Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr

Beitrag von johndoe1741084 »

lovestar hat geschrieben: 13.06.2018 15:28 »Der Trailer zu Cyberpunk wirkt auf mich wie ein GTA, das über eine generische 80er-Retro-Zukunft gestülpt wurde. Aber hey, das ist nur meine Meinung.«

wo maßt er sich da was an?
Ach, der is doch bloß angefressen, daß CDPR nicht den "Vater des Cyberpunk" mit ins Boot geholt haben :mrgreen:

Jetze aber mal ernsthaft... Wenn M.Pondsmith als der Vater von CP2077 als Berater drinne sitzt, wird das schon alles seine Richtigkeit haben.
80s-Retro ist z.B. etwas, daß ich definitiv begrüße. Sonne und kein "BladeRunner"-Setting ebenfalls.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr

Beitrag von lovestar »

wikipedia: "Im Unterschied zu den klassischen Utopien vieler anderer Science-Fiction-Genres ist die Welt des Cyberpunk nicht glänzend und steril-sauber, sondern düster, und von Gewalt und Pessimismus geprägt"
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Flojoe hat geschrieben: 13.06.2018 15:17 Oh mein Gott! Sonnenschein in Cyberpunk! Das Spiel kauf ich nicht! :Häschen:
Gibts im Cyberpunk keine Sonne mehr? Wär mir neu :mrgreen:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

lovestar hat geschrieben: 13.06.2018 15:49 wikipedia: "Im Unterschied zu den klassischen Utopien vieler anderer Science-Fiction-Genres ist die Welt des Cyberpunk nicht glänzend und steril-sauber, sondern düster, und von Gewalt und Pessimismus geprägt"
Und nur weil der Typ der das erste buch geschrieben hat, das so festgelegt hat, muss sich jeder drann halten?
Dann wären wir immer noch bei Tolkien in der Fantasy.
Und ist ja nicht so das sich düster auf die Helligkeit beziehen muss....
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Wenn man die Beschreibung sieht, dann trifft das doch größtenteils zu... Das bisher gezeigte jedenfalls, kommt dem doch ziemlich nah.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich reiss das jetzt noch mal an ~ mir hat der Trailer zumindest beim ersten mal sehen absolut nicht gefallen. Das ging ja offenbar vielen so aber ich denke dass das Problem nicht Tageszeit und Stimmung der Welt ist (ich fand die Darstellung der Welt und die vielen kleinen angedeuteten Geschichten übrigens total interessant) sondern die Aufmachung des Trailers selbst.

Neben all den interessanten Einblicken zu Night City hat mich im Grunde nur gestört dass der Trailer von dieser generischen Hauptfigur (ja ich weiss kann man sich alles selber einstellen im Spiel dann u.s.w. ... aber es geht hier um die Aufmachung des Trailers) begleitet wurde die dann lässig die Kippe wegwirft , das MG durchlädt und in ihren Manta klettert. Das ist einfach so flaches Actionkino dass ich schon ziemlich enttäuscht war ~

Trotzdem hab ich absolut Vertrauen in das Spiel und all die Szenen die die Welt beschreiben wirkten vor allem beim 2. mal gucken doch ziemlich überzeugend. Wie gesagt ... nur die coole Actionsocke mit ihrem fetten Auto hat das ganze Niveau des Trailers ziemlich gekippt und ich kann mir gut vorstellen dass das die Eigentliche Kritik von vielen Leuten ist die GTA u.s.w. Vergleiche ziehen.

Ego Perspektive ist übrigens ein dicker dicker Pluspunkt für mich vor allem in einem Rollenspiel in der ich mich als Teil der Welt fühlen soll.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 13.06.2018 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirius83 »

lovestar hat geschrieben: 13.06.2018 15:28
LP 90 hat geschrieben: 13.06.2018 15:13
lovestar hat geschrieben: 13.06.2018 15:06

geht um den allgmeinen look..sagt er ("Vater" des cyberpunks) zb auch:
https://www.gamestar.de/artikel/cyberpu ... 30887.html

sieht einfach nicht düster aus.

Weil das Tabletop Spiel auf dem 2077 beruht in den 80ern entstanden ist.

und ich mag ego nur bei shootern, sonst ist es mir zu krampfig. finde einfach, dass rollenspiele auch ne andere perspektive brauchen, damit ich meinen char inkl neuen waffen/rüstungen etc bestaunen kann. mir ist dieser faktor sehr wichtig.
Finde immer wieder lustig, wenn einzelne Personen sich anmaßen die Spielregeln für ein ganzes Genre zu definieren...
Wenns danach geht hätte sich Fantasy auch nicht weiter als Herr der Ringe entwickeln dürfen mit seiner Weiß/Schwarz-Moral und Standard-Rassen.
»Der Trailer zu Cyberpunk wirkt auf mich wie ein GTA, das über eine generische 80er-Retro-Zukunft gestülpt wurde. Aber hey, das ist nur meine Meinung.«

wo maßt er sich da was an?
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Mal ein kleiner Einwurf von mir, bevor ihr euch weiter die dreckigen Socken um die Ohren klatscht. :mrgreen:
Ich hab da nämlich ein bisschen den Überblick verloren. ^_^"

