Mit freundlichen Grüßen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jaja, im Nachhinein einfach behaupten was völlig Anderes gemeint zu haben als der klare Wortlaut der Aussage nahelegt ist immer einfachSindri hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:08Ich meinte, daß er wie du ewig lang im Charaktereditor seinen Charakter erstellt. Die 500h waren auf den Typen bezogen, der das ähnlich wie du macht. Charakter erstellen und bestaunen anstatt zu spielen. Kapiert?
Schön blöd wenn man nicht versteht was ich gemeint habe. Wie soll ich denn auch wissen können, wie viele Stunden du im Spiel verbracht hast?
War eine Ansage damals, ja. Ist aber auch schon 3(?) Jahre her, daß das gesagt wurde.FR1GHTZ0NE hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:24 Sorry, falls diese Frage hier schon vielfach beantwortet worden ist, aber was ist denn aus der Information geworden, man könne jederzeit - wie beispielsweise bei Fallout 3/4 - zwischen Third und First Person wechseln?
Die Journalie hat bisher bestätigt. Und ich glaub der offizielle Twitter von nem CDPR-Angestellten auch.Anders gefragt: Ist jetzt definitiv bestätigt worden, dass es Third Person hauptsächlich in den Zwischensequenzen geben wird und man NICHT frei wählen kann?
Ich finde es auch albern. Was denn für Bedenken?Wigggenz hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:05Dann auch dich der Hinweis, mal zu lesen, wer denn was äußert. Shitstorm ist völlig übertrieben. Klar, manche Leute übertreiben es mit ihrer Reaktion völlig, aber viele bis die meisten zumindest hier im Thread äußern einfach sachlich, warum sie sich ein Rollenspiel wie sie es sich persönlich wünschen aus FPS Perspektive nicht oder nur schwer vorstellen können. Einfache Bedenken.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2018 10:42Dein persönlicher Geschmack ist mir erstmal egal. So wie dir mein Geschmack egal ist. Darum geht es nicht. Es geht um den Shitstorm, der deswegen aufgemacht wird. Und der ist Unsinn. Und das ist definitiv das netteste Wort, was mir dazu einfällt.
Zumal die Perspektive schon vor Monaten klar war. Das ist nicht mal mehr eine "News". Hier hat niemand getäuscht, getrickst, oder sonst was. Zu dem Spiel wurde noch nichts gezeigt, außer ein paar Trailern. Und es steht noch nicht mal ein Release Datum fest. UND man hat es, wie gesagt, längst klar gemacht, dass die 1rst Person Perspektive genutzt wird. Damals stand nur noch nicht fest, ob optional, oder nicht. Aber nach den ersten Infos konnte man schon davon ausgehen, dass es keine optionale 3rd Person gibt.
Außerdem persönliche Präferenzen? Bei Ego Perspektive? Quasi die älteste 3D Perspektive überhaupt? Common, das wird jetzt irgendwie alles albern. Dann lässt man das Ding eben links liegen und gut ist. Gibt genug tolle 3rd Person Abenteuer.
Und mit deinem letzten Absatz tust du genau das, was du vorher behauptet hattest, nicht zu tun, nämlich einen anderen Geschmack einfach als albern abwerten.![]()
Bisher ist die ganz klare Stellung dazu: First Person Only, Third Person nur hin und wieder bei Dialogen oder Zwischensequenzen und freie Wahl beim Fahren.FR1GHTZ0NE hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:24 Sorry, falls diese Frage hier schon vielfach beantwortet worden ist, aber was ist denn aus der Information geworden, man könne jederzeit - wie beispielsweise bei Fallout 3/4 - zwischen Third und First Person wechseln?
Anders gefragt: Ist jetzt definitiv bestätigt worden, dass es Third Person hauptsächlich in den Zwischensequenzen geben wird und man NICHT frei wählen kann?
Darf ich fragen woher du kommst? Meine Rechtschreibung ist nicht perfekt, das haben 7 Jahre USA angerichtet, aber bei dir fallen mir schon ein paar witzige Dinge auf.Stormrider One hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:33 ronny_83
Deine ausraster Kannst dir schengen mein Leiber!!
Mit freundlichen Grüßen
Ja wurde bestätigt:FR1GHTZ0NE hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:24 Sorry, falls diese Frage hier schon vielfach beantwortet worden ist, aber was ist denn aus der Information geworden, man könne jederzeit - wie beispielsweise bei Fallout 3/4 - zwischen Third und First Person wechseln?
