Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
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- schefei
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Wow dachte nicht das so eine Kontroverse ausgelöst wird.
Rein von der Immersion her finde ich 1st Person doch deutlich besser, ich freue mich schon durch die gigantischen Häuserschluchten zu latschen und den Blick nach oben zu richten, bei 3rd Person hat das einfach nicht die Wirkung.
Kommt aber wohl auch auf die Plattform an die man besitzt, auf Konsole und einem 3m entfernten TV in 1st Person zu spielen halte ich mittlerweile, durch Gewöhnung an den PC, für arg befremdlich, ging aber zu 360 Zeiten bei mir auch.
Rein von der Immersion her finde ich 1st Person doch deutlich besser, ich freue mich schon durch die gigantischen Häuserschluchten zu latschen und den Blick nach oben zu richten, bei 3rd Person hat das einfach nicht die Wirkung.
Kommt aber wohl auch auf die Plattform an die man besitzt, auf Konsole und einem 3m entfernten TV in 1st Person zu spielen halte ich mittlerweile, durch Gewöhnung an den PC, für arg befremdlich, ging aber zu 360 Zeiten bei mir auch.
- LP 90
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Ich ahbe nur einfach schon zu oft im Internet gelesen, dass First Person einfach nciht zu RPG´s gehört, was objektiv einfach falsch ist.
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- zmonx
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Gegenfrage, welches Jahr haben wir noch mal?LP 90 hat geschrieben: ↑13.06.2018 14:09 Nur mal zur Info...die ersten virtuellen RPG´s waren fast alle First-Person...wer also sagt, dass First-Person nicht zu einem RPG gehört sollte sich mal mit der Geschichte der Videospiele auseinandersetzen. Das ist wie zusagen ich würde keine Fighter anrühren weil sie 2D sind.

Nee, die Möglichkeiten wären aber jetzt da, mal einen Schritt weiterzudenken und beides anzubieten... Aber ich find die Begründung es diene der Immersion, wie hier auch schon geschrieben wurde, weil man dann zum Beispiel auch mit dem Sichtfeld spielen kann, garnicht so verkehrt. Ich hoffe, das ist nicht nur dahingesagt und die haben sich wirklich Gedanken gemacht.
- LP 90
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
War wie bereits gesagt auf die Leute bezogen, die First Person nur mit Shooter asoziieren.zmonx hat geschrieben: ↑13.06.2018 14:32Gegenfrage, welches Jahr haben wir noch mal?LP 90 hat geschrieben: ↑13.06.2018 14:09 Nur mal zur Info...die ersten virtuellen RPG´s waren fast alle First-Person...wer also sagt, dass First-Person nicht zu einem RPG gehört sollte sich mal mit der Geschichte der Videospiele auseinandersetzen. Das ist wie zusagen ich würde keine Fighter anrühren weil sie 2D sind.
Nee, die Möglichkeiten wären aber jetzt da, mal einen Schritt weiterzudenken und beides anzubieten... Aber ich find die Begründung es diene der Immersion, wie hier auch schon geschrieben wurde, weil man dann zum Beispiel auch mit dem Sichtfeld spielen kann, garnicht so verkehrt. Ich hoffe, das ist nicht nur dahingesagt und die haben sich wirklich Gedanken gemacht.
Was viele Leute und glaube ich auch mitlerweile CD Project Red dazu sagten ist, dassauch durch die starke Vertikalität und die vielen engen Räume in dem Spiel, Firt Person einfach besser funktioniert.
- Chibiterasu
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Das ist sicher nicht dahingesagt. Wenn man da ständig in Häuserkorridoren unterwegs ist, zuckelt dann die Kamera hinter der Figur so eingesperrt herum und wenn man sie um 180 Grad drehen will, sieht es auch meist seltsam aus (die Kamera muss bis zum Umkehrpunkt sehr nahe an die Figur ran - oder man macht Wände durchsichtig, was ich nicht ideal finde).LP 90 hat geschrieben: ↑13.06.2018 14:38War wie bereits gesagt auf die Leute bezogen, die First Person nur mit Shooter asoziieren.zmonx hat geschrieben: ↑13.06.2018 14:32Gegenfrage, welches Jahr haben wir noch mal?LP 90 hat geschrieben: ↑13.06.2018 14:09 Nur mal zur Info...die ersten virtuellen RPG´s waren fast alle First-Person...wer also sagt, dass First-Person nicht zu einem RPG gehört sollte sich mal mit der Geschichte der Videospiele auseinandersetzen. Das ist wie zusagen ich würde keine Fighter anrühren weil sie 2D sind.
Nee, die Möglichkeiten wären aber jetzt da, mal einen Schritt weiterzudenken und beides anzubieten... Aber ich find die Begründung es diene der Immersion, wie hier auch schon geschrieben wurde, weil man dann zum Beispiel auch mit dem Sichtfeld spielen kann, garnicht so verkehrt. Ich hoffe, das ist nicht nur dahingesagt und die haben sich wirklich Gedanken gemacht.