Was war das zuletzt erschienene AAA oder AA Cyberpunkspiel, das nicht in der 1st Person gespielt wurde? Irgendwie fällt mir da gerade keins ein. :oops:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Twycross448 hat geschrieben: 13.06.2018 16:12 Mal ein kleiner Einwurf von mir, bevor ihr euch weiter die dreckigen Socken um die Ohren klatscht. :mrgreen:
Ich hab da nämlich ein bisschen den Überblick verloren. ^_^"

Was war das zuletzt erschienene AAA oder AA Cyberpunkspiel, das nicht in der 1st Person gespielt wurde? Irgendwie fällt mir da gerade keins ein. :oops:
Shadowrun Returns, war ein ISO-Rpg
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 13.06.2018 16:01... nur die coole Actionsocke mit ihrem fetten Auto hat das ganze Niveau des Trailers ziemlich gekippt und ich kann mir gut vorstellen dass das die Eigentliche Kritik von vielen Leuten ist die GTA u.s.w. Vergleiche ziehen
Ja, sowas sollte man generell rauslassen bei nem Trailer zu einem RPG mit Charaktereditor und wo man die Persönlichkeit des Chars frei bestimmen kann. Die Haudrauf-Actionsocke ist hoffentlich nur eine Möglichkeit unter vielen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Twycross448 hat geschrieben: 13.06.2018 16:12Was war das zuletzt erschienene AAA oder AA Cyberpunkspiel, das nicht in der 1st Person gespielt wurde? Irgendwie fällt mir da gerade keins ein. :oops:
warframe

oder ist das nicht zu cyberpunkmäßig genug?

greetingz
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Bachstail hat geschrieben: 13.06.2018 13:13 Den Aspekt des Drängens außenvorgelassen, wäre das für mich nicht albern, sondern tatsächliche Kritik und ein legitimer Verbesserungswunsch.
Klar, wenn man im Forum von CD-Projekt Wünsche und Verbesserungsvorschläge machen würde, wäre das absolut legitim.
Aber wenn es so abgeht, wie in den Social-Media Seiten und Foren, ist das schon sehr befremdlich.
Bachstail hat geschrieben: 13.06.2018 13:13 Einige Spieler wünschen sich eine 3rd Person-Ansicht und ich sehe an diesem Wunsch kein Problem, ich würde diesen Wunsch sogar teilen und mich der Kritik anschließen, nur wird die Tatsache, dass die 3rd Person (eventuell) nicht implementiert wird, für mich kein Grund sein, mir das Spiel nicht zu kaufen, da ist für mich das Shooter-Gameplay schon störender, sofern es nicht zugänglich ist, denn wie erwähnt bin ich ein hundsmiserabler Shooter-Spieler und hätte mit dem Spiel definitiv keinen Spaß, wenn es ein einigermaßen solides Skilllevel im Bereich der Shooter vorraussetzt.
Mal abwarten, wie es umgesetzt wird. Es soll ja immer noch ein klassisches RPG werden. Selbst Fallout kriegt es hin, daß Leute die mit den Shooter-Elementen nichts anfangen, durch VATS, auch ihren Spass haben können.
Bachstail hat geschrieben: 13.06.2018 13:13 Da es aber sehr schade wäre, wenn es daran scheitern würde, werde ich schlicht weitere Infos abwarten.

Ein Drängen habe ich innerhalb des Threads übrigens nicht feststellen können aber ich denke, Du beziehst Dich hierbei eher auf die Netzwelt (Twitter, reddit ect.) aber solche Leute kann man als Entwickler ja glücklicherweise ignorieren, wenn sie nichts produktives beitragen.
Ich hoffe es. Die Entwickler haben eine eigene Vision von ihrem Spiel. Das sollen sie auch machen und nicht auf jeden Wunsch eingehen. Man kennt genug Beispiele, wo Entwickler/Hersteller zu sehr auf ihre Kunden hören und es allen Recht machen wollen und am Ende kommt nur Schrott raus.
Mich persönlich juckt es nicht ob 1st Person oder 3rd Person. Geht beides, wenn das Gameplay etc. Spass macht.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Interessant ist es doch: Cyberpunk 2077 ist noch nicht marktreif, aber das 4players Forum flippt aus (schon 18 Diskussions-Seiten) :!: :?:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Es ist eins der heißerwartesten Spiele... was erwartest du da? =D

Ich bin nach den neuesten News auch nur noch geiler auf das Spiel.
Wird defintiv ein Instant-Buy. Soviel vertrauen hat CD Projekt ber mir verdient.
Von mir aus brauchen keine Test geschrieben zu werden, die werden eh alle im 90er Bereich sein =P
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Eigentlich flippt nur ein kleiner Teil aus, diese wenigen meinen aber möglichst viel zu posten.
Wenn man sich die Infos zu Cyberpunk durchliest wird einem klar, dass es sich hier um das wichtigste und mutigste RPG der Generation handelt. Wen das als RPG Fan nicht interessiert dem ist wirklich nicht zu helfen