Anders gefragt: Ist jetzt definitiv bestätigt worden, dass es Third Person hauptsächlich in den Zwischensequenzen geben wird und man NICHT frei wählen kann?
Huch... wo hab ich das dann her? Vllcht spielt mir meine Erinnerung nen Streich, aber irgendwo hab ichs gelesen gestern... kann natürlich auch nur einer der dümmlichen Kommentare gewesen seinmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:32 ...
Tatsächlich habe ich es so verstanden, dass die Fahrzeuge sogar nur aus der Verfolgerperspektive gesteuert werden können.
"Hate" schon wieder so ein völlig unangebrachtes Schlagwort wie Shitstorm. Als würde regelrecht eine Hetztjagd veranstaltet.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:32Ich finde es auch albern. Was denn für Bedenken?Wigggenz hat geschrieben: ↑13.06.2018 11:05Dann auch dich der Hinweis, mal zu lesen, wer denn was äußert. Shitstorm ist völlig übertrieben. Klar, manche Leute übertreiben es mit ihrer Reaktion völlig, aber viele bis die meisten zumindest hier im Thread äußern einfach sachlich, warum sie sich ein Rollenspiel wie sie es sich persönlich wünschen aus FPS Perspektive nicht oder nur schwer vorstellen können. Einfache Bedenken.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑13.06.2018 10:42
Dein persönlicher Geschmack ist mir erstmal egal. So wie dir mein Geschmack egal ist. Darum geht es nicht. Es geht um den Shitstorm, der deswegen aufgemacht wird. Und der ist Unsinn. Und das ist definitiv das netteste Wort, was mir dazu einfällt.
Zumal die Perspektive schon vor Monaten klar war. Das ist nicht mal mehr eine "News". Hier hat niemand getäuscht, getrickst, oder sonst was. Zu dem Spiel wurde noch nichts gezeigt, außer ein paar Trailern. Und es steht noch nicht mal ein Release Datum fest. UND man hat es, wie gesagt, längst klar gemacht, dass die 1rst Person Perspektive genutzt wird. Damals stand nur noch nicht fest, ob optional, oder nicht. Aber nach den ersten Infos konnte man schon davon ausgehen, dass es keine optionale 3rd Person gibt.
Außerdem persönliche Präferenzen? Bei Ego Perspektive? Quasi die älteste 3D Perspektive überhaupt? Common, das wird jetzt irgendwie alles albern. Dann lässt man das Ding eben links liegen und gut ist. Gibt genug tolle 3rd Person Abenteuer.
Und mit deinem letzten Absatz tust du genau das, was du vorher behauptet hattest, nicht zu tun, nämlich einen anderen Geschmack einfach als albern abwerten.![]()
Ego Perspektive in einem RPG, na ob das wohl klappt. Immerhin schreiben wir auch das Jahr 1996 und können uns das noch nicht so richtig vorstellen, weil wir ja noch nicht im Jahr 2018 sind, und es nicht schon zig Beispiele gibt, die zeigen, wie es geht und wie sich das am Ende ungefähr anfühlen wird.
Ey, sorry, hier werden keine Bedenken geäußert, für mich ist das schlicht Trollerei oder Langeweile, oder der Grund, dass es noch kein richtiges Material gibt, über das sachlich diskutiert werden kann. Denn jeder weiß, wie sich solche Spiele am Ende ungefähr anfühlen. Stellt euch Deus Ex mit mehr Dynamik, mehr Rollenspiel und ner freien Bewegung in einer SciFi Großstadt vor.
Sonst sind wir ja oft einer Meinung, aber hier komm ich echt nicht drauf klar. Ich würde sonst auch nie so aggro reagieren, aber endlich wird mal irgendwas zu diesem Spiel veröffentlicht, und überall, egal wo, wird über die scheiß Perspektive gemeckert, als wäre es das erste Mal in der Geschichte der Videospiele, dass ein RPG, welches u.a. Shooter Elemente beinhaltet, in der Ego Perspektive spielt. So, als hätte es Elder Scrolls (III, IV, V), Fallout (3, 4, NV), Prey, Dishonored (1,2 + Add on), Borderlands (1, 2, Presequel), Deus Ex (HR, MD) etc. nicht gegeben.
Ich wusste bis gestern Abend nicht mal, dass es so einen Hate gegen diese Perspektive gibt.
Das einzige, was ich nachvollziehen kann, sind technische Bedenken, weil sich First Person und 30 fps in der Kombination sich nicht wirklich gut anfühlen, und die Konsolen ggf. nicht mehr schaffen. Aber selbst das wird man schon irgendwie überleben.