Das hört sich zumindest sehr spannend an. Vor allem das Betreten der Gebäude und eine vertikale Spielwelt. Nach dem unglaublich dämlichen nichts-sagenden Trailer zumindest mal ein paar gute Infos

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nö, ich nicht, komisch … und ich bin ein Fanboy! Im Gegenteil, bin sogar in freudiger Erwartung!Sindri hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:04Manche Leute können sich auch anstellen![]()
Die ganzen Witcher Fanboys, die seit Jahren einem auf die Nüsse gehen, wie toll doch CD Project sei, kriegen jetzt Schnappatmung, weil der Entwickler sich für 1st Person entschieden hat, obwohl es genug Beispiele gibt, wo das wunderbar funktioniert.
Fallout online survival? Ohne mich!
Cyberpunk 1st Person? Ohne mich!
Startet doch ne Onlinepetition mit Hashtag etc......![]()
Dann bist du wohl einer dieser sehr geringen Gruppe, die finden Destiny hat kein gutes Gunplay, alles klar. Kannst du gern deine Meinung zu haben, die Masse siehts halts anders, ist manchmal so im Leben.Isegrim74 hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:07Ok? Destiny und tolles Gunplay??? Irgendwie haben wir unterschiedliche Spiele gespielt! Und nochmal: Cyberpunkt ist KEIN Shooter, sondern ein Rollenspiel, also Gunplay ist hier Rollenspielmechanik. Irgendwie vergessen das manche hier!Halueth hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:03 Ich bin sehr gespannt drauf. Ich hoffe durch die beschränkung auf eine Perspektive können sie sich besser darauf konzentrieren, für eben jene auch das beste Spielgefühl herauszuholen. Nichts ist schlimmer als ein Spiel in dem viel geschossen wird und das sich aber von der Steuerung her nicht gut anfühlt. An ein Destiny 2 werden sie sicher nicht herankommen vom "Gunplay" her, aber ich lasse mich positiv überraschen.
Fallout war schon ganz gut von der Umsetzung der Steuerung sowohl in 1st- als auch 3rd-Person, hatte dann aber andere Abstriche wie nicht ganz so gute Animationen in der 3rd-Person. Und Bethesda hat ja auch mehr Erfahrung in diesem Bereich. CPR sollten sich halt lieber auf ein was konzentrieren, das spart auch Ressourcen.![]()
In den CD Project-Foren drehen sie alle am Rad.
Wigggenz hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:11 Hab ja auch Skyrim zB soweit es irgendwie ging in der 3rd-Person gespielt. Ja, auch wenn die schlecht umgesetzt war. Ich verbringe doch nicht was weiß ich viel Zeit im nen Charakter-Editor, nur um den dann nicht zu sehen. Und Cutscenes reichen mir da auch nicht. Ich möchte sehen wie er durch die Spielwelt läuft, Animationen, wie er interagiert etc... ist für mich alles sehr wichtig in 'nem Rollenspiel.
Ich glaube da haben sich einfach sehr viele bereits das Spiel im Kopf zurechtgesponnen über die Jahre und das in der 3rd Person Perspektive (der Trailer ist vielleicht auch nicht ganz unschuldig) und drehen deswegen jetzt am Rad. Hab ich auch noch nie gesehen, wegen einer so trivialen Sache. Ich denke es wäre ganz gut die Demo zu veröffentlichen, damit man sich wenigstens das Spiel vorstellen kann und zwar basierend auf tatsächlichen Gameplay und nicht nur der Vorstellung im Kopf. Na ja außer vielleicht die Leute mit Motion Sickness, von denen ich auch noch nie soviele gesehen habe wie in den letzten 24 Stunden.Stormrider One hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:15 Verkehrte Welt, über sowas habe ich noch nie zu vor so viel gegenwind erlebt ,Es giebt seit ewichkeiten RPGs mit Ego Perspektive!!