Was viele Leute und glaube ich auch mitlerweile CD Project Red dazu sagten ist, dassauch durch die starke Vertikalität und die vielen engen Räume in dem Spiel, Firt Person einfach besser funktioniert.
- schefei
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Da bin ich mir sicher, deswegen gibt es ja auch kaum Spiele die eine vollwertige Implementierung von 1st und 3rd Person haben, eine ist immer nur angetackert (3rd bei Bethesda RPGs, 1st bei GTA5).
Es kommt ja auch keiner auf die Idee bei einem Uncharted nach 1st Person zu verlangen, das Spiel ist darauf einfach nicht ausgelegt.
- Chibiterasu
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Ist man dort viel im Lift, Stiegenhäusern, Wohnhausgängen unterwegs?
Ich weiß es ehrlich nicht - aber ich finde solche Szenarien meist schlecht gelöst in diesen Spielen.
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Ich weiß nicht, wie die offizielle Informationslage dazu aussieht, und ob das hier schon besprochen wurde, aber könnte ein Grund für First Person nicht auch sein, dass - sagen wir mal - circa 6 Monate nach dem voraussichtlich bombastischen Erfolg von Cyberpunk 2077 eine VR-Version hinterhergeschoben wird, um mit einem sehr guten Produkt mehr Profit zu generieren?
- Stormrider One
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
GTA und Watch Dogs Sind kein RPGs und sind an andere sachen ausgerichtet!!
Ich habe irgen wie das gefül das einiege eine ganz falsche vorstelung vom spiel haben ....ich verbinde das spiel mehr mit der Stilrichtung von Deus Ex in eine offene spielwelt ,auschließlich Statd gebiete!...Vieleich lege ich falsch aber nach der infos die wir haben kann ich im besten willen keine spiel in Fallout still Mit cyberpunk flear vorstellen!!
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe irgen wie das gefül das einiege eine ganz falsche vorstelung vom spiel haben ....ich verbinde das spiel mehr mit der Stilrichtung von Deus Ex in eine offene spielwelt ,auschließlich Statd gebiete!...Vieleich lege ich falsch aber nach der infos die wir haben kann ich im besten willen keine spiel in Fallout still Mit cyberpunk flear vorstellen!!
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 13.06.2018 15:00, insgesamt 4-mal geändert.
- muecke-the-lietz
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Es ist halt eine Design Entscheidung ohne Kompromiss. Am Ende würden die wieder ne halbgare 3rdPers Lösung einbauen, die von allen kritisiert wird, wie bei Fallout 4, wo in jedem zweiten Test die etwas ungelenke dritte Person angesprochen wurde. Denn wenn es drin ist, muss es halt auch gut sein. Und wenn man das nicht garantieren kann, sollte man es lieber ganz raus lassen. Und gerade in so einem Setting darf die Kamera nicht rumzuckeln. Zumal es hier wohl auch wirklich um Spielerskills und Reflexe gehen wird.zmonx hat geschrieben: ↑13.06.2018 14:32Gegenfrage, welches Jahr haben wir noch mal?LP 90 hat geschrieben: ↑13.06.2018 14:09 Nur mal zur Info...die ersten virtuellen RPG´s waren fast alle First-Person...wer also sagt, dass First-Person nicht zu einem RPG gehört sollte sich mal mit der Geschichte der Videospiele auseinandersetzen. Das ist wie zusagen ich würde keine Fighter anrühren weil sie 2D sind.
Nee, die Möglichkeiten wären aber jetzt da, mal einen Schritt weiterzudenken und beides anzubieten... Aber ich find die Begründung es diene der Immersion, wie hier auch schon geschrieben wurde, weil man dann zum Beispiel auch mit dem Sichtfeld spielen kann, garnicht so verkehrt. Ich hoffe, das ist nicht nur dahingesagt und die haben sich wirklich Gedanken gemacht.
Eine Wechselmöglichkeit, in der beide Perspektiven gleich gut sind, wäre natürlich der Hammer. Aber das habe ich noch nicht gesehen, und das würde ggf. auch den Rahmen sprengen, da bei einer wirklich guten 3rd Person Perspektive eben doch ein bisschen mehr dazu gehört. Zumindest wenn das am Ende nicht super steif und ungelenk aussehen soll.
- lovestar
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
first person finde ich kacke. warum keine wahl lassen wie bei skyrim? erst der helle look, dann nur first person..wird immer uninteressanter für mich. schade
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- Stormrider One
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
Ja aber in eine ego perspecktive hast du ein viel intesivere warnemung der räume!!
Mit freundlichen Grüßen
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- lovestar
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Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr
geht um den allgmeinen look..sagt er ("Vater" des cyberpunks) zb auch:
https://www.gamestar.de/artikel/cyberpu ... 30887.html
sieht einfach nicht düster aus.
und ich mag ego nur bei shootern, sonst ist es mir zu krampfig. finde einfach, dass rollenspiele auch ne andere perspektive brauchen, damit ich meinen char inkl neuen waffen/rüstungen etc bestaunen kann. mir ist dieser faktor sehr wichtig.