass die Fahrzeuge dann wieder in der dritten Person sein sollen... Dann seid doch da konsequent.

Ich sehe das aber noch recht weit weg, da kann sich ja auch noch mal was ändern. Wenn es modding unterstützt, dann dauert das ohnehin nur ein paar Tage und dann ist das drin...
- Jörg Luibl
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Micha und Alice berichten im aktuellen Teil der Video-Reportage ab 08:30 auch über die einstündige Präsentation von Cyberpunk 2077: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _2077.html
- SethSteiner
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Ich hoffe ja ehrlich, dass es nicht zu lange dauert bis man das Gameplay Video auch den Spielern zeigt, weil das Nacherzählen so gut das alles auch klingt halt doch noch mal was ganz anderes ist als es auch mit eigenen Augen zusehen.
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Ein kleiner Teil??? Aus welchem Loch bist du den rausgekrochen!Dodo00d hat geschrieben: ↑13.06.2018 17:08 Eigentlich flippt nur ein kleiner Teil aus, diese wenigen meinen aber möglichst viel zu posten.
Wenn man sich die Infos zu Cyberpunk durchliest wird einem klar, dass es sich hier um das wichtigste und mutigste RPG der Generation handelt. Wen das als RPG Fan nicht interessiert dem ist wirklich nicht zu helfen
Auf Youtube und andere Foren get ein riesen Shitstorm um bezüglich der Ego Perspektive. Jeder 2ter befremdet die Ego sicht logischer weise absolut Verständlich bei so einem Mega Hit. Damit wäre deine Argumentation völlig aus deiner Fantasy.
- SethSteiner
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Riesenshitstorm oder einfach nur diskutiertes Thema? Doch eher letzteres. Ein paar Leute machen ein Riesengewesen daraus entsteht eine größere Diskussion aber Fakt ist, es gibt sehr viele Spiele mit Ego-Perspektive, das ist ein Standard und daher ist es auch entsprechend befremdlich, dass es überhaupt ein Thema ist. Offenbar haben die meisten Gamer gar kein Problem damit und je früher man Spielszenen zeigt, desto schneller ist die Diskussion auch rum.Viiincent hat geschrieben: ↑14.06.2018 00:21Ein kleiner Teil??? Aus welchem Loch bist du den rausgekrochen!Dodo00d hat geschrieben: ↑13.06.2018 17:08 Eigentlich flippt nur ein kleiner Teil aus, diese wenigen meinen aber möglichst viel zu posten.
Wenn man sich die Infos zu Cyberpunk durchliest wird einem klar, dass es sich hier um das wichtigste und mutigste RPG der Generation handelt. Wen das als RPG Fan nicht interessiert dem ist wirklich nicht zu helfen
Auf Youtube und andere Foren get ein riesen Shitstorm um bezüglich der Ego Perspektive. Jeder 2ter befremdet die Ego sicht logischer weise absolut Verständlich bei so einem Mega Hit. Damit wäre deine Argumentation völlig aus deiner Fantasy.