Mit freundlichen Grüßen
Dürfte nur ca maximal 250h in Skyrim haben, und die verteilt über nur 2 Charaktere.Sindri hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:13Wigggenz hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:11 Hab ja auch Skyrim zB soweit es irgendwie ging in der 3rd-Person gespielt. Ja, auch wenn die schlecht umgesetzt war. Ich verbringe doch nicht was weiß ich viel Zeit im nen Charakter-Editor, nur um den dann nicht zu sehen. Und Cutscenes reichen mir da auch nicht. Ich möchte sehen wie er durch die Spielwelt läuft, Animationen, wie er interagiert etc... ist für mich alles sehr wichtig in 'nem Rollenspiel.![]()
Habe ich noch nie verstanden. Kannte auch so jemanden, der wie du über 500h in Skyrim verbracht hat und nur Charaktere erstellt hat. Kaum gezockt nur Charaktere erstellt und sie bewundert. Sowas von albern.
Klingt irgendwie nach mit Barbiepuppen zu spielen![]()
Für manche ist sowas wie die Kameraperspektive halt nichts Triviales.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:22Ich glaube da haben sich einfach sehr viele bereits das Spiel im Kopf zurechtgesponnen über die Jahre und das in der 3rd Person Perspektive (der Trailer ist vielleicht auch nicht ganz unschuldig) und drehen deswegen jetzt am Rad. Hab ich auch noch nie gesehen, wegen einer so trivialen Sache. Ich denke es wäre ganz gut die Demo zu veröffentlichen, damit man sich wenigstens das Spiel vorstellen kann und zwar basierend auf tatsächlichen Gameplay und nicht nur der Vorstellung im Kopf. Na ja außer vielleicht die Leute mit Motion Sickness, von denen ich auch noch nie soviele gesehen habe wie in den letzten 24 Stunden.Stormrider One hat geschrieben: ↑13.06.2018 09:15 Verkehrte Welt, über sowas habe ich noch nie zu vor so viel gegenwind erlebt ,Es giebt seit ewichkeiten RPGs mit Ego Perspektive!!
Mit freundlichen Grüßen
Advokaktus Miracoli hat geschrieben: ↑12.06.2018 23:40Chibiterasu hat geschrieben: ↑12.06.2018 22:44 Cool, First Person - damit interessiere ich mich gleich fünf mal mehr dafür.
Bei mir ist es genau umgekehrt, für mich ein Megadämpfer. Zumindest eine 3rd Person Option (bsw ausserhalb des Kampfes) wäre imho schon recht wünschenswert, denn wozu machen sie sich sonst den Aufwand den Charakter individuell anzupassen (sogar mit Geschlecht) wenn man diesen nur in Cutscenes, Spiegeln und nem Inventar Screen zu Gesicht bekommt?
Für mich gehört zu einem Rollenspiel eben die Möglichkeit dazu den Charakter in der Umgebung zu sehen und ebenso die Interaktion des Charakters mit dieser (sei es Gespräche, sich verstecken, schleichen etc etc:), Der FP Mode nimmt diese Option.
Ebenso ist der Sichtwinkel enger und nur geradeaus gerichtet was das Absuchen oder "Aufsaugen" der Umgebung entweder erschwert oder hektisch werden lässt, beides brauche ich in einem doch eher ruhigen Spiel - welches ein Rollenspiel imho nunmal sein sollte - nicht. Und CDPR wird ja nicht müde zu betonen dass Cyberpunk ein Rollenspiel sein soll.
Auch finde ich nicht dass man der Story gut in First Person folgen kann, mir ist da eine gewisse Distanz lieber. Filme laufen ja auch idR nicht im "Ego Shooter Modus".
Und zu guter Letzt habe ich auch noch technische Bedenken, gerade im Hinblick auf die Konsolenversion. Es gibt wenige Spiele bei denen ich 60 FPS für notwendig erachte, FPS und JumpnRuns gehören allerdings meiner Meinung nach dazu. Aber so wie es aussieht soll Cyberpunk 2077 ja eine sehr grosse und vertikale Welt ohne Ladezeiten haben, ich bezweifle dass das die aktuelle (Vanilla-)Konsolengeneration überhaupt in stabilen 30FPS hinbekommt. Und gerade Rollenspiele haben eine lange Spieldauer, ist möglicherweise nicht für jeden ein Vergnügen.
Und wenn CD PR so von ihrem FPS Konzept überzeugt sind warum gehen sie dann nicht in den "Full Cyber Mode" und lassen es komplett mit VR Brille laufen?
Jepp. Und ein Jahr später kräht kein Hahn mehr danach, nach dem Release eh nicht mehr. Wer diese Perpektive physiologisch nicht abkann, spielt dann was anderes und andere Kritiker gewöhnen sich einfach daran, Thema ist durch.